Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche Art von Schönheit kommt es an?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:30
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich streite auch eine gewisse Aufteilung überhaupt nicht ab. Ich zweifle lediglich an, das es, wenn man zu erst aufs äußere achtet, die Verteilung bei 50/50 liegt. Denn viele potentielle Partner fall n dann ja schon raus. Absolut halte ich daher eher etwas wie 90/10 für realistisch. Das hört sich aber nicht so schön an. Und das halte ich für oberflächlich.
In den ersten Sekunden ist es sogar 100/0 weil man in einem Raum mit genug Leuten eben aussortiert. Wenn man jemanden kennen lernt dann in einer Beziehung landet ist es natürlich 50/50 und noch etwas später 25/75. Je besser man jemanden kennt desto weniger wichtig ist das aussehen weil man ja jahrelang mit dieser Person zusammen ist.

melden

gestern um 11:34
Äußere "Schönheit" vergeht. Wieso besteht sexuelle Anziehung dann immer noch, ob in einer Beziehung oder nicht? Oder hört ihr dann irgendwann auf mit Sex?

2x zitiertmelden

gestern um 11:42
@PStanisLove
Ich geb's auf

@sooma
Mal sehen, ob du das besser vermitteln kannst. Bin gespannt

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
@Transistor
Glaub nicht, aber das ist für mich ok. Ich hatte mich hier mit knapp 40 Fieber eingeklinkt, weil mich "die inneren Werte" als nette Dreingabe zum Äußeren in dem Moment geärgert haben.

Das Thema kommt ja immer mal wieder auf. Auch meine Aufmerksamkeit erregt wohl ein bestimmter "Typ" Mensch mehr als andere, das ist normal, finde ich. Was das ausmacht, dass man aufmerksam wird, ist halt bei jedem anders. Ob dann die Chemie stimmt, darauf kommt es mir eigentlich an. Egal ob männlich bis weiblich, dick, dünn, klein, groß, ...

Ich wünsche mir – wie wahrscheinlich fast jeder – für mich selber auch und immer schon, nicht zuerst und allein als meine körperlichen Attribute wahrgenommen zu werden. "Bestelllisten" gruseln mich.

1x zitiertmelden

gestern um 13:14
@sooma
Ach ja, s he ich genauso. Für meine ch ist das grundsätzlich auch okay. Mich triggert es aber, wenn Menschen über Dinge reden, die sie sich nicht annähernd bewusst gemacht haben. Und das auch noch öffentlich. Aber daran werde ich wohl auch nichts ändern können 🤷

1x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von soomasooma schrieb:Äußere "Schönheit" vergeht.
Der Körperbau bleibt zum Beispiel für immer, wenn man unsportlich ist verformt sich dieser Körperbau und das hat so manches paar schon auseinandergebracht.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder hört ihr dann irgendwann auf mit Sex?
Soll auch schon vorgekommen sein.

Ich finde übrigens nicht das Falten und ein gewisses alter automatisch unsexy machen, komplett einzurosten und nur noch vor sich hin dösen macht dagegen schon unsexy.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich geb's auf
Du hattest nie eine Chance da ich deinen Gedanken bezüglich Partnerwahl schlicht Naiv finde.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich wünsche mir – wie wahrscheinlich fast jeder – für mich selber auch und immer schon, nicht zuerst und allein als meine körperlichen Attribute wahrgenommen zu werden. "Bestelllisten" gruseln mich.
Dieser Wunsch ist nachvollziehbar ich glaube aber nicht das es so schnell passieren wird.

Und ist das am Ende echt so schlimm? Ist ein Erscheinungsbild so festgefahren?

Meiner Meinung nach strahlt jeder Mensch etwas aus, nicht jeder Mensch wird von jedem Menschen gleich anziehend gefunden. Im ersten Moment wird die Ausstrahlung eben durch Körperliche Merkmale und selbstgewählte Dinge wie Kleidung oder Tattoos bestimmt. Sportlichkeit und Übergewicht zählen auch zu den Dingen.

Manche Urteilen voller Vorurteile andere schauen ein zweites Mal hin. Der erste Eindruck ist eben Spontan man kann danach aber offen bleiben.

Und bei genug Menschen im Raum kommt man ums Selektieren eh nicht herum.

Bestellisten halte ich auch für was normales, ich sehe sie mehr wie ein Richtungsweiser. Ich finde es auch wichtig das man weiß was man will.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Mich triggert es aber, wenn Menschen über Dinge reden, die sie sich nicht annähernd bewusst gemacht haben.
Und mich triggert wenn Leute solche Dinge behaupten ohne ernsthaft Anhaltspunkte zu haben. Da ich mich angesprochen fühle kann ich auch sagen das ich mir schon Gedanken gemacht habe. Ich habe irgendwann einfach erkannt das auch ich Oberflächlich bin und das auch andere es sind. Beim Durchgehen von kennen lern Situationen ist mir auch aufgefallen dass es nicht anders geht.

Hättest du aber meinen letzten Beitrag vor dem Post vernünftig gelesen hättest du vielleicht sogar verstanden dass ich geschrieben habe dass sich das was zählt mehr zum inneren verschiebt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:21
@PStanisLove
Ich habe aufgegeben. Was gibt es daran denn jetzt schon wieder nicht zu verstehen? Weißt du, was eine persönliche Grenze ist? Ich bitte dich, diese zu respektieren.

melden

gestern um 21:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Erst wenn sie anfangen sich zu vergraben vergraben sie auch ihre Schönheit.
Es kann aber reizvoll sein, diese zu entdecken.
Denke auch mal an Personen, die ihren Körper verhüllen und ihr Haar verdecken.
Die erscheinen u.U. begehrenswerter als solche, die halbnackt herumlaufen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da der Mensch noch nicht in der Lage ist andere nach Sekunden einzuordnen muss der Mensch ganz am Anfang eben nach Äußerem gehen.
Ich glaube, dass man binnen weniger Sekunden schon ein Gegenüber "abscannt" und einzuschätzen versucht. Das kann u.U. lebenswichtig sein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn das komplett Oberflächlich ist dann finde ich es OK, die meisten ticken genau so wie ich.
Das wird mit der Zeit weniger mit der sexuellen Anziehung. Bei Senioren ist das oft nur noch ein untergeordnetes Thema.
Zitat von PuntlandPuntland schrieb:fällt mir immer sofort ein Satz ein, den ein Kommentator mal über Charles Bukowski schrieb und der sinngemäß lautet:

"Er fand Schönheit an jenen Orten, wo andere nicht einmal danach gesucht hätten."
Und wie war das auf den Schriftsteller bezogen gemeint?

2x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Der Körperbau bleibt zum Beispiel für immer, wenn man unsportlich ist verformt sich dieser Körperbau und das hat so manches paar schon auseinandergebracht.
Das bringt einfach das Alter mit sich, dass es sich "verformt". Das hat auch rein gar nichts mit "gehenlassen" zu tun. Krankheiten kommen vielleicht dazu, Medikamente ...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Soll auch schon vorgekommen sein.
Bei Dir?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und ist das am Ende echt so schlimm?
Ja, ich finde das nicht so toll. Aber letztendlich verfestigt sich bei mir auch kaum je ein Kontakt, wenn es nur an dem ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird mit der Zeit weniger mit der sexuellen Anziehung. Bei Senioren ist das oft nur noch ein untergeordnetes Thema.
:lolcry:

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausstrahlung kann trotzdem täuschen. Es kann auch sein das jemand arrogant wirkt obwohl die Person unsicher ist, und woher weißt du das du dich nicht auch von Äußerlichkeiten beeinflussen lässt.

Bestenfalls sagt ein Outfit und Erscheinungsbild aber auch etwas über den Menschen aus, das muss aber nicht sein.
Ja, so sehe ich das auch. Früher gab es doch diese dating Show, Herzblatt, wo eine Wand zwischen den Kandidaten war und der Moment, wo sie sich dann sahen, war immer einer der spannendsten, denn vorher hatten sie ja “blind”, nach Stimme und Aussagen gewählt. Dann wurden die übrigen Kandidaten wohl erst an ihnen vorbei geführt, bis sich das Herzblatt schließlich offenbarte. Ich denke, die Optik spielt eine sehr große Rolle, beim kennenlernen, außer, man verliebt sich in eine Stimme, was ja auch schon vorgekommen sein soll. Genauso ist es doch, wenn man in einem Restaurant isst, wo es kein Licht gibt. Dieses Konzept gibt es doch auch. Irgendwo kompensiert man den fehlenden visuellen Reiz dann durch Aufmerksamkeit auf textur und biss, aber es bleibt doch irgendwo spannend und nicht ganz natürlich, würde man auch nicht visuell orientieren können.

In deinem 2 Absatz, @PStanisLove , schreibt du auch etwas interessantes. Mir fallen dazu die Leute ein, die sich „situationsbedingt angepasst verkleiden, bspw. Im Urlaub bunte Sachen tragen, um locker zu wirken. Sie aber mit nahezu 100% Sicherheit einen Stock im arsch haben. Oder auch Leute, die immer nur trendige Klamotten tragen, weil dann niemand denken könnte, sie hätten keinen Geschmack, obwohl sie eigentlich keinen (eigenen) Geschmack haben.

Ich mag es, wenn Leute von außen und innen einem Einklang haben. Aber dazu müsste man etwas Zeit mit ihnen verbringen, manche haben einen besseren Sinn dafür, manche brauchen dazu länger (so wie ich). Ich habe schon Leute als freaky verurteilt, die ich nach einiger Zeit dann wirklich als nett und schön empfunden habe. Am unheimlichsten sind und bleiben mir die, die sich „verkleiden“ oder auch offensichtlich keinen Wert auf ihr Aussehen legen. Mit beiden Sorten Mensch kann ich nicht warm werden, da ich mich eher zu den Körper- und modebewussten und extrovertierten Typen zählen würde, die geradlinig sind.
Das finde ich einfacher; ich polarisiere lieber direkt, als so wischi waschi zu sein. Ich finde, man versteht an meinen Kleidern, Styling und an meinen Vorlieben und Aktionen, meine Lebensart und Kultur. Wie laufen nunmal nicht mehr nackt oder mit Bärenfell durch die Pampa.

2x zitiertmelden

gestern um 21:24
@Puntland

Ich verstehe das Zitat gerade auch nicht, kannst du es uns erklären :)

melden

gestern um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann aber reizvoll sein, diese zu entdecken.
Denke auch mal an Personen, die ihren Körper verhüllen und ihr Haar verdecken.
Ich denke da eher an Leute die nur noch schwarz tragen oder glauben daß nichts mehr gut aussieht. Bewusste Verhüllung aus anderen Gründen wie Religiösen oder Moralischen Gründen ist damit nicht gemeint.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Senioren ist das oft nur noch ein untergeordnetes Thema.
Senioren führen aber auch ein anderes Leben. Sie haben sich bereits Fortgepflanzt oder sind zu alt dafür. Ich bin fast 38 und bin auch weniger streng als mit 18, man wird auf Dauer lockerer weil man Erfahrungen macht die einem lernen das Anziehend auch mehr sein kann als nur bestimmte Maße zu erfüllen.
Zitat von soomasooma schrieb:Das bringt einfach das Alter mit sich, dass es sich "verformt". Das hat auch rein gar nichts mit "gehenlassen" zu tun. Krankheiten kommen vielleicht dazu, Medikamente ...
Ja, der Menschliche Körper verändert sich auf jeden Falle, grundlegende Dinge wie ob jemand groß oder klein ist oder wie Breit oder schmal jemand ist bleibt trotzdem. Auch eine harte oder sanfte Wirkung bleibt bestehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Bei Dir?
Wer weiß.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Früher gab es doch diese dating Show, Herzblatt, wo eine Wand zwischen den Kandidaten war und der Moment, wo sie sich dann sahen, war immer einer der spannendsten, denn vorher hatten sie ja “blind”, nach Stimme und Aussagen gewählt. Dann wurden die übrigen Kandidaten wohl erst an ihnen vorbei geführt, bis sich das Herzblatt schließlich offenbarte.
Die Kandidaten waren doch immer mit Schönheit gesegnet die Kulturell akzeptiert war. Spannender wär es doch gewesen wenn da tatsächlich Leute gesessen wären die eine unkonventionellere Schönheit gewesen wären.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich mag es, wenn Leute von außen und innen einem Einklang haben. Aber dazu müsste man etwas Zeit mit ihnen verbringen, manche haben einen besseren Sinn dafür, manche brauchen dazu länger (so wie ich).
Da man etwas länger braucht ist man auch gezwungen sich in der Anzahl der Menschen die man wirklich kennen lernt zu reduzieren. So wie man auch nicht jeden Film gesehen haben kann so kann man auch nicht jeden Menschen so gut kennen das man über diese Person vernünftig urteilen kann.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Am unheimlichsten sind und bleiben mir die, die sich „verkleiden“ oder auch offensichtlich keinen Wert auf ihr Aussehen legen. Mit beiden Sorten Mensch kann ich nicht warm werden, da ich mich eher zu den Körper- und modebewussten und extrovertierten Typen zählen würde, die geradlinig sind.
Ich finde die Extremformen von Eitelkeit und Menschen denen es egal ist auch nicht super anziehend, obwohl mir Menschen denen das Erscheinungsbild egal ist doch auf den ersten Blick deutlich sympathischer sind. Selbst diese Leute sind nicht immer so Unoberflächlich wie man glaubt.

2x zitiertmelden

um 00:57
Zitat von soomasooma schrieb:Äußere "Schönheit" vergeht. Wieso besteht sexuelle Anziehung dann immer noch, ob in einer Beziehung oder nicht? Oder hört ihr dann irgendwann auf mit Sex?
Das ist wohl wahr.

Eine wahrhaftig innere Schönheit hingegen währt ein Leben lang.

Es ist denke ich die Liebe, die sich ja erst mit der Zeit entwickelt bzw. Zeit zum reifen braucht, die trotz vergehender äußerlicher Schönheit auch dann weiterhin für sexuelle Anziehungskraft sorgt/sorgen kann und worunter ich persönlich auch nicht nur Sex zähle, sondern auch andere körperliche Intimitäten und Zärtlichkeiten.

Wahrer Liebe sind Äußerlichkeiten denke ich auch so ziemlich egal und wenn Paare diesen Status erreicht haben, ab dem sie sich wahrhaftig lieben.

Zudem denke auch ich kommt es auch dann immer noch drauf an, aus welchem Grund die äußerliche Schönheit vergeht, vergangen ist. Rein dem zunehmenden Alter geschuldet oder Schicksalsschlägen wie Krankheiten oder weil sich jemand bewusst einfach nur gehen lässt. Letztes bspw. dürfte wenig sexy, attraktiv machen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde die Extremformen von Eitelkeit und Menschen denen es egal ist auch nicht super anziehend
Ich kann auch nichts mit weder extrem eitlen Menschen etwas anfangen noch mit Menschen, die sich wirklich komplett gehenlassen und dabei im schlimmsten Fall nicht mal mehr auf ihre Hygiene achten würden. Allerdings sollte man gerade bei Letzteren auch nicht zu schnell mit Urteilen sein, wenn man nicht die wahren Hintergründe kennt. Je nach Einzelfall können sich dahinter auch tiefergehende psychische Probleme oder so und Verlust von Lebensmut und jeglichem Optimismus verbergen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:obwohl mir Menschen denen das Erscheinungsbild egal ist doch auf den ersten Blick deutlich sympathischer sind

Rückblickend kam ich auch besser mit Menschen beider Geschlechter in unterschiedlichen Altersgruppen klar, die nicht so sehr penibel auf ihr äußeres Erscheinungsbild bedacht waren oder je nach Person auch nur nicht ständig, sondern wenn nur zu bestimmten Anlässen wert auf ihr Erscheinungsbild gelegt haben.
Keinem davon hätte ich übrigens ein sich vollkommen gehen zu lassen attestiert.

Und egal auf sich selbst bezogen muss es ihnen ja auch nicht sein, sondern kann ihnen ja auch nur die Außenwirkung und die Meinung anderer egal sein und Hauptsache sie fühlen sich in ihrer eigenen Haut und was ihrer Haut anliegt wohl.

Und bei Frauen stand und stehe ich auch mehr auf den weniger modebewussten und nicht jedem neusten Fashion-Trend hinterherlaufenden Typ. Ebenso stehe ich mehr auf den Typ von Frau, die auch keine Probleme damit hätte sich auch ungeschminkt zu zeigen. Oder solche, deren grundsätzliche Devise beim MakeUp lauten würde: Weniger ist mehr.
Genauso wie auch keine Scheu davor zu haben auch mal schmutzig zu werden. Selbst als auch die Kleidung.

1x zitiertmelden

um 02:40
gruselich & nairobi: es genügt eigentlich schon, ein paar beliebige Seiten aus einem seiner Werke zu lesen, dann versteht man es sofort.

1x zitiertmelden

um 02:56
Wer sich von folgendem ehrlich freisprechen kann, kann wirklich stolz auf sich sein.
Ich kann es wie gesagt (leider) nicht und dürfte den meisten unter beiden Geschlechtern so gehen.

Vorweg sei aber auch gleich nochmal gesagt, dass die äußere Schönheit natürlich Ansichtssache ist und sich für mich aus körperlichen Merkmalen, der Kleidung als auch der Ausstrahlung zusammensetzt, die wiederum auch von den inneren Werten beeinflusst wird.

Aber nun zum eigentlichen und gilt nur für in der Regel und auch nur für Singles, die nach potentiellen Partnern oder Partnerinnen Ausschau halten:

Das äußere Erscheinungsbild und wenn als schön empfunden, entscheidet darüber, ob man sich überhaupt kennenlernen will. Interesse aneinander hat. Zumindest unter fremden Menschen und situationsbedingt. Also wo man zunächst nur das Äußere wahrnehmen und bewerten kann.

Das Gesamtpaket aus äußerer Schönheit+innerer Schönheit+Gemeinsamkeiten und Zukunftsplänen entscheidet darüber, ob man zusammenkommt.

Ob man letztendlich auch zusammenbleibt, darüber entscheidet dann nur noch die innere Schönheit+weiterhin Gemeinsamkeiten und die äußere Schönheit spielt je nach Pärchen dann entweder gar keine oder nur noch eine untergeordete Rolle.

1x zitiertmelden

um 06:40
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Das äußere Erscheinungsbild und wenn als schön empfunden, entscheidet darüber, ob man sich überhaupt kennenlernen will. Interesse aneinander hat. Zumindest unter fremden Menschen und situationsbedingt. Also wo man zunächst nur das Äußere wahrnehmen und bewerten kann.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Es ist denke ich die Liebe, die sich ja erst mit der Zeit entwickelt bzw. Zeit zum reifen braucht, die trotz vergehender äußerlicher Schönheit auch dann weiterhin für sexuelle Anziehungskraft sorgt/sorgen kann
Was ist mit "Liebe auf den ersten Blick"? Wie kommt es, dass so viele schon immer nicht ideal aussehende Menschen trotzdem Leute kennenlernen, Partner haben, sogar Kinder zeugen? Was macht es da aus?

melden

um 06:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:, außer, man verliebt sich in eine Stimme
Ich erinnere mich noch, als mein Mann mich das erste Mal angerufen hat. Er ist kein Beau und auch nicht besonders groß aber seine angenehme dunkle Stimme hat mich echt geflasht.
Ich finde, dass Stimmen und auch Ausdrucksweisen dazu beitragen können, wie ein Mensch auf uns wirkt.
In einem Restaurant befand sich mal eine Frau mit einer total nervigen Lache. Ich habe die Frau nicht gesehen aber diese Lache war wirklich völlig abturnend für mich und auch für meine Mutter, mit der ich dort war.
Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben, wie Radiomoderator:innen oder Synchronsprecher:innen oder die Hörbücher vortragen etc. müssen ja oft auch an sich arbeiten (Sprechtechnik usw.)
Ich höre ja ab und zu Hörbücher und habe da auch so meine Favoriten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oder auch Leute, die immer nur trendige Klamotten tragen, weil dann niemand denken könnte, sie hätten keinen Geschmack, obwohl sie eigentlich keinen (eigenen) Geschmack haben.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:situationsbedingt angepasst verkleiden
Das kann häufig auch beruflich bedingt sein.
Von gewissen Menschen wird nun mal erwartet, dass sie so und so auftreten.
Die Chefsekretärin eines traditionellen Unternehmens wird kaum in Jeans und Tanktop erscheinen dürfen. Das gilt auch für den Bankangestellten oder Versicherungsvertreter, der Kunden berät.
Viele Menschen müssen Berufsbekleidung tragen, wie z.B. solche, die in Laboratorien arbeiten, in Gesundheitsbetrieben, Seniorenheimen, diverse Arbeiter, Bademeister, Uniformträger.
Oder Verkaufspersonal in Supermärkten, das ja nur über die Kleidung erkennbar ist.
Für eine Erzieherin, die kleinen Kindern nachlaufen, diese wickeln muss, beim Essen hilft usw. wird es nicht sinnvoll sein in einem 700-€Marken-Kostüm und Highheels zur Arbeit zu kommen.
Das gilt auch für Leute von der Kripo, die in einer Dreckbude herumturnen müssen.

Es gibt da echt viele Beispiele.
Ich glaube, dass viele Menschen, die aus beruflichen Gründen etliche Stunden am Tag diese Kleidung tragen müssen sehr froh sind, wenn sie die dann ablegen dürfen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Senioren führen aber auch ein anderes Leben. Sie haben sich bereits Fortgepflanzt oder sind zu alt dafür. Ich bin fast 38 und bin auch weniger streng als mit 18, man wird auf Dauer lockerer weil man Erfahrungen macht die einem lernen das Anziehend auch mehr sein kann als nur bestimmte Maße zu erfüllen.
Ja, das stimmt.
In diesem Alter ist bei mir auf diesem Gebiet auch noch ganz viel passiert ^^
Und natürlich geht es vielen auch um Fortpflanzung und Familiengründung, sicher nicht gleich beim Kennenlernen aber generell.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Menschen denen das Erscheinungsbild egal ist
Ich weiß schon, was Du meinst. Man muss keine teure und maßgeschneiderte Mode tragen, um Geschmack zu zeigen.
Es geht um Aufmerksamkeit.
Ist die Kleidung sauber, ist sie gepflegt/gebügelt, enthält sie Löcher, fehlen Knöpfe etc.
Passt die Kleidung farblich zusammen, ist sie jahreszeitangemessen etc.

Ich bin z B. jemand, der keinen ständigen Modewechsel mitmacht. Z.B. gefallen mir diese extrem weit geschnittenen Hosen oder solche mit einem großen Schlag unten am Bein überhaupt nicht.
Und diese löchrige Kleidung, die vor Jahren in war, würde ich niemals anziehen geschweige denn kaufen. Total ätzend sowas, würde ich niemals kaufen geschweige denn tragen.

Punker z.B. kleiden sich bewusst auffällig und anders als z.B.Popper (das war in meiner Jugend so eine Stilrichtung).
Zitat von PuntlandPuntland schrieb:es genügt eigentlich schon, ein paar beliebige Seiten aus einem seiner Werke zu lesen, dann versteht man es sofort.
Hm, ich habe keines seiner Werke. Ich habe vor Jahren nur mal gelesen, dass er wohl ein Trinker gewesen sein soll?
Ich hatte gehofft, Du könntest es an einem einfachen Beispiel erläutern @Puntland

1x zitiertmelden

um 06:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, ich habe keines seiner Werke. Ich habe vor Jahren nur mal gelesen, dass er wohl ein Trinker gewesen sein soll?
Dann bleibt es für Dich wahrscheinlich ein Insider.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 1.003 Beiträge, am 20.09.2026 von Unding
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.003
am 20.09.2026 »
von Unding
Menschen: Der Schönheitswahn der heutigen 20er Jahre
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2025 von martenot
Pusemuckel am 07.11.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.01.2025 »
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »
Menschen: Ich schäme mich so sehr für meinen Körper, wer teilt mein Leid?
Menschen, 105 Beiträge, am 23.10.2021 von Yael
SaKra am 21.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 23.10.2021 »
von Yael