Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:09
@YvonneS

Meine Rede.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:10
@morgaine85
Schwierige Situation. Du hast allen Grund zur Eifersucht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass er die Bedürfnisse dieser Frau über deine setzt, denn schließlich unterbindet er den Kontakt zu ihr nicht, was dein Wunsch war.
Falls es von seiner Seite aus wirklich noch rein freundschaftlich sein sollte, ist es trotzdem fraglich das weiterzuführen, so ein intensiver Kontakt, was ja auch schon in Heimlichkeiten ausartet, kann meiner Meinung nach schnell zu Gefühlen führen. Sie scheint ihm ungemein wichtig zu sein.
Aber wie du schon sagst, er ist nicht der Vater der Kleinen und NICHT der Mann dieser Frau. Er hat keine Verantwortung für diese Personen.

Vielleicht solltest du zwar nicht gleich deine Ehe über Bord werfen, aber für ne Weile ausziehen damit er Zeit hat sich zu besinnen und darüber nachzudenken, dass eventuell die Ehe daran zerbrechen könnte, wenn er den Kontakt nicht abbricht.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:12
@YvonneS

und dann? wie sinnlos ist ein ultimatum denn bitte? zeugt in meinen augen nur davon dass man gewisse trennungsängste hat. dann kommt noch ein ultimatum, und noch eins, und noch eins. genug zeit vertreichen lassen weil es ja noch besser werden kann?


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:13
@Prof.nixblick
Er sollte schon Zeit bekommen, indem sie auszieht oder ihm ein Ultimatum setzt. Ein einziges aber. Denn er scheint sie ja offensichtlich nicht ernst zu nehmen und hält es für nicht schlimm so weiterzumachen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:14
@morgaine85

Ich kann da @Challenger in allen Punkten beipflichten.
Irgendwie stinkt da was und ich hab auch das Gefühl, dass er diese Tochter nur als Vorwand benutzt um mit der Dame Zeit zu verbingen. Wenn du schon den Wunsch geäussert hast, dass er sich bei der Dame mal etwas zurückhalten soll und er nicht darauf eingeht, dann sehe ich tatsächlich schwarz.
Es verletzt dich, das weiss er und dennoch nimmt er es hin... erfindet sogar Lügen um Zeit mit ihr zu verbringen und auch diese "Ich-versteck-mein-Handy"-Masche finde ich sehr fragwürdig.

Also in solch einer Situation - gerade weil sie da bei deinen Schwiegereltern versucht zu landen und sogar gestanden hat, sich in ihn verliebt zu haben - wäre ich auch eifersüchtig.

Mach kaputt was dich kaputt macht! :rock:


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:15
@BarbieUndKen

deswegen ja vor die tür setzen. da kann er sich dann ganz in ruhe überlegen was er will!


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:16
@Prof.nixblick

Vor die Tür setzen bedeutet die Ehe zu beenden und das ist meiner Meinung nach zu voreilig in dem Fall.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:17
@BarbieUndKen

nein, das bedeutet erstmal, dass er geht...wohin auch immer. wenn er sich sicher ist was er will, egal was er will, dann kann man alle anderen entscheidungen treffen


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:19
@Prof.nixblick

Okay, das wäre dann so ähnlich wie mein Vorschlag, dass sie für ne Weile auszieht. Ist egal wer es letztendlich tut, Hauptsache er hat dann seine Zeit zur Besinnung und den Schockmoment.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:19
@Prof.nixblick

Man muss ja nicht gleich übertreiben. Ein Ultimatum ist normalerweise einmalig. Wenns nicht funktioniert ist mit vor die Türe setzen noch schnell genug begonnen.
Immerhin reden wir hier über eine Ehe und nicht eine beliebige Liebelei.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:22
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Okay, das wäre dann so ähnlich wie mein Vorschlag, dass sie für ne Weile auszieht.
ja so ähnlich aber er sollte ausziehen. sonst bringt das nix

@Challenger

ich übertreibe doch gar nicht...


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:23
@Prof.nixblick

Wieso sollte es nix bringen? Wenn er heim kommt und auf einmal ist sie weg und ihre Sachen auch, schockt das sicher auch ganz gut und rüttelt wach.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:24
@morgaine85

Einfach vor die Tür stellen, nein, dann stellt man das Problem vor die Tür. Ich nehme an, du liebst ihn sehr und dementsprechend willst du auch handeln. Warum fühlt er sich der Tochter deiner ehemaligen Freundin so verpflichtet?

Wie lange seit ihr denn verheiratet? Wie lange seit ihr zusammen? Habt ihr jemals an eine Paartherapie gedacht? Viele, gute Gespräche können Wunder bewirken.


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:24
@BarbieUndKen

Dann brauchst du aber je nach dem ne verdammt schnelle Umzugsfirma. :D


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:25
@Challenger
Doch nicht gleich die ganzen Möbel -.-


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:25
fast 12 jahre zusammen, 6 davon verheiratet @king_ragnar


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:26
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Wieso sollte es nix bringen? Wenn er heim kommt und auf einmal ist sie weg und ihre Sachen auch, schockt das sicher auch ganz gut und rüttelt wach.
wweil der umgebungswechsel für ihn zeigen soll wie es ist wenn er jetzt wo anders "lebt" da wo alles anders ist. wenn sie geht ist es so als ob nichts wäre...


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:26
@morgaine85

Was sagst du denn zu den bereits genannten Vorschlägen? Hast du vor etwas davon umzusetzen oder willst du dir das noch länger ansehen und gucken was dein Mann macht?


melden

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:28
@Prof.nixblick

Das sehe ich anders. Nach 12 Jahren Beziehung ist es sicher nicht wie immer, wenn der Partner plötzlich weg ist.
Meines Erachtens ist es gleich, wer die Wohnung verlässt. Aber einer sollte es tun und räumliche Trennung erzwingen.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

15.01.2013 um 22:29
@BarbieUndKen

ja die räumliche ist wichtig! der hintergedanke dabei ist, dass er sich -da wo er für die dauer unterkommt- so wenig wie möglich das gefühl hat heimisch zu sein! nur damit er merkt was er im begriff ist aufzugeben.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden