weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:06
Kann es sein, dass die Welt oder besser gesagt, die Menschheit nur noch darauf abzielt sich mit allem und jedem zu vermehren und warum werden kleinen Kindern (bsp. 2 Jahre) und der guten alten kleinen Maulwurf Sendung gezeigt, wie aus einem hasen die kinder kommen und das loch im hasen immer größer wird? zudem noch dass vermittelt wird, dass man durch küssen schwanger wird. meine nichte ist 10 und benimmt sich wie ich mit 16. ala wenn ich zuviel esse kotz ich das aus, mama klär mich auf bla bla bla. mit 10 war ich noch kind und ich finde das sollte unseren kindern auch vergönnt sein.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:09
man kanns auch übertreiben...


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:09
@Konfus
Also ich war mit zehn schon aufgeklaert.

Die Geburt bei einem Hasen zu zeigen hat m.E. jetzt nicht unbedingt viel mit Sexualitaet zu tun! Kindern zu erzaehlen dass man vom Kuessen schwanger wird find ich gar nicht so verkehrt! :)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:09
Schon mal davon gehört, dass 10 jährige mädchen schon in diesem alter ihre periode bekommen können...


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:10
@blackpony
Ich hatte meine mit 9 das erste Mal.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:10
schönen dank auch! das is kein einzelfall und ich hab mich eigentlich nich hier angemeldet um solche antworten zu erhalten.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:11
besser die kinder wissen wies funktioniert...
das resultat von nicht wissen sieht man ja immer in den tollen nachmittagstalkshows..
Konfus schrieb: das is kein einzelfall und ich hab mich eigentlich nich hier angemeldet um solche antworten zu erhalten.
das ist nicht unser problem. die tür ist da drüben.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:12
Soweit ich weiß machen mache aufklärung ab der 2. Klasse (nicht sexualkunde, die kommt später)

@Konfus
Schau dir doch lieber die USA an - kleine Kinder mit High Heels und Sonnenbrille, gekleidet wie eine Bordsteinschwalbe aus GTA und (fast) alle finden es normal oder akzeptieren das


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:12
darum geht es ja auch nich, ich war mit 8 auch schon durch die bravo aufgeklärt ^^, aber mit 10 habe ich noch keinen gedanken daran verschwendet wie meine figur ist bzw. dass ich endlich Sex haben will. ich meine das ist real und nich bloß gedankenspielerei. ich war da noch kind und finde diese kind-zeit sollte man solange wie möglich auskosten


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:13
RobbyRobbe schrieb:Schau dir doch lieber die USA an - kleine Kinder mit High Heels und Sonnenbrille, gekleidet wie eine Bordsteinschwalbe aus GTA und (fast) alle finden es normal oder akzeptieren das
Von Kinderschoenheitswettbewerben ganz zu schweigen!


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:14
@Konfus
Naja die Zeiten haben sich eben geändert und das ist gar nicht so verkehrt. Lieber schon mit 10 aufgeklärt und vorsichtig als mit 13 schwanger und eine Hauptrolle bei "mitten im leben" :)


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:14
@Konfus
Die Frage ist, wollen diese Kinder wirklich Sex haben oder ist es eher eine Art Gruppenzwang? Dass sie so reden wundert mich nicht, wenn ich mir das Nachmittagsfernsehprogramm so anschaue.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:15
weiß nicht ob es so toll ist mit 9 zu wissen wies geht und mich dann durch die gegend zu *** was ist mit famile und co? hat das noch wertschätzung in unserer gesellschaft?


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:16
Darf ich daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit heiraten bereits im Kindesalter abgesprochen und dann mit vierzehn durchgeführt wurden - also auch Sex? Zu Mal halte ich es für Selbstbetrug zu behaupten, man wäre mit 10 noch Kind gewesen und hätte ja überhaupt nicht an Sexualität gedacht, das wäre einem erst plötzlich Punkt 18 eingefallen. Aufklärung sollte bereits im Kindesalter erfolgen und Sexualität nicht tabuisiert werden, denn das ist für die Entwicklung einfach fatal. Grund: Eigene Bedürfnisse werden damit unterdrückt, Gespräche über Vorstellungen, Wünsche, Interessen fehlen, das Wissen über die eigenen Körperfunktionen und das soziale Gefüge (woher kommen Kinder?) ebenfalls. Ich war als Kind auch schon aufgeklärt, schon bevor meine Eltern mir das erst Video zeigten (auch im Kindesalter).

Die Sache mit derm Schönheitswahn bei Kindern ist den Eltern und der Spielzeugindustrie geschuldet. Vielleicht sollten sich Eltern (im Kindergarten bereits) mal austauschen, anstatt ihren Kindern wild Barbies zu kaufen und Top Model Scheiße sehen zu lassen und sie damit auf ein bestimmtes Rollenbild zu konditionieren. Mit Sexualität hat das alles aber nichts zutun.

Ach ja, Studien zeigen dass sich an den Wünschen nie etwas geändert hat, Familie ist damals genauso wichtig wie heute auch.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:17
ja alari da sprichst du ein wahres wort, man weiß nicht inwieweit der gruppenzwang da zählt aber wenn ich die nichte von meinen freund anschau die ist 12 und ist noch voll kind, womit hängt das dann zusammen vielleicht doch auch ne erziehungsfrage?


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:18
@Konfus
Mit 10 Jahren die Geburt eines Hasenbabys zu sehen bekommen, ist doch absolut okay.
Und Aufklärung ist wichtig, besser als wenn sie dann schwanger ist mit 14...


Und mit 10 Jahren gibts es sicherlich noch keinen Gruppenzwang zum Sex?!
So Richtung 16 Jahren siehts da schon anders aus.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:19
@Konfus
Konfus schrieb:weiß nicht ob es so toll ist mit 9 zu wissen wies geht und mich dann durch die gegend zu *** was ist mit famile und co? hat das noch wertschätzung in unserer gesellschaft?
Und wie willst du das mit der "heilen" sexfremden Welt vereinabren wenn Lusi ins Elternzimmer kommt weil sie etwas gehört hat und gerade das machen was man als xxx im Internet kennt ;)


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:19
mich verwirrt nur wie zwei fast gleichaltrige mädchen solch unterschiedliche ansichten haben können. und ich finde es schade, wenn sich ein mädchen mit 10 jahren schon gedanken um seine figur macht. ab dem punkt ist man kein kind mehr. das ist einfach traurig


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:19
Also ich wusste mit 10 auch schon "wies geht" (1A Formulierung übrigens :D ) und wurde von meiner Ma dazu angehalten zu verhüten falls es mal passiert. Trotzdem hab ich brav weiter mit Barbies gespielt und hatte bis heute keinen Braten in der Röhre.

Achja, und kennt noch jemand die Kinderserie "Es war einmal.. das Leben"? Hier ging es um den Körper und seine Funktionen etc.
Hab die Serie schon mit 8 Jahren gesehen und dort wurde auch gezeigt wie ein Kind gezeugt und geboren wird. Und ich glaub die Serie ist schon mindestens 20 Jahre alt :D

http://www.youtube.com/watch?v=MzrxI_Evm9M

Was erzählst Du Deinen Kindern denn wo die Babys herkommen? Sie wachsen in Biergläsern?
@Konfus


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:21
@darkdepp das meine ich damit ja auch nicht, ich meinte eher dieses gezielte aufklären, wozu muss ein kindergartenkind wissen was man mit den geschlechtsteilen anstellt? Das finde ich etwas zu früh, ja kindgerechte erläuterungen zu dem thema sin ja völlig i.o. aber so was? (wie es z..b. in österreischischen kitas betrieben wird)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt