weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:28
hallo ihr lieben,

ich hab ein verdammt großes problem, das mich beinahe auffrisst. ich versuch es etwas verständlicher zu machen, indem ich etwas aushole.

ich hatte mal vor knapp 7 jahre eine frau mit ihrer tochter (heute9j) kennengelernt, in der ich eine freundin sah. sie war schon fast ein volles familienmitglied. wir haben so viel gemeinsam gemacht, zb auf partys gegangen, den zoo besucht, gegrillt uvm.
nach ca 1 jahr war die luft aber raus und wir sahen uns dann eher selten.
letztes jahr im sommer kam nach und nach wieder der kontakt. wir hatten so viel spass zusammen. die tochter sah nach ner zeit in meinem mann einen art vaterersatz und er gab ihr auch dieses gefühl und machte alles für sie. die für mich wiedergefundene freundschaft bekam dann auf einmal einen fiesen beigeschmack. iwie verstanden wir uns nicht mehr gut. sie war komisch zu mir. auf anfrage meinte sie, das ich sie durch meine vergesslichkeit, schusseligkeit usw etwas nerve. ich zog mich nach und nach wieder von ihr zurück.
mein mann behielt den kontakt, das mich anfangs auch nicht störte. sie sind ja freunde.
es nervte mich dann immer mehr, dass er da hin gegangen ist und auch noch den papa für ihre tochter spielt.
dann kam die bombe.

meine schwiegermutter nahm mich in einem ruhigen moment zu seite und erzählte mir was, an das ich NIE gedacht hatte.
diese frau ist zu meinen schwiegereltern hingegangen und heulten denen einen vor, das sie sich in meinem mann verliebt hatte. ich war total geschockt. sie sagte ja, es läge an mir, das es zwischen der und mir nicht funktioniert. und ich glaubte das auch noch und versuchte mich zu bessern. und es war sie, die mich loswerden wollte, es war sie, die mich verarscht hat. ich bat meinem mann um aufklärung. er sagte das er mich liebt und er bei mir bleiben möchte. dennoch will er den kontakt mit dieser frau behalten, sie ist ja eine sehr gute freundin von ihm geworden. ich bat ihm diese freundschaft zu beenden, aber er macht es nicht. ich wollte ihm dann auch die freiheit geben und ließ ihn dahin. währenddessen ich zu hause war, brodelte es so in mir, dass ich ausgeflippt bin und auch noch nach 2jahren wieder nen rückfall hatte (ssv)
er versicherte mir abermals, dass da nichts für ihn ist, er liebe mich kann aber trotzdem nicht den kontakt beenden. er fühle sich auch für das kind verantwortlich (was er aber nicht ist!!!)

bei jedem male stieg die eifersucht. leute sprachen mich an, was da los ist, ob wir uns getrennt haben, er wolle da einziehen uvm
sie schreiben auch täglich sms. das machte mich jedesmal so wütend, das ich ihm immer wieder anschimfte. er fing dann an, sein handy lautlos zu stellen, damit ich nicht mitbekomme, das die miteinander schreiben. außerdem liegt sein handy auch nicht mehr so aufm tisch usw
heute kam dann wieder ein schlag mitten ins gesicht. er war bei seinen eltern. dann rief ich ihn an, weil ich das abendessen machen wollte und ihn bescheid geben. er ging nicht ans handy. somit hab ich dann schwiegervater angerufen und er sagte mir, dass mein mann schon lange weg war. bäämm....
er rief wenig später zurück und sagte das er kommt. ich fragte ihn wo er war. er: bei meinen eltern. ich: und danach? er:mmh ja, bei jessica..................
dann kams zum streit und er sagte das er öfters da war, mir nichts sagte, weils dann wieder ärger gegeben hätte.

es reicht ja nicht, dass diese frau mich hintergeht, nein sogar mein mann hintergeht mich..
womit hab ich mir das verdient? ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich will keinen weiteren rückfall.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:39
ich weiß auch nicht was ich machen würde. Aber ich wäre auch eifersüchtig! Geht ja wohl mal gar nicht! Ihr seid nunmal ein Paar, und da hat die dich gefälligst zu akzeptieren. Stattdessen will die dir deinen Freund wegnehmen.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:40
YvonneS schrieb: Stattdessen will die dir deinen Freund wegnehmen.
Dazu gehören zwei...


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:40
@morgaine85

Erst mal tuts mir echt leid für dich.
Scheinbar treibt diese Frau einen regelrechten Keil zwischen euch. Aber ich glaube deinem Mann nicht dass er nichts von dieser Frau will. Wenn er so begierdig darauf ist mit ihr Kontakt zu halten und sogar hinter deinem Rücken Treffen mit ihr arrangiert, sehe ich da mehr schwarz als blau am Himmel.
Vielleicht stellst du ihn besser nochmals endgültig zur Rede und wenn er immer noch nicht einsichtig wird, musst du vielleicht ein Ultimatum stellen. So hart es auch ist.
Eine Beziehung sollte schön sein und nicht Stress und Eifersucht hervorrufen.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:41
YvonneS schrieb: Stattdessen will die dir deinen Freund wegnehmen.
Zu dem Spiel gehören immer zwei ... und wenn Er darauf eingeht, stimmt eh etwas nicht in der Beziehung!

Meine Meinung!


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:43
@Jofe
@mothwoman

jupp, da habt ihr Recht. Und das ist ja der Gipfel an der Sache, dass er sich auch noch darauf einlässt


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:44
@YvonneS
Sehe ich etwas anders. Sorry, aber der Arsch ist ER. Sie scheint ja ungebunden zu sein.

@morgaine85
Sei mir nicht böse, aber da besteht wirklich Handlungsbedarf... :-/


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:45
@morgaine85

Sei doch nicht so blauäugig. Er trifft sich heimlich mit der Frau, das ist schon zuviel und sagt eindeutig, dass er mehr will und sich zu der Frau hingezogen fühlt.

Ich weiß ja nicht was im Vorfeld abgelaufen ist, aber wenn Du selber schreibt, dass Du eifersüchtig bist, dann doch sicher schon länger, oder?
Eifersüchtige engen ihre Partner oft ein ohne es zu merken und nicht selten werden die Partner dann eben in die Arme einer anderen getrieben.
Eifersucht ist ja schön und gut, aber man darf es eben nicht übertreiben. Wie schon gesagt, wenn er sich schon heimlich mit ihr trifft und unter allen Umständen den Kontakt weiter will, dann stimmt was nicht in der Beziehung.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:46
@mothwoman

"Sehe ich etwas anders. Sorry, aber der Arsch ist ER. Sie scheint ja ungebunden zu sein."

ich finde beide verhalten sich arschig. Sie war ja immerhin mal ne Freundin von der TE, bevor sie von ihr abserviert wurde.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:47
BlackPearl schrieb:Er trifft sich heimlich mit der Frau, das ist schon zuviel und sagt eindeutig, dass er mehr will und sich zu der Frau hingezogen fühlt.
Da gibts Meiner Meinung nach nur eins ... "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" ... so sehr es schmerzt ... aber wenn Er sich für die andere Interessiert ...


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:49
@morgaine85
Jofe schrieb:"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"
Sehe ich auch so. Ich würde ihm trotzdem eine letzte Chance geben in Form eines Ultimatums.
Entweder du oder sie. Dann weisst du es endgültig und musst dich nicht mehr so verzehren.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:51
Black Pearl hat schon einiges geschrieben, was auch meine Meinung zu deinem Thema ist.

Und zu deinem Mann... das Verhalten von ihm ist nicht in Ordnung. Eine Partnerschaft sollte eine Einheit sein und er sollte dieser Frau den Riegel vorschieben, er ist alles andere als solidarisch.
Da sollte kommen können, wer will, wenn er dieser Frau eine Chance bietet, einen Keil zwischen euch zu treiben, würde ich anfangen meine "Partnerschaft" in Frage zu stellen. Sowas ist nicht in Ordnung!
Ich bin auch der Meinung, dass er sich falsch verhält. Und die Trulla würd ich aus meinem Leben verbannen und den Mann gleich mit, wenn sich nichts ändert.

Und: Eifersucht ist übrigens Besitz- oder Anspruchsdenken.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:53
o.0 Wie jetzt, das Mädchen ist 9 Jahre alt??


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:55
Tja, wenn er sich nicht besinnt ist es (meiner Erfahrung nach) fast schon zu spät.

@morgaine85
Du hättest den Kontakt schon viel viel früher unterbinden müssen.
Jetzt ist es schwierig da noch was zu retten.

Aber moment mal, du schriebst "Schwiegermutter" ... Es ist also nicht nur dein fester Freund sondern dein Mann.

Vielleicht schaffst du es indem du ihn daran erinnerst das ihr beide miteinander verheiratet seid.
Das ihr einander Treue geschworen habt, das ihr miteinander alles durchsteht und zueinander haltet - in guten wie in schlechten Zeiten.
Hattet ihr ein Treuegelöbnis? Erinnere ihn daran.
Ich meine jetzt nicht in eienr Streitsituation sondern in einer ruhigen, von dir schön gestalteten, Situation.

Wie gut verstehst du dich mit deiner Schwiegermutter?
Vielleicht kann sie dich auch darin unterstützen ihrem Sohn mal den Kopf grade zu rücken und ihn daran zu erinnern WER seine Ehefrau ist und WER seine Aufmerksamkeit dringender benötigt.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:57
BluePain schrieb:o.0 Wie jetzt, das Mädchen ist 9 Jahre alt??
Die Tochter...


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:57
@morgaine85

setz ihn vor die tür! ganz einfach.... da kann er sich dann überlegen was er will.


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 21:59
ich danke erstmal für eure meinungen.................


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:01
@Prof.nixblick

na so einfach ist sowas nicht. "Setz ihn vor die Tür" ist schnell gesagt, aber es ist schwer sich von Bindungen zu lösen.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:03
@YvonneS

und? stattdessen weiter verschaukeln lassen? näääääääää mit etwas selbstachtung muss man das nicht haben....


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:08
@Prof.nixblick

ich würde ihn vor ein Ultimatum stellen. Wenn ich allerdings rausfinden würde, dass er eine Affäre mit ihr hat, wäre bei mir auch der Ofen aus


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden