Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberflächlichkeit

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 19:45
Hi,
wo fängt Eurer Meinung nach Oberflächlichkeit an, wo hört sie auf?
In welchen Dingen im Leben ist es von Belang und in welchen eher
als "normal" anzusehen, Oberflächlichkeit zu akzeptieren?

Was ist für Euch Oberflächlichkeit?

Warum gibt es soviele Menschen, die sich mit ihrer Oberflächlichkeit auch
noch alles andere als für oberflächlich, ja sogar für tiefgründig halten?
Sind es alles Menschen, die noch nicht wissen, wer sie wirklich sind, was sie können, und wie sie damit umzugehen haben?

Sind diese Menschen so von sich überzeugt, daß sie es nicht merken WOLLEN,
auch wenn man es Ihnen zig mal unter die Nase reibt?

Sind oberflächliche Menschen größtenteils krank vor lauter Minderwertigkeitskomplexen?

Kann man Oberflächlichkeit mit Dummheit vergleichen?

q.

THE TIME IS NOW !

Anzeige
melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 19:51
Also ich bin in vielen Dinge sehr Oberfläch....wie z.b. wenn ich in einer Arbeit die Fragen beantworte....ich beantworte die nicht falsch aber ich soll meine Antworten mehr ausbauen....
Naja dann noch in Sachen die mir keinen Spass machen bin ich oberflächlich...

Aber ich denke es gibt NIEMANDEN der noch nie oberflächlich war...

Deswegen denk ich das die keine Minderwertigkeitskomplexe haben und nicht dumm sind, sondern in vielen Fällen nur faul :D

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 19:52
man kann oberflächlichkeit mit mangelnder weitsicht vergleichen




心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 19:53
oberflächlichkeit fängt dann an wenn man auf grund von geschmack freundschaften vergisst.


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:00
ich bin oberflächlich weil, bei vielem was man sieht ist es als Erstes das Äussere und durch den erstem Blick, entsteht die erste Meinung!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:01
die erste mein ist selbstbetrug!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:02
@kikuchi
Mangelnde Weitsicht sehe ich auch als eines der Hauptmerkmale der Oberflächlichkeit an.

@oxayotel
Hier ist der Punkt, ich könnte nun Deine Aussage auf meine obigen Fragen als
oberflächlich deuten...^^
Wobei ich wiederum erkennen kann, was Du meinst, und Dir sogar aus Erfahrung Recht geben müsste, wäre da nicht wiederum folgender Punkt:
Wer sagt denn, daß Du selber nicht oberflächlich warst , alls Du Dir diesen Freund
zum Freund erklärtest..

q.



THE TIME IS NOW !


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:06
@oxayotel

das kann sein, aber die entsteht bei jedem durch den ersten Blick, ob man es sich eingesteht, oder nicht!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:07
Bsp:
du siehst ein hässlichen menschen, sie wirkt unsympatisch auf dich
und du siehst einen wunderschönen menschen, in den du dich sofort verliebst
du sprichst du schöne person an, sieh pass überhaupt nicht zu deinem charakter, dein herz ist gebrochen. die hässliche person kommt und tröstet dich, ihr tauscht die teflon nummern aus und werdet die besten freunde.

was war der erste eindruck: voll die verarsche


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:08
@ purg
die ensteht ist klar, ich fall auf die auch imme rwieder rein. ich mach auch niemanden einen vorwurf.


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:09
ich kann oberflächliche menschen nicht leiden, mangelnde weitsicht und die einsicht es zu verstehen ist für mich auch eines der hauptmerkmale.

es sind vorallem menschen die sich für die besten halten, selbst haben sie aber nichts drauf.

mfg

NOSCE TE IPSVM
Thales



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:10
@oxayotel

ich hab ja auch gar nicht gesagt, das der erste Blick und die erste Meinung stimmen muss! Nur belügt man sich selbst, wenn man sagt, man währe nicht Oberflächlich denn jeder würde als erstes auf die Person zugehen, die einem sympathisch ist!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:11
weitsicht ist eine gab die leider vielzuwenige menschen besitzen, ich leider auch nicht, macht euch nichts draus, man kanns halt nur bedingt ändern


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:24
Oberflächlich ist, das man jemand oder etwas nach seinem erscheinen sofort in eine schublade steckt, ohne zu wissen, was sich hinter der Maske desjenigen verbirgt.

C'est la vie


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:40
Na - ich riskiers mal wieder:

Oberflächlich zu sein ist heutzutage schon beinahe die Grundvoraussetzung um fröhlich durch´s Leben joggen zu können! (Aber war das nicht schon immer so?)

"Tiefsinn" ist meist störend - wird von den meisten, die damit konfrontiert werden als störend
empfunden. Kann auch, wenn übertrieben zur Schau gestellt durchaus störend sein!

Was ist nun Oberflächlichkeit?

Alles nur "auf die leichte Schulter nehmen"?
Sich nicht ernsthaft mit dem befassen, was einem begegnet, oder mit was man sich gerade beschäftigt?

Die instinktive oder durch negative Erfahrungen erworbene Fähigkeit/Unfähigkeit NICHT die "Tiefe" einer Person oder Sache auszuloten?

Der vielzitierte "erste" Eindruck? (Er KANN oberflächlich sein, muß aber nicht wenn "die Inzuition des Herzens", die nun wieder nix mit Gefühl zu tun hat, aus uns spricht und wir ihr folgen).

Mehr Fragen als Antworten? Ja.

Oberflächlichkeit hat seine Vorteile und seine Nachteile. Ist weder immer zu loben, noch immer zu verdammen.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:42
Ich komme mit oberflächlichen menschen gut klar... man kann sie so herrlich manipulieren und steuern... und alles mit ihnen machen. So wie gegenstände... leibsklawen... ohne das sie es wissen.


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:45
man kann oberflächliche menschen manipulieren, dass geht ganz einfach, indem man sich so zeigt wie sie das wollen, aber das gegen mein prinzip.


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:47
ist die liebe deines tieres nicht dank genug?


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:47
schuldigung, falscher thread


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:49
Ich habe in dieser welt eines gelernt... manipulation muss nicht immer negativ sein... ich habe leute schon manipuliert und sie in die richtung gesteuert das sie einen außenseiter nicht mehr schlagen sollten... wenn man redegewant ist kann man alles schaffen was man will. Ob man es für das positive oder das negative einsetzt bleibt jedem selbst offen.


melden

Oberflächlichkeit

01.01.2005 um 20:51
jeder ist Oberflächlich, nur nicht alle sind ehrlich genug zu sich selbst, um das eingestehen zu können!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



Anzeige

melden