Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 00:23
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Also ich kann nichts Schlechtes von Tinder berichten
Tinder soll doch von Fakes nur so wimmeln oder?
Ich persönlich kann eigentlich Goolive empfehlen. Klar keine reine Datingseite. Auch schauen die Frauen da verstärkt aufs Äußere, was mir aber immer noch lieber ist bzw. lieber gewesen ist als wegen dem Beruf aussortiert zu werden. Nichtsdestotrotz kann man da eine Menge Kontakte knüpfen, auch für mehr und Fakes halten sich in Grenzen.
Damals bzw. vor 10 Jahren war das zumindest noch so. Wie es heute ausschaut, keine Ahnung.
Zitat von YoooYooo schrieb:Alle die mehr als 25 km entfernt sind bekommen von mir gleich eine Abfuhr, egal worum es geht und wer das ist - schau ich mir gar nicht erst an.^
Zum Glück habe ich mir immer einen maximalen Radius von 50 km gesetzt. Ansonsten hätte ich wohl auf meine schönste Beziehung (bei Goolive kennengelernt) verzichten müssen. Ca. 30 km trennten uns. Über Autobahn und Bundesstraße ging das aber flott und damals wäre ich für sie glaube ich auch 200 km gefahren, was natürlich nicht immer so leicht gewesen wäre, selbst wenn man gewollt hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 00:36
Allein durch meine Goolivezeit zwischen 2007-12 konnte ich etliche männliche sowie weibliche Kontakte knüpfen. Darunter waren sieben Dates und auch einige (Kurzzeit)Beziehungen sowie meine schönste und längste Beziehung.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 08:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tinder soll doch von Fakes nur so wimmeln oder?
Kann ich so nicht bestätigen. Gab es, aber die erkennt man ziemlich schnell.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 17:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Doch doch...aber eher so (mMn) asoziales Klientel..ich hab jede Minute bereut, mir dummes Geschwätz anzuhören. Sowas macht mich auch mittlerweile wütend..ich wär da niemals fündig geworden, hab das halt direkt gespürt. Und was so dieses Gebrabbel angeht, da bin ich 1000x lieber hier auf allmy :lv: hier ists schee und interessant. :D
verstehe, da also. Aber schön dass wir interessanter sind. :D Nun ja die Alterszusammensetzung ist ja hier auch etwas anders....
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:25 km find ich noch großzügig...ich hab nie auf 5km erhöht x) bin ne faule leider..
:D ja als Frau hat man ja auch mehr Auswahl .... *klischee bedien* :D :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allein durch meine Goolivezeit zwischen 2007-12 konnte ich etliche männliche sowie weibliche Kontakte knüpfen. Darunter waren sieben Dates und auch einige (Kurzzeit)Beziehungen sowie meine schönste und längste Beziehung.
hm die Plattform sagt mir jetzt erstmal gar nichts. Toll...hätte ich ja auch mitnehmen können. :D
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Kann ich so nicht bestätigen. Gab es, aber die erkennt man ziemlich schnell.
jap, kann ich auch nur so bestätigen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 17:34
Zitat von knopperknopper schrieb:verstehe, da also. Aber schön dass wir interessanter sind. :D Nun ja die Alterszusammensetzung ist ja hier auch etwas anders
Dass es hier interessanter zugeht und auch niveauvoller, dürfte nicht nur an der Alterszusammensetzung liegen, sondern einfach an der Themenvielfalt und natürlich, weil gut moderiert.

Verschiedene Altersgruppen erhöhen natürlich immer die Chance auf unterschiedliche Lebenserfahrungen, Meinungen und lassen so vielfältige Austausche zu.


