Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, auch da hättet ihr alles lesen müssen, worauf sich das speziell nur bezog. Frauen auf Parship, die sich darüber beschwerten, dass Dates mit vorrangig Akademikern immer wieder Reinfälle gewesen sind und zukünftig sogar schon ganz bestimmte Akademiker vorab aussortiert werden bzw. wurden.
Und da bleibe ich dabei, dass diese Frauen vielleicht mal ihren Horizont erweitern sollten und nicht nur Dates mit Akademikern haben sollten.
Ich hab das durchaus gelesen, ich beziehe mich nie auf Dinge, die ich nur halb gelesen habe. Das ändert aber nichts an deinem abwertenden Ton, darum geht es mir. Mal ganz ehrlich, nach dem lesen deiner Beiträge war mein erster Gedanke immer - irgendein Akademiker hat ihm mal die Freundin ausgespannt...

Natürlich gibt es überall solche und solche, das sagst du ja auch. Ich hab aber noch nicht von dir gelesen, daß du jemals so abwertend über zB einen Bauarbeiter sprichst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:23
@Photographer73

Ich wäre insgeheim selber gerne ein Akademiker, stimmt auch. Aber auch nur, weil mich ein spezielles Fachgebiet ganz besonders interessiert. Nur ein einziger Studiengang interessiert mich. Ich habe da wirklich Interesse daran und würde das garantiert nicht studieren wollen, um damit Frauen zu beeindrucken. Auch nicht nur der späteren Verdienstmöglichkeiten wegen, wenn man besonders erfolgreich nach dem Studium wäre. Ganz sicher nicht. Aber ich könnte mir bspw. gut vorstellen, dass viele Akademiker nur wegen Letzterem, zumindest anfangs, studieren gehen und nicht alle ernsthaftes Interesse an der Thematik an sich haben.
Das kann man übrigens auch oft entweder direkt oder zwischen den Zeilen lesen, wenn man sich in diversen studentischen Foren bewegt.

Bei mir liegt es Hauptsächlich am reinen Interesse an der Thematik und nicht wegen Geld, Macht, Ansehen und/oder um Frauen zu beeindrucken bzw. zu bekommen.
Und weil mir das glaube ich gut liegen würde. Realistisch betrachtet sind meine Fähigkeiten dafür allerdings begrenzt. Vermutlich sogar sehr begrenzt.

Das wollte ich nochmal klarstellen.


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich könnte bspw. vorstellen, dass viele Akademiker nur wegen Letzterem, zumindest anfangs, studieren gehen und nicht alle
Und was ist daran verwerflich? Klar sollten sie den Job später ordentlich machen, aber ich habe mein Studiengang auch danach ausgesucht, um damit später gut zu verdienen. Aber ich mache es auch ordentlich. Sorry, du verurteilt hier wieder..


