Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:35
@Waldkind
Aha du bist der Prophet und weißt wo ich Erfahrungen gemacht habe und was für welche, ist klar :Y: Und warum sollte ich keine Ahnung haben? Hmm? Weil ich so und so alt bin wie du das letzte mal damit gekommen bist?

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:39
Das Bankkonto einer Potenziellen Partnerin ist überhaupt nicht wichtig wenn ich sie kennenlerne. Warum auch?
Es gibt weit interessanteres über das man reden kann.
Auch wenn man zusammen ist, spielt das für mich nicht die geringste Rolle.
Es gibt so vieles das man unternehmen kann, inwiefern es da wichtig ist wer nun mehr Geld hat, erschliesst sich mir nicht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:46
@Venom
Du hast keine Ahnung weil du auf einen Beitrag geantwortet hast den nicht einmal ich selber ernst nehme nur weil du dich angesprochen fühlst auf der anderen Seite der Sichtweise.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:49
@Waldkind
Super, freu dich :Y: und inwiefern sollte ich mich denn angesprochen fühlen?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:54
@Venom
unwichtig.

Kommen wir mal zum Thema zurück.

Meine wirkliche Meinung ist.....Geld ist unwichtig, man bekommt die besten Frauen ohne einen Penny in der Tasche. Ein bisschen Humor, ein wenig Aufmerksamkeit und alle fallen sie auf die Knie. Wer braucht schon Sicherheiten, wenn die Dame erkrankt füttert man sie mit Dosenravioli und hofft sie wird wieder gesund.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 17:58
Mir ist es sehr wichtig das mein Partner Geld verdient und nicht von Harzt 4 lebt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 18:03
Und auf ein kennen lernen würde ich mich garnicht erst einlassen wenn der mann grad arbeitslos ist auch wenn es oberflächlich klingt


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 18:13
@pinkewolke
natürlich klingt das oberflächlich. Kenne genügend geniale Leute die durch dumme Umstände ihren Job verloren haben. Kenne auch jemanden dessen Freundin ihn verlassen hat deswegen, inzwischen verdient er 5x so viel wie vorher und die Dame hängt nutzlos bei ihrem neuen Freund rum...clevere Wahl


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 20:03
Also das Bankkonto einer potentiellen Partnerin ist mir eigentlich egal. Ehrlich gesagt, hätte ich vermutlich eher Probleme, wenn sie jetzt superreich wäre. Ist irgendwie doof, wenn man auf den Geburtstag einen Porsche bekommt und sie an ihrem Geburtstag dann ein Buch von mir erhält.

Gut, geldgierige Mädels (und von denen gibt es leider einige) brauche ich auch nicht unbedingt.

Emodul


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 20:16
Mir persönlich ist es nicht wichtig.. war es auch noch nie..


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 20:20
Ich verlass mich nie auf andere und bin damit gut gefahren. Ob Geld oder nicht, dass ist mir zu primitiv. Was nützt Geld wenn man neben einem kotzbrocken aufwacht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 20:23
Der Mensch sollte einem immer wichtiger sein, als das Geld was er/sie auf dem Konto hat.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 20:27
Wenn ich manche Paare sehe dann denke ich wie naiv einige Menschen sind. Frau Jung und bildhübsch und der Mann.....
Ob denen der Selbstbetrug egal ist???


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 08:38
Mir ist geld relativ egal.
Wenn es reicht um mal essen zu gehen und vernünftige Kleidung zu tragen bin ich schon zufrieden. .
Was aber aufjedenfall ein muss ist :
Das sie arbeitet oder zzr Schule geht und nicht den ganzen Tag verschwendet.
Am besten noch ewig lange schläft.
Das geht garnicht


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 10:45
Wenn man arbeitet wäre man ja überlastet und unausgeschlafen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 14:20
Sie sollte selber Geld verdienen, damit sie nicht von meinem Geld ihre Schuhe und Handtaschen kaufen muss.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 16:28
Ich finde schon, dass das Geld eine Rolle spielt. Zumindest die Einstellung dazu, man sieht hier ja schon, wie unterschiedlich die ausfällt. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass gerade Männer bei dem Thema sehr empfindlich reagieren. Es ist eben auch wichtig, wie man an sein Geld kommt. Ich bin zwanzig, studiere und finanziere mich dabei selbst. Ein Kommilitone mit dem ich mich ein paar mal getroffen habe, wurde dagegen von den Eltern „ausgehalten“. Spricht finde ich nichts dagegen, wenn die Beziehung so toll ist und die Familie nicht am Hungertuch nagen muss, nur hat er sich an der hochgelobten Selbstständigkeit gestört. Finanziell standen wir auf einer Stufe, aber – und das hat er mir so gesagt – er hat sich „schlecht“ bei dem Gedanken gefühlt, dass ich für mein Geld arbeite und er nicht.
Dann hatte ich erste Dates, bei denen kam die Frage nach eigener Rechnung überhaupt nicht gut an. Einer hat mir sogar ein spöttisches „Oho, bist wohl ne Feministin“ an den Kopf gepfeffert (der wurde natürlich an Ort und Stelle sitzen gelassen). Das Alter ist natürlich auch immer ausschlaggebend, wobei ich auch schon ältere Kandidaten hatte, die sich nicht unbedingt so wohlwollend gezeigt haben, wie Threads und Umfragen vielleicht vermuten lassen. Derzeit treffe ich mich mit einem der Gast-Professoren (nicht meinem, einem!) der logischerweise älter ist als ich und mehr Einkommen hat, deshalb aber nicht weniger interessiert an der Beziehung ist, weil ich mit dem was ich habe, verantwortungsvoll umgehen kann und dementsprechend nicht „Pleite“ bin. Wer mit wenig Geld gut wirtschaftet, der hat auch keine Probleme oder muss zurückstecken.

(Abgesehen davon: Ich, weiblich, Teil der Generation, der man die „Ich mache nichts, aber ich will alles“ Mentalität nachsagt, finde diese Aktivität/Geschenke/Urlaub Punkte lächerlich. Mit Geschenken geht man immer eine Verpflichtung ein, deshalb schenke ich nicht gern und bekomme auch ungern etwas geschenkt. Warum man „feiern“ geht, verstehe ich sowieso nicht. Was feiert man denn jede Woche? Und warum muss das mit unzähligen Drinks sein? Und warum gibt man so viel Geld für Urlaub aus? Wenn ich Urlaub mache, dann in Ländern wie Schottland, Schweden oder Neuseeland und dann will ich mit einem fetten Rucksack durch die Gegend laufen, im Schlamm stecken bleiben und viele Fotos von Natur und Mensch machen. Das kostet nicht viel.)


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 17:16
Wäre mir völlig egal. Die Charaktereinschaften sind das wichtige. Das Aussehen kann man aber auch natürlich nicht ganz unbeachtet lassen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 18:17
ich möchte einen selbständigen Partner, weil das ein gutes Gefühl gibt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 18:29
wie bekommt man Freunde hier?


Anzeige

melden