Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann kannst du entweder nicht lesen (sorry) oder willst nicht richtig lesen. Tendiere zu letztem.
ich kann lesen, keine Sorge und ich weiss auch was du schreibst, es ist eher frech Leuten schlechten Charakter zu unterstellen bzw abzuwerten, wenn sie wohlhabend sind oder nur ein bestimmtes Klientel daten. Ich rege mich auch nicht darüber auf, als eine Freundin von mir, die als Friseurin arbeitet einen Mann kennengelernt hat, der auch ziemlich attraktiv war, in meinen Augen zumindest, der meinte er steht auf Friseurinnen und datet auch nur Frauen, die diesen Beruf ausüben. Es ist legitim, weil jeder seine Vorlieben hat. Ich muss es nicht verstehen, aber es ist sein Recht, da er damit kein Verbrechen an der Menschheit vergeht und habe ich mich diskriminiert gefühlt ?? NEIN warum auch??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:03
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und nein, kein Muskelkater, kein Poser, gerne Bauch, Bart, Haare, gern aus der alternativen Ecke , denn eine gemeinsame Schnittmenge ist mir schon wichtig.
So einen würd ich auch nehmen 😅👌
Falls du irgendwo ein Nest findest, sagste mir biddööö bescheid?!🙏
Ahsooo Kontostand egal 😊


Sorry, fürs stören🌻✌️


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:07
Ich find ja, es nun endlich an der Zeit, dass @Hanne_Lore und @rhapsody3004 mal so richtig ihr ⚡️ und 🫶🏻 und wer weiß 🤑


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:11
@gruselich
Ferkelskram? 😂

Das würde euch nur unnötig verstören ✌️😂


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:14
FB IMG 1688224386793
Aber weil ich finde ihr seid für einen Sonntag viel zu ernst, hier ein bisschen virtuelles Konfetti in Bildform. Passt so schön😁


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:15
Nein, gar nicht @Hanne_Lore , aber du und Klaus, ähhh meinte natürlich @rhapsody3004 habt einfach Zuviel gemeinsam, also wer das noch nicht zwischen allen Zeilen herausliest, ist seit dem 22.05.2022 nicht mehr eingeloggt gewesen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:15
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:es gibt Gründe, warum ich einen Mann habe bzw ihn als Partner genommen habe, der gut verdient und den ich selbstverständlich auch liebe
Hoffentlich auch dann noch, sollten mal Umstände eintreten, durch die er weniger verdienen würde oder auch dadurch praktisch nicht mehr so alles wie zuvor machen/mitmachen könnte.

Ich meine, es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass auch mal verschiedene Umstände eintreten können, die das Leben verändern können.

Solche Umstände sind dann auch in der Regel die wahren Prüfsteine, ob Liebe wahrhaftig und im Herzen vorhanden ist und es einem auch nur um den Menschen an sich geht oder nicht.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:ich kann lesen, keine Sorge und ich weiss auch was du schreibst, es ist eher frech Leuten schlechten Charakter zu unterstellen bzw abzuwerten, wenn sie wohlhabend sind oder nur ein bestimmtes Klientel daten
Habe ich ja nie getan. Und bestimmt nicht nur, weil sie wohlhabend sind.

Aber durchs Schreiben bekommt man trotzdem schon eine Vorstellung von Menschen und ihrer Persönlichkeit - auch wenn diese Vorstellungen nicht der Wahrheit entsprechen müssen.






Ich glaube das hier wurde vollkommen missverstanden, daher nochmal und besonders aufs Markierte achten:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ja, ein armes Pärchen, welches Flaschen sammeln müsste - wäre mit wahrer Liebe im Herzen füreinander zu empfinden immer noch glücklicher als ein reiches, aber im Herzen keine Liebe mehr füreinander empfindendes Pärchen.

Damit war allerdings nie gemeint, dass reiche Pärchen keine wahre Liebe füreinander empfinden können. Blödsinn. Natürlich können sie das.

So richtig glücklich lässt sie dabei aber nicht das liebe Geld und anderer Besitz sein - sondern ist es der Reichtum in ihren Herzen, ihre Liebe im Herzen zueinander und nicht getrennt voneinander zu sein, die sie erst so richtig glücklich macht und auch bleiben lässt.



3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:19
@gruselich
Ja ich weiß, war ja nur Spaß. Der Eindruck kann sicher entstehen, ich gehe ja auch bei vielem von dem was er schreibt mit. Nur halt nicht bei allem 🤷‍♀️

@rhapsody3004
Lust auf nen Kaffee? 😉

Ich bin schon still jetzt. Demnächst wieder was mit Inhalt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe ich ja nie getan. Und bestimmt nicht nur, weil sie wohlhabend sind.
Dann lies dir ruhig mal ein paar deiner Beiträge durch :) Ich mein, bevor du anderen unterstellst, sie könnten nicht lesen. Wie war das denn noch mit den Unternehmern? Den "Studierten" und sogar schon bei "Studierenden" ?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit war allerdings nie gemeint, dass reiche Pärchen keine wahre Liebe füreinander empfinden können. Blödsinn. Natürlich können sie das.
Ja, aber nicht so dolle wie Mittellose, das schreibst du.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich auch dann noch, sollten mal Umstände eintreten, durch die er weniger verdienen würde oder auch dadurch praktisch nicht mehr so alles wie zuvor machen/mitmachen könnte.

Ich meine, es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass auch mal verschiedene Umstände eintreten können, die das Leben verändern können.

Solche Umstände sind dann auch in der Regel die wahren Prüfsteine, ob Liebe wahrhaftig und im Herzen vorhanden ist und es einem auch nur um den Menschen an sich geht oder nicht.

vielleicht solltest du richtig lesen und zudem auch wenn ich so eingestellt wäre, das ich bei solchen Umständen bye bye sagen würde, ist es immer noch ein Problem meines Partners und nicht der der Gesellschaft, man sollte doch nichts geben was andere Leute so sagen, siehst du ich habe es gelesen :-D und hier nochmal von mir zum mitlesen:
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Hier hat keiner darüber gesprochen, dass man sein Partner verlassen sollte, weil er krank geworden ist oder das Unternehmen pleite geht, es hier vielen nur darum, was macht man mit so einem Schicksalsschlag, wenn jemand jahrelang in Selbstmitleid versinkt und sorry seinen Hintern nicht hochkriegt, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Partner sich distanziert. Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn es manchmal schwer ist.



melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:29
@Hanne_Lore
@gruselich

Mir selber schon aufgefallen.

War (ist es leider immer noch ein wenig) für mich in der Richtung nur beängstigend, weil meine verstorbene Mutter den gleichen Namen getragen hat und ich neben meinen Großeltern besonders von ihr geprägt worden bin, was bestimmte Ansichten/Vorstellungen und Werte angeht.


Positiv geprägt für mich!

U.A. auch das, dass man das, was Mann einer Frau bieten sollte, mit keinem Geld der Welt zu erwerben ist/wäre und auch kein anderer materieller Besitz das jemals kompensieren könnte, sollte man alles Unbezahlbare (also wahre Werte und gelebte Eigenschaften) einer Frau nicht bieten können oder wollen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:39
@rhapsody3004
Sorry aber das finde ich jetzt einfach nur noch facepalm. Da spricht dixh eine Frau öffentlich in nem Forum wie diesem an, ganz deutlich und nett und fragt sich vor allen anderen Usern ob du dich mal treffen willst und du…???? Du machst das nächste Fass auf, von wegen ihrem god damn Namen ?!?!?
Ey nee. Einfach nur nee… dir ist NICHT zu helfen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, aber nicht so dolle wie Mittellose, das schreibst du.
Du kapierst es nicht - sorry.

Natürlich können auch Reiche genauso glücklich wie ein mittelloses Paar sein. Das liegt aber nicht an ihrem materiellem Reichtum, sondern ist/wäre auch nur dem Reichtum in ihren Herzen zu verdanken.

Wahre Liebe füreinander zu empfinden - die ist es, die auch reiche Pärchen nur so richtig glücklich sein und bleiben lässt/lassen würde.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kapierst es nicht - sorry.
Vielleicht kapierst ja du nicht, was du schreibst :) Das würde mich nicht wundern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Liebe füreinander zu empfinden - die ist es, die auch reiche Pärchen nur so richtig glücklich sein und bleiben lässt/lassen würde.
Wahre Liebe zeigt sich, wenn man auch Unangenehmes miteinander meistert. Wohlgemerkt miteinander und nicht der eine weil der andere zu bequem ist. Wer bei einem kurzen Flirt von wahrer Liebe spricht, redet wie der Sehbehinderte von der Farbe.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich meine, es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass auch mal verschiedene Umstände eintreten können, die das Leben verändern können.
Ja das kann natürlich passieren.
Hierzu hab ich einen Gedanken.
Jemand der gut situiert ist, also richtig gut, plötzlich durch einen Schicksalsschlag welcher Art auch immer eine Menge Geld verliert, so dass sich sein Leben finanziel signifikant ändert,
wird dann häufiger verlassen als jemand der plötzlich im Lotto gewonnen hat oder evtl erbt.

Einfach weil der Partner einem gewissen Lebensstandard nicht aufgeben möchte.
Also aufstocken geht immer, aber verzichten möchten die wenigsten.

Mir persönlich ist Geld relativ egal.
Wichtig wäre mir eher der Umgang damit.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:46
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Jemand der gut situiert ist, also richtig gut, plötzlich durch einen Schicksalsschlag welcher Art auch immer eine Menge Geld verliert, so dass sich sein Leben finanziel signifikant ändert,
wird dann häufiger verlassen als jemand der plötzlich im Lotto gewonnen hat oder evtl erbt.
Das gibt es beides. Oft ist es ganz einfach so, dass der Mensch sich stark verändert, wenn sich sein Leben grundlegend ändert, dann nutzt mehr oder weniger Geld auch nichts, er ist dann nicht mehr der, den man geliebt hat.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer bei einem kurzen Flirt von wahrer Liebe spricht, redet wie der Sehbehinderte von der Farbe.
da sagst du was, ich habe tatsächlich ein guten Freund, der Liebe absolut anders definiert als ich. Was ich als mögen oder verliebt sein definiere, definiert er als Liebe. Meiner Meinung nach richtige Liebe muss zunächst erstmal wachsen, man kann keine wahre Liebe empfinden, wenn man sich 2x oder sogar 5x getroffen hat, Liebe ist meines Erachtens nach ein Prozess


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:47
Mit den vielbeschworenen "Inneren Werten" ist das auch immer so eine Sache. Man sieht sie nicht, und wenn man schon mal in einer Frau danach sucht, hat man an dem Körperteil meist keine Augen (es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).

Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant. Da kann Frau schon mal zu Quasimodo sagen: "Ach, Schatz, wenn Dir diese grosse Immobilie in Pariser City-Lage wirklich gehört, dann finde ich, Du siehst echt klasse aus. Ich hab's übrigens am liebsten von hinten - und keinesfalls vor dem Spiegel."


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:56
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Liebe ist meines Erachtens nach ein Prozess
So sehe ich das auch. Und ob so ein Prozess jemals stattfindet, das checkt man doch nicht beim Kennenlernen, finde ich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:57
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Liebe ist meines Erachtens nach ein Prozess
Dieser Prozess kann durchaus mit dem Urteil "Lebenslänglich" enden.


Anzeige

melden