Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberflächlichkeit

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberflächlichkeit

06.09.2011 um 21:20
Mir ist aufgefallen, dass man oberflächlich sein muss, um in der Gesellschaft aufgenommen zu werden. Da draussen unterhält man sich nicht über Gefühle oder was nicht stimmt in dieser Welt.
Ich gehe noch zur schule und ich weiß, dass man sich mit fast niemandem darüber unterhalten kann, weil niemand davon etwas wissen will. Doch man merkt, dass sich diese leute dann zu Hause wenn sie abends im bett liegen genauso Gedanken machen. Ich denke diejenigen die sich nie Gedanken machen, haben einfach angst zu sehen, dass nicht alles wunderbar ist.
Ich mache es ja genauso.. wenn ich viel nachdenke, bekomme ich schlechte laune.
und schlechte Laune macht sich nicht gut, zwischen den ganzen Party gängern und der Techno/house musik, die alle darüber singen, wie geil es ist sich zu besaufen. (Grob ausgedrückt)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

06.09.2011 um 21:24
Komisch, ich habe immer den Eindruck, jeder würde jeden mit seinen Gefühlen zumüllen, mit seinen Gedanken über Gott und die Welt zutexten und zuschwallen, dass man sich dem kaum entziehen mag.

Nachdenken macht schlechte Laune. Kann sein. Weil niemand schlechte Laune haben will, denkt keiner. Das könnte einiges erklären.


melden

Oberflächlichkeit

06.09.2011 um 21:27
@Doors


ach je hörst du jetz auf... ich brech runter :D..

entschuldigung das musste jetzt sein Freunde

@Next

blos nicht mit dem Strom schwimmen.^^ :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

06.09.2011 um 21:36
Wenn Du Dir den damaligen Diana-Hype anschaust - da war dieses Volk ja schon derartig emotional, dass es einen zur Auswanderung drängen mochte. Hast Du auf der Strasse Englisch gesprochen, wurde einem schon gleich das Beileid ausgeradebrecht. So meiner Frau in Hamburg geschehen. Die Kondulierende hätte nach Eileens Angaben höchst irritiert drein geschaut, als sie als Antwort "Fuck those British bastards" nebst anderen Verbalattacken gegen das britische Königshaus zu hören bekam.

Bei jedem Deppen, der mit seinem GTI auf dem Heimweg von der Disse besoffengegen einen Baum gebrettert ist, steht Tags drauf ein Haufen Blumen am Wegesrand, dösigeTeens hocken trauernd auf der Strasse und wenige Tage später ersteht ein gigantisches Kreuz.

Stirbt irgendwo ein Kind durch Vernachlässigung und/oder Gewalt in diesem Lande, wirft das Volk mit Stofftieren und Blümchen um sich, dass es nur so eine Unart hat.

Diese Emo-Show, dieses exhibitionistische Trauern, finde ich zum Kotzen.


melden

Oberflächlichkeit

06.09.2011 um 21:41
@Hornisse

Keine Sorge mache ich nicht :)
Ich sehs nur halt zu oft, wie sie versuchen so zu tun,
als wäre die ganze welt nur für sie da und es gibt keine Probleme.
es ist ganz schön sich mal eine Auszeit zu nehmen und nicht nachzudenken.
Da verzichte ich dann auch manchmal auf Tiefgründigkeit.
andererseits hasse ich es, wenn leute so oberflächlich sind,
denen gehe ich dann aus dem weg. und sie wundern sich,
warum ich abweisend bin :D

@Doors
Naja ich bin 16 jahre alt und alle meine Klassenkameraden gehen lieber in die Disko,
anstatt sich Gedanken zu machen, was kommt, und was gerade passiert.
vielleicht ändert sich das mit dem Alter.. Ich kenne auf jedenfall
nur sehr wenige mit denen ich mich unterhalten kann, ohne auf das Thema
"Ey Morgen Disco!" zu kommen :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Die menschliche Oberflächlichkeit
Menschen, 61 Beiträge, am 19.11.2011 von Kolinho
Kolinho am 17.11.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 19.11.2011 »
Menschen: Die revolution der Oberflächlichkeit!
Menschen, 48 Beiträge, am 22.07.2005 von DieSache
jayco am 21.07.2005, Seite: 1 2 3
48
am 22.07.2005 »
Menschen: alles ist heut zu tage schon so ...
Menschen, 44 Beiträge, am 25.06.2004 von shen
cybele am 16.06.2004, Seite: 1 2 3
44
am 25.06.2004 »
von shen