Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:22
@pumpkin
naja diese Serie ist auch eine Kinderserie


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:23
Konfus schrieb:ja alari da sprichst du ein wahres wort, man weiß nicht inwieweit der gruppenzwang da zählt aber wenn ich die nichte von meinen freund anschau die ist 12 und ist noch voll kind, womit hängt das dann zusammen vielleicht doch auch ne erziehungsfrage?
Ich will Dich jetzt nicht schockieren, aber ich hab mich im Kindergartenalter schon selbst befriedigt. Ich wusste zwar nicht, was das ist, das hab ich dann erst spaeter erkannt. Aber der Trieb ist schon in diesem Alter da. Deshalb: besser frueher aufklaeren als spaeter! Dabei sollte aber die Betonung der Liebe nicht zu kurz kommen und die Wichtigkeit von Sex nicht aufgebauscht werden.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:23
Ich hatte mal gelesen, dass die, im Gegensatz zu früheren Jahrzehnten, früh einsetzende Pubertät stressbedingt sei.
Der Körper der jungen Menschen richte sich zeitig darauf ein, sich fortzupflanzen, bevor es zu spät sei.
Wenn dem natürlich Rechnung getragen wird - durch Sexualkundeunterricht - und Sexualität zudem heute kein Tabuthema mehr ist, wird auch eine Neugier geweckt, die anhand der Medien auch gestillt werden kann.

Zuerst der Gedanke, dann die Tat. Weil es normal, üblich und gut scheint.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:24
@Ferraristo
Gut erkannt :) Das hatte ich ja auch oben geschrieben. Eine Kinderserie wie "der kleine Maulwurf" in dem gezeigt wird
Konfus schrieb:wie aus einem hasen die kinder kommen und das loch im hasen immer größer wird?
Ich wollte nur zeigen dass sowas keine neumodische Erscheinung ist sondern seit Jahrzehnten normal.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:25
@pumpkin
ja und die Kinder früh und Kingerecht an etwas heranzuführen ist auch besser als sie zu spät aufzuklären


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:25
ja ich habs auch schon mit 6 gemacht alari :-D aber dieses gedankengut war nicht das selbe wie ich es jetzt von einer 10 jährigen höre. ich gebe dir recht mit der aufklärung aber das ganze drum her rum schockiert mich einfach. schon mit 10 seine kindheit so einzuschränken etc.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:25
Zwei gleichaltrige Mädchen sind immer noch zwei Menschen und Menschen sind Individuen, haben also auch unterschiedliche Ansichten. Logisch. Außerdem ist das mit der Figur doch nichts neues. Jungen erzählte man doch auch schon immer sie sollen groß und stark werden und Mädchen Prinzessinnen. Rollenbilder halt. Eine Katy Perry wünschte sich als Kind große Brüste, hat gebetet dass sie ihre Füße nicht mehr sehen kann. Also gar nichts neues und auch nicht zwingend etwas verkehrtes.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:26
@Konfus

Wenn Du @RobbyRobbe anschreiben wolltest, ist Dir da ein Lapsus unterlaufen (der recht amüsant ist - sorry DarkDeep :D )

Das passiert nicht, wenn Du einfach auf den Nick links neben dem Textfeld klickst, anstatt ihn auszuschreiben...


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:27
@Konfus
Schau Dich doch mal um. Mach den Fernseher an. Sex ueberall. Wundert es Dich da, dass die Kids so drauf sind? Sie kriegen es doch nicht anders gezeigt! Und dass Kinder erwachsener scheinen wollten als sie wirklich sind, ist doch nichts Neues, das war schon immer so.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:27
okay danke commonsense :-D bin ja ganz neu, der beitrag wr trotzdem richtig :-D


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:28
@Alari
ja
und das fernsehen beeinflusst die Kinder ungemein, denn die wollen dann genau so sein wie ihre großen Vorbilder und das ist nicht gut.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:29
@Commonsense
Jetzt bin ich dafür hergekommen - vielen Dank :D

@Konfus
Ich denke nicht das über sex zu wissen die Kindheit einschränkt
Kindersoldat zu sein oder um sein Überleben in einer Diamantenmine schuften zu dürften ist westenlich schwerwiegender als das


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:29
trotzdem finde ich dass kinder so lange wie möglich kind sein müssen/dürfen. ich hoffe meine nichte meint es nicht allzu ernst von wegen essen wieder rauskotzen etc.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:31
@RobbyRobbe ich habe doch absolut nichts gegen das wissen, ich wusste es doch auch schon früh, aber darum sich danach zu richten. was bei erwachsenen mit dem schönheitswahn schlimm genug ist muss nicht noch bei unseren kindern anfangen, zumindest nich mit 10


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:31
@Konfus
was sie MÜSSEN so lange wie möglich KInd sein?
Nein! Sie sollten es. Freie Entfaltung der PErsönlichkeit.
Es ist ihnen selbst überlassen wer und was sie sind.
Es mag zwar manches nicht gut sein. Es ist aber so.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:32
@Konfus

Kinder sind Kinder.

Ich habe auch nie geglaubt, dass es asexuelle Wesen sind. Aber ich glaube, wie es teilweise von ihnen manchmal dargestellt und ausgelebt wird, aber auch vermittelt wird, mutet halt nicht mehr kindgerecht an, sondern wie ein Abklatsch eines Erwachsenen.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:33
@Ferraristo ich schrieb ja auch müssen/dürfen wusste es gerade nicht besser auszudrücken aber das meinte ich!


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:33
@Konfus
Also naja Du tust ja so als ob es etwas total neues wäre.. wurden bei euch die etwas pummligen Kinder in der Grundschule nicht geärgert? Habt ihr kein anderes Kind "Dickerchen" "Specki" etc. gerufen?

Diese Scheinheiligkeit regt mich ein wenig auf..


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:35
@pumpkin vielleicht übersehe ich es, weil ich nie teil davon wurde, aber der der von uns allen specki genannt wurde war mein bester freund. was is allerdings nicht mit sexualität in zusammenhang bringe.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 15:35
pumpkin schrieb:Also naja Du tust ja so als ob es etwas total neues wäre.. wurden bei euch die etwas pummligen Kinder in der Grundschule nicht geärgert? Habt ihr kein anderes Kind "Dickerchen" "Specki" etc. gerufen?
Wenn ich so drueber nachdenke: in meiner Grundschulklasse gab es kein einziges pummliges Kind!


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt