Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:49
wenn ich macht vor Liebe stelle kommt ein Befehl raus...macht Liebe;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 13:54
interessant, ich mach mich gleich ran


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 14:11
ich sags mal so...wenn ich jemanden kennenlerne und mehr interesse an ihm hab, ist mir das schon wichtig, dass er nicht labgzeit arbeitslos ist, oder toiletten reinigt. ein fester job reicht mir, wo man sagen kann das man sogar mit der person zusammen ziehen könnte...das es halt ausreicht. aber einen rockefeller brauche ich nicht

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 14:12
>>Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen<<

Überhaupt nicht wichtig.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 14:31
@mountainstream
>>Und wenn ich "es mir leisten kann" für die Existenz anderer zu "sorgen", <<

ganz meiner Meinung stream.
Ich kann Freunden auch bei der ein oder anderen Gelegenheit aushelfen,
warum sollte das in meiner Beziehung nicht auch möglich sein?
Solange ich selber genug Geld habe (man klingt das egoistisch, is nich so gemeint :)), kann ich auf das des Partners verzichten bzw. bin sowieso der Meinung das in einer ernst gemeinten Partnerschaft das Geld ganz anders verwaltet wird, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 14:37
Ich denke bei was ernsthaften sollte es nicht mein Geld/dein Geld geben sondern unser Geld...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 14:39
@absimiljard
genau das meinte ich!!!!

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 15:16
Hey, Cat!

Wenn ich dieser Umfrage glauben schenken darf, wundert es mich nicht, dass jede dritte Ehe geschieden wird. Vielleicht sind sich so manche Paare darüber klar geworden, dass Geld nicht alles ist...

Ich habe meine "feste Freundin Nr. 04" geheiratet. Aber es war mir scheißegal, ob sie Geld hat oder nicht. Weil ich sie liebe. Ich finde sie hübsch und charakterlich sehr passend (zu mir).

Auf das Geld hab' ich noch nie besonders geschaut. Schon gar nicht auf das von anderen. Auch für meine Freunde bin ich gern bereit, mal finanzielle Unterstützung zu geben, wenn es nötig ist. Natürlich geht das nur, wenn man sich das auch leisten kann. Ich bin bestimmt nicht Reich, aber auch nicht knauserig. Mein Geld hab' ich mir selbst verdient und bin nicht auf das von meiner Partnerin angewiesen. Es könnte natürlich mehr sein (grins), aber ich bin zufrieden, so wie es ist. Meine Frau und mein Sohn sind gesund, und wir haben das was wir brauchen. Inklusive einen Arbeitsplatz. Das ist doch schon mal ganz gut...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:10
Also ich habe schon oft erlebt, daß Männer beim Kennenlernen dieselben Fragen stellen wie uns Frauen oft nachgesagt wird. ;)

Hast Du ein Auto?
Hast Du eine Wohnung?

Beim letzten Mann sagte ich darauf: Hey, wenn Du kurz wartest hole ich schnell meinen Kontoauszüge ... und war weg auf Nimmerwiedersehen.

Muß dazu noch sagen, daß es wirklich die ersten zwei Fragen waren.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:12
die beiden fragen direkt am anfang zu stellen ist wirklich verdächtig, gute reaktion.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:14
Die ersten zwei ist arm...aber ein Auto ist schon irgendwie logisch...weil mobilität und so...das mit der Wohnung...naja...ist wohl weniger wichtig

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:28
Oh schrecklich, diese beiden Fragen beim ersten Kennenlernen.
Ziemlich arm. War wohl insgesamt wenig vielversprechend, oder?

Zum Thema: Geld ist beim Kennenlernen nicht wichtig, aber reizvoll denke ich.
Geld ermöglicht vieles, ist aber kein Kriterium was über Sympathie und Antipathie entscheiden sollte...


Guten Tag, ich bin die Neue... :-)



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:33
Das einzigste was daran gut ist...man kann das alles schnell vergessen wenn so ne Frage kommt...

Da hat es sich wohl mit Sympathie

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:37
was für eine oberflächliche frage!!!!

wie wichtig soll den geld sein???,- wohl so wichtig, wie sich der fragesteller selber im leben vorkommt,- unwichtig;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:42
Aentschiii hat das gut formuliert finde ich, reizvoll, aber kein kriterium in sachen Sympathie und Antipathie.
aber das sich nicht alle daran halte dass wissen wir ja schon


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:48
Ein Auto ist auch nicht das Maß aller Dinge, wenn man es nicht unbedingt braucht.
Wenn ich jemanden gern mag und ihn sehen will, fahre ich auch mit dem Zug. oder miete mir ein Auto.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:52
Ist es auch nciht...aber das wäre noch eine entschuldigung für die Frage gewesen...aber das nach der Wohnung...also bitte...bei sowsa muß ich immer an diese bescheuerte Werbung denken...Meun Haus, mein Auto, meine Jacht

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 16:54
hatte mal ne echt reiche freundin.........da hab ich kapiert, dass geld total egal ist, wenns um die liebe geht......

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 17:11
ich gehe mal schauen, was die Umfrage macht. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.01.2005 um 17:18
Muß Euch jetzt alle enttäuschen :(

Umfragestand:

Geld wichtig: Ja

Frauen: 60 %


Männer: 58,82 %

Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen . ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden