Jules20 schrieb am 26.09.2026:Ich finde, es kommt größtenteils auf die innere Schönheit an.
Hobbyfotograf schrieb am 26.09.2026:Mal ehrlich...Letztendlich ist doch die Optik entscheidend, die "Innere Schönheit" ist dann bestenfalls eine schöne Zugabe.
Ganz ehrlich. Es ist 50/50.
Hobbyfotograf schrieb am 26.09.2026:Liegt im Auge des Betrachters.
Meiner Meinung nach sind die alle Menschen die sich etwas um sich kümmern und halbwegs vernünftig angezogen sind von Natur aus schön. Erst wenn sie anfangen sich zu vergraben vergraben sie auch ihre Schönheit.
sooma schrieb am 26.09.2026:Ja, da fehlt bei Dir im Text ein "für mich". Klar, man kann sich auch mit einer hübschen Hülle begnügen: "Dumm f**** gut".
Nein, ein für mich fehlt hier nicht. Die Aussage das es im Auge des Betrachters liegt ziehlt auf das empfinden jedes Menschen, wenn jemand zum Beispiel alle Menschen hässlich findet dann ist diese Person genauso gemeint wie jemand der findet das es keine wirklich hässlichen Menschen gibt.
Und alle die dazwischen sind sind auch gemeint.
rhapsody3004 schrieb:Kann aber jeden verstehen (mich eingeschlossen, lol), dem es in Sachen Liebes/Lebenspartnerschaften auch auf das Äußere wie körperliche Attraktivitätsmerkmale sowie die Ausstrahlung ankommt. Letzte wird durch die innere Schönheit natürlich beeinflusst.
Bei mir ist es 50/50.
Was man auch bedenken sollte ist wie Anspruchsvoll man ist. Je anspruchsvoller man ist desto weniger Leute passen ins Bild.
rhapsody3004 schrieb:Persönlich achtete ich da immer nur auf die Figur. Einfach weder zu korpulent noch zu dürr war und ist mir wichtig. Und schöne Augen (subjektiv) liebte ich schon immer, grrr.
Ich finde es wichtiger das der Typ passt. Da spielt auch Figur eine Rolle aber vor allem das die Person nicht wie eine komplette Stubenhocker Person wirkt. Diese Person soll so wirken als hätte die Person noch ein Real Life mit Hobbys und Zielen.