Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fast Food, Unverschämtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 18:57
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Leicht verdaulich ist es nicht gerade und daher etwas unpassend für ein Schulessen.
was soll daran nicht leicht verdaulich sein?
und konservierungsstoffe und geschmacksverstärker sind kein wirkliches problem bei kantinenwaren, die sind nicht mal bei fertig produkten nen problem, die technik ist da schon ziehmlich weit.

Anzeige
melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 18:58
@25h.nox

Ich find den Speiseplan in Ordnung, was ich gelesen habe
TE aber anscheinend nicht

Gesundes hätte ich wohl in Anführungszeichen setzen sollen.

" Gesundes" ist wohl : Gemüseteller, Salatteller,so was in der Art


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:00
@.lucy. so ists besser^^ wirklich gesund wäre fleisch in großen mengen und dazu viel obst, daran ist unser körper angepasst


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:01
@25h.nox

1. Verwenden die meisten Kantinen ungesunde Friteusen Fette.
2. Möchte ich nicht jeden Tag frittiertes Essen und mit Fett vollgestopft werden.
3. Werden da keine Vollkornprodukte angeboten die über einen längerenen Zeitraum sättigen.

Ich finde panierte Schnitzel, Nudelauflauf, Lasagne und co schwer verdaulich und will das nicht öfter als einmal in der Woche essen.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:03
@25h.nox

Fleisch, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte

Eben viel Eiweiße, Kohlenhydrate und mäßig Fett.


2x zitiertmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:03
@Dr.Venkman
Vielleicht hast du auch einfach nur ne beschissene Verdauung.
Ich zumindest komm damit super klar und habe Idealgewicht.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:03
Das Essen in den Schulen dürfte nicht überall schlecht sein.


Wenn man bedenkt, dass es zu hause wahrscheinlich garkein warmes Mittagessen gibt .....
Viele bekommen ja noch nicht mal ein ordentliches Frühstück


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:06
Wir hatten 5 Zauberer in der Familie, die konnten ALLE mit ihren verschissenen ÄRSCHEN PASTA machen :D

SPONTAN!^^


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:08
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb: Fleisch, Gemüse
Kommt auf die Zubereitung und die Fleischsorte an.

Ein Rollbraten hat z.B. viel Fett und die soße erst dazu .....
Gemüse und salat wird auch nicht einfach roh gegessen.
Bei manchen gibt es eine dicke weiße Soße dazu
was ist da noch gesund ?


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:10
@.lucy.

Sicher aber als Bodybuilder versteh ich darunter Pute, Huhn, und womöglich mageres Kalbfleisch.
Aber ich klink mich aus die Diskussion nervt mich.
Ich versteh nur nicht wieso es so viele übergewichtige Menschen gibt wenn fettige Nudelaufläufe mit Pommes so gesund sind.


1x verlinktmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:14
Alleine durch die Bezeichnung "Schnitzel" "Lasagne" "Pizza" kann man überhaupt keine Aussage dazu machen ob das jeweilige Gericht "ungesund" oder "gesund" ist.

Pizza ist nicht = Pizza
und Schnitzel auch nicht = Schnitzel

genauso bedeutet die Bezeichnung Salat nicht das da was gesundes angeboten wird. Der kann genauso aus wässrigem Eisbergsalat mit Dosenmais und zuckriger "Joghurt"soße bestehen.

Im übrigen bedeutet "fettig" auch nicht das etwas ungesund ist , der Körper braucht Fett genauso wie Vitamine.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:16
@Dr.Venkman
Gegen das essen ist nichts einzuwenden.
Es fehlt die nötige Bewegung
Bodybuilder brauchen sicher andere Nahrung als Kinder, denen kommt es auf den Muskelaufbau an.
Pute, Huhn und Kalbfleisch wird auch nicht roh gegessen.
Es kommt auf die Zubereitung an.
Du kannst das gesündeste kalbsschnitzel versauen, wenn Du es dick mit Käse überbackst .

Wie ißt du Dein gesundes Fleisch ?


1x zitiertmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du kannst das gesündeste kalbsschnitzel versauen, wenn Du es dick mit Käse überbackst .
Was soll denn jetzt an Käse so schrecklich sein, hat mehr Kalorien , aber ungesund ist es deswegen auch noch lange nicht. Viele Vitamine kann der Körper übrigens nur in Verbindung mit Fetten aufnehmen.

Diese Wohlstandsernährungspropaganda hat echt ganze Arbeit geleistet.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:18
@.lucy.

Ziemlich minimalistisch. Meisten brate ich Pute oder Huhn in wenig bis gar keinem Olivenöl. Thunfischsteaks und Scampi sind auch ne gute Eiweißquelle.
In letzter Zeit versuche ich aber weniger über Fleisch Proteine aufzunehmen, sondern über Quark, Nüsse. usw.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:21
@Ickebindavid
Es bezog sich auf einen Beitrag von Dr.Venkman.

Beitrag von Dr.Venkman (Seite 7)


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:22
@.lucy.
Das ist doch egal der von mir zitierte Satz ist einfach Quatsch-.-


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:30
an der Schule die ich kenne, ist die Verpflegung 1A !!
Gesunde Ernährung wohin man schaut, die Kinder werden dazu angehalten, Nachtisch in Form von Obst und Salaten oder so zu essen und nicht nur weg zu schieben.
Essen wird von einem guten Gastro-Service übernommen der auch Catering für Firmen macht.
ich war echt erstaunt, nichts mit normalem Schulessen-Fraß. ;)
Während des Unterrichts stehen immer Äpfel, Orangen und/ oder Bananen zur Verfügung.
Ich kann echt nicht meckern. Gut, ist ne Sportschule da gibts auch jeden tag Sport und draußen Bewegung. Besser kann man es nicht treffen.
Hoffe, daß die nächste Schule genauso ist.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:32
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Eben viel Eiweiße, Kohlenhydrate und mäßig Fett.
das ist falsch, viel eiweiß, ordentlich fett und wenige kohlenhydrate. ds ist die ernährung auf die unser körper angepasst ist


1x zitiertmelden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:37
@25h.nox

Kommt halt drauf an. Wenn man viel Ausdauersport macht braucht man auch Kohlenhydrate in bestimmten Mengen.


melden

Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)

05.01.2013 um 19:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist falsch, viel eiweiß, ordentlich fett und wenige kohlenhydrate. ds ist die ernährung auf die unser körper angepasst ist
Während der meisten zeit unserer entwicklung und evolution, haben wir uns vorwiegend pflanzlich ernährt (wenige ausnahmen bspw neandertaler). Naja vielleicht waren die damaligen pflanzen fetthaltiger als heutige.


Anzeige

2x zitiertmelden