weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:02
@ackey
@Keysibuna

Man gibt um zu bekommen. So funktioniert die ganze Welt.
Ob Finanzsysteme oder Liebe.


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:02
@Repulsor
Repulsor schrieb:@Kältezeit
Sag mir doch den unterschied. :)
Ihn zu beschreiben ist schwer, wenn man den Unterschied noch nie gefühlt hat.
Liebe wächst mit der Zeit. Verliebt ist man schnell, aber dieses Gefühl kann auch genauso schnell wieder vergehen. Die Hormone spielen verrückt, man hat Schmetterlinge im Bauch... meistens ist das leider nur sehr kurzweilig. Liebe jedoch ist beständiger und sie entsteht mit der Zeit. Daher glaube ich auch nicht an Liebe auf den ersten Blick. Verliebtsein, ja... aber nicht LIEBE.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:03
@Repulsor

Und so lange ich diese Illusion mit einem Menschen die ich liebe gemeinsam entwerfen und wahr werden lassen kann, dann kann es mir nur Recht sein. Weil das mein Freund ist nun mal Liebe!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:04
Repulsor schrieb:Man gibt um zu bekommen. So funktioniert die ganze Welt.
Ob Finanzsysteme oder Liebe.
Mein Mitgefühl hat te schon mal ohne mir dafür etwas geben zu müssen ^.^


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:05
@Kältezeit
Hm, es könnte aber genauso gut eine starke Bindung zum überleben sein. Findest du nicht auch?
Mit der Liebe entstehen im laufe der Zeit Pflichten und Bindungen.

@Keysibuna
Naja, dein Mitgefühl ist doch nur eine Entschuldigung das du demjenigen nicht helfen konntest. Kann ja sein.^^


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:06
raio.solar schrieb:Oh je.. Du scheinst etwas voreingenommen zu sein. Nun denn..

Dir ist bewusst, dass du meine Frage nicht beantwortet hast?
Nun denn, frage doch bitte nochmal, Frau Dr. Sommer antwortet.. :D


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:06
Wahrscheinlich ist es genauso unmöglich, jemandem, der es selber noch nicht erfahren hat, zu erklären, was Liebe ist, wie einem von Geburt an Blinden zu erklären, was "Gelb" ist ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:06
@Repulsor

Aber keiner kann sagen ich hätte es mit den anderen gemeinsam versucht :}


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:08
@Keysibuna
Jop.

Wir haben immer noch einen Dinosaurier in uns. :D

@Thalassa
Das ist jetzt überzogen.
Auch ein Blinder kann Liebe erfahren.

Dein Vergleich würde ja bedeuten das es unmöglich ist Liebe zu erfahren, nur weil man nicht weiß was Liebe bedeutet.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:10
@Repulsor
Repulsor schrieb:@Kältezeit
Hm, es könnte aber genauso gut eine starke Bindung zum überleben sein. Findest du nicht auch?
Mit der Liebe entstehen im laufe der Zeit Pflichten und Bindungen.
Die Liebe ist für die Vermehrung jedoch eher hinderlich...
Wenn jemand jemanden liebt, bleibt er bei der Person. Er gibt seine Gene also nicht an möglichst viele verschiedene Subjekte weiter...
Das widerspricht wiederrum deiner Theorie, die Liebe sei ein Werkzeug der Fortpflanzung. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:10
Repulsor schrieb:Wir haben immer noch einen Dinosaurier in uns. :D
Und doch kann man Evolution einfach mal folgen und sich weiter entwickeln :}


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:12
@Repulsor
Repulsor schrieb:Auch ein Blinder kann Liebe erfahren.
Du liebe Güte! Nur weil ich das Wort "Farbe" vergessen habe :D !


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:12
@ackey
ackey schrieb:Nun denn, frage doch bitte nochmal, Frau Dr. Sommer antwortet.. :D
Kein interesse. Deine Art gefällt mir so gar nicht.. Sehr von oben herab.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:13
@Kältezeit
Naja, es ist nicht (nur) meine Theorie.^^

Manchmal kann es von Vorteil sein sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese gut zu machen statt viele unvollständige. Was ich damit sagen will ist, lieber mache ich mit einer Frau viele Kinder und ziehe und erziehe diese Kinder groß statt vielen Frauen Kinder zu schenken und unverantwortlich weiterziehe.

Aber egal, das hat alles etwas mit Populationsdynamik usw. zu tun.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:16
@Repulsor

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass es der natürliche Trieb des Mannes ist, seine Gene an möglichst viele Frauen weiter zu geben. Mag auch stimmen, hat aber mit dem Begriff "Liebe" eben rein garnichts zu tun. Wie gesagt, es wäre sogar äußerst hinderlich für diesen "natürlichen Trieb".

Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass eben die meisten Kinder nicht aus Liebe entstehen...


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:17
@Thalassa
Na gut.
Für einen Blinden scheint es unmöglich zu erfahren wie z. B. Gelb aussieht.
Ist es also unmöglich, Liebe zu verstehen?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:19
@raio.solar
raio.solar schrieb: Deine Art gefällt mir so gar nicht.. Sehr von oben herab.
Dann ist ja gut, erspare mir dadurch Arbeit und Zeit, die ich sowieso zzt. nicht habe.. danke :)
So bin jetzt mal weg, da ich wichtigeres zu tun habe.. so long :)


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:20
@Kältezeit
So einfach ist die Biologie auch wieder nicht.^^

@ackey
Repulsor schrieb:Ok. Aus welchem Grund möchte man Liebe erfahren?
Ich warte noch auf eine Antwort. :)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:21
@Repulsor
Repulsor schrieb:Aber egal, das hat alles etwas mit Populationsdynamik usw. zu tun.
Unsinn - man kann sich sehr wohl "echt" und wahrhaft lieben, ohne sich zu vermehren, ansonsten dürften ja gleichgeschlechtliche Paare, oder solche, bei denen einer der Betreffenden unfruchtbar bzw zeugungsunfähig ist, auch keine Liebe empfinden können.
Repulsor schrieb:Für einen Blinden scheint es unmöglich zu erfahren wie z. B. Gelb aussieht.
Genauso meinte ich es!
Und genauso unmöglich stelle ich es mir vor, jemandem, der das Gefühl aufrichtiger und selbstloser Liebe nicht kennt und sie negiert, verständlich zu machen, was es hießt zu lieben ...


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:23
@ackey
ackey schrieb:Dann ist ja gut, erspare mir dadurch Arbeit und Zeit, die ich sowieso zzt. nicht habe.. danke :)
So bin jetzt mal weg, da ich wichtigeres zu tun habe.. so long :)
Zeit und "Arbeit", welche du dir für diese Aussage hättest sparen können.

Zurück zum Thema! Ja, ich glaube an die Liebe.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden