weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Weltuntergang, Bruder

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:01
Hallo

Und zwar hab ich ein rießen Problem was mich sehr bedrückt. Und zwar haben wir uns vor ein paar Tagen über Weihnachten unterhalten als mein 8 jähriger Bruder mich sehr traurig anschaute und sagte: "Ich bin dann sowieso nicht mehr hier.". Ich fragte ihn absolut geschockt warum er sowas sage. Darauf antwortete er nur: "Weltuntergang.". Ich redete ihn sofort ein dass das überhaupt nicht sein kann und dass die wissenschaftler schon längst gesagt hätten dass das nicht stimmt. Seitdem äußert er öfters dass er Angst habe und er weiß auch ganz genau dass es morgen ist. Ich fragte ihn woher er das wisse dass Weltuntergang ist. Darauf sagte er dass die Jungs in seiner Klasse über nichts anderes reden und er es ausserdem bei Galileo gesehen hat (guckt er Abends mit meinem Stiefvater, ich hätte an seiner Stelle umgeschaltet). Dazu kommt auch noch dass mein anderer kleiner Bruder (15 Jahre alt) aus Spaß zu mir ankommt und sagt: " Nur noch so lange und dann ist Weltuntergang." Dann schaut mein kleiner Bruder mich immer mit großen Augen an, dieser Blick sieht voll traurig aus. Darauf antworte ich immer: "Nein es gibt keinen Weltuntergang, die wollen uns alle verarschen.", und dann ist erstmal wieder gut. Meine Mutter und Oma haben auch schon versucht auf ihn einzureden, aber man bekommt ihn von diesem Trichter nicht mehr weg.

Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Bruder einreden dass kein Weltuntergang stattfindet? Oder sollte ich den 21. stattfinden lassen und sagen: "Siehst du, ist doch nichts passiert.". Aber das kann ich auch nicht übers Herz bringen. Er weiß ja dass der 21. der ganze Tag sein kann und nicht nur der Wechsel von 20. auf dem 21.. Ich denke, dass er morgen dann erst richtig Panik haben wird. Es bedrückt mich schon wenn er wegen dieser dummen Panikmache so toll Angst hat und sagt dass er zu Weihnachten nicht mehr hier ist. Was würdet ihr in so einer Situation tun? Er ist doch noch zu klein um zu verstehen dass es nur Panikmache ist wenn auch noch jeder darüber redet.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG


melden
Anzeige

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:05
@DarkOrb

In dem Alter hast Du da leider keinen Einfluss drauf. Was sagen denn eure Eltern dazu? Die Mama wird doch bestimmt eine Idee haben und Papas haben doch auch immer Recht ;)

Erzähl ihm einfach, dass morgen ein ganz besonderer Tag ist, also das Gegenteil von Weltuntergang. Sag das die Planeten in einer ganz besonderen Weise am Himmel stehen und weil die Menschen nicht verstehen warum das nur alle 800 jahre so ist haben sie Angst und reden sich gegenseitig ein die Welt ginge unter.
Und versprich ihm für Morgen was ganz tolles, so das er sich auf den tag freut...ein Ü-Ei oder ein Tafel Schokolade die er sich selber aussuchen darf und die dann auch für Ihn ganz alleine ist.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:09
@DarkOrb

Geh mit ihm Schlittschuhlaufen, oder etwas in der Art, was er gerne macht und was ihn fordert. Bringe ihn auf andere Gedanken.

Sage ihm, das Einzige, was wissenschaftlich gesichert ist, ist dass morgen Winteranfang ist, und dass ganz im Gegenteil, deswegen die Tage wieder länger werden.


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:22
Das ist echt fies. Deswegen finde ich die Panikmache, die in diversen Sendungen (Galileo u. ä.) veranstaltet wird, unmöglich.

Wahrscheinlich könnt ihr nix anderes machen als ihm genau zu erklären, warum das alles Blödsinn ist. Und morgen so gut es geht von dem Thema abzulenken.


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:23
@DarkOrb
Mach dir keinen Stress, er wird schon merken, dass am 21.12. nix passieren wird.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:30
@DarkOrb
Begleite ihn so weit wie möglich durch den Tag und Samstag lacht ihr zusammen darüber. 2 Tage später gibts dann die Geschenke.
Zum Einstieg
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 11:41
Solange du dich nicht in der Lage befindest, ihm Gegenteiliges zu beweisen, wird er wohl mutmasslich auf seinem Standpunkt verharren.
Was bleibt dir denn alternativ, als den Tag schlichtweg abzuwarten und ihm weitestgehend im positiven Sinne abzulenken?
Unternimm etwas mit ihm, lasst nötigenfalls Medien ausgeschaltet und unterstütze ihn dabei, sich möglichst ein wenig zu verausgaben - somit würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass er früh zu Bett muss und den Tag früh abschliessen kann. ;)


