weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 14:39
@Doors
Ja,ich habe auch schon mal "meinen Senf "dazugegeben- aber ich glaube, seit dem 15.1.13 hat@morgaine85 hier nichts mehr weiter berichtet !


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 16:58
@utopia009
@Doors
vermutlich hat sie erst einmal viel zu bedenken...


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:02
hallo ihr lieben,

nach langen gesprächen mit meinem mann, haben sich die wogen geglättet. er behält diese freundschaft. ein kompromis wurde erörtert. wenn er diese frau trifft, dann nur noch öffentlich zb in einem cafe. des weiteren hat er mir nochmal versichert, das er mich liebt und kein gefühl der liebe für diese frau hat. er will mich nicht verlieren. auch werden diese treffen nicht mehr heimlich stattfinden.
das glaube ich ihm auch.

danke für das interesse und den vielen gut gemeinten vorschläge.
lg


@feallai
hab dich lieb schattje :*


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:04
@morgaine85
hm, ein komischer Kompromiss...........aber wenn es für Dich so ok ist, ist das die Hauptsache.....


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:04
@morgaine85
maus! bist du sicher, dass du das durchstehst? auch wenn sie sich nur noch im öffentlichen rahmen treffen?


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:06
@feallai @Tussinelda
ich werde es merken o.O


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:06
@feallai
vor allem ändert sich ja nix für die andere, die wird eher noch bestärkt, denn einerseits darf er sie nicht mehr heimlich sehen und außerhalb der Öffentlichkeit, aber er trifft sie immer noch, anstatt MIT seiner Frau zusammen der anderen "Dame" klarzumachen, was Sache ist.......ich fände es sehr sehr schwierig und empfinde es nicht als Kompromiss, eher als "Beruhigungstaktik"


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:09
Hmm... sicher, dass er nicht doch heimlich, so bald er sich sicher fühlt unbeobachtet zu sein, zu ihr in die Wohnung gehen wird?


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:12
ja, bin sicher.

ich glaube ihm, auch wenn er mein vertrauen missbraucht hat. es wird auch ne zeit dauern, bis das vertrauen wieder da ist. er kann auch nicht lügen. dafür kenn ich ihn zu gut,

er hat auch ohne meinem beisein, seinen eltern seine liebe zu mir versichert


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:18
@morgaine85
hat er dir denn klar machen können, warum er nicht auf den kontakt zu dieser frau verzichten kann?


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:18
@feallai
ja, auch wenns mir nicht gefällt


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:18
@Kehna
das denke ich nicht, aber ich denke, wenn eine dritte Person sich in eine Beziehung zwängt, der eine Partner das bis zu einem gewissen Maß auch zulässt, mit macht, sich dann aber vollends für seine Partnerin entscheidet, dann muss dieser anderen Frau - als Paar - ganz klar gesagt werden, was sie erwarten kann, wenn überhaupt etwas. Ich würde nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der offensichtlich meine Partnerschaft kaputt machen will und der mit meinem Partner nix zu tun haben will, weil sie ja praktisch stört....nee, nee, entweder (in solch einem Falle) nur noch als Paar auftreten, besser aber, er würde sie nicht mehr sehen, komplett....wozu auch? Charakter ist ja wohl eh nicht vorhanden und da er nun einmal nicht der Papi des Kindes ist und die Mutter des Kindes ja wohl nicht im Interesse des Kindes handelt, sondern im ureigensten, kann man doch auf die Person verzichten, auch wenn es bedeutet, auch auf das Kind zu verzichten.


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:20
@Tussinelda
so seh ich das auch. aber ich kann da nichts machen


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:22
Kann @Tussinelda da nur beipflichten.

Was ist das denn überhaupt für ein Kompromiss? Nur noch öffentlich treffen damit er nicht in Versuchung kommt mit ihr ins Bett zu steigen oder wie?


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:22
@morgaine85


Da du dich dazu entschieden hast,ihm zu vertrauen,gibt es ja eigentlich nichts mehr das wir dir sagen können.

Aber nur eines:
Sei nicht so blauäugig.Wir Frauen lassen uns ja meistens von Gefühlen leiten die schon seit Jahren da sind und deshalb realisieren wir erst später,was hinter unserem Rücken passiert.

Pass auf dich auf und ich wünscht dir alles gute.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:23
@morgaine85
du liebe süße,
@BarbieUndKen und
@Tussinelda

haben recht. ich weiß wie schwer das sein muss... aber warum zum teufel kann er nicht einfach zu dir halten? ich erkenne ihn gar nicht wieder!


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:23
danke @ophelia88


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:25
so ist es jetzt nunmal.
ich verspreche mir dennoch, wenn da nochmal was falsch läuft, bin ich weg!


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:28
@morgaine85
ich finde das alles scheisse und unfair, Dir gegenüber.......ich verstehe Deinen Partner nicht, aber ich hoffe, Du kennst ihn gut genug und weisst einfach, was Du machst und was er macht. Ich hoffe nicht, dass eine langjährige Beziehung wegen irgend einer Frau kaputt geht und wenn, dann nicht so, sondern wenigstens ehrlich. Für mich wäre das nichts.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 18:32
@Tussinelda
das stimmt. es ist einfach furchtbar unfair...


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden