weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose funzt nicht

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Hypnose
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

10.12.2012 um 23:34
@Leonie24
Leonie24 schrieb:ich hab damals angefangen weil ich dazu gezwungen wurde. Weitergemacht habe ich weil dazu gehören wollte
Dann darfst du den Gedanken, die dazu gehören wollen, einfach nicht mehr folgen und das verlangen nach Rauchen wird automatisch aufhören.....


melden
Anzeige

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 06:38
@dergeistlose

Damit würdest du verlangen, dass Sie das tief verankerte, menschliche Verlangen nach Zuneigung und Anerkennung aufgeben möge - und damit wäre der Grossteil der uns umgebenden Personen überfordert.
Jene richten doch bereits seit etlichen Jahren ihr gesamtes Denken dahin gehend aus, dem Risiko der Ablehnung in jeder Form zu entgehen, unabhängig davon wieviel Selbstverleugnung dies mit sich bringen mag.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 06:44
wozu so viel Geld ausgeben? Kauf dir ein Hypnosebuch und fertig :D


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 09:01
Die Psychologie eines Menschen ist durchaus interessant. Ich wollte mich auch schon näher damit befassen, aber jedes mal wenn ich tiefer gehe, empfinde ich Angst bei dem Gedanken weiter zu gehen.

Hypnosebücher habe ich bereits gelesen unter anderem auch Selbszhypnose. Ich denke allerdings das ich mich nicht wirklich fallen lassen kann, was das ganze doch sehr erschwert.


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 09:08
@Leonie24

Es bestünde ja auch noch die (kostengünstigere) Alternative einer Hypnose-CS, auch da gibt es mehr als genug positive Rezensionen - und wenn jemand von Selbstsuggestion spricht,so ist davon auszugehen dass es sich um ein simples Umdenken handelt, welches nicht mit einer Hypnose gleich zu setzen wäre.
Was hindert dich denn daran, dich mit der Materie zu befassen?
Ist es die vorhandene Angst, dass längst vergessene Erinnerungen einen Weg zurück ans Tageslicht finden?
Der Gefahr setzt du dich doch auch im Rahmen einer Hypnose aus - was natürlich erklären würde,weshalb der Erfolg so mässig ausfällt. ;)


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 09:30
interessant ist auch die Iboga Wurzel Therapie. Damit sollen schon oft Suchte bekämpft worden sein.


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 09:44
@orbiphlanx

Nach Heilung der Abhängigkeit können Konsumenten sterben wenn sie die Droge weiter nutzen. Viele Hirn-Funktionen werden durch Ibogain zurückgesetzt, daher kann eine fortgesetzte Drogeneinnahme in gewohnter Dosis zu einer Überdosierung führen

Quelle:http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=1608

Klingt ja nicht sonderlich überzeugend...


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 10:10
180 Euro ? .... Wieso mach ich sowas nicht ? Ich mein leichter kann man wohl kaum Geld machen. So eine Hypnose funktioniert im allgemeinen mE auch nur weil der hypnotisierte denkt er wäre hypnotisiert...

Das beste um mit dem rauchen aufzuhören ist es einfach nichtmehr zu rauchen, die 4-6 Wochen in denen das an die substanz geht sollte man schon durchhalten können wenn man nicht grad der willens schwächste ist.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 10:20
@Leonie24

Hypnose funktioniert nicht bei jedem, anscheinend versucht dir jemand dein Geld aus der Tasche zu ziehen, ich würde mir es überlegen dort weiter hinzugehen.


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 11:14
Das Problem scheint nicht die Hypnose zu sein.

Wer das rauchen aufhören will soll es einfach sein lassen, Da braucht es keine Pflaster etc.

Was die Hypnose selber angeht, da gibt es sicher genug Scharlatane, aber auch sehr gute Therapeuten.

Man schaue nur was da alles schon empirisch belegt wirksam ist:

Wikipedia: Hypnotherapie

Man siehe dabei etwa auch:

Abhängigkeit und Substanzmissbrauch, Nikotinabhängigkeit

...

Nur was nützt es wenn man die Veranwortung ablehnt und das aufhören wem anders als sich selber überlassen will?


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 11:17
Die therapeutische Hypnose ist dazu auch etwas anderes als die Kirmeshypnose, nur mal so erwähnt. :D


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 11:32
@Mrs.Mikaelson
ja ich glaub nicht das ich Angst davor habe zu erfahren was mir mein Vater wirklich angetan hat. Vielleicht will ich es einfach nicht wissen. Als Selbstschutz so zusagen.

Ich weiss das das aufhören funktioniert. Ich habe es mal für ein halbes Jahr geschafft, allerdings hatte ich da nicht die Probleme die jetzt vorhanden sind. Somit ist es denke ich verständlich, das ich mir eine Unterstützung holen wollte.


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 12:54
@Leonie24
Und dass du den Mut gefunden hast, dir diese Unterstützung zu holen, halte ich auch für den richtigen Schritt.
Und lasse dir eines gesagt sein: ich weiss exakt wovon du da sprichst, doch du solltest versuchen dich diesen Erinnerungen nicht auf ewig zu verschliessen, wie sollst du sie ansonsten jemals verarbeiten, wenn du dich gegen sie zu sperren versuchst?
Sie werden auch so einen Weg finden,sich immer wieder ihren Weg an die Oberfläche zu bahnen und das kann unerfreulich ausfallen, wenn du zu lange gedenkst zu warten.
Und Selbstschutz vor dir selbst, wäre in der Situation nicht erforderlich.
Du musst dich lediglich ein einziges Mal bewusst mit ihnen konfrontieren, dann werden die Stimmen in dir leiser werden, sie wollen lediglich dass du von ihnen Notiz nimmst. ;)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 15:20
@Mrs.Mikaelson


Vielleicht findet sie ja irgendwann raus, das ihr tiefes Verlangen nach Zuneigung dem eigenem verlangen ihres Selbst entspricht....

Es ist wie bei einem Spiegel. Einige brauchen tagtäglich einen oder zwei Blicke hinein um das verlangen nach Zuneigung heraus zu fordern.... :)


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 15:44
Danke für eure liebe hilfe. Ich hab jetzt allerdings gelesen das wenn ich meine Kindheit per Hypnose verarbeiten möchte, es sein kann das ich auch Fantasiere. Kritiker und Forscher sind der Meinung das man in Hypnose reales und erfundenes nicht voneinander trennen kann. Da fällt mir der Satz wieder ein den ich als letztes von meinem Vater hörte: Nur du und ich wissen genau was damals war oder nicht?
Mit einem grässlichen Grinsen in seinem Gesicht.
Ich hab ihn damals aufgesucht um ihn zu fragen was er mir angetan hat, da ich mich eben nicht mehr an alles erinnern kann. Ich weiss das er es weiss und er weiss das ich es nich mehr zu 100% weiss.
Es ist zum Mäusemelken. Ich hab ja nicht mal wem mit dem ich drüber reden könnte. Also mein Mann würde mir schon zuhören, aber mir fehlt die weibliche Fürsorge, ja so würde ich es ausdrücken. Es ist halt ziemlich scheisse ohne Familie.
Ich liebe meinen Mann über alles, und Gott weiss was er schon alles für mich getan hat. Aber mir fehlt eine Mutter.
Schon komisch das man vom Thema Rauchen auf so ein Tema kommt. Ich schäme mich gerade.
Verzeiht mir meine Offenheit...


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 15:55
@Leonie24

Es gibt keinen Grund, sich seiner ehrlich geäusserten Gefühle zu schämen,sei nicht albern.
Ich für meinen Teil schätze Offenheit.
Und damit dir etwas bewusster wird, dass du nicht alleine da stehst:
Ich für meinen Teil habe keinerlei familäre Kontakte, seit ich 15 Jahre alt bin, auf Wunsch meiner Erzeugerin.
Zudem kenne ich deine Lage,da mir dasselbige geschah, allerdings mit meinem Grossvater, das muss um mein viertes,fünftes Lebensjahr rum passiert sein.
Und schätze dich glücklich einen liebenden Partner dein Eigen zu nennen, welcher dir Halt zu geben vermag - nicht einmal den konnte ich bislang finden, wenn ich es genau nehmen sollte, so müsste ich gestehen dass in meinem Leben soziale Kontakte nicht vorhanden sind.
So,nun darfst du dich ein wenig fremd schämen. ;)


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 16:35
Ich werde mich bestimmt nicht fremdschämen. Ja, auch du hast schon viel erlebt und ich denke deswegen bewundere ich deinen wunderbaren Schreibstil.
Ja ich bin glücklich das ich meinen Mann habe. Er ist das beste in meinem ganzen Leben. Sei dir sicher, das auch auf dich jemand warten wird. Du musst dich nur trauen.
Und mit mir hast du ja schon einen solzialen Kontakt mehr. ; )


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 17:43
@Leonie24

Hm...ich differenziere da schon ein wenig, zwischen den real existierenden und den ausschliesslich virtuellen Kontakten - ob ich daher dies als soziale Bindungen ansehen sollte, erscheint mir etwas fragwürdig.
Dennoch danke ich dir natürlich, für die warmen Worte.
Glaube mir, jeder hat sein "Päckchen" zu tragen, wie man so schön zu sagen pflegt - uns alle unterscheidet lediglich die Tatsache, dass es bei dem einen offensichtlicher erscheint und sich bei dem Anderen wiederum im Verborgenen abspielt.


melden

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 18:02
Natürlich meinte ich ja einen virtuellen Kontakt. Ich danke euch allen noch mal für die rege anteilnahme und werde berichten wie es am Freitag so war.
Wunderschönen Abend euch allen!


melden
Anzeige

Hypnose funzt nicht

11.12.2012 um 18:46
Oh je Ihr Armen....

Aber wie auch immer, meine Hynotherapeutin geht individuell auf Ihre Klienten ein, diese zahlen nach Ihren Möglichkeiten mal mehr mal weniger, die teuerste Sitzung bekommt eine Freundin zu 110 Euro, das ist dann schon ordentlich viel Geld, aber sie kann es sich locker leisten.

Wenn es um Aufarbeitung geht wird konkret die Frage gestellt ob man dies bewusst oder rein unbewusst aufarbeiten möchte.
Überhaupt wird strikt nur nach Klientenwunsch vorgegangen.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden