weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose funzt nicht

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Hypnose

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 14:52
Hallo Leute!

Ich muss mich mal kurz abreagieren. Ich rauche jetzt seit 10 Jahre. Hab immer wieder versucht aufzuhören, immer ohne erfolg. Jetzt hatte ich heute eine Hypnosesitzung. Kostete 180 Euro und was soll ich sagen. Ich bin enttäuscht. Die Ordinationsgehilfin hat in einer Tour gelacht, ich war vollkommen munter und machte einfach nur mit. Er sagte ich solle dies tun und ich tat es. Das einzige was funzte war das ich meine rechte Hand nicht bewegen konnte. Ich habs versucht aber es ging nicht. Aber wie gesagt war das das einzige. Als er fertig war sagte ich ihm das ich noch immer Lust habe eine zu Rauchen etc. Er meinte ich war in voller leichter Trance aber ich hab alles tun können was ich wollte. Und mir war Eiskalt.
Zuhause hab ich dann man eigenes Abschiedsritual gemacht und das ist jetzt drei Stunden her. Ich kann an nichts anderes denken. Vielleicht ist hier jemand der wirklich erfahrumg hat mit Hypnose und mir erklären kann wie es sich anfühlen sollte. Der Hypnose Mann hat mir für den Freitag eine nächste Hypnose angeboten u d zwar kostenlos da er weiss das mich die Damen am Gang draussen abgelenkt haben und ich eben viel Geld für nix bezahlt habe. Ich hoffe ich schaff es bis Freitag keine zu rauchen. Und das es dann funktioniert.

Lg Leonie


melden
Anzeige

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 14:55
@Leonie24
1. Kenn ich mich kein Stück damit aus ;)
2. aber finde ich, der klingt nicht grade seriös. Wenn der seine Empfangsdamen da schon lachen lässt die ganze Zeit...


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 14:56
@Leonie24

Ganz wichtig ist: War es eine Sitzung in moderner Hypnose oder in Klassischer Hypnose?
Hast Du Dich in tiefer Trance befunden, also hatte dein Unterbewusstsein absolute Kontrolle, oder hattest Du das Gefühl "jederzeit aussteigen zu können"?

Eigentlich ist das Frieren ein Zeichen für eine Tiefentance..


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:04
Das Problem bei der Hypnose ist, dass man sie nicht festellen kann, weil man nicht weiß, wie sich Hypnose anfühlt... das ist unabhängig von moderner oder klassischer Hypnose... Man kann in tiefster Trance/Hypnose sein, ohne es zu merken!

Ich denke, dass Du nicht davon überzeugt warst, in Hypnose zu sein, was die Wirkung insgesamt schon etwas abschwächt. Der Hypnotiseur kann nicht mal eben mit dem Finger schnippen und das Rauchen ist weg. Da gehört deutlich mehr zu - ein Umdenken auf der Bewussten Ebene. Ich lass mir mal eben das Rauchen wegmachen funktioniert nicht!

Zum anderen gehört auch ein Aufarbeiten des Rauchens dazu - wozu ist Rauchen gut - welchen Vorteil hat es - usw...

Hypnose ist sehr wirkungsvoll - gerade bei Raucherentwöhnungen - z. T. mit Erfolgsquoten von bis zu 90%.

Hypnose-Coach


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:05
@artlessness
das kommt mir alles sehr bekannt vor, ich hab das auch schon ausprobiert und mir erging es genauso, eigentlich war ich während der ganzen prozedur wach und gefroren hab ich auch, das lag an dem schlecht beheizten raum und daran, dass ich mich nicht bewegte. ausserdem, ganz ehrlich... wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich auch den arm bewegen können.
Hmmm... hast Recht, bei einer Selbsthypnose war mir danach auch kalt, obwohl nur leichte Trance...

Mit Nikotinpflastern geschafft? Wow, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:26
@Leonie24
War in Rhauderfehn. Die erzeilen echt gute Ergebnisse, auch bei 3 Kettenrauchern, die ich kenne, hat es geklappt. Sie sagen allerdings, sie nehmen nur die Entzugserscheinungen. Mir erschien es auch leichter, als bei meinen Versuchen, allein aufzuhören. Funktioniert hat es bei mir trotzdem nicht...


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:27
Ich hab volle Kontrolle über meinen Körper gehabt. Ich habmdie Augen öffnen können sowie jedes Glied und auch ganz leicht die von ihm versteinerte Hand bewegen können.

Natürlich weiss ich auch das man aufhören will damit es funzt. Und ich will noch immer. Es gibt ja auch so hypnose mp3 zum aufhören. Funktionieren die vielleicht? Ausserdem hab ich mir nicht die ganze Zeit eingeredet das es nichz klappt. Aber es fühlte sich nicht richtig an.


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:36
@Leonie24

Wenn Dir suggeriert wird, das Du die Augen bei der Trance öffnen kannst, dann kannst Du sie tatsächlich öffnen-
Geh doch noch mal am besten am Freitag hin. Erkläre ihm, wie Du Dich gefühlt hast und das Du das Gefühl hast, das es nicht gefunzt hat, da Du meinst völlige Kontrolle über Dich gehabt zu haben.
Er wird sich sicherlich darauf einstellen und zusehen, das er dich tiefer bringt, wenns sein muss-
Hypnose ist eigentlich eine geniale Sache und sie funktioniert


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:40
@Leonie24

Bei mir hat es funktioniert.
Bin seit 07.07.11 NichtMehrRaucherin :)


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:42
alles reine kopfsache .... es muss quasi "klick" machen, ein WIRKLICHER wille zum aufhören muss da sein ohne dem funktioniert gar nichts.

ich hatte von heute auf morgen OHNE irgend ein hilfsmittel nach 20 jahren rauchens mit 2 pächen pro tag aufhören können alleine nur durch diesen willen und rauchte 6 jahre lang keine einzige zigarette.


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:42


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:46
@Leonie24
-Therion- schrieb:alles reine kopfsache .... es muss quasi "klick" machen, ein WIRKLICHER wille zum aufhören muss da sein ohne dem funktioniert gar nichts.

ich hatte von heute auf morgen OHNE irgend ein hilfsmittel nach 20 jahren rauchens mit 2 pächen pro tag aufhören können alleine nur durch diesen willen und rauchte 6 jahre lang keine einzige zigarette.
So war es bei Uns auch.
Es muss wirklich dieser ganz spezielle "Klick" kommen.
Bei uns hat sich das eher darin geäussert, das wir uns vor den stinkenden Klamotten und der verrauchten Bude geekelt haben.
Wenn du es wirklich willst dann schaffste das ganze auch ohne Hypnose :)


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:54
Ja schön wärs. Aber immer dieses: na rauch eine, na komm schon. Tu es. Das macht mich wahnsinnig. Wenn ich nur wüßte wie. Ich will nicht mehr rauchen.


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 15:58
@Leonie24

Lenk dich ab, fang an Sport zu treiben.
Du wirst sehen, dieses "Ich-will-sofort-ne-Kippe-Gefühl" ist bald verschwunden.
Unsereins hatte damals das schwimmen angefangen.
Nichts exzessives und nur 2-3 (ca 2 - 2,5 Stunden) mal die Woche. Ganz gemütlich eben.
Man fühlt sich mit der Zeit befreiter und irgendwie auch... viel, viel wohler in der eigenen Haut.
Der Geruchs- und Geschmackssinn verbessert sich auch wieder.

Du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen.
Es ist alles eine Kopfsache :)


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 16:04
Ja ich weiss. Ich werde berichten wie es am Freitag war.


melden

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 16:15
Es ist natürlich nicht gerade hilfreich mit Druck an die Angelegenheit heran zu treten, genauso ist es nicht förderlich sich mit der verkehrten Einstellung von vornherein selber zu behindern.
Der tragende Wille wird ja nun immer wieder unermüdlich aufgeführt, dennoch: es steckt ein Körnchen Wahrheit dran.
Wobei es sicherlich auch nicht gerade von Professionalität zeugt, dich Ablenkungen in Form des hinderlichen Gelächters auszusetzen - ich würde dies beim nächsten Mal gleich zu Beginn, zur Debatte stellen um auch sicher zu gehen, dass eine Wiederholung dessen vermieden werden kann.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 16:21
Gab doch auch mal so einen Gemeinsam-Aufhören Thread. Was ist eigentlich aus dem geworden?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 16:24
Hypnose war mal ein Teilbestand meiner Psychotherapie. Hat auch einen Scheiß gebracht. Nur viel gekostet. Wie sich das "anfühlen soll" kann ich auch nicht sagen, weil ich in keiner Sekunde irgendeinen Unterschied gespürt hab. Also entweder klappt das bei mir nicht mit der Hypnose, oder es ist generell nur esoterischer Bullshit.


melden
Anzeige

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 16:25
er sagte mir am Telefon das er mit ihnen geschimpft hat. Naja, neuer Versuch am Freitag...


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden