weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Internet

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Internet, Manipulation, Informationsnetz, Wegfall

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:59
Abkapselung von der welt


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:01
Ich würde wahrscheinlich viel mehr lesen, aber nicht auf dem Kindle sondern richtige Bücher auf Papier gedruckt.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:08
@Anja-Andrea
Gute Idee! Das sollte man sowieso regelmäßig machen. Und es bringt Spaß!

Fehlen würde mir das Netz in erster Linie beruflich. Da bemerke ich in der Qualität einen erheblichen Fortschritt zu, sagen wir mal, vor zehn oder fünfzehn Jahren. Damals war der Internet-Zugang in Betrieben zumeist verpönt, oder gar verboten. Oder technisch gar nicht möglich, so was gabs auch. In der Branche, in der ich arbeite, ist es eine große Hilfe und ein Segen, denn es verkürzt Entscheidungswege, verbessert die Kommunikation und ist ein Füllhorn von Informationen.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:21
Hab bisher eh noch nicht verstanden, was an den eBooks so toll sein soll, außer dass im Zug, im Park oder wo auch immer, niemand sieht, was man gerade liest?


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:23
Eine Welt ohne Internet hätte reichlich Vorteile...
Echt interessant diese Vorstellung...

Dann gäbs nur noch Mobiltelefone, Morsegeräte, Pappbecher-Telefone, Brieffreundschaften...
Was wäre das schön.

Aber... Es gibt das Internet und damit ständige Präsenz in einer Suppe aus Gedanken.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:24
@outandabout_

Sie funktionieren mit Batterien. Das reicht in der westlichen Gesellschaft um toll zu sein.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:25
eine Welt ohne Internet ist ok aber eine Welt ohne Fernseher wäre noch besser!


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:26
@GilbMLRS

Ganz offensichtlich.
Finde Bücherregale dabei wesentlich persönlicher, aber es wird ja eh alles zunehmend anonymer, also sollte man wohl nicht zu überrascht sein.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:28
Es fällt mir mehr als schwer, die sogenannten ebooks ernsthaft als Alternative für ein gebundenes Buch zu sehen - eine technische Neuerung, welche niemand benötigt.
Es wäre selbstverständlich, nach wie vor möglich ein Internet-freies Dasein zu zelebrieren, dennoch möchte ich nicht bestreiten, welch massgebliche Informationsquelle damit für mich entfallen würde.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:28
@outandabout_

Ja Bücherregale rocken. Und wenn mans mal vergleicht, ich hab hier Bücher, die sind 80 Jahre alt. Ich bezweifel, dass ein Kindle so alt wird.


melden
nebelzeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:31
Eine Welt ohne Internet, ich bin drin aufgewachsen. da gewöhnt man sich wieder schnell dran.
Eine Welt ohne handy's, das wäre toll, endlich wieder Ruhe und Stille im öffentlichen Verkehr. Das wäre wunderbar :-)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:31
@outandabout_


Welchen unterschied gibt es in der Kommunikation zwischen Menschen, Büchern, Medien im allgemeinen, wenn keiner weiss woher die Informationen wirklich kommen? :)

Ob nun Internet existiert oder nicht, ob man ein Buch liesst oder nicht, fern sieht oder nicht....der Informationsgehalt bleibt der selbe....


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:40
@GilbMLRS
Was ist ein eBook???

@DimensionDiary
Oh ja, Brieffreundschaften. Das waren Zeiten damals, als Orte mit anderen Postleitzahlen noch wirklich weit weg waren...


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:45
@Magaziner

Stell dirn Bildschirm mit Tasten zum "Blättern" vor....mehr isses nich. Ein tragbarer PDF-Reader^^


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:45
Ohja, das war noch schön, als Briefe geschrieben wurden. :) Macht oder möchte heutzutage ja niemand mehr machen, viel zu Old School, dabei ist es doch viel schöner, einen Brief zu erwarten und dann auch in den Händen zu halten, als eine SMS oder Nachricht bei WhatsApp.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:47
Ich kann mich aber noch erinnern, wie ich damals auf Deutschlandkarten bestimmte Orte gesucht hab ohne zu wissen, wo in etwa die sein könnten. Damals vor dem Internet.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:50
@GilbMLRS
Oh ja danke schön.

Das war doch spannend, oder? Man suchte mit dem Finger einen Ort, ohne zu wissen, wo er war. Heute: Google und schon ist alles gesehen. Irgendwie so unromantisch. Aber auch ungemein hilfreich und fortschrittlich.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:53
@GilbMLRS

Wir hatten im Auto immer so eine Art Atlas, in welchem die ganzen Kennzeichen aufgelistet waren.
Wenn man lange fuhr und einem langweilig war, konnte man ein paar Kennzeichen raussuchen. War zwar keine besonders tolle Beschäftigung, aber besser als nichts im Kampf gegen die Langeweile.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:54
@outandabout_

Ja das hab ich auch immer gemacht :D


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 23:54
@outandabout_
Ich habe keine App. Weiß nicht mal, wie das funktioniert. Ich bin sicher, das kommt noch, denn ich bin immer einen Schritt hinter der aktuellen Mode.

Nicht wahr, dieses Gefühl, da ist ein Brief im Kasten, nur für mich, von jemandem, den man eigentlich gar nicht kennt, jedenfalls nicht persönlich, aber dennoch hatte man sich so viel zu erzählen. Damals in der BRAVO gabs noch so Inserate: "Ich, 15 Jahre alt, männlich, suche Brieffreundschaften. Gerne auch Mädchen."


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Talkshows51 Beiträge
Anzeigen ausblenden