Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 01:40
hui da liest aber jemand gern meine beiträge :)

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 01:41
ach sh*t, was ist denn da passiert?

ist wohl nicht nur der chat kaputt hier!

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 01:47
soetwas fällt ins auge, leider

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 02:32
sehr schön gesagt Karl. Es gibt weitaus sinnbringendere Tätigkeiten als einzukaufen.

Für mich gilt ebenfalls: Geld spielt keine Rolle. Egal wie, die eigene Existenz sollte gesichert sein. Und wenn ich "es mir leisten kann" für die Existenz anderer zu "sorgen", dann habe ich kein problem damit, solange sie sich nicht länger darauf ausruhen, als sie es eigentlich not hätten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 02:33
Egal wie ist vielleicht etwas zu offen: Egal wie, solange es keinen anderen Lebewesen (vermeidbar) schadet.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 04:57
Geld ist nicht das wichtigste, Geld allein macht nicht glücklich , aber garkein Geld macht auf keinen Fall glücklich. Ich lege keinen Wert darauf das mein Partner Geld hat, er wird nicht mein Partner werden wenn er nichts für mich empfindet.
Geld sollte niemals Motor der Beziehung sein, Geld ist etwas das von dem man immer etwas besitzen sollte, allerdings, wenn es um die Liebe geht, ist mir Geld
zunächst^^ einmal egal

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 09:09
das ist mir sowas von unwichtig ,denn wenn man liebt , braucht man kein geld um sich zu profelieren .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 09:22
Mein letzter Freund hat das leider anders gesehen. :(
Als es mit ihm finanziell bergab ging kriselte es auch in der Beziehung.
Für ihn war es enorm wichtig, das er genug Geld verdient.
Für mich nicht - aber das hat nichts genutzt...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:04
Geld ist schon wichtig...aber mein eigenes und nicht das des Paartners...erst schaue ich doch auf mich und dann erst auf andere...also wenn ich jemanden kennenlehrnen würde der pleite ist...was solls? Liebe geht nicht nach Geld...und wir leben in einem Sozialstaat...also verhungern wird keiner.

Und wenn jemand nur nach dem Auto schaut und der Einrichtung und schon rechnet was der andere wohl so verdient...dann kann das doch schon nichts werden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:15
der knackpunkt, wir leben in einem sozialstaar..also verhungern wird keiner

eigentlich grund genug um nicht aufs geld zu achten, da wir eigentlich super gesichert sind. ich glaube aber das leute die nach geld trachten, es nicht tun weil sie angst vor der armut haben, sondern sich in einer "höheren" position als andere sehen wollen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:21
Ein paar sprüche sagen manchmal mehr als tausend worte ^^

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
(Epikur)

Sei vorsichtig damit, Freunden Geld zu leihen, Du könntest beides verlieren.
(aus Life's Little Instruction Book)

Geldeswegen finde ich nicht,das man jemanden als freund anssehen muss.
Freundschaft und Liebe hängt nie mit geld zusammen, nur wenn es keine wahre wäre.




C'est la vie


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:25
Freunde die auf Geld achten sind keine...deswegen kann man da auch keinen Freund verlieren...

Leute die ihr Geld zur schau tragen sind meißt sehr oberflächlich...sie haben nichts außer ihr geld...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:26
Hi@all !

Über Geld spricht man nicht... das hat mann ; ) - oder auch nicht...

Was mir aber aufgefallen ist, ist Folgendes :

Wenn Partnerschaften auseinandergehen und sich die Menschen neu binden,
binden sie sich oft wieder genau an den Typ Partner, von dem sie weggelaufen sind...

Die Frau, die geschlagen wurde, findet wieder einen Mann, der sie schlägt,
der Mann, der betrogen wurde, findet wieder eine Frau, die fremdgeht...

Mag was mit "Karma" zu tun haben, - ich bin da nicht so der Experte - ,
hat aber auf jeden Fall mit versäumtem Lernerfolg zu tun !

Aber nochmal zum Geld zurück, meine Oma hatte einen Spruch dazu :

"Wenn die Armut zum Fenster hereinschaut, flieht die Liebe zur Tür hinaus."

Wenn man in der Partnerschaft immer nur Sorgen um die Existenzgrundlage hat, wird es bestimmt schwerer, sich aufeinander zu konzentrieren, -
Luxus muß nicht unbedingt sein, aber die Stromrechnung sollte schon bezahlbar sein...

Dabei finde ich es allerdings uninteressant, ob nun beide Geld, bzw. Schulden, haben, oder ob es nur von einer Seite kommt.

Hauptsache, die Bude wird warm und es reicht für "doppelt Käse auf der Pizza"
; )

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:27
leute die nur ihr geld lieben sind zu bedauern, ob die überhaupt wissen was die da tuen?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:29
Das sind meißt Leute die auf MAcht aus sind...weil sie denken Geld ist Macht tragen sie es so zur Schau...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:34
Machtgier ist bei menschen eigentlich ganz noraml, ich glaub fast jeder würde gern ein bisschen macht abbekommen, man sollte aber in jedem fall auf dem weg zu mach nicht seine würde unterschreiten


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:39
KOmmt darauf an an welcher Stelle das Bedürfnis nach Macht steht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:43
ja, bei meiner aussage ging ich von leuten aus die die liebe vor die macht stellen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:49
einige Leute lieben nur ihr Konto...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden