Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hoch bedeutet noch lange nicht sein wahres Liebesglück bzw. eine glückliche, erfüllende Beziehung zu finden.
Das stimmt und dem ist nichts hinzuzufügen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:als ich auf Parship angemeldet war,
Ich bin ja erst kurz und erstmalig auf Partnersuche, die erste Beziehung war lang und ergab sich in der Schule, aber nach einem 7 tägigen "Besuch" auf Elitepartner habe ich beschossen die 6 Monate zu bezahlen ohne mir das weiter anzutun. Mein Eindruck war, nur Verzweifelte oder "aufs große Geld" schielende.

Meine Meinung hat sich verfestigt das Geld kein Ausschlag geben sollte, natürlich ist es für viele nicht tragbar jemanden "durchzufüttern". Aber wenn ein Einkommen reicht auch eine Familie zu ernähren, warum sollte Geld da Beachtung finden?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man natürlich sowohl als auch Reinfälle erleben als auch das Glück finden.
Genau, und nicht vergessen sollte man das man immer einen genau so großen Anteil am Gelingen oder Scheitern einer Partnerschaft hat. Viele, Dich meine ich jetzt bestimmt nicht, machen immer Umstände für das eigene Scheitern verantwortlich. Dabei liegt es oftmals an einem selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenns den Damen ausschließlich nur um Bildung und Beruf geht
Ach Mensch.
Woher willst Du das denn wissen?
Man kann auch auf verschiedene Dinge "schielen" - vielleicht merken manche nur nicht, in welche Richtung sie "abgecheckt" werden:
Die Antwort auf die Frage, welchen Beruf und welche formale Bildung jemand hat ist einfacher zu finden - da konkret abfragbar.
Im Gegensatz dazu steht die Frage im Raum, ob jmd einen zusammengefasst "guten" Charakter hat.
Kann man nicht einfach mal abfragen.
Das aber heisst nicht, dass die Frage sich nicht stellt^^


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 14:00
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Genau, und nicht vergessen sollte man das man immer einen genau so großen Anteil am Gelingen oder Scheitern einer Partnerschaft hat. Viele, Dich meine ich jetzt bestimmt nicht, machen immer Umstände für das eigene Scheitern verantwortlich. Dabei liegt es oftmals an einem selbst.
Also meine letzte Beziehung, da hätte es nicht einfacher sein können, denn da waren ausschließlich Ich, mein Denken und Handeln, dafür verantwortlich, dass sie scheiterte. Weder war sie schuld noch irgendwelche Umstände.

Zu all meinen anderen Beziehungen, um es kurz zu machen, hat man einfach nicht zusammengepasst und sie waren von vornherein zum Scheitern verurteilt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 14:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Ach Mensch.
Woher willst Du das denn wissen?
Man kann auch auf verschiedene Dinge "schielen" - vielleicht merken manche nur nicht, in welche Richtung sie "abgecheckt" werden:
Die Antwort auf die Frage, welchen Beruf und welche formale Bildung jemand hat ist einfacher zu finden - da konkret abfragbar.
Im Gegensatz dazu steht die Frage im Raum, ob jmd einen zusammengefasst "guten" Charakter hat.
Kann man nicht einfach mal abfragen.
Das aber heisst nicht, dass die Frage sich nicht stellt
Bzgl. Elitepartner und Parship ist das schon ziemlich eindeutig. Geben die Frauen in den Foren dort auch teilweise zu.
Da herrscht teilweise wirklich noch der Klassiker, das Klischees Krankenschwester sucht Arzt. Und dieses Beispiel ist übertragbar.

Außerdem habe ich selbst mal ein kleines Experiment gewagt:

Weder als Landschaftsgärtner noch als Sicherheitsdienstmitarbeiter im Profil oben angegeben, erhielt ich Post. Erst als ich daraus Landschaftsarchitekt und nebenberuflich Sicherheitstechniker gemacht hatte, erhielt ich Post und das mehrmals.
Profilbilder sind anfangs übrigens verpixelt und am restlichen Profiinhalt hatte ich auch nichts geändert. Geändert hatte ich nur die Berufsangabe gleich oben sichtbar für alle im Profil.

Ich hielt die Täuschung auch erst mal aufrecht, weihte dann allerdings alle Damen irgendwann ein und erzählte ihnen auch den Grund dafür und eine konnte mich sogar verstehen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 14:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geben die Frauen in den Foren dort auch teilweise zu.
Dass es ihnen explizit ausschliesslich um nur um Bildung und Beruf geht, wie Du behauptest? Ich bitte Dich.
Aussrutscher gibt es immer, aber davon abzuleiten, dass das regelmäßig so ist, ist quatsch.
Ich lese übrigens ziemlich oft zur Unterhaltung* in den Foren bei Elite-Partner mit und kann das nicht bestätigen.

Dazu kommt, dass Online-Dating sich massiv von einem Kennenlernen im RL unterscheidet schon vom Mindset her - der "Einkaufszettel" ist viel präsenter, wenn man online sucht :D Für mich persönlich wäre das nichts genau deshalb - ich mag dieses gegenseitige Abgechecke auf diese Art nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem habe ich selbst mal ein kleines Experiment gewagt:
Das "beweist" aber nur, dass diese Frauen auf Job und die Bildung Wert legen, lässt aber eben nicht die Schlußfolgering zu, dass ihnen alles andere z.B. der Charakter egal ist.






*Das ist wirklich ein Geheimtipp :D Ich lach regelmäßig Tränen - ich kann oft nicht glauben, dass das echt ist!
Mein absolutes Highlight bisher ist der Thread "Wie das unangenehme Thema "Gestank" ansprechen" - lässt sich einfach so finden, viel Spass ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 14:58
Zitat von DuskDusk schrieb:Dass es ihnen explizit ausschliesslich um nur um Bildung und Beruf geht, wie Du behauptest? Ich bitte Dich
Meistens natürlich nicht so direkt, offensichtlich, aber wer nicht ganz naiv ist und auch zwischen den Zeilen lesen kann, denkt sich seinen Teil.

Einige gaben das aber auch direkt zu und einige Gründe empfand ich sogar nachvollziehbar. Das Alles waren aber Gründe, die man nicht nur bei Akademikern vorfindet, diesen aber leider nur ausschließlich nachsagt. Es waren also nicht nur Gründe dabei, damit Frau vom Mann in finanzieller-materieller Hinsicht etwas geboten bekommt.

Bei einigen war auch Angst dabei. Angst, was Familie und Freundeskreis denken könnten, wenn Frau mit nur einem einfacheren Mann ankommen würde. Da waren also auch Zwänge dabei, um Erwartungen zu erfüllen, gerecht zu werden.
Zitat von DuskDusk schrieb:Das "beweist" aber nur, dass diese Frauen auf Job und die Bildung Wert legen, lässt aber eben nicht die Schlußfolgering zu, dass ihnen alles andere z.B. der Charakter egal ist
Das nicht unbedingt, aber es tut persönlich schon weh, wenn Mann sich für Post erst würdig erweist bzw. interessant wird, wenn der angegebene Beruf gleich oben im Profil stehend stimmt bzw. dieser akademischer Natur ist. Denn ansonsten hatte ich nichts am Profilinhalt geändert und auch die Fotos waren weiterhin verpixelt.

Was sagt bitte der Beruf oder die Bildung über den Charakter eines Menschen aus und ob man zusammenpasst oder nicht?
Ja ja, ich weiß, die lieben Rückschlüsse auf Fleiß und Durchhaltevermögen und alle Nichtakademiker sind ja grundsätzlich nur faule dumme Schweine.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das nicht unbedingt, aber es tut persönlich schon weh
Das verstehe ich und das tut mir leid, dass Dich das so trifft.
Aber sieh es doch mal so:
Es sortieren sich doch automatisch die Frauen schon aus, die nicht zu Dir passen. Du verlierst dadurch gar nichts.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sagt bitte der Beruf oder die Bildung über den Charakter eines Menschen aus und ob man zusammenpasst oder nicht?
Nichts, bzgl. des Charakters erstmal. Die Einstellung zu allen möglichen Dingen, und hier speziell bzgl. der Frage, ob Bildung und Beruf wichtig sind bei der Partnerwahl, gehört eben zu der Person und ihrer Art dazu - und da passt man dann eben nicht zusammen, wenn das nicht übereinstimmt.


Edit:
und alle Nichtakademiker sind ja grundsätzlich nur faule dumme Schweine.
Also jetzt wirst Du weinerlichund erzählst Blödsinn. Auch nicht gerade sexy ;)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichtakademiker sind ja grundsätzlich nur faule dumme Schweine.
Damit meine ich übrigens auch das Niveau.

