weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Internet

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Internet, Manipulation, Informationsnetz, Wegfall

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 12:55
Thalassa schrieb:Die gesamte Wirtschaft würde zusammenbrechen, wir hätten weder Strom, noch Wasser, kein Zug, kein Bus, keine Bahn würde mehr fahren, die Regale in den Läden wären leer ... es gibt doch keinen Bereich mehr, der nicht vernetzt ist!
slobber schrieb:Aber aus fast allen Berufen ist das Internet nicht mehr wegzudenken.
Ohne Internet würde so manches zusammenbrechen
Schon merkwürdig, wie das früher alles ohne Internet funktioniert hat und ging :D . Es soll ja sogar Zeiten gegeben haben, in denen es noch nichtmal elektrischen Strom gab ;)


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:01
Irgendwie schon erschreckend, wie schnell uns solche modernen Technologien abhängig machen... Eigentlich ein Rückschritt für die Menschheit.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:08
Obwohl ich vom Internet in der kurzen Zeit die ich online bin, sehr viel gelernt habe, denke ich, das es eine schöne Welt wäre.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:10
@Ahiru
Ahiru schrieb:Eigentlich ein Rückschritt für die Menschheit.
... das haben wir bei unserem letzten Stromausfall auch gedacht. Wir hätten uns nichtmal einen Kaffee machen können - meine gesamte Campingausrüstung mit dem Wasserkocher, der mit Spiritustabletten funktioniert, habe ich verschenkt :D .


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:12
@Thalassa
Wir sind eigentlich komplett verloren und verblödet :/


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:13
Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen und frage mich, was ich mit der vielen Zeit früher angestellt habe, als noch keinen PC hatte (nicht auszudenken, war das mal so?)

Als mein PC vor einiger Zeit zur Reparatur einige Tage außer Haus war, wusste ich erst mal nicht, wohin mit mir. Verrückt oder?


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:18
@AllmySpott
allmotley schrieb:Als mein PC vor einiger Zeit zur Reparatur einige Tage außer Haus war, wusste ich erst mal nicht, wohin mit mir. Verrückt oder?
... und ich fluche hier andauernd rum, weil mein großes Notebook derzeit zur Reparatur ist und ich mit meinem kleinen, alten "Ersatzheini" klarkommen muß :D .


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:19
@Thalassa

Ich hatte ja auch einen Ersatzheini, er nannte sich Handy. :D

Zum Glück hatte ich wenigstens das. So konnte ich mitlesen. Fehlerfreies Schreiben ist damit so gut wie unmöglich.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:26
@AllmySpott

Ich gebe zu, ein gewisses Suchtverhalten kann ich nicht leugnen :D .
Ich bin heilfroh, daß ich den Kleinen hier noch habe, aber ein paar Programme vermisse ich ganz eklatant :( .


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:29
@Thalassa

Ich gebe es auch zu. Als der PC aufgab, befand ich mich gerade in einer Fastenzeit. Diese brach dadurch zusammen, also ab. Bis dahin war ich wochenlang erfolgreich konsequent gewesen.

Das hat mich nachdenklich gemacht.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:32
@AllmySpott
allmotley schrieb:Das hat mich nachdenklich gemacht.
:D Hast du in der Zeit wieder mehr gelesen, oder bist anderen Hobbys von früher nachgegangen?


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:37
@Thalassa

Es gab keine anderen Hobbies mehr. Ich war, möchte nicht sagen hilflos, aber es war, als fehlte mir der rechte Arm.

Mir wurde versprochen, dass ich den PC am gleichen Tag wieder abholen könnte, was sich als nicht einhaltbar erwies. Fehler nicht gefunden.

Nicht weitersagen: Ich bin in die nächste Kneipe und habe mich betrunken. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:41
@AllmySpott
Kann mir eigentlich nicht passieren, ich habe 3 Laptops und zwei Dektoprechner, dazu kommen zwei iPhones. :-)


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:42
@Anja-Andrea

Proll! :D


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:42
@AllmySpott
allmotley schrieb:Nicht weitersagen: Ich bin in die nächste Kneipe und habe mich betrunken.
:D Als ich damals in den Kleinen hier Bier gekippt habe und "ohne" dastand, hat mir mein Schatz "Asyl" an seinem PC gewährt :D , bis ich den neuen Großen hatte ...
Zum Glück hat er sich von der Dusche erholt - wenn auch die Tastatur hier und da noch ein Eigenleben führt (er bietet mir manchmal andere Buchstaben an, als ich eingetippt habe) und das CD-Fach nicht mehr aufgeht - bin ich doch nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ... ;) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:44
@AllmySpott
Ich bin nebeher Produktetester daher bekomme ich hin und wieder Geräte zum Testen. Nach Abschluss des Testes kann man die Geräte behalten :-)


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:46
@Anja-Andrea

Wie wird man Produkt-Tester? :}


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 15:48
@AllmySpott
Ich hatte mich mal bei einer Computerzeitschrift um einen Test beworben und wurde genommen. Danach wurde ich gefragt ob ich auch andere Produkte testen will und da hab ich ja gesagt. Und seitdem kommen immer wieder mal Produkte zum testen. Im Moment habe ich gerade Cola zum Test bekommen. :-)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 16:58
Die Weltordnung würde zusammenbrechen.

mehr oder weniger.


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:13
leben ohne internet? schöner, beruhigender Gedanke. Warum von technik so abhängig machen lassen :-/


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden