Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:29
@Keysibuna
Wenn man zuviel von der Liebe erwartet ist die Enttäuschung hinterher sehr groß.
Aber ehrlich, ich sehe echt nicht was du da in Liebe noch so tolles siehst. Rein logisch gesehen bildet man sich das ganz doch nur ein.

Anzeige
melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:31
@Repulsor

Statt erwarten gemeinsam gestalten, dann ist man zu beschäftigt um enttäuscht zu sein.

Denke diese gemeinsame Beschäftigung ist es was ich so Toll empfinde.


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Statt erwarten gemeinsam gestalten, dann ist man zu beschäftigt um enttäuscht zu sein.
Das klingt einfach und schön.
Das klingt zu einfach..


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:34
@raio.solar

Ist es aber nicht, deshalb muss man sich auch viel Mühe geben, aber bitte freiwillig, sonst ist es nur Zwang.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:36
@Keysibuna
Und ich danke DIR, dass ich wieder Liebe erfahren darf.
Wenn man zuviel von der Liebe erwartet ist die Enttäuschung hinterher sehr groß.
Aber ehrlich, ich sehe echt nicht was du da in Liebe noch so tolles siehst. Rein Logisch bildet man sich das ganz doch nur ein.
Du kannst dir ja gerne einbilden was du willst... deine Sache, aber entweder man weiss es, oder eben nicht....

Wenn du solche Enttäuschungen hattest, tut es mir zwar leid für dich, aber vielleicht, wird auch dein Herz für die (wahre) Liebe mal schlagen. :)
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Das klingt einfach und schön.
Das klingt zu einfach..
Ja vielleicht für Dich,aber man darf Einfachheit nicht mit Primitivität verwechseln..^^


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:36
@Keysibuna

Ja man! Es muss freiwillig geschehen.. Da kann ich dir nur zustimmen.

Nun denn, ich bin nicht für dieses Thema geboren.. Viel Freude noch beim diskutieren.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:39
@ackey

:lv: Ich habe zu danken meine Seele :)

@raio.solar

Geboren schon, aber noch ist die Zeit für dich gekommen, drücke Daumen das es auch bald für dich kommen wird :)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:39
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja vielleicht für Dich,aber man darf Einfachheit nicht mit Primitivität verwechseln..^^
Wo ist der Unterschied? Das interessiert mich wirklich..


2x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:41
@Repulsor

Du verstehst den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein einfach nicht...
Aber von mir aus... denk das eben weiterhin. Für mich ist Liebe kein Werkzeug zur Fortpflanzung. ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:48
@ackey
@Keysibuna
Ich finde es schön das ihr euch gefunden habt und "wahre" Liebe erfährt.

Fragt sich doch nur wie lange das andauernd wird. Liebe ist vergänglich und ständigem Wandel unterworfen, Liebe kann jederzeit verschwinden. ;)

Aber zu sagen, entweder man weiß es oder nicht ist einfach so daher gesagt. Als ob ihr alles wüsstet. :D
Für den einen ist Liebe etwas was ihm Mut macht, für den anderen ist es nur eine Mauer zwischen sich und der Welt. Und trotzdem empfinden beide das gleiche. Sie wissen nur nicht was Unbewusst in ihnen geschieht. Manche lieben aus Angst, andere weil es sich gut anfühlt und andere keine ahnung warum, aber alles passiert für das eigene Ego. Wenn man einfach die Realität akzeptieren würde, müsste man sein ganzes Leben in depression verbringen oder man bringt sich einfach um. All die vielen Gefühle sind dazu da, das wir überleben. Anders hat unsere psyche auf dieser Welt keine chance zu bestehen. Wir sind wahre Meister in Selbstillusion.

@Kältezeit
Sag mir doch den unterschied. :)


3x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:49
@raio.solar

Hoffe beide Parteien werden mir nicht übel nehmen wenn ich darauf;
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wo ist der Unterschied? Das interessiert mich wirklich..
antworte ^.^

Jeder Dummbeutel kann f**** ohne jemals zu erfahren was Liebe ist, deshalb kann er es nicht empfangen geschweige geben.

Und denke diese Antwort gilt auch für @Repulsor


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:52
@Keysibuna
Ja der Auffassung bin ich doch schon von Anfang an. Man braucht keine Liebe um Sex zu haben. Gewalt, Geld und andere Machteinflüsse reichen genauso aus.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:52
@Keysibuna

Ficken und verliebt sein, bzw. lieben ist aber ein riesen Unterschied! Oder nicht?


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:53
@raio.solar
Der Unterschied ist nur Subjektiv.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:53
Ich finde es interessant, wie sie alle immer nur über das Thema reden, anstatt es in die Realität umzusetzen...


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:55
@Repulsor

lol

Wir reden von Liebe und das ist nun mal nicht nur pimpern. Denke so lange du das nicht verstehen kannst wirst du eben alles was Liebe betrifft nur darauf reduzieren müssen ^.^



@raio.solar

Jop, natürlich ist es ein riesen Unterschied.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:57
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Fragt sich doch nur wie lange das andauernd wird. Liebe ist vergänglich und ständigem Wandel unterworfen, Liebe kann jederzeit verschwinden. ;)
Natürlich ist es dem Wandel unterworfen..aber troztdem wert um dieses zu erfahren.. ^^
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wo ist der Unterschied? Das interessiert mich wirklich..
AW:
Pinkeln Männer in Unterführungen an die Wand, dann ist das "primitiv".
Tanzen dicke nackte Frauen in der Walpurgisnacht um die Bäume, dann ist das "einfach".
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ficken und verliebt sein, bzw. lieben ist aber ein riesen Unterschied! Oder nicht?
Das ist ein gutes gutes Beispiel für Primitivität.. ^^


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 19:59
@ackey
Wenn man pinkeln muss ist es halt praktisch. :D
Zitat von ackeyackey schrieb:Natürlich ist es dem Wandel unterworfen..aber troztdem wert um dieses zu erfahren
Ok. Aus welchem Grund möchte man Liebe erfahren?


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:00
@ackey

Oh je.. Du scheinst etwas voreingenommen zu sein. Nun denn..

Dir ist bewusst, dass du meine Frage nicht beantwortet hast?


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

19.01.2013 um 20:00
@Keysibuna
Ich hab dir doch gesagt wozu Liebe alles gut sein kann.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:... All die vielen Gefühle sind dazu da, das wir überleben. Anders hat unsere psyche auf dieser Welt keine chance zu bestehen. Wir sind wahre Meister in Selbstillusion



Anzeige

melden