Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:33
@marijuanasaves

Liebe mit Abhängigkeit gleich zu setzen ist schlichtweg falsch. Wer wirklich liebt, lässt frei, denn er erwartet keine Gegenliebe. Liebe ist bedingungslos.

Mit 16 Jahren habe ich auch noch nicht daran geglaubt, aber warte du mal noch ein paar Jahre. ;)

Anzeige
melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:33
@marijuanasaves doch doch sie kommt ich hab das gefühl du hast den thread gestellt weil du entweder nciht geliebst wirst oder unglücklich verliebt bist....schade


für mich stekct in der diskussion ein natirwissneshcaftlciher kontext nahe


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:33
@Repulsor

Natürlich bleibt "Liebe" nur ein Wort das vom Menschen erfunden worden ist.
Soweit sollten sich alle einig sein. Aber es beschreibt ja ebendies was passiert wenn wir so empfinden wie wir es tun.

Wer behauptet es gäbe keine Liebe, der kann ebenso behaupten es gäbe kein Hass, Freude, Eifersucht, Trauer, Angst etc.
:) Unsinnig also.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:34
Erstaunlich, wieviele Reaktionen so ein bedeutungsloses Wort auslöst...


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:34
@cerium
Ich bin nicht unglücklich verliebt oder würde in irgendeiner Weise jeh verletzt in dieser Hinsicht. ^^


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:35
@marijuanasaves

Warum beschäftigt Dich dann diese Frage?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:35
Zitat von ceriumcerium schrieb: es ist so der sexualtrieb sorgt dafür dass wir uns vermehren wollen das führt zur unterbewussten partnersuche und dies führt zur liebe
Also.. Vielleicht oute ich mich als Freak oder so.. Aber bei mir ist das genau umgekehrt.

Liebe zum Partner sorgt für einem (nicht immer umzusetzendem) Wunsch nach Kindern.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:36
@marijuanasaves ok trotzdme wirst du das gefühl erfahren es liegt in der natur auch das verlangen danach es ist aber rein rational....


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:36
@KicherErbse
Oh mich beschäftigt so viel, ich weiß selbst nicht warum.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:36
@Challenger
Das heißt letztendes das es ein Wort ohne Inhalt ist.
Es ist nicht genauer Definiert und kann nicht Definiert werden weil es so viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Aber die Sicht der Wissenschaft interessiert den meisten ja nicht. Für die meisten ist Liebe etwas besonderes, etwas ganz besonderes. Aber das alles kann man auch einfach als einen Zustand bezeichnen. Und offensichtlich gibt es für Liebe sehr viele Zustände, sogar zugleich.


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:37
Zitat von marijuanasavesmarijuanasaves schrieb:Ich finde gut, dass ich so denke. Ich mach mir keine Hoffnungen auf irgendwas was eh nicht kommen wird.
Hehe, tut mir leid wenn ich jetzt schmunzeln muss aber ich dachte dasselbe in deinem Alter. Und mit dir Gefühlte Millionen ebenfalls.
Sei doch nicht so naiv, du bist knapp 16 Jahre auf diesem Planeten. Irgendwo findet sich für jeden Topf den passenden Deckel. Auch wenn er sich manchmal gut versteckt.

Ich z.B. war jetzt fast 5 Jahre single und plötzlich von einem Moment auf den anderen habe ich meine jetzige Freundin kennen und lieben gelernt. Es kam wie von selbst und ich musste nicht mal den Kopfstand machen. ;)
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Das kommt alles zu seiner Zeit.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:38
@marijuanasaves
Warum so düster?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:39
@raio.solar du bist programmiert idch fortzupflanzen...dafür lebst du....warum man sich fortpflanzen soll das ist die eigentliche spannende frage


und ja ,,liebe '' kommt und geht es aber nur ein gefühl was man künstlcih erzeugen könnte....und
auch wenn mcih manche für verrückt erklären wollen...wenn ich euch sage dass beim orgasmus gefühle entstehen die teilweise mit den gefühlen der liebe übereinstimmen


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:39
Rationalität kann durchaus hilfreich sein, doch dauerhaft die eigenen Gefühle unterdrücken nicht.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:39
@Repulsor
Ich wollte nicht düster rüberkommen. Ich kenne keine Person, der ich ernsthaft abnehme dass sie jemals eine andere Person geliebt zu haben. d: das ist alles


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:39
@Repulsor

Kann Liebe denn nicht beides sein?
Zum Beispiel: Ein wissenschaftlich erklärbarer, besonderer Zustand? ;)


1x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:40
@Challenger Besonders ist wieder so ein bedeutungsloses wort

@KicherErbse ja das stimmt es kann sogar gefährlich sein


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:41
@marijuanasaves
Du kannst ja auch nicht von dir auf andere schließen.
Ich kenne auch niemanden der sein Leben für einen anderen geben würde. Aber das kann sich in Angesicht des Todes schnell ändern. ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:41
@cerium

Inwiefern gefährlich?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:41
@marijuanasaves das hängt davon ab wie du liebe definierst oder besser gesagt meine frage wleche eigenschaften der liebe zweifelst du an die existenz anzweifeln geht an sich nicht...


Anzeige

melden