Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:04
@rhapsody3004
Je mehr du "wahre" betonst und je öfter du es schreibst, umso lächerlicher wirkt es. Kein Mensch kann definieren was "wahre" Liebe für den Einzelnen bedeutet. Es wird ja schon bei "Liebe" fast unmöglich. Manche halten eine Schwärmerei, aus der Ferne, schon für Liebe.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:05
Beim Sex müssen weder Herz noch Kopf ja sagen. Da bin ich ehrlich.

Aber ich könnte niemals eine Beziehung eingehen. Könnte ich nicht mal, wenn nur der Kopf ja sagen würde, aber nicht das Herz.

Wenn das Herz nicht ja sagt - ist/wäre für mich keine Beziehung möglich. Und ich höre da lieber aufs Herz als auf den Kopf.

Ist auch ehrlicher immer einem anderen gegenüber.

Und das Herz kann man ohnehin zu nichts zwingen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich von einem Menschen nur ...wollen würde, nur deswegen mich jemand interessieren würde/sollte - wäre es mir ziemlich egal, wie man ansonsten miteinander harmonieren würde - Hauptsache man wäre sexuell kompatibel.
Ach was, eigentlich dürften Dir diese Gedankengänge doch gar nicht kommen!

Zum Bumsen braucht es dann auf einmal nicht mehr die wahre aufrichtige, bedingungslose Liebe?

Mach Sachen!

Wie kann man das dann noch mit seinem Gewissen vereinbaren?
Für ne schnelle Nummer verkneift man sich das dann?

😂😂😂😂

Das wird ja immer skurriler, ist hier irgendwo Kurt Felix mit der versteckten Kamera?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich höre da lieber aufs Herz als auf den Kopf.
Außer beim Poppen, da nimmt man mit was geht, hm? Die Frau hat ja wahrscheinlich kein Herz. :D Was denn, wenn sie glaubt, sie liebt DICH? Passt irgendwie alles nicht zusammen bei dir. Wo sind denn deine guten Werte, wenn du die arme Frau nur benutzt?

Die Charakterlosen mit Geld, können das anders machen, die zahlen die Frau und fertig, die müssen nicht groß was vorgaukeln, wenn sie eine schöne Frau im Bett haben wollen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ach was, eigentlich dürften Dir diese Gedankengänge doch gar nicht kommen!
Was für ein Blödsinn - warum nicht?

Ich zitiere da mal folgendes:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sexualität ist ja nun nicht unbedingt an Partnerschaft oder gar (wahre) Liebe gebunden. Das ist bei Frauen nicht anders als bei Männern.
Wie war noch die alte Weisheit? Warum gleich eine Kuh kaufen, wenn man mal Appetit auf ein Glas Milch hat?
Eine Frau muss mehr als sexuelle Anziehungskraft auf mich ausüben, damit ich mit ihr auch eine Beziehung eingehen wollen würde bzw. sie für mich auch dafür infrage kommen würde. Also es zumindest mal zu versuchen.
Das, was da eine Frau für mich noch mitbringen müsste, kann/könnte man weder mit Geld noch mit formellen Abschlüssen erwerben oder sich aneignen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich zitiere da mal folgendes:
Du kannst @Doors zitieren und versuchen, dich dahinter zu verstecken aber geschrieben hast du was anderes:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn mein Herz nein sagen würde - könnte der Kopf noch soooo sehr ja sagen. Es wäre dann keine Beziehung für mich möglich. Ausnahme, wenn ich nur...wollen würde.
Also, wäre eine Beziehung möglich, wenn du keine andere zum Bumsen findest, so schreibst du es.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:19
@Frau.N.Zimmer
Manch einer scheint zu oft die Verfilmungen von Jane Austen Romanen geschaut zu haben oder zu viel an R.Pilcher geschnüffelt zu haben. Wahre Liebe, aufs Herz hören, dem Bauch nachgeben. Am Ende wird das dann alles ganz schnell über Bord vom Traumschiff geworfen, wenn sich unterhalb des Gürtels was regt. Und ich gehe mal jede Wette ein der verehrte @rhapsody3004
lässt sich vorher noch das Parteibuch der Dame zeigen, denn darauf legt er ja wohl den allergrößten Wert. Da kann das Herz noch so sprechen, da kennt er nichts.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also, wäre eine Beziehung möglich, wenn du keine andere zum Bumsen findest, so schreibst du es.
Quatsch. So war das gar nicht gemeint. Stimmt, liest sich etwas unglücklich. So war das aber ehrlich nicht gemeint.

Ich wollte damit sagen, dass wenn ich nur... wollen würde, es mir ziemlich egal wäre, was Herz und Kopf mir sagen würden. (Kopf nur soweit sich zu schützen)

Ich könnte aber niemals eine Beziehung eingehen, wenn nur der Kopf aber nicht das Herz Ja sagen würde.

Ich könnte sogar eine Beziehung eingehen, wenn nur das Herz aber nicht der Kopf ja sagen würde. Dem Herzen würde ich dem Kopf immer den Vorzug geben. Warum auch nicht? Versuch macht klug.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sorry aber das finde ich jetzt einfach nur noch facepalm. Da spricht dixh eine Frau öffentlich in nem Forum wie diesem an, ganz deutlich und nett und fragt sich vor allen anderen Usern ob du dich mal treffen willst und du…???? Du machst das nächste Fass auf, von wegen ihrem god damn Namen ?!?!?
Ey nee. Einfach nur nee… dir ist NICHT zu helfen.
Ganz lieb von dir und ich verstehe auch worauf du hinaus möchtest.😉😊
Ich persönlich hänge das jetzt allerdings nicht so hoch, gäbs die Funktion der Sprachnachrichten hätte ich sowas ähnliches gesagt wie: "bleibt mal locker, das war wieder so'n typischer Hanne-Lore Move, weil ich nämlich gerne neue Leute kennenlerne."
Echte Date-Anfragen laufen bei mir dann doch anders und nicht öffentlich ab 😁
Aber hey, ich hab gerade zum ersten Mal nen Korb wegen (m)eines falschen Vornamens bekommen. Zwar nur für nen Kaffee, aber DAS ist mir nun wirklich noch nie passiert 😳😅
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessanter ist es doch wer ihn nicht zahlt. Gehen beide auf mich, ich glaube an der wahren Liebe, mit Euch wird es schon.
Wenn ich mit jedem Menschen, mit dem ich häufiger einer Meinung bin und den ich als Typ Mensch interessant finde, die wahre Liebe teilen würde, dann wäre ich vermutlich nicht mal mehr zum pinkeln allein. 😂
Aber danke für dein Angebot 😋


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:30
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber hey, ich hab gerade zum ersten Mal nen Korb wegen (m)eines falschen Vornamens bekommen. Zwar nur für nen Kaffee, aber DAS ist mir nun wirklich noch nie passiert
Meine Liebe - das war nicht als Korb zu verstehen. Es war aber wirklich auch nicht gelogen, dass es mir ein wenig Angst gemacht hat. Ja, als schriebe hier ein Geist. Und das ganz sicher nicht nur wegen dem Vornamen.

Und hier möchte ich so oder so ungern näher darauf eingehen. Würdest du auch nicht wollen oder?

Nur so viel: Bin der Matze, Matthias, und nicht Klaus, wie man mich hier vorhin im Thread öffentlich genannt hat.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beim Sex müssen weder Herz noch Kopf ja sagen. Da bin ich ehrlich.
kann jeder handhaben so wie er oder sie will, aber für mich ist es befremdlich, ich muss die Person selbst nur für ein ONS mögen. Für eine Beziehung und auch für eine Freundschaft + muss es mehr als mögen sein, weil sonst geht bei mir nichts. Bei Freundschaft+ hatte ich ja auch geschrieben ist der einzige Unterschied zur Beziehung für mich, dass er keine Verpflichtungen mir gegenüber hat und für gewöhnlich es nichts für die Zukunft ist mit Familie gründen usw. Aber war ich verliebt damals in ihn? Ja natürlich, sonst hätte ich auch nicht mit ihm auf so einer längeren Dauer intim sein können und wir haben auch viel unternommen. Es war wie eine normale Beziehung für Außenstehende, allerdings halt ohne Verpflichtung und Zukunftsaussichten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Manch einer scheint zu oft die Verfilmungen von Jane Austen Romanen geschaut zu haben oder zu viel an R.Pilcher geschnüffelt zu haben. Wahre Liebe, aufs Herz hören, dem Bauch nachgeben. Am Ende wird das dann alles ganz schnell über Bord vom Traumschiff geworfen, wenn sich unterhalb des Gürtels was regt.
Jetzt sei doch nicht so, so realistisch!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Quatsch. So war das gar nicht gemeint. Stimmt, liest sich etwas unglücklich. So war das aber ehrlich nicht gemeint.

Ich wollte damit sagen, dass wenn ich nur... wollen würde, es mir ziemlich egal wäre, was Herz und Kopf mir sagen würden. (Kopf nur soweit sich zu schützen)
Dann musst du auch schreiben was du meinst, denn damit müssen wir arbeiten. Also um DICH zu schützen, würdest du den Kopf einsetzen. Anderen Menschen gestehst du sowas ja nicht zu, denn wahre Liebe macht ja deiner Meinung nach alles grenzenlos mit.
Der Mensch entwickelt sich ja lebenslang. Da kam der Einwurf von @calligraphie schon ganz gut, finde ich. Was wäre denn, wenn deine Geliebte aus persönlicher Einsicht heraus die CDU oder gar die AfD wählen wollen würde? Könntest du das tolerieren?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!
Ich mach mir fast ein bisschen in die Hose, aber auch das teile ich.
Nur auf den "Gnadenstoss", wenn er so gemeint war, wie ich es interpretiere🙈, könnte ich dann auch verzichten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 20:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Manch einer scheint zu oft die Verfilmungen von Jane Austen Romanen geschaut zu haben oder zu viel an R.Pilcher geschnüffelt zu haben. Wahre Liebe, aufs Herz hören, dem Bauch nachgeben. Am Ende wird das dann alles ganz schnell über Bord vom Traumschiff geworfen, wenn sich unterhalb des Gürtels was regt. Und ich gehe mal jede Wette ein der verehrte @rhapsody3004
lässt sich vorher noch das Parteibuch der Dame zeigen, denn darauf legt er ja wohl den allergrößten Wert. Da kann das Herz noch so sprechen, da kennt er nichts.
So ein Quatsch. Wenn jemand so leicht fremdgehen kann/könnte (gilt für beide Geschlechter) und auch nur dem Trieb nicht standhalten könnte, können wohl keine so großen Gefühle oder nicht mehr im Spiel sein.


Und zum Rest; Auch Blödsinn. Mit Ausnahme der AfD (das ist so eine Prinzipiending bei mir) würde ich niemals eine Frau nur ihrer politischen Ansichten wegen vorab aussortieren und sollte ich ansonsten bzw. darüber hinaus nichts weiter von ihr wissen und sie noch nicht einmal live getroffen haben. Habe ich auch schon oft genug geschrieben.
Der zitierte Beitrag von Hanne_Lore wurde gelöscht. Begründung: Chat
Wollte es nur erwähnt haben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann musst du auch schreiben was du meinst, denn damit müssen wir arbeiten. Also um DICH zu schützen, würdest du den Kopf einsetzen. Anderen Menschen gestehst du sowas ja nicht zu, denn wahre Liebe macht ja deiner Meinung nach alles grenzenlos mit.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was du von mir willst.

Feststeht, dass mein Herz neugierig auf einen anderen Menschen sein muss. Sympathie vom Herzen ausgehen muss (von Liebe kann man anfangs eh noch nicht sprechen), um mit einem anderen Menschen eine Beziehung einzugehen bzw. sie zumindest zu versuchen, wenn einvernehmlich gewünscht.

Das könnte ich nicht, wenn nur der Kopf aber nicht das Herz ja sagen würde. Entweder muss/müsste beides Ja sagen Kopf und Herz oder auch nur das Herz, damit ich mir auch eine Beziehung mit jemandem vorstellen könnte.

Ps.
Um mir einfach nur schöne Stunden im Bett mit einer Frau vorstellen zu können, ist/wäre es mir ziemlich egal, was mir da Herz oder Kopf (Kopf mit Ausnahme) da sagen würden. Da reicht mir einzig und alleine sexuelle Anziehungskraft. SpoilerAber eine Nazi-Braut würde ich aus Prinzip auch nicht ..wollen.



1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 20:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur, wann treffen wir Normalos denn überhaupt auf solche Menschen?
Derjenige war Unternehmer und ich Doktorand, getroffen bei einem Event das eine Mischung aus Messe und Kongress war. Keine Beziehungsabsichten beiderseits; hatte auch anfangs beiläufig da es sich aus dem Thema ergab meinen Partner erwähnt ("mein Mann arbeitet auch mit [Technologie xyz]"), und sicherlich auch keine One-Night-Stand-Absichten da weder ich solche habe noch ich mich als stereotyp attraktiv für sowas einschätzen würde.
Doors schrieb:Mit den vielbeschworenen "Inneren Werten" ist das auch immer so eine Sache. Man sieht sie nicht, und wenn man schon mal in einer Frau danach sucht, hat man an dem Körperteil meist keine Augen (es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).
Möglich ist das schon, z.B. kennenlernen als Freunde. Mein Mann und ich waren zunächst befreundet bis wir uns zu einer Partnerschaft entschlossen - geht auch. So sieht man viel von den inneren Werten: wie geht jemand Themen an, wie sieht es mit Hilfsbereitschaft, mit dem Umgang mit Mitmenschen (und nicht nur mit einem als evl. interessenweckende Person) aus, Konfliktbereitschaft..

Wer "Auswahl nach inneren Werten" seltsam findet: Ich frage mich dann durchaus, wonach suchen sich Leute ihren Freundeskreis aus? (Auch) nach Aussehen und Kontostand? Meist doch auch, weil man sich irgendwo langsam kennenlernt und als kompatibel erachtet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant.
Für manche mag das eine passende Kennenlernform sein - schnell überzeugen damit man an die Telefonnummer kommt -, ich bevorzuge da das Kennenlernen über Gelegenheiten bei denen man sich immer wieder zwangsläufig trifft und sich so langsam schrittweise kennenlernen kann.
Meinen Mann kenne ich z.B. über einen Kurs des 2. Bildungswegs (Abitur nachholen). Denkbar hätte ich es auf jeden Fall auch gefunden, jemanden z.B. über einen VHS-Kurs (o.ä.), Verein/ Hobbytreffen kennenzulernen, oder über ein Forum zu einem Hobby.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Also ich finde auch als Studentin konnte ich mich gesund ernähren mit einer sehr begrenzten Budget, ich finde es ist wirklich eine Ausrede, ich hatte immer zuhause Rote Linsen, Eier, Apfel und Grünsalat, Tomaten und Fisch. Ich halte mich immer noch in diese Richtung, bloß die Auswahl ist größer geworden.
Ebenso. Zumeist ist das auch kostengünstiger.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 20:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Blödsinn. Mit Ausnahme der AfD (das ist so eine Prinzipiending bei mir)
ist echt interessant sieh mal einer an, bei mir ist es eher die SPD, Linke Grüne und natürlich NPD. Absolutes No Go. So Unterschiedlich sind wir Menschen, aber bis auf die NPD, würde ich eine Freundschaft mit den anderen nie ausschließen, habe sogar welche wir lassen aber das Thema Politik außen vor.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 21:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich war winemaker mit einem Künstler liiert,
Winemaker?
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:So sehr ich Kinder auch mag, so würde ich vermutlich dort mehr Stress erfahren als im Beruf.
Davon kannst Du ausgehen. Vor allem bei einem Säugling.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 23:16
Spielt für mich eine untergeordnete Rolle, vorallem beim Kennenlernen.
Das liegt unter anderem daran, dass ich selbst nicht viel habe und man ja auch Aktivitäten finden muss die für Beide passen.

Bin aber auch leicht zu erfreuen, in einen Park oder Garten gehen, der Eintritt ist ja meist bezahlbar, oder ein schönes, kleines Hinterhofcafé.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.07.2023 um 06:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Möglich ist das schon, z.B. kennenlernen als Freunde. Mein Mann und ich waren zunächst befreundet bis wir uns zu einer Partnerschaft entschlossen - geht auch. So sieht man viel von den inneren Werten: wie geht jemand Themen an, wie sieht es mit Hilfsbereitschaft, mit dem Umgang mit Mitmenschen (und nicht nur mit einem als evl. interessenweckende Person) aus, Konfliktbereitschaft..
War bei meinem Mann und mir auch so. Was er beruflich macht, was ich berufliche mache, wie viel Geld dahinter steckt, hat beim Kennenlernen nicht die Rolle gespielt, dass wir das abgecheckt haben. Wir waren uns einfach erstmal nur sympathisch und hatten zufällig, einen gemeinsamen Bekanntenkreis, was sich später, nach dem ersten aufeinander treffen heraus gestellt hat.
Damals haben wir noch nicht mal miteinander geredet, ich hatte ihn zuerst nur gehört und das, was er sagte, fand ich lustig und habe erst dann nachgeschaut, wer da spricht. Und er hat mich damals auch nur angesehen, mehr nicht.
Beim zweiten Aufeinandertreffen in diesem Bekanntenkreis, habe ich ihn dann angesprochen, weil ich von jemanden aus diesem Kreis hörte, dass wir( mein jetziger Mann und ich), gebürtig aus der gleichen Gegend kamen. Und das war dann der Grund, warum ich ihn angesprochen habe, wieder Geld kein Thema. Und so ging es dann weiter, wir haben uns dann im Laufe der Zeit immer häufiger getroffen, erst zufällig, dann geplant, erst Freundschaft, dann Liebe und Partnerschaft.

Aaaaber, dass Geld überhaupt keine Rolle gespielt hat, kann ich auch nicht sagen, das lief dann eher hintergründig ab. Ich habe, nachdem ich mein eigenes Geld verdient habe, immer genügend gehabt und bin sehr freigiebig damit umgegangen, hab nie über meine Verhältnisse gelebt und es war für mich selbstverständlich auch andere einzuladen, wenn ich mit ihnen gemeinsam etwas unternehmen wollte.
Doch beruhte das bei meinem Mann und mir immer auf Gegenseitigkeit, deshalb war es nie ein Thema, weil wir beide uns die gleichen Dinge leisten konnten. Ich habe deshalb überhaupt keine Erfahrung damit, wie es gewesen wäre, wenn wir da nicht auf dem gleichen Stand gewesen wären, weil es eben so war.

Während unserer Ehe haben sich die Einkommensverhältnisse immer mal wieder verändert, mal hat er, mal ich mehr verdient, wir haben von Anfang an da nie getrennt, wir für uns beide, das ist unser Motto.
Wir haben, unserer Beziehung zuliebe auch beide auf Aufstiegschancen, die noch mehr Verdienst mit sich gebracht hätten, verzichtet, bzw. mein Mann ist sogar einen Schritt zurück auf der Karriereleiter gegangen, unserer gemeinsamen Zeit zuliebe, die immer weniger wurde, je höher er stieg.
Aaaber, auch da haben wir beide immer noch so viel verdient, dass wir uns unsere Wünsche erfüllen konnten und die sind halt oft mit Geld verbunden, wie unsere Reisen z.B. und anderes, was den Alltag verschönert bzw. erleichtert.
Auch da kann ich nicht sagen, wie wir damit umgegangen wären, wenn es anders gewesen wäre.

Wir haben beide unsere Kindheit auf Sparflamme verbracht und kennen die Zeiten, wo nicht viel Geld vorhanden ist, und vieles nicht möglich war. Da sind wir beide dann auch gleich und haben uns als Ziel gesetzt, dass es uns als Erwachsene besser ergehen mag und haben beide den Ehrgeiz gehabt, das zu erreichen und das war mit Geld und Verdienst verbunden.
Doch Geld ist eben auch nicht alles, gemeinsam verbrachte Zeit ist bei uns das wichtigste in unserer Beziehung, doch nur von Luft und Liebe kann man auch nicht leben.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

03.07.2023 um 09:33
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe deshalb überhaupt keine Erfahrung damit, wie es gewesen wäre, wenn wir da nicht auf dem gleichen Stand gewesen wären, weil es eben so war.
Ich denke oder glaube (nur glaube), dass ihr bei einer gesunden Beziehung und Liebe füreinander empfindend da einen schönen Kompromiss für euch beide gesucht hättet oder immer wieder gesucht hättet. Bspw. beim Reisen.

Für beide schön (also Land/Reise, die euch beide interessiert) aber auch für keine Seite eine finanzielle Belastung gewesen wäre und mit dem Ziel überhaupt als Paar gemeinsam Urlaub verbringen zu können.
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:vorallem beim Kennenlernen.
Da spielte Geld bei mir absolut noch nie eine Rolle. Nicht die geringste Rolle!

Ich hatte nur ein paar Dates (nicht alle waren so) da merkte man aber schon, dass man indirekt ausgehorcht wurde, um darüber mehr zu erfahren. Da blieb es auch ungelogen nur bei einem Date, weil sich auch allgemein keine Grundsympathie aufgebaut hatte, um sich nochmal wiederzusehen und sich weiter/näher kennenzulernen.
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Bin aber auch leicht zu erfreuen, in einen Park oder Garten gehen, der Eintritt ist ja meist bezahlbar, oder ein schönes, kleines Hinterhofcafé.
Ist doch schön. Schöne Momente zu erleben müssen nicht mal Geld kosten oder je nachdem auch nur gar nicht teuer sein.


Anzeige

2x zitiertmelden