Ps.
Auch das Vorurteil je höher das Alter umso niveauvoller würde ich nicht immer mit Blut bedienen wollen. Es gibt in jeder Altersgruppe solche und solche.
Und bzgl. Datingseiten; glaubt mal nicht, dass ältere gebildete Herrschaften im Vergleich zur jüngeren Generation weniger nur auf den schnellen Fick aus sind. Auch nicht auf vermeintlich elitären niveauvollen Datingplattformen.
Dass wir jüngeren Männer deswegen immer schon vorab aussortiert werden, uns weniger Niveau dafür aber mehr Schwanzdenken nachgesagt wird und dass Damen deswegen häufig nur nach älteren Herrschaften schielen, stört mich jedenfalls.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm die Plattform sagt mir jetzt erstmal gar nichts. Toll...hätte ich ja auch mitnehmen können
Kannst du ja immer noch ausprobieren. So viel ich weiß existiert Goolive noch und ist hoffentlich auch noch kostenlos. Das war es nämlich immer.
Wie gesagt, ist zwar keine typische Datingseite, aber wird von vielen als solche benutzt. Man kann da viele ganz unterschiedliche Kontakte knüpfen. Auch einfach nur neue Männerfreundschaften finden. Und für die, die besonders auf sich Aufmerksam machen wollen, gibt es auch einen Newsticker, den du für alles mögliche nutzen kannst und jeder sieht es bzw kann es lesen, was du der Goolivewelt, der Community dort mitteilen willst.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 18:08
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Bei Tinder kannst du den Umkreis der Suche festlegen und das von @nairobi benannte Problem, dass die andere Person zu weit weg wohnt, wird deutlich unwahrscheinlicher.
Okay, ich muss gestehen, dass ich selbst kein Erfahrung mit Datingportalen habe.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 18:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, ich muss gestehen, dass ich selbst kein Erfahrung mit Datingportalen habe.
Falls das nicht möglich wäre, wäre es ja vollkommen unpraktikabel. :)

Trotz Tinder und Einstellung des Umkreissuche habe ich meine Freundin dann im realen Leben kennengelernt und bin 650 km für sie umgezogen. Manchmal läuft es komisch.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 18:41
@rhapsody3004
Ich habe mich mal dort angemeldet, will endlich mal neue Leute kennenlernen. Lovoo wurde irgendwann zu anstrengend.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 19:03
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich habe mich mal dort angemeldet, will endlich mal neue Leute kennenlernen. Lovoo wurde irgendwann zu anstrengend.
Viel Spaß!

Gebe aber gleich zu verstehen, dass du vergeben bist. Erspart dir einiges an Post. Kann man wunderbar im Profil angeben und auch noch mehr dazu schreiben, warum du nur dort unterwegs bist.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 19:15
Zitat von catwomancatwoman schrieb am 01.01.2005:In einer Umfrage bei beiden Geschlechtern eines Forums wurde festgestellt, daß bei 50 % der Frauen UND Männer unter anderem Geld beim Kennenlernen eines möglichen Partners wichtig ist.
Somit ist für mich die Vermutung widerlegt, daß nur Frauen auf Geld aus sind.
Mich persönlich hat dieses Ergebnis geschockt und erklärt mir jetzt auch Einiges.
Mir ist es völlig unwichtig, aber ausnutzen lassen würde ich mich natürlich ungern.

Wie seht ihr es?

Wird die Partnersuche vielleicht auch deshalb schwieriger?
@catwoman

Ach, das mit Umfragen, Foren, der Intelligenz und der Erziehung/dem Anstand bei der Masse ist immer so eine Sache. Meines Erachtens wäre damit gar nichts belegt und auf der anderen Seite würde mich bei "Der Masse" gar nichts mehr wundern. Es ist schon nach wie vor eher so, dass da Frauen eher auf das Geld achten bzw. fast nur darauf aus sind als Männer, da Frauen evolutionär andere Prioritäten haben als Männer. Frauen wollen wohl "Absicherung" und Männer wollen Spaß bzw. sich vermehren. Nur, das war damals so und nur weil es in den Genen verankert ist, muss man dem noch lange nicht nachgeben. WIr sind ja schlau/intelligent und können nachdenken. Leider ist es so, dass die Masse nicht nachdenkt und weder Erziehung noch Anstand genossen hat.

Wer wirklich etwas nachdenkt, ein bisschen gebildet und zudem ein kleinwenig intelligent ist, weiß, dass fast alles innerhalb einer Partnerschaft, Ehe, Lebensgemeinschaft usw. oder vorab beim Daten "irrelevant" ist. Diese ganze Show und die Irrelevanz, die uns suggeriert wird, stammt doch von den Leuten, die keinen Anstand haben, nicht nachdenken und sonst auch eher weniger intelligent sind. Ferner wird dies eben -kein Wunder!- von den Leuten befürwortet, die eben gleichem Klientel entspringen. Also, wen wundert es dann?

Wie ich es sehe, ist eigentlich egal, da ich mich an die Erziehung, die Logik, den Anstand und die Intelligenz halte. Irgendwelche eigenen Utopien, Wünsche, Vorstellungen und Co. sind ja nicht hilfreich.

Ernsthaft, wenn ich eine Frau "echt" kennen lernen möchte, dann interessiert mich die Person und nicht Irrelevantes wie z.B. Job, Status, Geld, Vermögen usw. Was juckt es mich? Wenn man eine Person liebt oder verliebt ist, dann ist es doch eh egal. Warum dann vorher DInge festlegen oder eine Beziehung daran festmachen, wenn es "dann" oder "generell" (Anstand, Etikette, Menschsein usw.) ohnehin irrelevant ist?

Die Masse ist einfach unlogisch.

Ich als Mann suche z.B. eine Freundin/Frau, weil mir die körperliche Nähe fehlt. Arbeiten tue ich selbst, insofern auch richtig Geld/Asche verdienen. Bodenständig bin ich und Kochen, Waschen usw. kann ich auch. Das kann man aber auch ab Alter x erwarten.
So, für was brauche ich dann eine Frau oder warum zur Hölle soll "meine" Freundin/Frau Geld erwirtschaften bzw. Geld haben oder mir das wichtig sein? Gut, es sollte schon normal sein, wenn die Frau auch arbeitet und irgendwie selbstständig agiert.
Nur, ich suche doch eine Freundin/Frau und möchte die Person kennen lernen. Ob die Frau dann Geld (nicht) hat, ist doch egal. Mir entschließt sich diese Unlogik nicht.

Dazu muss ich allerdings auch schreiben, dass ich wohl anständiger und intelligenter als die Masse bin, da ich Menschen ohnehin nicht diskriminiere. Ob ein Mensch nun dick, dünn, groß, klein, arm, reich usw. ist, ist mir egal. So sollte es sein, aber die Masse hat nunmal keinen Anstand. Wer Handy x besitzt, hübsch ist, Geld hat usw. wird gleich vorab bevorzugt. Das ist FATAL und FALSCH!

Und es hat ja auch nichts mit "AUSNUTZEN" zu tun. Wer schlau ist, der merkt doch, ob die Frau/der Mann stets bettelt, faul ist oder stets die Hand aufhält. Wer das Spiel mitmacht, der ist doch selbst an der Misere schuld.

Klar, innerhalb einer Beziehung ist es immer ein Geben und Nehmen.
Frauen haben oft andere Prioritäten als Männer. Oftmals basieren darauf evolutionär Beziehungen, aber fragt sich kein Mensch mehr, ob das so richtig ist? Doch! Ich!

Anfangs hatte ich das auch so umgesetzt. Meiner EX hatte ich auch alles gekauft, aber habe dafür immer Liebe, Zuneigung, Sex und Co. ohne Theater bekommen. SO oft und wann ich wollte.

Da ich auf Partnersuche bin, bekomme ich das immer mit. Sobald man Geld hat bzw. es zeigt, sind Frauen freundlich. Zeigt man nichts, hat man keine Chancen. Außer wenn man ein Model ist, aber das wäre irrelevant und unlogisch, da es nicht echt wäre und nur oberflächlich.

Kurzum: Wer wirklich einen echten Partner haben möchte, dem ist "fast" alles egal.
Dass natürlich die Basis (Vertrauen, Ehrlichkeit, ein wenig Bildung/Intelligenz usw.) generell in allen Konstellationen passen muss, sollte selbsverständlich sein.
Nur, Geld und Co. sind irrelevant.

Anhand diverser Fragen/Tests kann man die Intelligenz der Gesellschaft und den Anstand schon "testen".

Was macht man denn, wenn die Frau/Person passt, aber das Geld nicht? Dann ablehnen?

Ich habe auch eine Bekannte, die ist sehr wählerisch und alleine. Die wird als alte Jungfer sterben. Sie ist jetzt 30 Jahre alt und lehnt alle Guten ab. Machos gehen, aber dann merkt sie spät, dass es nicht passt. Tja, wenn man nicht logisch an die Sache herangeht, dann kann man den Männern und Weiblein nicht mehr helfen.

Mit 10-12 kann man so sein, aber irgendwann sollte doch die Intelligenz einsetzen.

Mir ist es unverständlich.

Ob meine zukünftige Frau/Freundin nun Geld hat oder nicht, ist mir Wurst.

Die Frage ist doch generell: Was habe ich als Mann davon, wenn die Frau Geld hat?

Ich verdiene mein Geld, bin unabhängig und gut ist. Ja und dann? Ich will und brauche gar nichts; außer Körperliches!

Umgekehrt ist bzw. sollte es auch so sein. Warum sucht Frau denn einen Mann?
Arbeiten kann Frau alleine, Wünsche erfüllen auch, der Emanzipation und dem Feminismus auch fröhnen usw. Also, warum dann einen Mann mit Geld?

Und "Evolution" als Pauschalklatsche, ist auch falsch. Wer intelligent ist, denkt nach!

Die Partnersuche wird bzw. ist nur deshalb schwer, da die Masse nicht intelligent ist und falschen Werten folgt.

Wie oft hat mich eine Frau angesprochen oder angemacht?
Sobald ich den "Status" gezeigt habe, lief es. Da war es egal, ob ich dick/fett oder pickelig war. Jetzt bin ich athletisch, schick, weltmännisch stattlich, aber verschleiere den Status bzw. gehe bewusst in das HArtz-IV Klischee zwecks Verhalten, um zu testen, ob es noch ehrliche Frauen dort draußen gibt!

Ich habe eine psychologischen Test im Freundes- und Bekanntenkreis durchgeführt.
Fast alle haben sich abgewendet. Das war nur ein Test und eine Lüge, aber ich habe es dann danach belassen, da man "solche" Freunde nicht braucht!

Autos oder Immobilien ziehen auch immer. KOmisch oberflächlich!
Ich wurde angesprochen und nach der Nummer gefragt. Dies, obwohl die mich vorher gar nicht gekannt hatten. Komisch, gell?

Ich habe das jahrelang schon getestet. Über 100 Frauen angesprochen und getestet. Keine Einzige war dabei, die ehrlich war!


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 19:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich kann eigentlich Goolive empfehlen. Klar keine reine Datingseite.
Danke, da werde ich mich mal anmelden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Glück habe ich mir immer einen maximalen Radius von 50 km gesetzt.
Der Radius hängt doch auch von der persönlichen Lebenssituation ab. Da ich beruflich bundesweit unterwegs bin spielt er für mich überhaupt keine Rolle, bin doch nicht mit meinem Haus verheiratet und man kann gemeinsam einen neuen Lebensmittelpunkt schaffen wenn kein Objekt in Frage kommt. Für viele dürfte allerdings der Arbeitsplatz ausschlaggebend sein.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wie oft hat mich eine Frau angesprochen oder angemacht?
Das machen Männer doch auch, den plattesten Spruch den ich mal von einer Frau in der Schlange einer Eisdiele empfangen durfte war, bei dem Auto werde ich ja ganz feucht, ein Handtuch hatte ich leider nicht dabei, man kann halt nicht immer helfen ... aber auf der anderen Seite gibt es auch genug Frauen die sich abwenden wenn man mit Anzug und Krawatte unterwegs ist, man wird als versnobt angesehen obwohl es einfach Berufskleidung ist.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Keine Einzige war dabei, die ehrlich war!
Hmmm, in den falschen Communities unterwegs? Ich glaube schon das die meisten ehrlich und aufrichtig sind. Die Verallgemeinerungen sind doch kontraproduktiv.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:weil mir die körperliche Nähe fehlt.
Ist das nicht viel zu verkürzt? Körperliche Nähe könnte auch mit ONS oder wer es nötig hat sogar Bordellbesuchen gestillt werden. In einer Partnerschaft geht es doch um tiefere Nähe, Gespräche, Gemeinsamkeiten, zusammen alt werden, zumindest in meiner "Welt".


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 19:54
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe eine psychologischen Test im Freundes- und Bekanntenkreis durchgeführt.
Erzähl doch mal. Was hast Du gemacht?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 20:19
@Wissbegier

Es kommt ja auch darauf an, wo bzw. in welchen Stadtteilen oder Foren du eine Umfrage erstellst und welches Klientel da vorrangig unterwegs ist.

Erstellst du eine Umfrage beispielsweise auf Parship oder Elitepartner, wo selbst kleine Tippsen (bewusst provozierend ausgedrückt) nach Höherem beim Mann=Partner streben bzw. suchen, dann dürfte das Ergebnis anders ausfallen als bspw. eine Umfrage bei Goolive.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 20:20
Puh, jetzt nimmt es aber wirklich überhand mit der Behauptung, Frauen seien im wesentlichen auf Geld aus.
Kann es sein, dass dieses Bild Männer im Kopf haben, die außer Geld nichts zu bieten haben? Oder nichtmal das und auch sonst nichts? Denn woher wollt Ihr sonst ableiten, dass die Frauen nur daran interessiert waren?

Ein intelligenter, witziger und charmanter Mann wird immer bei Frauen erfolgreich sein, solange er nicht völlig ungepflegt und somit körperlich abstoßend ist. Meine Behauptung.

Niemand verliebt sich in Geld. Vielleicht in Macht, wenn man noch sehr jung ist und unerfahren. Aber Beziehungen, in denen die Frauen auf Geld aus sind, sind Zweckgemeinschaften, in denen der Mann das fast immer auch weiß und toleriert. Eine Art Prostitution, nur langfristig. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Beidseitig übrigens.

Aber bitte, vielleicht liege ich falsch. Man liefere mir also den Gegenbeweis: Welcher intelligente, witzige und charmante Mann von denen, die hier schreiben, hat keinen Erfolg solange er nicht mit Geldscheinen wedelt? War weniger erfolgreich mit einem zerbeulten Wrack statt einen schönen Auto? Ich behaupte, wer jetzt "hier" ruft, dem fehlt zumindest eine der drei Eigenschaften, und er hält sich nur selbst für intelligenter, witziger und charmanter als er tatsächlich ist. Klassische Differenz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Denen, die Frauen über einen Kamm scheren und verteufeln, spreche ich jedenfalls schonmal den Charme ab. Echter Charme wird gelebt wie Baudelaire es mal so schön formuliert hat: Vivre et dormir devant un miroir.

Wer tief drinnen so verbittert ist, dass er in einem Forum herumweinen muss wie böse und verdorben Frauen sind - sorry, wie will der im echten Leben wirklich eine charmante Begleitung sein, wenn er sich ständig verstellen muss oder die ganze Zeit auf ein Symptom weiblicher Geldgier lauert.

Zu all dem muss ich anmerken, dass sich meine Erfahrungen rein auf echtes Leben beziehen, mit Datingseiten habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber ganz generell nicht vorstellen wie eine Art Versandkatalog funktionieren soll, in dem sich die Produkte auch noch selbst bewerben und beschreiben.
Da würde ich als Mann jedenfalls keine Frau suchen, und umgekehrt auch nicht.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 20:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:er wirklich etwas nachdenkt, ein bisschen gebildet und zudem ein kleinwenig intelligent ist, weiß, dass fast alles innerhalb einer Partnerschaft, Ehe, Lebensgemeinschaft usw. oder vorab beim Daten "irrelevant" ist. Diese ganze Show und die Irrelevanz, die uns suggeriert wird, stammt doch von den Leuten, die keinen Anstand haben, nicht nachdenken und sonst auch eher weniger intelligent sind. Ferner wird dies eben -kein Wunder!- von den Leuten befürwortet, die eben gleichem Klientel entspringen. Also, wen wundert es dann?

Wie ich es sehe, ist eigentlich egal, da ich mich an die Erziehung, die Logik, den Anstand und die Intelligenz halte. Irgendwelche eigenen Utopien, Wünsche, Vorstellungen und Co. sind ja nicht hilfreich.

Ernsthaft, wenn ich eine Frau "echt" kennen lernen möchte, dann interessiert mich die Person und nicht Irrelevantes wie z.B. Job, Status, Geld, Vermögen usw. Was juckt es mich? Wenn man eine Person liebt oder verliebt ist, dann ist es doch eh egal. Warum dann vorher DInge festlegen oder eine Beziehung daran festmachen, wenn es "dann" oder "generell" (Anstand, Etikette, Menschsein usw.) ohnehin irrelevant ist?
Ganz ehrlich, ich denke wirklich, dass du das eher bei den Gebildeten vorfinden wirst, also das Status, Geld und Beruf wichtig sind, als bei den Ungebildeten. Bei den Ungebildeteten, wie ich diesen Ausdruck hasse, wird denke ich vermehrt noch nach dem guten alten Äußeren geschaut bzw. danach Partner ausgewählt. Beides ist kritikwürdig und sind keine Garanten dafür, ob man zusammenpasst, wenn entweder oder nur oberste Priorität genießen bei der Partnersuche.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Der Radius hängt doch auch von der persönlichen Lebenssituation ab. Da ich beruflich bundesweit unterwegs bin spielt er für mich überhaupt keine Rolle, bin doch nicht mit meinem Haus verheiratet und man kann gemeinsam einen neuen Lebensmittelpunkt schaffen wenn kein Objekt in Frage kommt. Für viele dürfte allerdings der Arbeitsplatz ausschlaggebend sein.
Natürlich. Macht ja schon einen Unterschied, ob ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung steht oder Mann/Frau nur mit Öffis unterwegs ist. Erste können den Radius großzügiger wählen und die anderen suchen halt lieber nur in der Nähe.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bzgl. Datingseiten; glaubt mal nicht, dass ältere gebildete Herrschaften im Vergleich zur jüngeren Generation weniger nur auf den schnellen Fick aus sind. Auch nicht auf vermeintlich elitären niveauvollen Datingplattformen.
wobei ich nicht nur Herrschaften sagen würde sondern auch so manche Dame.... natürlich viel seltener als die männliche Zunft dafür aber teilweise mit extremen Ansprüchen bzgl. Äußerem und diversen bestimmten Maßen.(nix unter xx cm ) :D
aber gut wer die Auswahl hat....
Zitat von XAEXAE schrieb:Ein intelligenter, witziger und charmanter Mann wird immer bei Frauen erfolgreich sein, solange er nicht völlig ungepflegt und somit körperlich abstoßend ist. Meine Behauptung.
ich sags mal so...wenn er "nur" geflegt ist und trainiert usw... halt gut aussieht wird es aber auch schon schwieriger...denn wie du schon sagst sollten die ersten 3 Dinge in gewissen Maße schon vorhanden sein. natürlich auch bei Frauen
.....bei uns aber noch viel mehr.
Es nützt eben nix wenn man gut aussieht und still und stumm in der Ecke sitzt, sehr schüchtern ist usw....
Zitat von XAEXAE schrieb:Niemand verliebt sich in Geld. Vielleicht in Macht, wenn man noch sehr jung ist und unerfahren. Aber Beziehungen, in denen die Frauen auf Geld aus sind, sind Zweckgemeinschaften, in denen der Mann das fast immer auch weiß und toleriert. Eine Art Prostitution, nur langfristig. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Beidseitig übrigens.
ja, stimmt allerdings. Prostitution klingt hart...ist aber im Endeffekt so.
Zitat von XAEXAE schrieb:Echter Charme wird gelebt wie Baudelaire es mal so schön formuliert hat: Vivre et dormir devant un miroir.
tja...echten Charme wirklich zu erreichen ist schwierig. Bzw. ist sowieso auch eine subjektive Sache des Gegenüber.
Zitat von XAEXAE schrieb:Zu all dem muss ich anmerken, dass sich meine Erfahrungen rein auf echtes Leben beziehen, mit Datingseiten habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber ganz generell nicht vorstellen wie eine Art Versandkatalog funktionieren soll, in dem sich die Produkte auch noch selbst bewerben und beschreiben.
naja es ist schon eine Welt für sich. Es gelten ganz einfach andere Regeln.
Aussehen ist Online im Grunde erstmal das A und O...und dann kommt alles andere.
Man darf hier wirklich nicht den Fehler machen und dies mit der realen Welt gleichsetzen, also dass es da genauso abläuft.
Es ist halt super oberflächlich, und halt wie ein Katalog, wie du schon sagst.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 21:01
Zitat von XAEXAE schrieb:Niemand verliebt sich in Geld. Vielleicht in Macht, wenn man noch sehr jung ist und unerfahren. Aber Beziehungen, in denen die Frauen auf Geld aus sind, sind Zweckgemeinschaften, in denen der Mann das fast immer auch weiß und toleriert. Eine Art Prostitution, nur langfristig. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Beidseitig übrigens.
Da ist was dran. Nichtsdestotrotz soll ja angeblich beruflicher Erfolg bzw. Karriere sexy machen. Und Geld dann gleich noch mal mehr, was ja ohnehin meist Hand in Hand mit beruflichem Erfolg geht.

Und der Wunsch nach einer konservativen Rollenverteilung, Mann arbeitet und schafft ran, versorgt und Frau bleibt daheim bei den Kindern, ist nach wie vor auch ausgeprägt. Schon allein deshalb schielen Frauen beim Mann immer noch gerne nach oben, auf Beruf oder Gehalt oder beides zusammen bezogen und suchen nicht unbedingt auf gleicher Linie. Und Frauen haben es der Hinsicht leichter fündig zu werden. Also damit meine ich grundsätzlich hohe Ansprüche zu stellen und auch erfüllt zu bekommen, obwohl sie die selbst nicht erfüllen oder nicht erfüllen wollen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 21:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Aussehen ist Online im Grunde erstmal das A und O...und dann kommt alles andere.
Nicht auf Parship und Elitepartner. Da sieht man vom Aussehen anfangs nicht mal etwas. Damals zumindest. Da sollen andere Kriterien dich interessant machen, wie bspw. die Berufsbezeichnung gleich oben im Profil.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 21:09
Mir selbst ist Geld beim Kennenlernen in der Hinsicht wichtig, dass die Dame für sich selbst sorgen kann. Das heißt aber nicht, dass ich eine Arbeitslose gleich abservieren würde, es kommt immer auf die Umstände an. Ich war ja auch für eine Weile und zwischendurch arbeitslos und meine Freundin hat mich trotzdem "genommen". In dem Fall kommt es halt drauf an warum jemand und wie lange schon arbeitslos ist und ob sich da was ändern wird.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

13.01.2021 um 21:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichtsdestotrotz soll ja angeblich beruflicher Erfolg bzw. Karriere sexy machen. Und Geld dann gleich noch mal mehr, was ja ohnehin meist Hand in Hand mit beruflichem Erfolg geht.
Es ist wohl auch die Gelassenheit die damit einhergeht. Das Leben ist einfach problemloser, und meist hat man durch die berufliche Stellung (und öfters das Alter) auch eine ganz andere Lebenserfahrung.


Anzeige

1x zitiertmelden