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 12:09
Bin ich froh wenn der 21. vorbei ist. Dann geben endlich (oder sollte ich sagen fürs erste ^^)
die Gläubigen ruhe. Und auch die Medien werden nichts mehr über diesen Schwachsinn bringen.
Es ist doch klar das Kinder durch die Weltuntergangs-Meldungen in

So viele mehr oder weniger interessante Dinge passieren zur Zeit in der Welt, außerdem ist
bald Weihnachten. Doch was ist das Nummer 1 Thema ? Genau: Der Weltuntergang :nerv:


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 12:45
@DarkOrb
Wenn ihr den ganzen Schwachsinn zusammen durchgestanden habt kauf ihm ein T-Shirt

Seemoz-weltuntergang2012

Das wird ihm ewig in Erinnerung bleiben. ;)

Bis dahin spiel doch mit ihm ein wenig Bullhitbingo

Weltuntergang 2012 Bullshit Bingo1 500x7


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 12:48
@DarkOrb

Man könnte es dem kleinen Bruder ja so erklären. (Sofern er von dem stinknormalen Mayakalender gehört hat)

"Die Mayas hatten einfach einen sehr langen Kalender.
Und wie jeder Kalender fängt auch dieser einfach wieder von vorne an.
Da ist nichts schlimmes dran. Den Weltuntergang hat sich Jemand ausgedacht der damit einen Haufen Geld verdienen wollte.
Und weil es auf der Welt so viele Leichtgläubige Menschen gibt, ist der Unsinn nun in aller Munde."

Naja.. oder so ähnlich. Kindgerecht sollte das ganze eben sein ^^

Macht euch einfach eine schöne Zeit. Lenkt euch ab, unternehmt zusammen etwas und lasst die Seele baumeln.
Wenn dann der ganze Spuk vorbei ist, dann kannste ja Emanons Idee in die Tat umsetzen. :)


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 13:03
Der wahre Grund:

128


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 13:21
@DarkOrb
gugt zusammen filme(AUF DVD) macht was tolles, geht wandern, rennt durch den wald, ess matsch, klettert in bunker, verhaut seine klassenkameraden, sprengt mit böllern spielzeugsoldaten in die luft, hört dabei die ganze zeit "The final countdown" oder "The final Grinddown" also power ihn ganz aus stopf ihn mit schoki und co voll und pack ihn dann ins bett


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 13:25
noch 10h und 34min
dann gehts zur aftershowparty


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 13:30
Sorg dafür, dass du oder ein Verwandter den ganzen Tag bei ihm (b)ist und beschäftigt euch...dann passiert hfftl auch nix :)


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 14:42
DarkOrb schrieb:Darauf antwortete er nur: "Weltuntergang."
Wenn ich jemandem auf der Straße einfach so sagen würde, dass unsere atomaren Bestandteile aus der Kernfusion eines vorher gestorbenen Sterns kommen, so würde man mich für verrückt halten, wenn ich aber jemandem erzählen würde, morgen geht die Welt unter, so würde man mir dies sogar glauben. Ein Hoch auf den menschlichen Verstand, welcher angeblich sich von Tieren unterscheidet. Wobei, wenn ich so nachdenke, nicht einmal Tiere gehen von einem Weltuntergang aus, nur der Mensch, so muss der durchschnittlich dümmer sein als alle Tiere zusammen...
Wie Mr.Spock sagen würde, faszinierend...

Naja bei solchen Leuten, die an den Weltuntergang glauben, würde ich nicht allzu viel machen, einfach abwarten und Tee trinken, außer sie versuchen irgendwelche Dummheiten zu machen...


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 14:43
Weltuntergang am 21.? Darüber reden wir am 22. noch mal.


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 15:31
Morgen kannst du ihm beweisen, dass das Schwachsinn ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 16:10
@DarkOrb
Warum zeigst du ihm nicht eine Liste aller Weltuntergänge, die schon hätten kommen sollen, aber nicht stattgefunden haben? Dann wird er selber erkennen, was das für ein Bullshit ist.

Hier: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Edit: ach, verdammt. Die Idee hatte ja schon jemand.


melden

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 16:13
Meine Kinder haben in der Schule über den albernen Maya-Kalender diskutiert, kommen nach Hause, und was sagen sie?

Morgen ist eh Weltuntergang, da brauchen wir heute die Katzenklos nicht mehr sauber zu machen und auch nicht unsere Zimmer aufräumen.


melden
Anzeige

Bruder davon überzeugen dass kein Weltuntergang stattfindet?

20.12.2012 um 16:15
@Zeo
Da steht drin 22.12.2012

Dachte 21.12 soll die Welt untergehen


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden