weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Internet

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Internet, Manipulation, Informationsnetz, Wegfall

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:15
mh früher ohne inet , normal.

heute ohne inet... muss ich nicht wirklich haben, aber es ginge ohne ....

aaaaaaaber wie ja schon beschrieben wurde, ist recht bequem.... Bankauzüge, onlineshopping etc :)


melden
Anzeige
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:19
also so 20 jahren gabs auch kein internt für die breite masse, erst die lezten 10 j hat dass internet immer mehr an bedeutung gewonnen für die normale masse, sonst war intetrnet von 20 j nur was für die studenten in it brance oder leute die in firmen mit it zu tun haten,selten ein normaler ...
damals vor 15j hat auch ca 5 DM ne stunde internet gekostet mit modem erinnert sich jemand noch..


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:30
oja lahme teure Modem sch**** ... da hab ich nen Bogen drum gemacht!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:35
@empanadas
Ich hab damals für AOL 6 DM die Stunde gezahlt, dazu kamen noch die Telefonkosten, Anfangs gab es nur einen Einwahlknoten in Hamburg, also Ferngespräch.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:38
Da fällt mir nur das ein:

http://www.southpark.de/clips/166184/keine-verbindung-internetflüchtlinge


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:41
hach das wäre irgendwie schön :D
Früher hatten die Leute mehr Zeit füreinander, miteinander verbracht.

Das Internet hat vieles vereinfacht vor allem Informationen finden, aber es hat auch viel negatives gebracht... mehr als positives würde ich sogar sagen.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:42
@Anja-Andrea
ja stimmt es gabs nicht nur die internet kosten sondern noch andere kosten, damals gabs ja noch dass metronet das weit aus billiger war als AOL u COMPUSERVE..
trozdem war es arsch teuer u es privat zu nutzen...


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:44
@popcorncandy
Jo, früher war alles besser. Früher war alles gut :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:47
:troll: @McNeal

nein im ernst. Früher hat man statt mit seinen Freunden gechattet sie lieber besucht.
"Früher" hast du sicher noch im Sandkasten gespielt ;) sonst wüsstest du wovon ich rede.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:49
Ja, das waren noch Zeiten mit dem guten alten Modem *hust* :D

Heute eine Welt ohne Internet?
Also zum einen würde die Weltwirtschaft zerbrechen und Anarchie bricht aus. Chaos und Panik. Gesundheitssystem bricht zusammen, das Finanzsystem bricht zusammen, usw. usf.

Persönlich wäre mir der Wegfall des Internets relativ egal. Klar, es geht ein bissel Comfort flöten. Aber ich gehe nach wievor lieber persönlich bummeln und stöbere in Buchläden herum.
Ich bin allgemein relativ wenig im Netz unterwegs, daher wäre es für mich verkraftbar ^^

In der Zeit vor dem Internet hab ich meine Zeit mit kreativer Arbeit gefüllt. Acrylmalerei, Kurzgeschichten schreiben, Ausflüge und Wanderungen unternommen, usw.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:51
@popcorncandy
Klar hab ich früher im Sandkasten gespielt, du etwa nicht? :p

Heisst das du besuchst deine Freunde heute nichtmehr? Ich hab eher das Gefuehl dass man mehr Kontakt hat als weniger. Vor allem mit den Leuten die etwas weiter weg wohnen, z.B. auf nem anderen Kontinent.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 22:53
klar besuch ich meine Leute, aber es ist eher so, daß man heute ne email bekommt als einen ordentlichen Anruf :|
Weihnachtskarten (ich bin auch faul geworden ;) ) bekommt man nur noch als e-card. :D

Ich war mehr draußen spielen als ich drin war ;) @McNeal


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 23:02
Ich möchte nicht mehr ohne Internet leben. Hat halt auch seine Vorteile nicht nur seine Nachteile.

Ohne Internet hätte ich gewisse wenige Personen erst gar nicht kenne gelernt mit denen ich schon sehr gute lange Telefonate geführt habe. Ohne dieses Medium hätte ich niemals erfahren dass es diese Menschen überhaupt gibt, hätte sie wohl niemals irgendwie kennengelernt.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 23:03
@popcorncandy

Dafuer gibt's heute dann Telefon mit Video, man muss das Zeug halt schon nutzen.
Die Frage ist doch eher warum alle so faul geworden sind? Liegt das vielleicht nur am
Wohlstand und das Internet ist nur ein Ausdruck dieses Wohlstands?
Man braucht halt einen Sündenbock dem man alles in die Schuhe schieben kann ;)
popcorncandy schrieb:Ich war mehr draußen spielen als ich drin war
Das ist schön :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 23:08
@McNeal
am Wohlstand? Schon möglich, es ist alles so bequem geworden, daß man meist den bequemeren Weg sucht. Natürlich sind Dinge wie zB Onlinebanking toll und zeitsparend, aber bei all den Zeitsparenden Dingen: haben wir noch wirklich Zeit für einander? Für andere?
Paradoxerweise kaum... und das ist ein Armutszeugnis.


melden

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 23:24
@popcorncandy

Gab auch mal Untersuchungen dazu wie sich z.B. Facebook auf Empathie auswirkt. Anscheinend verringert intensive Nutzung von FB oder anderer sozialer Netze die Fähigkeit sich in andere reinzuversetzen und mitzufühlen. (Kann auch sein dass die Studie Müll war oder ich die falsch wiedergebe). Sofern das wahr ist würde mir das weit mehr Angst machen als ein/zwei Besuche weniger.
Aber erstmal abwarten, mal sehen wie die Welt in 10/20 Jahren ausschaut. Bisher musste noch jedes neue Medium durch solche Zukunftsängste durch und es gab selbst solche Diskussionen als das Buch massentauglich wurde :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

29.12.2012 um 23:29
@McNeal
McNeal schrieb:als das Buch massentauglich wurde :)
...haben die wohl gedacht, daß die Menschen zu viel Wissen haben könnten, hm? ;) Ich hab mich mit dem Gedanken noch nie so intensiv beschäftigt.

Das mit dem Internet und sich verringernder Empathie das glaube ich sogar.
Weil, es sind ja "keine realen Menschen" da. Ich sehe, daß im Internet schamloser und leichter beleidigt wird und Scheiß daher geredet wird, weil ja das Gegenüber fehlt dem man in die Augen sehen muß.
Man bekommt keine Gefühlsregungen und Mimik mit, aber die Verletzung irgendwelcher unbedachten Worte ist die gleiche.


melden

Eine Welt ohne Internet

30.12.2012 um 02:00
Eine Welt ohne Internet wäre am anfang ziemlich langweilig aber dann könnte man sich durchaus daran gewöhnen.. Ich behaupte sogar wenn wir dann nach paar Jahren wieder Internet hätten,würden wir nicht so lange wie jetzt im Internet rumhängen.


melden

Eine Welt ohne Internet

30.12.2012 um 02:09
Eine Welt ohne Internet - im privaten Bereich durchaus denkbar.
Eine Welt ohne Internet bzw allgemein Computer - im beruflichen Bereich mittlerweile undenkbar.

Jaja, früher konnte auch ohne Computer gearbeitet werden. Früher klappte die Produktion von "was auch immer" auch ohne Computer...
Aber es geht eben nimmer ohne.
Angenommen morgen früh gäbe es von einer Minute zur nächsten keine Computer mehr, kein Internet ... die Wirtschaft bräche für die nächsten paar Jahre zusammen und die daraus entstehenden Folgen für alle Bürger sind kaum auszudenken.

*grusel*


melden
Anzeige
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

30.12.2012 um 02:38
das Leben ohne Internet wäre denkbar, aber ziemlich unvorteilhaft.

Natürlich hat das Internet seine Kehrseiten mit sich gebracht, aber fast alles hat ne Kehrseite.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden