Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 17:22
Da ich häßlich bin wie die Nacht, dick, unsportlich und schon älter, wäre Geld wohl die einzige Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen. Auf diese Art der Beziehung verzichte ich aber gerne.😂

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:zu fordern oder ihnen einreden zu wollen, dass sie karrieremäßig aufsteigen sollten.
Ich glaube auf diesen Clash kommt es drauf an, ob man überhaupt in einer „Liga spielt“, oder nicht.

Denn abgesehen von den Chancen, oder Nachteilen, die einem die soziale Herkunft beschert hat, Elternhaus, es ist eine Mentalitätssache meiner Meinung nach. Auch Geld verdienen zu wollen, mit einem Job, der anspruchsvoll ist und sich darin zu verwirklichen.
Manchmal hatte ich Leute getroffen, die wussten echt viel und hatten verschiedene Begabungen, waren aber im Gegenteil davon interessiert zu hören, dass sie ein guter Anwalt, Politiker, Filmemacher, oder Sozialpädagoge hätten sein können. Die waren dann doch lieber Lagerist, oder Angestellte. Mich würde das so unendlich nerven - in einer Beziehung natürlich nur! Sonst ja jeder machen, was er will.
Dann gibts wieder die, die nach den Sternen greifen - the sky is the limit - und die vielleicht auch oft scheitern, oder große Umwege gehen, aber die Träume haben und Bock auf ihre Arbeit, oder ihre Karriere haben. Ich finde das super, ich mag solche Typen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 17:37
@PeterWimsey
Aber es gibt auch frauen, die so zu dir passen würden, mit selben Attributen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 17:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kumpel hat grad eine Frau kennengelernt, stellte sich heraus das er ihr keine 2x gut Essen gehen bieten kann im Monat, Shoppen Klamotten für monatlich 200EUR etc.
Sie hat das Ding jetzt abgebrochen.
Warum soll er für ihre Hobbies zahlen? Fände ich unverschämt.
(Ich verschenke gerne etwas. Einfordern als Regelmäßigkeit? Nein.)

Genauso zahlt mein Mann nicht für meine Hobbies. Wenn er mit etwas schenken möchte: Ich freue mich, gerade wenn's ein Zufallsfund war den ich selbst gar nicht bekommen hätte. Aber direkt einfordern?
Wenn ich mir jetzt vorstelle das zu tun kommt dabei ein kräftigs Kopfschütteln mit Augenrollen und Grinsen on der Obskurität bei heraus. ("[Name], du musst mir das Büchergeld noch überweisen!", "Meine Rechnung vom Modellgeschäft!", "Kaufst du mir die Zeichenstifte?" Ich bin doch kein Kind mehr!)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 18:03
@gruselich
Du würdest mir gefallen...Du bist intelligent und...boshaft....😂😂😂


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 18:17
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:("[Name], du musst mir das Büchergeld noch überweisen!", "Meine Rechnung vom Modellgeschäft!", "Kaufst du mir die Zeichenstifte?" Ich bin doch kein Kind mehr!)
Wir schenken uns schon öfter mal solche Sachen gegenseitig. Da freut sie sich über ihre Hobbysachen, freut sich über ein Geschenk, ich freue mich, dass ich ihr was schenken kann.
Aber natürlich fordert das niemand ein, im Gegenteil versuchen wir uns gegenseitig zu übertrumpfen im Verschenken. Natürlich immer nur Dinge, die auch wirklich gebraucht werden und die der andere sich ohnehin gekauft hätte.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:00
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Du bist intelligent und...boshaft....😂😂😂
@PeterWimsey
Hm what? Ich bin eher sowas wie der Golden Retriever unter den Frauen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:04
@Stan_Marsh

Klar - schenken. Das machen wir auch.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Natürlich immer nur Dinge, die auch wirklich gebraucht werden und die der andere sich ohnehin gekauft hätte.
Bei uns sind das eher Kleinigkeiten, die sich der andere nicht hätte kaufen können da sie gar nicht gefunden worden wären (oder auch die man gar nicht kaufen kann), und die aber natürlich auch sehr gut passen.

Beispiel für typische Geschenke:
* Bei Besuch in einer anderen Stadt in einem Antiquariat oder auf dem Flohmarkt genau das Buch gefunden das der andere schon ewig versucht aufzutreiben.
* Bei Besuch in einer anderen Stadt ein Gewürz oder etwas anderes Mitnehmbares zu essen gefunden. (Da habe ich mich z.B. mal über eine Snackmischung mit riesigen Kürbiskernen gefreut. Mein Mann weiß was er mir gerne wieder mitbringen kann wenn er nach XYZ kommt :) )
* Ein Pflanzenableger, "zu verschenken" von einem Kollegen in die Kaffeeküche gestellt (ich mag Pflanzen).
* Hobbysachen die ansonsten arg teuer/ grenzwertig leistbar wären zufälligerweise günstig bekommen da z.B. ein Kollege sein Hobby aufgibt.
* Etwas Gefundenes aus der Natur das man mitnehmen kann, z.B. eine Eulenfeder oder ein schön geformter Stein.

Wären keine typischen Geschenke: Dinge die man (sich auch selbst) leicht kaufen, bestellen... kann. Also z.B. die im Internet bestellbaren Lautsprecher, das Buch das man einfach bestellen kann oder etwas aus der Drogerie.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:05
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Da ich häßlich bin wie die Nacht, dick, unsportlich
Dazu möchte ich erst mal ganz allgemein sagen, dass der Mensch selber gerne dazu neigt sich schlechter (unattraktiver) zu sehen als andere einen sehen würden. Zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung können bis zu ganze Galaxien liegen.
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:und schon älter,
Ist für viele Frauen ja so grundsätzlich erst mal gar kein Ausschlusskriterium
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:wäre Geld wohl die einzige Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen. Auf diese Art der Beziehung verzichte ich aber gerne.😂
Mit die stärksten Waffen, neben Geld (lach), um eine Frau erobern zu können, sollen Authentizität, Reichtum im Herzen, Selbstbewusstsein und eine Frau zum Lachen bringen zu können sein.

Ps.
Finde ich toll, also von der Einstellung her, dass du keine Beziehung mit einer Frau eingehen wollen würdest, die nur auf dein Geld und was man damit alles schönes anstellen könnte, aus wäre.

Ich meine auch ganz ehrlich, was hätte Mann davon? Also wenn man Mann an einer Beziehung und nicht nur ...gelegen wäre?

Wollen nicht auch Männer einfach nur von Herzen geliebt werden und das auch, wenn sie nichts an Materiellem einer Frau bieten könnten?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube auf diesen Clash kommt es drauf an, ob man überhaupt in einer „Liga spielt“, oder nicht.
Diesen Ausdruck mochte ich noch nie. Und nur der Beruf alleine und der Verdienst (Gehalt) von Menschen an sich sind auch wenig aussagekräftig, ob zwei Menschen wirklich auf Dauer glücklich zusammenpassen würden oder nicht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Manchmal hatte ich Leute getroffen, die wussten echt viel und hatten verschiedene Begabungen, waren aber im Gegenteil davon interessiert zu hören, dass sie ein guter Anwalt, Politiker, Filmemacher, oder Sozialpädagoge hätten sein können. Die waren dann doch lieber Lagerist, oder Angestellte. Mich würde das so unendlich nerven - in einer Beziehung natürlich nur! Sonst ja jeder machen, was er will.
Ja klar. Betrifft es den eigenen Partner, mag einen das mehr stören.

Bei sowas endet dann komischerweise auch die Toleranz bei nicht allen aber wohl vielen Frauen einen Menschen, den eigenen Partner, so zu akzeptieren wie er ist und wozu er aus Überzeugung steht.

Was ist so schlimm daran bei Menschen, die zwar beruflich mehr erreichen könnten - das aber gar nicht wollen? Auch mit weniger Geld/Verdienst klarkommen würden.
Und wie gesagt dieser fehlende Ehrgeiz nur bei der Karriere - muss ja nicht auch den restlichen Menschen ausmachen.
Können darüber hinaus ja trotzdem ehrgeizig sein.

Mich würde es nerven, wenn man mir ständig sagen würde, dass man doch mehr aus seinem Leben beruflich machen sollte. Nö, muss man überhaupt nicht. Außerdem soll man Menschen doch so nehmen wie sie sind.

Wie würden sich Frauen fühlen, wenn man ihnen ständig sagen würde bitte mehr aus ihrem beruflichen Leben zu machen? Mir würde das bspw. nicht im Traum einfallen.


Und es auch gut so, für uns alle, dass es erstens nicht jeder kann und zweitens auch nicht jeder will. Also beruflich aufzusteigen oder sonst was für ein Studium zu absolvieren.

Ps.
Man kann sich auch für etwas interessieren, ohne es gleich zum Beruf machen zu wollen. So ergeht es mir bspw. beim Recht oder dem Lautsprecherbau und Entwicklung so.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kumpel hat grad eine Frau kennengelernt, stellte sich heraus das er ihr keine 2x gut Essen gehen bieten kann im Monat, Shoppen Klamotten für monatlich 200EUR etc.
Sie hat das Ding jetzt abgebrochen.
Tja, blöd von ihr, aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse und/oder geizig. Ich teile meine "Konsum" Kreditkarte und es ist mir wurst was verbraucht wird, ich vertraue dass es sinnvoll war.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich würde es nerven, wenn man mir ständig sagen würde, dass man doch mehr aus seinem Leben beruflich machen sollte. Nö, muss man überhaupt nicht. Außerdem soll man Menschen doch so nehmen wie sie sind.
Wahnsinn, wie man Gebetsmühlenartig jeden Tag die gleichen Texte schreiben kann.

Dich sollen alle anderen nehmen wie Du bist, währenddessen wirst Du nie müde, andere Leute für Ihren Lebensstandard zu kritisieren, gerade auch die, die beruflich erfolgreich sind und sich dementsprechend was aufgebaut haben.

Schlimm ist es nur, dass Du permanent versuchst Dein Selbstbild aufrecht zu erhalten.
Das Du komplett mit Dir unzufrieden bist, ist in jedem Post zu lesen.
Jammern macht nicht sexy, eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 20:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, blöd von ihr, aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse und/oder geizig.
Ich stelle mir das einfach nur umgekehrt vor: Mann würde von Frau sich wünschen oder erwarten, dass sie ihm dies und das finanziert. Oh je wäre der Aufschrei groß. Oder würde man der Frau auch Geiz vorwerfen, sollte Frau das nicht können oder aber auch nicht wollen?

Außerdem wäre es bestimmt nicht bei einer einmaligen Sache geblieben. Der Herr hätte bestimmt regelmäßig die Hunderterscheine zücken müssen.



@gruselich

Was mich mal interessieren würde, weil da gings auch ums Geld, wenn auch in einer Ehe und nicht bereits beim Kennenlernen:

Vater einer meiner Ex-Freundinnen war regionaler LKW-Fahrer. Ihre Mutter war klassisch nach alter Rolle daheim. Sie war so eingestellt, dass Mann gefälligst einer Frau etwas bieten müsse und zwar in materieller Hinsicht. Kein Scherz; Umso teurer und edler - umso besser wäre es bei ihr angekommen. Auch was das außer Haus Essen gehen anbelangt hat.

Das ließ sie ihren Mann, der wirklich ein gutmütiger Kerl gewesen ist, auch immer spüren. Das durfte ich selbst mehrmals live miterleben.
Man merkte, dass sie ziemlich gefrustet darüber gewesen ist, dass ihr Mann "nur" LKW-Fahrer gewesen ist und auch durscheinen lassen hat damit zufrieden zu sein. Besonders weil ja nur regional unterwegs. Zudem gefrustet darüber, dass man mit diesem einen Gehalt nun mal nicht sooo viel an Luxus als Oberbegriff drin ist.

Sie wurmte es auch, merkte man immer, dass ich als Freund ihrer älteren Tochter auch damals noch nur Gärtner gewesen bin und beim Grillen auch gerne ihren Mann verteidigt habe.

Na ja usw... halt.

Was hättest du ihr gesagt?

Nur meiner Feigheit war es zu verdanken, dass ich nicht mal lautstark ausgerastet bin und sie angeschrien hätte, was sie als Hausfrau, deren beide Töchter schon alt genug sind, eigentlich daran hindert selber arbeiten zu gehen und für die Familie was dazu zu verdienen, damit mehr möglich ist? Warum soll nur der Mann dafür verantwortlich sein?

Ich verstand ihn, also ihren Mann, aber auch nicht so recht. Ich weiß nicht ob ich das bei der auf Dauer oder schon so lange ausgehalten hätte. Aber meine Vermutung bis heute ist, dass er es wegen der Töchter getan hat bzw. der Jüngsten, die zu der Zeit noch bei den Eltern gewohnt hatte.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, blöd von ihr, aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse und/oder geizig.
Ein Geschenk im Wert von 200 Euro würde ich auch machen, oder allgemein für jemanden 200 Euro ausgeben (z.B. ein Bahnticket für den Besuch). Haben wäre nicht das Problem. Aber dass das zur monatlichen "Grundausstattung" gehört? So eine Anspruchshaltung wäre mir jedenfalls zuwider.
Da würde ich direkt sagen: Wer keine 200 Euro hat (warum muss denn der Partner das ausgeben? wie finanziert sich die Frau denn ohne Partner) um sich selbst etwas Optionales zu kaufen (Shoppen und Essengehen sind optional; hier geht es nicht darum Kleidung gegen das Erfrieren und Nacktsein und Essen gegen das Verhungern auftreiben zu müssen) ist entweder sehr knapp bei Kasse weil man Prioritätensetzen nicht kennt - arg unerwachsen - oder weil das Einkommen gering ist (okay, kann vorkommen) aber (!) man sich dieser Realität nicht stellen will, auch sehr unerwachsen.


Genauso habe meinem Partner schon wesentlich teurere Dinge gekauft/ für ihn Kosten übernommen wenn es gerade sinnvoll war. Da war aber auch keine Anspruchshaltung seinerseits da. Ein hypothetisches "Du hast meine Fortbildung zu finanzieren!", "Du hast mir eine Brille zu bezahlen!" oder auch "200 Euro Hobbyzuschuss im Monat ist Minimum" wäre etwas ganz anderes gewesen.

Umgekehrt könnte mir mein Partner definitiv etwas im Wert von 200 Euro kaufen/ übernehmen. Ich hätte aber auch nicht den Anspruch dass das zu tun ist, nach dem Motto "Weihnachtsgeschenk im Mindestwert von ..., monatlicher Hobbyzuschuss im Wert von ...". Als erwachsener Mensch bin ich für meine Finanzen selbst verantwortlich. In Notfällen - shoppen ist keiner - wäre es in einer festen Partnerschaft gut wenn man sich aushilft.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse
Na ja, wer noch Bezug zur Realität hat, dürfte sich zumindest vorstellen können, dass mittlerweile und das nicht nur wegen der Inflation für Millionen von Menschen 200 Euro bereits sehr viel Geld ist/sein kann und dieses Geld wohlüberlegt ausgegeben werden sollte.

Und wie gesagt, denke ich ja auch, dass der Herr da öfters für die Frau hätte zahlen müssen, um sie halten zu können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich teile meine "Konsum" Kreditkarte und es ist mir wurst was verbraucht wird, ich vertraue dass es sinnvoll war.
Ja, so kann man denken, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Oder wenn begrenzte Mittel, dann wenigstens darauf vertrauen könnte, dass Frau sinnvolles davon kauft. Also was wirklich notwendig ist/wäre.

Und würdest du deine Kreditkarte auch so bereitwillig zücken, wenn Frau es quasi schon dreist voraussetzen/erwarten würde von dir?

Und du als Mann sogar nur unter dieser Voraussetzung erst so richtig interessant werden würdest? Also nicht nur ein schönes Limit zu haben, sondern auch großzügig beim Zücken der Kreditkarte wärst?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, blöd von ihr, aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse und/oder geizig. Ich teile meine "Konsum" Kreditkarte und es ist mir wurst was verbraucht wird, ich vertraue dass es sinnvoll war.
er hat ein normales Einkommen für seine Gegend, große Sprünge muss er aber ansparen.
Gänge ja noch weiter... Ihre Freunde fahren alle Tesla, Range Rover etc... die will da mithalten.... Das wäre ein Fass ohne Boden geworden.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gänge ja noch weiter... Ihre Freunde fahren alle Tesla, Range Rover etc... die will da mithalten.... Das wäre ein Fass ohne Boden geworden.
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Zumindest für eine Beziehung nicht. Da bezweifle ich sogar, dass die überhaupt jemals fähig gewesen wäre nur mit dem Herzen einen anderen Menschen lieben zu können.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dich sollen alle anderen nehmen wie Du bist, währenddessen wirst Du nie müde, andere Leute für Ihren Lebensstandard zu kritisieren,
Liegt daran, weil du mich grundlegend immer falsch verstehen willst. Ich habe mit dir auch keine Lust mehr zu schreiben. Wir ticken eh grundsätzlich verschieden.






Ps.
Ja, es wäre schön, wenn auch die Frauen Männer so nehmen würden wie sie sind und das bitte nicht nur immer von den Männern erwartet/gefordert wird Frauen doch bitte so zu nehmen wie sie sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:29
Für den Umgang mit Geld hat jeder sein "Rezept". Wer unter ärmlichen Bedingungen aufgewachsen ist, muss allerdings nicht zwingend zum knickerigen Geizhals werden. Ich gebe zu, dass ich eher der Typ bin, der das Geld zusammen hält. Es sei denn, es ginge um Bücher oder solche Perversionen wie historische Modellbausätze.

Meine Liebste hingegen verdient das Geld mit leichter Hand - und gibt es ebenso leichtfertig wieder aus. Zumindest das, was sie nicht in ihre Geschwister oder soziale Projekte steckt. Da gibt's dann zu Weihnachten mal ein Auto zum Preis einer Eigentumswohnung oder Klamotten, bei denen ich mich frage, ob die mit Gold aufgewogen werden. Hey, it's only money, just throw it down the drain! Ich habe mich dran gewöhnt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:31
@behind_eyes

Darf ich fragen, wie es dein Kumpel mit normalem Einkommen und der auch erst Größeres ansparen müsste überhaupt bei so einer schaffen konnte sich für ein Kennenlernen interessant zu machen?


Wie haben die sich überhaupt kennengelernt?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

30.06.2023 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Liegt daran, weil du mich grundlegend immer falsch verstehen willst. Ich habe mit dir auch keine Lust mehr zu schreiben. Wir ticken eh grundsätzlich verschieden.
Ich verstehe da nichts falsch, ich lese das was Du da von Dir gibst.
Und das fällt ja nicht nur mir auf, dass Du Leute für Ihren Werdegang bzw. Erfolg verurteilst.

Und es ist wie das tägliche Murmeltier was einen grüßt.
Die Zeit, die Du da jeden Tag investiert, solltest Du eventuell mal sinnvoller investieren.

Oder aber, Du wirst in 10 Jahren noch auf der gleichen Stelle stehen, und weiterhin nur Deinen Neid los werden, in Verbindung mit dem Gejammer, dass Du keine Frau findest.

Du könntest aussehen wie Brad Pitt (anderer Name fällt mir auf die schnelle nicht ein), Dein Gejammer macht Dich zum Catweazle.


Aber ja, ich weiß die Worte prallen an Dir ab, ist ja bequemer sich seinem selbstgemachten Schicksal hinzugeben, und andere dafür verantwortlich zu machen.


Anzeige

melden