Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:41
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Kann Liebe denn nicht beides sein?
Zum Beispiel: Ein wissenschaftlich erklärbarer, besonderer Zustand? ;)
Natürlich, seine eigene Worte
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Liebe sehr viele Zustände, sogar zugleich.


Anzeige
melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:42
@Challenger
Hm, denke schon. :)
Keysibuna hat da schon die Antwort. War mir in dem Moment nicht ganz bewusst.^^


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:43
Zitat von marijuanasavesmarijuanasaves schrieb:Ich kenne keine Person, der ich ernsthaft abnehme dass sie jemals eine andere Person geliebt zu haben.
Wie ist es bei deinen Eltern? Habe sie sich nie geliebt?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:43
@KicherErbse Ganz einfach das ist Folter psychische...obwohl ich das wort hasse weil psychische Probleme isnd immer physishce und das ist der grund warum ich sie enrst nehme

man funktioniert nciht richtrig man ist abgelenkt vielleicht sogar depressiv und das kann zum tod führen auch ohne suizid


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:43
@Keysibuna

Ah stimmt. Hab ich wohl überlesen. :)


@cerium

Kein Wort ist bedeutungslos sonst würde es nicht existieren. :)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:44
@Challenger alles was nciht existiert existiert....Der <begriff existnez umschließt viele Ebenen


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:44
@Dr.AllmyLogo
Nein sie haben sich nie geliebt. Sie haben sich kennengelernt und meine Mutter wurde schwanger. Sie heirateten und so kam das.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:44
@Challenger

Psst, net weiter sagen, hab aber nur ein Teil von seiner Ausage benutzt :D


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:44
@cerium

Hört sich an, als würdest Du aus Erfahrung sprechen.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:45
Zitat von ceriumcerium schrieb: du bist programmiert idch fortzupflanzen...dafür lebst du
Danke! Du hast mir den Sinn meines Lebens verständlich gemacht.

Ich bin erst ma raus..


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:46
@raio.solar

:D


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:46
@KicherErbse Möglich


Bedeutung ist wieder ein Problem denn wir isnd erneut im system

und bedeutung ist nciht universell


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:46
@cerium
Kann dir nur zustimmen.
Mathe macht da ehr Spaß als über Begriffe wie Existenz, Gott oder Liebe nach zu denken. Sowas machen die meisten Menschen denke ich ungern.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:47
@KicherErbse

Du lachst mich aus!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:47
@cerium

Und? Hat Dir die Rationalität und die Naturwissenschaft aus dem Dilemma heraus geholfen?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:48
@raio.solar
Jeder muss doch für sich selbst Entscheiden.
Ich denke es gibt kein Sinn des Lebens von vornherein. Den Sinn deines Lebens musst du für dich selbst finden.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:48
@raio.solar

Nein, nur
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Danke! Du hast mir den Sinn meines Lebens verständlich gemacht.
darüber. ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:54
@Repulsor

Richtig! Jeder muss es für sich selber (emp-)finden..

Nur mag ich es bei gewissen Themen nicht, wenn man so tut, als hätte man die Wahrheit für sich selber gepachtet. Keiner von uns kann Liebe beschreiben.. Liebe geht wohl über die kognitiven Fähigkeiten hinaus.

@KicherErbse

..ja ja.. Isch hab disch auf`m Kiecker. Nehm dich in Acht!


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:55
Egal, ob man daran glaubt oder nicht...
Es gibt diese Liebe!

Und du fühlst es ab der ersten Sekunde.

Bei vorhergehenden Beziehungen hatte man anfangs Schmetterlinge im Bauch... Aber mit solch einem Menschen an der Seite hast du das ganze Leben lang Schmetterlinge im Bauch!

Ja, ich gestehe - ich verfalle gerne einer schönen Frau.

Grüsse!


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:56
Ich habe früher auch nicht an Liebe geglaubt und war mir 100%ig sicher, ich würde sie nie erleben (also partnerschaftliche, Liebe von Familie und Freunden ist/war stets vorhanden).
Bis ich dann jemanden getroffen habe, für den ich tatsächlich alles getan habe.

Als die Beziehung beendet war, war ich fest davon überzeugt, wahre Liebe gäbe es nur 1x im Leben und mir könnte das nie wieder passieren.
Naja und jetzt bin ich glücklicher als jemals zu vor und LIEBE und werde geliebt. :-) hach wie romantisch, aber so ist es.

Und du liebe TE wirst das auch noch entdecken, auch wenns erst in 10, 20 oder 30 Jahren ist. Aber vielleicht auch schon nächste Woche :)


Anzeige

melden