Transistor schrieb:Genau, nur verstehe ich dann diese Aufteilung nicht
Schönheit ist eine Sache, sexuelle anziehung eine andere. Ich finde jeder kann schön sein, nicht jeder wirkt auf mich sexuell anziehend.
Transistor schrieb:Ganz schlimm ist diese Aussage
Warum? Nur weil man beim 1. Blick Urteilt?
Jeder Urteilt beim ersten Blick da man nach 1 Sekunde einen Menschen nicht kennen kann.
Transistor schrieb:Jemand IST. Niemand SOLL. Das ist doch keine Partnerschaft.
Wenn man jemanden aussucht den man kennen lernen will dann geht man natürlich nach Oberflächlichen Dingen. Beim ersten Gespräch lernt man die Person kennen und mit der Zeit verstehen und bestenfalls lieben.
Da der Mensch noch nicht in der Lage ist andere nach Sekunden einzuordnen muss der Mensch ganz am Anfang eben nach Äußerem gehen.
Transistor schrieb:Um das nochmal etwas einzuordnen, natürlich kann ich auch irgendwie meine Traumfrau vom Aussehen her beschreiben, aber wenn sie zum Beispiel zu keinerlei Selbstreflexion in der Lage ist und borniert und selbstgefällig durch die Welt stolpert, dann kannst du mir die nackt auf den Bauch binden. Da würde ich mich nie (mehr😅) drauf einlassen.
Traumpartner sind ein Ideal. Es ist doch auch ganz klar dass du bei der Partnersuche versuchst so nah wie möglich an deine Traumfrau zu kommen. Dann folgt das Kennenlernen und das kann ernüchternd sein.
rhapsody3004 schrieb:Damit ich auch sowas wie sexuelle Anziehungskraft verspüren kann, muss mir auch das Aussehen einer jeweiligen Person in meinem Fall das von einer Frau gefallen.
Absolut.
Transistor schrieb:Wenn man die innere Schönheit wirklich erkennt, dann hat dieser Mensch eine Ausstrahlung, die das Gesamtpaket derart beeinflusst, das Äußerlichkeiten nur noch wenig Gewicht haben.
Ausstrahlung kann trotzdem täuschen. Es kann auch sein das jemand arrogant wirkt obwohl die Person unsicher ist, und woher weißt du das du dich nicht auch von Äußerlichkeiten beeinflussen lässt.
Bestenfalls sagt ein Outfit und Erscheinungsbild aber auch etwas über den Menschen aus, das muss aber nicht sein. Vielleicht wirkt die Person auch abweisend aus anderen Gründen die du nicht kennst.
Transistor schrieb:aber ich habe zum Beispiel keinen "Typ".
Jeder hat einen Typen den er am anziehendsten findet, diese Personen können trotz des selben Typens trotzdem unterschiedlich ausschauen. Ich stehe zum Beispiel auf Markante und Natürlichw Typen was im Real Life aber sehr unterschiedlich aussehen kann aufgrund unterschiedlicher Lebensführungen u.s.w.
Transistor schrieb:Es gibt auch Äußerlichkeiten, die ich nicht attraktiv finde, das liegt aber nicht an der Erscheinung an sich, sondern an den dazugehörigen Charaktereigenschaften.
Und das ist diese Art von Oberflächlichkeit die ich auch habe und die sogar ganz normal ist. Man Urteilt auf den ersten Blick um Aus zu sortieren. Man kann zwar auch falsch liegen, und vielleicht passiert das sogar öfters, aber es ist OK da man das Aussehen eh nicht Anziehend findet.
Transistor schrieb:Womit wir dann wieder bei der inneren Schönheit sind.
Die du aber nach Äußeren Merkmalen einordnest, da du manche Merkmale nicht magst.
Transistor schrieb:Oberflächlichken, was sind den körperliche Merkmale? Ne Krumme Nase? Falsche Haarfarbe? Wenn mich ein Mensch wirklich anmacht aufgrund seines Wesens, dann sind es gerade diese kleinen unperfektheiten, die die Person für mich noch liebenswerter machen. Aber mach, was du für richtig hälst. Ich war früher nicht anders. Was habe ich da an schönen Erlebnissen verpasst, weil der Hintern nicht knackig genug war. Da rede ich nicht von Sex, sondern Verbindung. Die Zeit gibt mir keiner zurück, die ich mit äußerlich schönen, aber innerlich hässlichen Frauen verplempert hab.
Leute aufgrund Kleinigkeiten auszusortieren ist ja auch sehr überzogen, es geht sich eher um das Gesamtpaket auf das jeder Einfluss hat.