Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberflächlichkeit

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberflächlichkeit

02.01.2005 um 09:19
@the_secret


"........Naja aber das ist nun auch nicht wirklich oberflächlichkeit...
Wenn ein film teuere werbung finanziert weiß man beispielweise schon das die macher viel geld haben und somit auch wahrscheinlich relativ viel erfahrung. So gesehen ist es nur der einfache verstand nicht die oberflächlichkeit......."


Seid wann steht der Preis für eine Sache für ihre Qualität?
Wenn etwas viel Geld kostet bedeutet es doch nicht automatisch das es auch gut ist.
Ok zugegeben, es denken viele so.
Das sieht man schon beim Einkaufen, wenn man in die Einkaufswagen schaut.
Zum größten Teil findet man dort immer noch teure Markenprodukte - auch wenn der Frischkäse von JA z.B. genauso schmeckt , wie der Bukokäse.
Mit Verstand hat das wohl weniger zu tun.
Und bei Filmen geb ich keinen Pfifferling drauf wieviel Werbung gemacht wird - im Gegenteil - je mehr Werbung - desto vorsichtiger bin ich.
Und vor allen Dingen komt´s immer noch darauf an wer denn die Werbung macht.

Anzeige
melden

Oberflächlichkeit

02.01.2005 um 12:56
Oberflächlichkeit ist für mich mit der Masse zu schwimmen...gleiche Klamotten...gleiches Handy...gleicher Klingelton...und und und

Meißt haben diese Menschen keine eigene Meinung noch Geschmack...es ist von der Menge vorgegeben was in ist und was out ist...aber selbst da darf man nciht denken das jeder so ist...denn das wäre auch oberflächlich...irgendjemand gibt auch den Trend vor...also wennman andere nicht Oberfächlich behandeln will darf man kein Schubladendenken haben...man sollte dann das denken für "Verpackungen" ablegen und selbst entscheiden was hinter der "Maske" steckt...

Oberflächlihce Menschen zu manipulieren ist einfach...man weiß ja ws sie erwarten und was sie hören wollen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

04.01.2005 um 10:20
@absimiljard

aber selbst da darf man nciht denken das jeder so ist...denn das wäre auch oberflächlich..<<

Ich denke da anders.
Es ist nicht oberflächlich, zu denken, daß ein Großteil der Menschen selbst oberflächlich ist.
Es ist bloß eine Erkenntnis.
Irgendwo fangen irgendwann irgendwelche Grenzen an, Fakten sind nunmal Fakten.
Wenn es noch dazu kommt, philosophisch zu werden,nach dem Motto, "das ist Deine Meinung, so muß es aber nicht tatsächlich sein", so hat dies mit dem realen
gelebten gesellschaftlichen Leben, dem IST-Zustand , nichts zu tun.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Oberflächlichkeit

04.01.2005 um 10:31
Wann ist ein Mensch Oberflächlich ?

Und ist es eigentlich schlimm wenn ein Mensch Oberflächlich Ist ?

Wer gibt mir das recht jemanden der sich nun mal nicht um Tiefsinnige dinge kümmert zu verurteilen ? Die sache ist doch so meist hört man von Menschen kuckmal der ist doch total oberflächlich und kümmert sich nur um sich selbst.
Aber ist nicht gerade diese Aussage Oberflächlich ?

Woher wissen wir was ein Mensch im Inneren Denkt und vorallem was er den Ganzen Tag macht. Es gibt Menschen denen ist die Familie das wichtigste und alle balange der Familie stehen im vordergrund. Diese Menschen interresieren sich vieleicht nicht für die anderen Menschen warum auch immer .
Aber das ist ihr Gutes götliches recht

Oberflächlich bin ich es oder sind es die anderen ?





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

04.01.2005 um 10:41
@fuenfteelement
Wenn man nur an sich und seine Famile denkt, und deswegen von anderen als oberflächlich abgetan wird, so ist das unverständlich für mich.
Kannst Du das näher erläutern?
Wer sollte denjenigen denn für oberflächlich halten?

q.

THE TIME IS NOW !


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

05.01.2005 um 13:55
Man schaue sich die rege Anteilnahme an den Threads,
´wo die Frauen zuerst hinschauen´ und ´wo die Männer zuerst hinschauen´
an, und denke noch einmal darüber nach, wieviele Menschen eher
oberflächlich sind.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Oberflächlichkeit

05.01.2005 um 14:04
Ich glaube die meisten Leute auf der Welt sind kleinkariert und oberflächlich.
Die schauen einen an und wissen immer alles über einen, stecken dich dann in eine Schublade und haben für sich selbst bereits entschieden, dass sie mit diesem Menschen nix/etwas zu tun haben wollen!

@quentin
Diese Threads spriessen nur vor Oberflächlichkeiten, da das Thema ja auch schon Oberflächlich ist!

@fuenfte Element
Ein Oberflächlicher Mensch ist nicht gleich ein schlechter Mensch, da hast du recht.
Wer sich aber auf Oberflächlichkeiten stützt, daran glaubt und deswegen nichts weiter von einem Wissen möchte (Sturheit gehört auch dazu), das ist ein schlechter Mensch!

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton



melden

Oberflächlichkeit

05.01.2005 um 14:04
@fuenfteelement:

klar es gehört auch dazu einen Menschen nciht voreilig zu verurteilen, jeder kann man nen schlechten Tag haben und ein dummes Komentar abgeben, aber ob der Mensch dann wirklich Oberflächlich ist können wir nicht wissen!!!
Das gilt jetzt natürlich nur für Menschen´die wir kaum kennen, und es ist wiederum Oberflächlich einen Menschen nach den ersten 5 Minuten zu kennen und über ihn zu urteilen!!!

I don´t like mondays!


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

05.01.2005 um 14:13
@quentin

Noch gutes Thread von Dir.

Meine Meinung nach gibt es keine Oberfläschlichkeit, alles ist Erscheinungen des Zustände unsere Seele bzw unsere Bewusstsein.

Ein Mensch der sein Abi gemacht hat, sieht die Schulhausaufgaben der siebte Klasse sehr leicht und meckert warum sein junger Bruder nicht die selbstständig lösen könnte.

Unsere Seele wechselt immer wieder ihre Schule und so steigt ihre Bewusstsein auf höhrere Stufen.

In Endeffekt erreicht jede Seele innerhalb der gegebener Zeit ihr Ziel.
Deshalb findet alte Seele die reife Seele oberfläschlich und reife die Junge-Seele und junge-Seele die Kind-Seele.

Anderes zu formulieren, ist jede von uns für andere irgendwie oberfläschlich, obwohl er in gleicher Zeit anderen oberfläschlich bewertet.

Liebe Grüße


melden

Oberflächlichkeit

06.01.2005 um 20:43
Ich hasse Oberflächlichkeit, weil viele nur das sehen, was sie sehen wollen und nicht wie es wirklich ist...das Gegenteil von Tiefsinnig.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Oberflächlichkeit

28.06.2005 um 17:15
Sind Katzenliebhaber oberflächlich?
In was vergucken sie sich denn?
Isst es nicht in erster Linie die Ästhetik dieser Tiere?
Ihre Grazie, ihr Anmut?

Charakterlich sind Katzen wohl eher "Kumpelschweine".

Mägen auf vier Beinen.

Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


1x zitiertmelden

Oberflächlichkeit

28.06.2005 um 17:16
"Ist" nicht "Isst" - is ein s zufiel.^^

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Oberflächlichkeit

28.06.2005 um 18:55
Findest du es oberflächlich, Grazie und Anmut zu bewundern? Wenn ja, warum?
Ich empfinde Katzen als sensibel, anschmiegsam und liebebedürftig. Zumindest meine :-)
Aber es ist wie immer nur die individuelle Wahrnehmung des einzelnen.


melden

Oberflächlichkeit

28.06.2005 um 18:58
also ich mag keine menschen die oberflächlich sind...meiner meinung nach suchen sich diese menschen zb..nur gut aussehende,schlaue,reiche usw bekannte,freunde,frau/mann aus..ich denke mir was soll ich mit jemand der super klasse aussieht aber dumm wie affenschei... ist..?hab ich nichts von..desweiteren denke ich mir das vor allem die älteren menschen sehr oberflächlich sind...wenn man denen sagt..ja öhm ich bin bisexuell zb..heißt es *bist du krank,geh ma zum arzt*das ist für mich oberflächliches denken mit dem ich mich nicht auseinander setzen will..ich bin gott sei dank nicht so..:P


melden

Oberflächlichkeit

01.07.2010 um 03:48
Gefangen in der Oberflächlickeit dieser Nation
als Friseur,
es geht um schönheit und ums gefickt werden und ficken, es ist harte Realität, liebe bleibt auf der strecke,
obflächlich tiefsinnig.
Geld, überall, es fliesst, dreckig, aber ich, nein wir wollen es und ich krieg es,
es mcht mich nicht glücklich, nein es macht mich hohl, hohl von innen,
es höhlt mein herz aus, löffelt die liebe raus als wäre es eiscreme, löffel für löffel.

Ich versuche zu sehen, doch ich hab zu wenig zeit, immer im STress, keine zeit um nachzudenken was ich tue, ich mach einfach, alles ist egal, nichts ich richtig, alles ist erlaubt.
Prinzipienlos renn ich rum, wie ein huhn ohne kopf.

Oberfächlich schimpf ich andere, ich handel genauso, ich fühl mich mir selbst gegenüber wie ein judas, ein verräter,
ich verriet mich selbst an das vermögen.
ich horte Geld, wie ein Grinch, aber ich grinse dabei boshaft, ich fühl mich gut von aussen doch innen verotte ich wirklich und es stinkt bis zum himmel,
ich frag mich ob die Frauen denen ich die haare mache es manchmal nicht riechen können,
diese boshaftigkeit in mir.
Ich bin ein verotteter Apfel, sohn der Sünde.

Ich bin falsch, schauspieler aber sehr gut, als wär ich richtig, aber ich spüre wie es auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein hat,
mein vater sagte mal,
wenn du mit scheisse abhängst fängst du an danach zu stinken.
Passiert es mir?
Es brennt, ich will weinen, aber ich kann nicht mal das, wie zerbreche ich diese Kruste um mein herz.
Heisst das erwachsen sein?
Oberflächich? Judas?


melden

Oberflächlichkeit

01.07.2010 um 07:29
Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit.
Jüdisches Sprichwort


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlichkeit

01.07.2010 um 08:14
I'll be your mirror, reflect what you are - ich bin eine glatte Oberfläche, die dir das widerspiegelt, was Du am liebsten siehst - Dich selbst. Ich zeige Dir das, was Du sehen möchtest. Die Wahrheit hinter den Spiegeln, die sieht niemand. Vielleicht sind hinterm Spiegel ja auch nur Spinnweben und hässliche Tapetenmuster. Vielleicht lauert dort aber auch ein erschreckender Abgrund, der Dich verschlingt.


1x zitiertmelden

Oberflächlichkeit

03.08.2010 um 10:16
Oberflächlich sind die Menschen die Angst davor haben, gefühle zuzulassen, weil man verletzt werden könnte.
Mein Bruder ist so, gefühle kennt der nicht, oder will sie nicht zeigen. Genau das gegenteil von mir. Er tut mir echt leid ( arme wurst), es ist doch das schönste wenn man gefühle mit seinen ( engsten) mitmenschen teilen kann.

Oberflächlichkeit ist innerliche Vereinsamung


melden

Oberflächlichkeit

03.08.2010 um 10:21
Zitat von =quentin==quentin= schrieb am 28.06.2005:Sind Katzenliebhaber oberflächlich?
In was vergucken sie sich denn?
Isst es nicht in erster Linie die Ästhetik dieser Tiere?
Ihre Grazie, ihr Anmut?

Charakterlich sind Katzen wohl eher "Kumpelschweine".

Mägen auf vier Beinen.

Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.
Also ich habe 2 Katzen und ich liebe meine katzen, weil sie wenn man richtig auf sie zugeht die liebsten und treusten tiere der welt sind.
Wenn es mir schlecht geht kommen sie kuscheln und muntern mich auf.Wenn ich sauer bin, beruhigen sie mich wieder.
Es gibt nichts schöneres als morgens vom zufriedenen schnurren meiner beiden geweckt zuwerden.

Kumpelschweine sind sie auch nicht ( meine zumindest nicht ).Ja nachdem wie sie es gewohnt sind.
katzen sind eher gewohnheitstiere.


melden

Oberflächlichkeit

03.08.2010 um 10:31
Da frag ich mich grad, weshalb sich Frauen schminken müssen.
Ist das nicht auch ein vorhalten falscher Tatsachen?
Oder ist es schon so weit, dass wenn man so sein möchte, wie man ist, als Freak abgestempelt
wird, nur weil man nicht bereit ist, gewissen Trends zu folgen?
Viele Menschen sagen einem immer nur das was man hören will, einfach nur aus Respekt (oder Angst?) um sein Gegenüber nicht zu verletzen.
Ich will aber Klartext reden, auch im Wissen damit ins Fettnäpfchen zu treten.
So kann ich jedenfalls das (wahre) Gesicht einer Person besser feststellen :D


Anzeige

melden