Ich glaube viele Frauen auf Parship oder auf Elitepartner denken bei einfachen Handwerkern (als Beispiel) noch immer an einen rülpsenden im Unterhemd liegenden Homer Simpson, der sich weder anständig kleiden könnte, vorzeigbar wäre, sich benehmen könnte noch mit ihm ein niveauvolles Gespräch möglich wäre.


Tja, sich dann aber beschweren, wenn das Date mit Mr. Akademiker mal wieder ein Reinfall gewesen ist, weil entweder geizig oder derjenige auch keine gute Kinderstube genossen hat, nur auf Sex scharf war oder der Gesprächsverlauf so einseitig, eindimensional und hochtrabend verlaufen ist, dass Frau am Tisch fast eingeschlafen wäre.
Verstehe ich auch total, denn nur über die eigene Karriere die ganze Zeit zu fasseln, kein Interesse am weiblichen Gegenüber zu zeigen und nicht mal ein wenig den Stock aus dem Arsch zu kriegen, um auch mal lockerflockig über private Dinge zu quatschen, kann auch sehr abtörnend für Frau sein.
Eine schrieb dann sogar, dass sie sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wird. Kein Witz!


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube viele Frauen auf Parship oder auf Elitepartner denken bei einfachen Handwerkern (als Beispiel) noch immer an einen rülpsenden im Unterhemd liegenden Homer Simpson, der sich weder anständig kleiden könnte, vorzeigbar wäre, sich benehmen könnte noch mit ihm ein niveauvolles Gespräch möglich wäre.
Oder beim Sicherheitsdienstmitarbeiter an einen typischen Türsteher aus dem Ghetto, der nicht mal die Hauptschule geschafft hat.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:30
Also, soweit die Haltung von @rhapsody3004 repräsentativ ist, werde ich künftig nur noch Akademiker in Betracht ziehen... Nichtakademiker scheinen mir gegenüber ja ziemlich voreingenommen zu sein, ich denke auch Frauen werden ungern von vornherein als "hochtrabend" abgestempelt...


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:35
Zur Statistik möchte ich zudem beitragen dass ich mehrere Anwälte kenne die sich bei einem Dinner ganz ausgezeichnet unterhalten können, und auch im Anschluss nicht enttäuschen...

Dieser Klassenkampf macht keinen Sinn, und nur weil ein paar Frauen auf Parship sich so benehmen, glaube ich nicht dass die Mehrzahl der Frauen nur nach Beruf bzw. Geld selektiert.

Zumal ich bezweifle dass auf Parship immer die Person dahintersteckt, die die Daten vorspiegeln.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:36
@XAE Da hast Du absolut Recht.


Er redet wohl gerade auch nur noch mit sich selbst - ich mach mir da nun keine Mühe mehr, ernsthaft drauf einzugehen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:44
Zitat von XAEXAE schrieb:Also, soweit die Haltung von @rhapsody3004 repräsentativ ist, werde ich künftig nur noch Akademiker in Betracht ziehen... Nichtakademiker scheinen mir gegenüber ja ziemlich voreingenommen zu sein, ich denke auch Frauen werden ungern von vornherein als "hochtrabend" abgestempelt...
Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich als Nichtakademiker würde jedenfalls keine Frau nur des Berufes wegen bevorzugen oder vorab schon aussortieren. So wurde ich auch nicht erzogen.

Außerdem sind das nur meine Eindrücke insbesondere von den Frauen auf Parship und Elitepartner. Klar, alle sind da garantiert auch nicht so drauf, aber bestimmt auch keine Minderheit nur.

Und mit hochtrabend meinte ich nicht die Frau, lies diesen Abschnitt nochmal genauer. Frauen auf Parship beschwerten sich über hochtrabende Männer. Dates mit Mr. Akademiker.


Ps.
Die Wahrheit tut übrigens weh. Wollen viele nur nicht hören. Und meine Erfahrungen, Eindrücke sind bestimmt nicht nur gefühlte Wahrheiten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 15:57
Zitat von XAEXAE schrieb:Zur Statistik möchte ich zudem beitragen dass ich mehrere Anwälte kenne die sich bei einem Dinner ganz ausgezeichnet unterhalten können, und auch im Anschluss nicht enttäuschen...
Glaube ich gerne. Wo habe ich allerdings geschrieben, dass pauschal alle Anwälte so sind?

Anwalt habe ich nur geschrieben, weil eine Frau auf Parship sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wollte. Hat wohl schlechte Erfahrungen bei Dates gemacht. Wenn, dann vorverurteilt diese Frau aber nicht ich. Diese Frau vergisst nämlich, dass es nicht vom Beruf abhängt, wie jemand drauf ist, sondern vom individuellen Wesenstyp. Auch unter Anwälten und Managern gibt es solche und solche, so wie bei allen anderen auch. Akademiker, Nichtakademiker.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 18:53
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:aber nach einem 7 tägigen "Besuch" auf Elitepartner habe ich beschossen die 6 Monate zu bezahlen ohne mir das weiter anzutun
Denkst Du, dass man nach nur 1 Woche schon dieses Fazit ziehen kann?
Meine Schwester hatte sich vor einigen Jahren mal bei E-Darling angemeldet. Sie sagte, das Niveau sei da höher. Es hat ihr aber auch nichts gebracht, und sie hat sich nach einer Weile wieder abgemeldet.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denkst Du, dass man nach nur 1 Woche schon dieses Fazit ziehen kann?
Vielleicht war es vorschnell, aber ich fand es wirklich ziemlich erschreckend, habe allerdings bisher auch kein Vergleich. Mich haben die ziemlich eindeutigen eingehenden Nachrichten schockiert, etwas "vernünftiges" wäre vielleicht bei den Profilen dabei gewesen, aber gerade die mich näher interessiert hätten waren schon länger nicht online und antworteten auch nicht.

Klar, kann an meinem Profil gelegen haben, aber es war schon auffallend. Und nochmal, ich hätte auch nichts dagegen wenn "sie" Sekretärin, Verkäuferin oder zur Zeit arbeitslose Alleinerziehende wäre, also da sind meine Ansprüche sicherlich nicht "hoch", nur beim Stil und bei den Werten bin ich wenig kompromissbereit.

Lach, also wenn jemand ein Portal empfehlen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar ... ansonsten warte ich entspannt bis sich die Pandemie wieder legt und man in "freier Wildbahn" wieder Frauen kennenlernen kann :-)


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.01.2021 um 22:17
Nicht wichtig, solange die Dame nicht voraussetzt, dass ich immer alles für sie bezahle, sie hole und bringe etc.
Es gab mal so eine... das hat mich mit der Zeit angeödet -.- Das war ein Liebestöter. ... und Tschüss.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.01.2021 um 09:13
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Lach, also wenn jemand ein Portal empfehlen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar ... ansonsten warte ich entspannt bis sich die Pandemie wieder legt und man in "freier Wildbahn" wieder Frauen kennenlernen kann :-)
Du siehst Dich als Jäger 😉.
Es mag altmodisch sein, aber wie ist es mit einer guten alten Bekanntschaftsanzeige in der Tageszeitung? Das erhöht auf jeden Fall die Chancen, dass man eine Person kennen lernt, sie nicht allzu weit entfernt wohnt.
Bei Internetportalen ist ja die "Gefahr", dass man eine Fernbeziehung führen muss, recht groß. Denn jemand kann ja 500 km entfernt wohnen. Schwierig...


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.01.2021 um 10:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du siehst Dich als Jäger 😉.
Lach, so habe ich es noch nicht gesehen, aber durch Charme eine tolle Frau zum "erliegen" bringen wäre mir dann schon lieber als Sammler zu werden. Qualität vor Quantität, ist wohl wie sonst auch hier die bessere Wahl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bekanntschaftsanzeige in der Tageszeitung?
Stimmt, danke, da schaue ich mir heute mal die Abonnentenzahl an. Habe gerade Bedenken das sie in der "Zielgruppe" nicht mehr so stark frequentiert wird. Ich habe auch nur zwei überregionale abonniert.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

12.01.2021 um 11:30
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Stimmt, danke, da schaue ich mir heute mal die Abonnentenzahl an. Habe gerade Bedenken das sie in der "Zielgruppe" nicht mehr so stark frequentiert wird. Ich habe auch nur zwei überregionale abonniert.
Nun, einen Versuch wäre es vielleicht Wert. Du spielst vermutlich auf das Alter an ? Viele "ältere Herrschaften" bedienen sich vielleicht dieses Mediums, das bedeutet aber nicht, dass nicht auch Jüngere dort hinein schauen.
Das ist einfach nur eine Idee von mir.

Ich habe durch ein eigenes Gesuch vor Jahren das Haus gefunden, in dem ich wohne, andere hatten auch positive Erfahrungen mit ihren Annoncen.


Anzeige

1x zitiertmelden