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:27
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn die Frau nicht ganz so dumm ist, merkt sie es sofort, was der Mann will, ich jedenfalls habe es sofort gemerkt, wenn es ihm nur um eine Bettgeschichte ging allerdings finde ich es nicht in Ordnung eine gewisse Gruppe hier durch den Kakao zu ziehen, aber für eine bestimmte Sache in Betracht zu ziehen um die Person auszunutzen
Wieso diese Damen und Herren denn in Schutz nehmen? Opportune Menschen, kennen diese Spiele in- und auswendig. Das sind Menschen die haben immer ein Auge darauf, wie viel Kuchen er/sie und sein Gegenüber hat. Die begeben sich doch freiwillig in dieses Haifischbecken. Und dumm sind die meisten nicht, deswegen ist es doch nur normal, dass man aufpassen muss, mit wem man spielt. Das ist eh so ein raues Business, diese Leute denken selbst "ausnutzen, oder ausgenutzt werden". Die tun mir da halt einfach nicht leid. Jeder sucht sich sein Metier halt selbst raus.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass viele Akademiker nur wegen Letzterem
Die werden doch aber nie erfolgreich. Erfolgreich im Beruf wird man weil man für die Sache brennt. Ich wollte auch Jura studieren, konnte es aufgrund privater Konstellationen nicht. Habe mich dann für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet um WiWi studieren zu können. Erfolgreich bin ich geworden weil es mir Spaß macht, weil mich die Ergebnisse interessieren. Promoviert habe ich um bessere Chancen zu haben, beruflich. Privat würde ich doch aber nie mit einem Titel herumprahlen, das machen arme Würstchen die nichts auf die Reihe bekommen, und die gibt es in allen Gesellschaftsschichten.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ch hab das durchaus gelesen, ich beziehe mich nie auf Dinge, die ich nur halb gelesen habe. Das ändert aber nichts an deinem abwertenden Ton, darum geht es mir. Mal ganz ehrlich, nach dem lesen deiner Beiträge war mein erster Gedanke immer - irgendein Akademiker hat ihm mal die Freundin ausgespannt.
Ich habe da lediglich die Parship-Damen mehr oder weniger zitiert, die über ihre zahlreichen Reinfälle bei Dates berichteten. Diese Wortwahl stammt größtenteils nicht von mir.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:32
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wieso diese Damen und Herren denn in Schutz nehmen? Opportune Menschen, kennen diese Spiele in- und auswendig. Das sind Menschen die haben immer ein Auge darauf, wie viel Kuchen er/sie und sein Gegenüber hat. Die begeben sich doch freiwillig in dieses Haifischbecken. Und dumm sind die meisten nicht, deswegen ist es doch nur normal, dass man aufpassen muss, mit wem man spielt. Das ist eh so ein raues Business, diese Leute denken selbst "ausnutzen, oder ausgenutzt werden". Die tun mir da halt einfach nicht leid. Jeder sucht sich sein Metier halt selbst raus
Und deswegen sollte man sich genauso schlecht benehmen, wo ist hier deine Logik ? Er merkt nur nicht oder will sich das nicht eingestehen, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht wegen fehlenden finanziellen Mittel abgelehnt wurde, sondern wegen seiner Art. Ich würde mit so einem Menschen, mit dieser Art noch nicht mal befreundet sein, geschweige den intim werden, unabhängig davon, ob er reich oder arm ist. Solche Menschen würden mit ihrer Verbitterung und Neid einen nur runterziehen. Du plädierst hier unmoralisches Verhalten mit unmoralischem Verhalten zu beantworten, da frage ich mich nur, wo bleibt die wahre Moral?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe da lediglich die Parship-Damen mehr oder weniger zitiert, die über ihre zahlreichen Reinfälle bei Dates berichteten. Diese Wortwahl stammt größtenteils nicht von mir.
Ok. Unterm Strich bleibt aber dennoch (auch auf deine anderen Beiträgen bezogen)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich gibt es überall solche und solche, das sagst du ja auch. Ich hab aber noch nicht von dir gelesen, daß du jemals so abwertend über zB einen Bauarbeiter sprichst.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:37
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Die werden doch aber nie erfolgreich. Erfolgreich im Beruf wird man weil man für die Sache brennt. Ich wollte auch Jura studieren, konnte es aufgrund privater Konstellationen nicht. Habe mich dann für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet um WiWi studieren zu können. Erfolgreich bin ich geworden weil es mir Spaß macht, weil mich die Ergebnisse interessieren. Promoviert habe ich um bessere Chancen zu haben, beruflich. Privat würde ich doch aber nie mit einem Titel herumprahlen, das machen arme Würstchen die nichts auf die Reihe bekommen, und die gibt es in allen Gesellschaftsschichten
So sehe ich das auch und ich denke daher rühren auch u.a. insbesondere bei Jura die hohen Abbrecher- und Durchfallqouten und das von viele Jammern von Studenten, wie trocken und langweilig es doch wäre. Als hätten die sich vorher überhaupt nicht näher mit dem Studium beschäftigt. So einen Eindruck bekommt man dann.
Nein, bitte nicht wieder als Generalisierung, als Pauschalurteil verstehen!

Wie sieht es eigentlich da bei BWL aus?, auch ein überlaufener Studiengang und ganz sicher nicht immer nur aus reinem Interesse an der Thematik.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:38
@filiz
Was heisst hier schlechtes Benehmen? Wird hier mal wieder dieses blöde Märchen vom "Als gutes Beispiel vorangehen" propagiert? Du moraliserst alles so leicht weg. Das ist mir zu seicht. Sorry.

Solche Damen und Herren kennen, auf dem Weg zu ihrem reichen Prinz/Prinzessin nur diese Sprache, die leben so..das sind halt die hintergründigen Dynamiken, das hat nix mit schlechtem Benehmen zutun.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nur aus reinem Interesse an der Thematik.
Wer es besteht hat das Interesse. Mit Abbrechern hatte ich nicht viel Kontakt. Durch die Bundeswehr war ja schon eine ganz andere Disziplin vorhanden, und man hat sich vorher bewusst entschieden. Ein lala Student wird niemals den Weg über den Bund nehmen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Als gutes Beispiel vorangehen" propagiert? Du moraliserst alles so leicht weg. Das ist mir zu seicht. Sorry.
Das tust du hier. Ich habe lediglich nur gesagt, dass so ein Verhalten genauso daneben ist, ich würde eine Person, deren Eigenschaft ich total verabscheue für nichts benutzen, unabhängig ob Sex oder was anderes. Ihr könnt es gerne tun, aber dann bitte hört auf, andere Menschen, die anders ticken oder eine andere Meinung haben, an den Pranger zu stellen. Was dein Kollege unter jedem Therad tut


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:44
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Solche Damen und Herren kennen, auf dem Weg zu ihrem reichen Prinz/Prinzessin nur diese Sprache, die leben so..das sind halt die hintergründigen Dynamiken, das hat nix mit schlechtem Benehmen zutun.
Wenn du so niemals leben würdest, gut, aber schlecht reden musst du es nun auch nicht.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:46
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wenn du so niemals leben würdest, gut, aber schlecht reden musst du es nun auch nicht.
Stimmt sollte man nicht, aber dann sollte man Frauen, die nur auf Geld hinaus sind, auch nicht schlecht reden, wobei ich immer wieder sage, er redet sich das nur ein, da der wahre Grund was ganz anderes ist.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich gibt es überall solche und solche, das sagst du ja auch. Ich hab aber noch nicht von dir gelesen, daß du jemals so abwertend über zB einen Bauarbeiter sprichst
Doch, und zwar in einem Thread zum Thema öffentlich angemacht zu werden oder sexuelle Belästigung. Da habe ich so einigen Bauarbeitern primitives Verhalten, primitive Anmachen vorgeworfen, weil ich das selber von früher aus dem Gartenbau kenne, wie dreist und primitiv sich einige Kollegen verhalten können, sehen sie eine hübsche Frau.

Außerdem, wenn ich schreibe, dass es auf jeder Seite solche und solche gibt, dann meine ich das auch tatsächlich so, auch wenn ich eine Seite dabei nicht jedesmal mitaufführe.
Meistens mache ich es ganz kurz und knapp und schreibe Akademiker und Nichtakademiker.

Außerdem habe die letzten 10 Jahre verstärkt mit Akademikern unabhängig des Geschlechts zu tun gehabt und insbesondere bei den Jüngeren unabhängig des Geschlechts schlechte Erfahrungen machen müssen, was das Zwischenmenschliche und einfachste Benimmregeln und Höflichkeitsformen angeht. Daher kommt das bestimmt auch, dass ich oftmals Akademiker nochmal extra hervorhebe.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:54
@filiz
Du verstehst mich nicht, Frauen und Männer die nur auf Geld aus sind, sind opportun und unangenehme Menschen, die einem grad noch fehlen. Die lassen sich bewusst bis zu einem gewissen Grad freiwillig benutzen bis ihr Objekt der Begierde safe ist.
Das is alles in allem grenzwertig ohne Ende, aber jeder soll halt so leben wie er will. Das gehört doch quasi zum Job, dass man als Golddigger mal auf die Fresse fliegt und seine Lektionen lernt. Das macht den Job aus. Und das is die wirkliche Logik dahinter. Nicht wieder so ein Moralgeschmarri.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 02:05
Zitat von filizfiliz schrieb:Das tust du hier. Ich habe lediglich nur gesagt, dass so ein Verhalten genauso daneben ist, ich würde eine Person, deren Eigenschaft ich total verabscheue für nichts benutzen, unabhängig ob Sex oder was anderes. Ihr könnt es gerne tun, aber dann bitte hört auf, andere Menschen, die anders ticken oder eine andere Meinung haben, an den Pranger zu stellen. Was dein Kollege unter jedem Therad tut
Du, ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich alles bin, aber garantiert kein Engel.
Ps.
Du denkst mir übrigens zu kapitalistisch und neoliberal und zu Uramerikanisch. Wir wären definitiv nicht kompatibel. Macht nichts.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Wer es besteht hat das Interesse
Sagen wir es so, dass man sich schon wenigstens "notgedrungen" extrem reinhängen muss und das möglichst gleich zu Beginn schon, um zu bestehen. Möchte man mit Prädikat bestehen, gleich nochmals mehr.
Studenten mit ernsthaftem Interesse an der Thematik dürfte das aber alles etwas leichter fallen. Damit meine ich aber nicht mich, obwohl ich großes Interesse habe.


Anzeige

1x zitiertmelden