gruselich schrieb:, außer, man verliebt sich in eine Stimme
Ich erinnere mich noch, als mein Mann mich das erste Mal angerufen hat. Er ist kein Beau und auch nicht besonders groß aber seine angenehme dunkle Stimme hat mich echt geflasht.
Ich finde, dass Stimmen und auch Ausdrucksweisen dazu beitragen können, wie ein Mensch auf uns wirkt.
In einem Restaurant befand sich mal eine Frau mit einer total nervigen Lache. Ich habe die Frau nicht gesehen aber diese Lache war wirklich völlig abturnend für mich und auch für meine Mutter, mit der ich dort war.
Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben, wie Radiomoderator:innen oder Synchronsprecher:innen oder die Hörbücher vortragen etc. müssen ja oft auch an sich arbeiten (Sprechtechnik usw.)
Ich höre ja ab und zu Hörbücher und habe da auch so meine Favoriten.
gruselich schrieb:Oder auch Leute, die immer nur trendige Klamotten tragen, weil dann niemand denken könnte, sie hätten keinen Geschmack, obwohl sie eigentlich keinen (eigenen) Geschmack haben.
gruselich schrieb:situationsbedingt angepasst verkleiden
Das kann häufig auch beruflich bedingt sein.
Von gewissen Menschen wird nun mal erwartet, dass sie so und so auftreten.
Die Chefsekretärin eines traditionellen Unternehmens wird kaum in Jeans und Tanktop erscheinen dürfen. Das gilt auch für den Bankangestellten oder Versicherungsvertreter, der Kunden berät.
Viele Menschen müssen Berufsbekleidung tragen, wie z.B. solche, die in Laboratorien arbeiten, in Gesundheitsbetrieben, Seniorenheimen, diverse Arbeiter, Bademeister, Uniformträger.
Oder Verkaufspersonal in Supermärkten, das ja nur über die Kleidung erkennbar ist.
Für eine Erzieherin, die kleinen Kindern nachlaufen, diese wickeln muss, beim Essen hilft usw. wird es nicht sinnvoll sein in einem 700-€Marken-Kostüm und Highheels zur Arbeit zu kommen.
Das gilt auch für Leute von der Kripo, die in einer Dreckbude herumturnen müssen.
Es gibt da echt viele Beispiele.
Ich glaube, dass viele Menschen, die aus beruflichen Gründen etliche Stunden am Tag diese Kleidung tragen müssen sehr froh sind, wenn sie die dann ablegen dürfen.
PStanisLove schrieb:Senioren führen aber auch ein anderes Leben. Sie haben sich bereits Fortgepflanzt oder sind zu alt dafür. Ich bin fast 38 und bin auch weniger streng als mit 18, man wird auf Dauer lockerer weil man Erfahrungen macht die einem lernen das Anziehend auch mehr sein kann als nur bestimmte Maße zu erfüllen.
Ja, das stimmt.
In diesem Alter ist bei mir auf diesem Gebiet auch noch ganz viel passiert ^^
Und natürlich geht es vielen auch um Fortpflanzung und Familiengründung, sicher nicht gleich beim Kennenlernen aber generell.
PStanisLove schrieb:Menschen denen das Erscheinungsbild egal ist
Ich weiß schon, was Du meinst. Man muss keine teure und maßgeschneiderte Mode tragen, um Geschmack zu zeigen.
Es geht um Aufmerksamkeit.
Ist die Kleidung sauber, ist sie gepflegt/gebügelt, enthält sie Löcher, fehlen Knöpfe etc.
Passt die Kleidung farblich zusammen, ist sie jahreszeitangemessen etc.
Ich bin z B. jemand, der keinen ständigen Modewechsel mitmacht. Z.B. gefallen mir diese extrem weit geschnittenen Hosen oder solche mit einem großen Schlag unten am Bein überhaupt nicht.
Und diese löchrige Kleidung, die vor Jahren in war, würde ich niemals anziehen geschweige denn kaufen. Total ätzend sowas, würde ich niemals kaufen geschweige denn tragen.
Punker z.B. kleiden sich bewusst auffällig und anders als z.B.Popper (das war in meiner Jugend so eine Stilrichtung).
Puntland schrieb:es genügt eigentlich schon, ein paar beliebige Seiten aus einem seiner Werke zu lesen, dann versteht man es sofort.
Hm, ich habe keines seiner Werke. Ich habe vor Jahren nur mal gelesen, dass er wohl ein Trinker gewesen sein soll?
Ich hatte gehofft, Du könntest es an einem einfachen Beispiel erläutern
@Puntland