Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche Art von Schönheit kommt es an?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:38
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Berufskleidung ist was komplett anderes, davon habe ich nie gesprochen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch wenn in bestimmten Berufen eine gewisse eigene Auswahl der Kleidung möglich ist (wenn es keine Uniform ist und auch nicht aus Sicherheitsgründen bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist), kann einen das doch in einen Stil "zwingen" der einem so gar nicht eigen ist - z.B. typische Kleidung als Bankangestellter, in einer Behörde mit Kundenkontakt, am Empfang... und man ist ggf. privat gar nicht Typ "klassisch-schick".
Ganz genau. Es ist oft eine Art von Verkleidung, die man quasi zwangsweise die meiste Zeit des Tages tragen muss, die man privat dann aber auch nicht tragen möchte.
Viele Männer tragen z.B. nicht gerne Krawatten, müssen dies aber u.U. im Business.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Leute die sich im Urlaub so anziehen als würde sie keiner kennen. Irgendwie ist das ein lustiges und gleichzeitig trauriges Phänomen.
Das kenne ich nicht unbedingt, abgesehen vielleicht von T-Shirts mit "lustigen" Aufdrucken, wie sie in Touristenläden gerne verkauft werden.
Ich trage im Urlaub ganz gerne mal legere Kleider, zu Hause trage ich eher selten Kleider.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Mein Deutsch LK Lehrer meinte, Schweine schreiben für Schweine, als ich vorgeschlagen hatte, etwas von ihm zu lesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrenden ihren Lehrplänen folgen mussten und Lektüren da z.T. vorgegeben waren.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bzgl. künstlicher Fingernägel: Auch nicht mein Ding, und käme für mich nicht in Frage - all das Geld und den Aufwand nur für Nägel, obwohl man doch schon Fingernägel hat? (Mir ist klar dass manche Menschen brüchige Fingernägel haben und ansonsten keine überstehenden langen haben könnten.
Ich finde diese künstlichen Nägel auch nicht schön, da ich eher ein "natürlicher Typ" bin.
Tatsächlich greifen die Chemikalien auch die Nagelsubstanz an. Meine Kollegin hatte Glück, dass sie trotzdem noch ganz gute Nägel hat trotz der jahrelangen Malträtierung.

2x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:z.T.
Bemerkenswert, wie du das offensichtliche benennst. Es gab ein paar Titel zur Auswahl und wir sollten weitere vorschlagen. Zum Zuge kam dann ein Titel aus den ursprünglichen Wahlmöglichkeiten.

melden

um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde diese künstlichen Nägel auch nicht schön, da ich eher ein "natürlicher Typ" bin.
Auch deutlich mehr der "natürlich"-Typ. Ebenso bzgl. des Aussehens anderer, z.B. früher bei der Partnersuche:
Dass ich jemanden als (zu) hässlich empfinde, kommt so gut wie nie vor - solange derjenige auf eine normale Körperpflege achtet (also "gepflegt" im Sinne von: wäscht sich, putzt sich die Zähne, kämmt sich, wechselt verschwitzte Kleidung... und nicht erst Zähne bleichen, Bodybuilding, größer wirken & Co.); passt das schon in so gut wie allen Fällen, und auch entstellende Erkrankungen, Fehlbildungen (ja, sieht mitunter nicht ästhetisch aus) wären für mich kein Ausschlussgrund. Die meisten Fälle von "Hilfe, geht optisch rein gar nicht..." beziehen sich für mich auf Dinge die Leute ihrem Körper hinzufügen und gedacht sind bestimmte Einstellungen, Werte... darzustellen die ich ausschließe. Gilt dann aber genauso, wenn diese anderweitig ausgedrückt werden (Bestandteil von Unterhaltungen, Verhalten).
Umgekehrt, von mir als attraktiv/schön empfunden: Natürlich, Körpermerkmale belassen anstatt sich für sie schämen und sie zu entfernen/verstecken, und bei Dingen die man hinzufügt/verändert (Kleidungsstil, Frisur, Schmuck wenn man den mag) gerne mindestens eine Sache die kreativ, ungewöhnlich, individuell ist. Von mir als angenehm empfundenes Verhalten, Persönlichkeit: Ruhig, introvertiert, gerne selbstbewusst, aber nicht "ich bin hier der Macker und dominiere den Raum"-selbstbewusst, sondern "ich stehe zu meinen Interessen und Werten, bin kein Mitläufer und Imitierer"-selbstbewusst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 1.003 Beiträge, am 20.09.2026 von Unding
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.003
am 20.09.2026 »
von Unding
Menschen: Der Schönheitswahn der heutigen 20er Jahre
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2025 von martenot
Pusemuckel am 07.11.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.01.2025 »
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Ich schäme mich so sehr für meinen Körper, wer teilt mein Leid?
Menschen, 105 Beiträge, am 23.10.2021 von Yael
SaKra am 21.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 23.10.2021 »
von Yael
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »