weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 17:53
@Kältezeit

Und schon gleiten wir in eine Konflikt Mann - Frau ab! Schöne Wörte können doch genauso viel zeigen wie ein Blumenstrauß.

Nach dem Motto:
Hier ein Blumenstrauß für Dich!

Glaubst du nicht, dass ein Blumenstrauß schneller gekauft ist, als die richtigen Worte zu finden um jemanden zu sagen, dass man ihn liebt.


melden
Anzeige
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 17:54
@killimini
killimini schrieb:ist doch ein angenehmes klima hier.
Wie man bei Musik Töne fühlen kann, so kann man das auch bei Diskussionen.
Philosophier mal etwas mehr über Liebe, zu der auch Enttäuschung selbstverständlich gehört und wir finden wieder auf ein normales Level zurück. (hoffe ich mal)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 17:56
@alasdair

Blumen waren ein schlechtes Beispiel, denn von diesen halte ich genauso wenig als Liebesbeweis. Mir geht es da eher um Dinge, über die man sich wirklich Gedanken macht. Ein nettes, hergerichtetes Frühstück mit den Lieblingsspeisen am Morgen oder einfach nur eine besonders zärtliche Umarmung zeigen mir die Gefühle des Anderen mehr, als irgend ein Satz, den heutzutage jeder viel zu schnell missbraucht.

Ich fühle lieber als dass ich lese oder höre...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:02
@Solita
du weisst doch wie es bei mir um die liebe bestellt ist.


@Kältezeit
@alasdair
Worte sind verdammt wichtig. Aber diese sind schnell gesagt auch wenn man es nicht so meint. sieht man der person in die augen wenn sie die sätze spricht weiss man ob es ernst gemeint ist oder nicht, aber geschrieben. keine ahnung hat man da zumal viele eh immer die standart sätze verwenden.

taten hingegen kommen aus überzeugung. es muss nicht zwingend ein blumenstrauss sein. eine schöne Massage beispielsweise ist doch wesentlich schöner. oder ein gravierter ring, chic essen gehn etc.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:07
@killimini
killimini schrieb:du weisst doch wie es bei mir um die liebe bestellt ist.
das war keine Liebe, das war Verliebtsein und leider bist Du über diese erste Stufe nicht hinausgekommen.
Nicht weil Du es nicht wolltest/konntest, sondern weil zur Liebe immer ZWEI dazugehören.
Und Du weißt immer wie tief Du fühlst, aber nie wie tief der andere Part fühlt, es sei denn er zeigt es Dir, wie Du ja zuvor geschrieben hast.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:08
@Solita
stimmt.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:13
Kältezeit schrieb:Blumen waren ein schlechtes Beispiel, denn von diesen halte ich genauso wenig als Liebesbeweis
alasdair schrieb:Daher sind Worte genauso wichtig!
Kältezeit schrieb:Schwachsinn.
Einigen wir uns, dass beides wichtig ist. Wenn Liebe im Spiel ist ist es eigentlich egal wie sie einem/einer gezeigt wird. Der jeweilige Partner kann die Zeichen, egal welche, deuten.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:16
Solita schrieb:das war keine Liebe, das war Verliebtsein und leider bist Du über diese erste Stufe nicht hinausgekommen.
Das sehe ich gänzlich anders.
Kein Aussenstehender kann beurteilen, ob es sich um Liebe oder "nur" verliebtsein gehandelt hast.
Und nur weil der Gegenpart vll anderes empfindet, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich mein Gefühl daran festmachen lässt.

@killimini
Gehe mal in dich ;)
Du urteilst deshalb so hart, weil du zur Zeit nicht verliebt bist.
Noch vor ein paar Wochen hättest du für Keysi andere Worte gefunden.

Generell bin ich der Meinung, dass man gerade bei diesem Thread sehr gut erkennen kann, wer momentan WIE empfindet ...

Ein gerade verlassener/betrogener im Streit getrennter wird anders argumentieren, als ein total verliebter, durch die rosarote Brille Sehender ;)

@alasdair
Sehe ich wie du, Worte sind enorm wichtig. Auch Taten sind wichtig, jedoch verbinde ich damit in keinster Weise "materielle" Taten, sprich Dinge, die man käuflich erwerben kann.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:21
@TinaMare
wenn killimini es selbst bestätigt, was ich schrieb, lag ich wohl in SEINEM Fall nicht so falsch. ;)
Zumal ich weiß um was es ging.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:25
@Solita
Schade, du hast nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:29
@TinaMare
Ich verstehe Dich sehr gut, ich weiß auch was dieses Gefühl bedeutet.
Aber ich weiß nicht genau was Du mir sagen möchtest.
Es ging mir um killimini und seine Geschichte und da lag ich anscheinend richtig.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:34
Solita schrieb:Aber ich weiß nicht genau was Du mir sagen möchtest.
Es ging mir um killimini und seine Geschichte und da lag ich anscheinend richtig.
Ist das so schwer nachzuvollziehen? ;-)

Du kannst doch nicht bei jeder gescheiterten Beziehung behaupten, dass es keine Liebe war, sondern "nur" verliebtsein ...
Vor ein paar Wochen sah die Welt noch anders aus: "Wir bleiben immer zusammen!"
Wären sie jetzt noch ein Paar, wie wäre dann wohl die Wortwahl? :ask:

Aber gut, wir sind zu sehr OT :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:41
@TinaMare
TinaMare schrieb:Du kannst doch nicht bei jeder gescheiterten Beziehung behaupten, dass es keine Liebe war, sondern "nur" verliebtsein ...
Vor ein paar Wochen sah die Welt noch anders aus: "Wir bleiben immer zusammen!"
DAS habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, daß es bei Liebe mehrere Stufen gibt und nicht alle kommen über die erste des Verliebtseins hinweg.
IMMER...dieses Wort macht mir genauso Angst wie das Wörtchen NIE.
Keiner weiß wie lange dieses IMMER dauern wird, wo wir wieder zur Schußfolgerung kommen;
"Ich weiß wie und was ich fühle, aber nie 100% wie und was der Andere fühlt."
Und was noch erschwerend dazukommt; Menschen entwickeln sich weiter.
Wenn der eine Partner sich jedoch weiterentwickelt und der Andere zieht nicht mit, wird eines Tages ein Ungleichgewicht entstehen und man entfernt sich immer mehr voneinander.
(ich rede aus Erfahrung)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:45
@Solita
Und bist du gerade verliebt?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:48
@KillingTime
Was hat jetzt deine Frage mit meinem Post zu tun?
Es ging um den Satz "Wir bleiben immer zusammen" zu dem ich Stellung nahm.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:50
@TinaMare
eigentlich haste schon recht.
Aber bei mir trifft das ned zu. ;)
Bei jedem anderen hätte ich sowas geschrieben wie "freut mich dass du verliebt bist, aber halt dich mal nbisschen zurück mit posten. Sgibt leute denen geht das gegen den strich".

aber ich mag den ned. also hab ich etwas anders geantwortet.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:50
@killimini
Was trifft denn bei dir nicht zu? :ask:


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 18:53
@TinaMare
dass ich wenn ich verliebt bin mit verliebten anders umgehe als wenn ich nicht verliebt bin.
ich denke anders, aber handeln tu ich gleich was meine sätze angeht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:23
@killimini
Sind @Keysibuna und @killimini nicht beides Männer? Oh, achso. :)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

20.01.2013 um 19:24
@Wolfshaag
ich schon. er sollte auch.

wieso? :D


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden