Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 17:25
@Catwomann

Heutzutage wechselt man die Energie in verschiedene Art &weise und das Geld ist die bekannteste Form der Energie. Wer das Geld verneint, ist dumm.
Wer das Geld als Ziel setzt ist ein Sklave des Geldes.

Das Geld ist ein Mittel ein Werkzeug für mehr Gemüt.
Wer Liebe mit Körper identifiziert, der wird für das Geld entscheiden.
Wer bedingunglos liebt, der gibt das Geld für liebe aus, ohne daran zu denken, was und wie zurück kommen würde.

Anzeige
melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 17:29
@habib

Schön gesagt :)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 18:12
Also wenn der Mann mich zu einer Pizza oder sowas einladen kann und vielleicht noch einem Getränk, dann bin ich schon zufrieden. Meinen letzten hab ich durchfüttern müßen, und das ist auf dauer ganz schön anstrengend.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 18:18
ich würde zwar gerne reich sein aber von der liebe her gesehen nicht denn wenn ich geld habe kommen massig Frauen aber keine Liebt mich wirklich. sie wäre dann ja nur um ficken da isch ja mist ist bei den alten reichen säcke genauso,

We are not alone

MUH



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 18:25
man könnte reich sein als eine oberflächlichkeit deuten, welche den ersten eindruck (oder auch zweiten, man merkts ja vielleicht nicht direkt) beeinflusst und somit nicht als basis der beziehung nicht taugt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 18:28
Ich wäre auch gerne reich....


...reich an freude...an Freunden...an glücklichen Momenten...aber geld reicht mir das nötigste...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 18:53
Geld? Materielle Besitztümer?
Ich möchte nur einen Menschen in meiner Nähe der reich an Liebe ist.
Ich möchte nur einen Menschen meine Seele zeigen der es zu würdigen weiß und den allergrößten respekt davor hat.
Was wäre denn, wenn wir plötzlich alles verloren hätten, nichts mehr da außer ich als Mensch! Wäre dann meine Seele, wäre mein ICH nicht mehr liebenswert? Wären wir dann nicht endlich frei? Frei zu entscheiden wo ich mich hinbegebe? Wären wir dann das erstmal nicht vom Besitz abhängig - alle Zwänge los? Eine Wohnung zwingt dich doch dazu einen Job anzunehmen damit du Geld verdienst um deine Miete zu zahlen. Bei den meisten Job's brauchst du dann wiederum ein Auto-noch mehr Geld verdienen!
Schade das es so ist!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 19:33
@ apline
:)

@ habib
:)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 19:38
also wenn der Mann Geld hat ist es gut, aber es ist keine Voraussetzung dafür, ob die Person als Partner in Frage kommt, oder nicht!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 20:57
also i würd sagn das es wirklich egal is ob die person Geld hat oder nicht weil es gibt auch Zeiten da wo i selber pleite bin,und es ist mir z.B:sch...egal ob mein Freund Geld hat in der Tasche oder net!!!
Ich brauch Ihn und net sein Geld!!! ( AAAHHH Liebe ) naja was solls!! : )

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 21:08
*zustimmentnick*
Bin auch oft pleite...und es scheint auch noch andere Menschen als mich zu geben, die das nicht stört ;)

Life is to short to think about it...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 21:49
wie gesagt... Geld haben, oder nicht haben sagt nichts über den Charkter einer Person aus, oder darüber ob man die Person mehr libet oder nicht, aber es ist trotzdem ein schöner Nebenefect wenn Geld da ist!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 21:54
Catwoman,

Geld ist für mich partnerschaflich gesehen insofern wichtig, als dass ich meins hab und er seins. Um 20 Euro piss ich mich nicht ein und wenn ich eingeladen werde, sag ich nicht nein. Zu wissen, dass ich alles, was ich zum Leben brauche, allein bezahlen kann, macht mich unabhängig und liebenswert. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.01.2005 um 08:39
So kann man das dann auch sehen :)

Life is to short to think about it...


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.01.2005 um 08:42
@gsb23

Ich sag natürlich auch nicht nein, wenn ich eingeladen werde. Den Herren der Schöpfung gefällt es, die Frauen auch mal zu verwöhnen. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.01.2005 um 08:56
Verwöhnen hin oder her aber irgentwann wäre es mir unangenehm wenn man mir ständig etwas ausgegeben wird!! ich würde mcih von dem anderen abhängig fühlen oder das ich ihm eine Gegenleistung dafür geben müsse! soetwas mag ich nicht und daher mache cih das auch eher ungern!

I don´t like mondays!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.01.2005 um 09:06
ich komm auch mit wasser und brot aus..
ich mach mir keine erwartungen von meinem partner, was sie zu tun oder mit zu bringen hat.
mir ist es einfach egal..

natürlich bin ich froh wenn sie keine unbezahlbare schulden hat..
aber wer kann diesen menschen überhaupt noch helfen, wenn jeder so denkt?
entweder waren sie einfach nicht klug oder wurden total übers ohr gehauen, dass darf man nicht so "oberflächlich" sehen und wenn man liebt ist wohl nichts oberflächlich ;)

aber das ist nunmal gewöhnungssache und schon als standart definiert, wie derjenige lebt oder bisher gelebt hat.
ständig macht man sich vorstellungen mit all dem was schon als standart gilt, ohne das es einem selber auffällt wie "matereallistisch"(lol gibts das wort? =) ) eigentlich automatisch gedacht wird.

mich interessiert geld nicht, weil ich keine materiellen dinge brauche.
nur ist es meist ein mittel zum zweck zb. in einer fernbeziehung .. muss man ja irgendwie die reisekosten aufbringen.
zum überleben braucht man es.. oder wenigstens in anschaffungen für dinge, um wieder zu überleben.

wir werden doch stets gezwungen geld zu benutzen und zu besitzen als absicherung für viele dinge..

Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 10:11
Es ist eine Frage der Erziehung und des eigenen hieraus geformten eigenen Charakters, wie man mit Geld umgeht, und ob man Geld als für eine Partnerschaft wichtiges Kriterium ansieht.



They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 12:15
Diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen.
Wenn es in einer Partnerschaft bzw. schon beim Kennenlernen mehr um Geld als um Gefühle geht, würde ich das "Entstehende" bestenfalls als Zweckbeziehung werten.

Natürlich ist das Leben angenehmer, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat. Aber dieser Aspekt sollte nur das eigene Leben berühren, und erst wenn man zusammenzieht auf beide übertragen werden.
Außerdem macht Geld allein nicht glücklich.
Geld symbolisierte früher wohl einfach Schutz vor Unannehmlichkeiten, Hunger, etc.
Wäre die Habgier des Menschen nicht, das Verlangen nach Ruhm, Karierre und Anerkennung, nach Luxus und "Gesehen werden", wäre Geld wohl nicht zum Statussymbol geworden...

Für mich persönlich spielt Geld in einer Partnerschaft nur dahingehend eine Rolle, inwieweit der einzelne dadurch in Abhängigkeit des Anderen gerät.
Geld wird schnell zum Machtinstrument.
In einer gesunden und liebenden Beziehung sollte dies nicht der Fall sein.

Grüße

-c-



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.11.2005 um 12:21
Früher oder später spielt Geld eh einen wichtigen Part in der Beziehung, ob man viel Wert darauf legt oder nicht, sei mal dahingestellt. Man siehe es an den zahlreichen Trennungen aufgrund Geld und den damit verbundenen Sorgen.

Kompliziert wird es, wenn beide Parteien komplett konträre Einstellungen zu Geld haben.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



Anzeige

melden