Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:15
@KillingTime
Eigentlich schizophren, wenn man darüber nachdenkt, denn normalerweise müsset doch Gott sie beschützen?
Das siehst du falsch! Das sind dann alles auferlegte Prüfungen und auch wieder gottgewollt - genauso, wie eventuelle Attentate oder Krankheiten ... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das sind dann alles auferlegte Prüfungen
Du meinst, so wie der Bäcker sein Brot prüft, und der Maler sein Bild? Warum legen sich Gläubige so tief in den Staub?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: denn normalerweise müsset doch Gott sie beschützen?
Da der gute Herr aber wohl nicht überall seine Augen haben kann, befürchtet man halt doch das ein oder andere....sie wissen halt auch das ihr lieber Gott so einiges an Grausamkeiten auf der Erde durchgehen lässt und das schimpft sich dann "Prüfung Gottes"


@C8H10N4O2
Selbstverständlich. Halbe Sache macht der liebe Gott ja nicht ;)


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist nicht nur frauenfeindlich, sondern hochgradig menschenfeindlich! In dem speziellen Fall hier - wäre aus der Vergewaltigung ein "gottgewolltes" Kind enstanden - würde dieses vaterlose Kind einer vielleicht ledigen Mutter, auch von der Kirche als "Bastard" diskriminiert worden - egal, welches Geschlecht es hätte.
In diesem Beispiel ist ja noch nichtmal ein nennenswerter Zellhaufen vorhanden - er geht ja nur um die Pille danach.

Ja, die Kirche will alle Frauen zwingen nicht abzutreiben, wenn sie aber z.B. wegen dem Kind die Ausbildung nicht beenden konnten, da keiner da war um zu helfen und nun harzen müssen und dem Kind keine Liebe entgegen bringen, DANN ist die Kirche nicht mehr da. Warum kommen die net und bringen wöchentlich gesundes Essen und am Weihnachten und Geburtstagen Geschenke für das Kind, die sich die Mutter das nicht leisten kann. Natürlich, das Kind ist ein Bastard und die Frau eine Sünderin, solchen hilft die Kirche nicht.

Jesus tut mir leid, dass er dafür hinhalten muss, der arme Mann.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da der gute Herr aber wohl nicht überall seine Augen haben kann, befürchtet man halt doch das ein oder andere....sie wissen halt auch das ihr lieber Gott so einiges an Grausamkeiten auf der Erde durchgehen lässt und das schimpft sich dann "Prüfung Gottes"
ausser wenn sich die grausamkeiten auf den stuhl gottes richtet, dann heisst es eine ketzerei.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:28
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Jesus tut mir leid, dass er dafür hinhalten muss, der arme Mann.
Ich habe erst neulich einen Jesus-Film gesehen. Das muss ein ziemlich cooler Typ gewesen sein, denn er hat tatsächlich Nächstenliebe gepredigt und gelebt. Er hat sich mit Sündern und Zöllnern und Huren umgeben, weil er diesen Menschen helfen wollte. Er hat eine Ehebrecherin vor der Steinigung bewahrt. Er hat Menschen gelehrt und geliebt.

Und so schön wie das damals alles war - heute ist nichts mehr davon übrig.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:28
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Jesus tut mir leid, dass er dafür hinhalten muss, der arme Mann.
Ja, und ich bezweifle - so es denn einen Gott und seinen menschgewordenen Sohn überhaupt gibt - daß die sich das alles so gedacht haben, wie es ihre Stellvertreter auf Erden auslegen ...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:34
Tja, die Logik muss man verstehen. Sie predigen Nächstenliebe aber wehe es passiert etwas, was nicht nach ihrem Glauben ist, dann ist Schluss mit der Nächstenliebe...


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:35
@KillingTime
@Thalassa

Natürlich war Jesus nicht das Kind Gottes und Maria war einfach eine junge Frau, aber er war ein netter Typ und dass er von diesen Verbrechern, von der Katholischen Kirche, so instrumentalisiert wird ist gresslich!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, die Logik muss man verstehen. Sie predigen Nächstenliebe aber wehe es passiert etwas, was nicht nach ihrem Glauben ist, dann ist Schluss mit der Nächstenliebe...
Die Evolutionsbiologie geht davon aus, dass sich Individuen untereinander altruistisch verhalten, wenn sie die gleichen Gene teilen. Da sich Gene nicht plötzlich ändern, aber das Verhalten der Individuen im konkreten Fall, zeigt doch deutlich, dass die Evolution hier entweder nicht greift oder von den Menschen bewusst ausgeschaltet wurde.

@C8H10N4O2 your turn, Frau Biologin :D


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:41
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Sie predigen Nächstenliebe aber wehe es passiert etwas, was nicht nach ihrem Glauben ist, dann ist Schluss mit der Nächstenliebe...
... bestes Beispiel ist die achso verehrte Mutter Theresa - wenn man sich mit der Dame mal beschäftigt ... sie war eine typische Vertreterin der katholischen Kirche, deswegen wurde sie wahrscheinlich auch so holtadipolta heilig (oder seelig?) gesprochen ... symptomatisch, für das Verhalten der Träger der bunten Kleidchen!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die Evolutionsbiologie geht davon aus, dass sich Individuen untereinander altruistisch verhalten, wenn sie die gleichen Gene teilen. Da sich Gene nicht plötzlich ändern, aber das Verhalten der Individuen im konkreten Fall, zeigt doch deutlich, dass die Evolution hier entweder nicht greift oder von den Menschen bewusst ausgeschaltet wurde.
Die Sache ist, dass sich so eine Eigenschaft ja nur weitervererben können, wenn sie dem indiviuum selbst nützt - dann wird da ja wieder 'n Schuh draus. ;-)

Das mit der nächsten Lieben im Sinne der katholischen Kirche hat aber nix mit Biologie in dem Sinne zu tun.

Ich würde da eher psychologisch rangehen.
Nächstenliebe kam bei Jesus gut an, also übernimmt man diesen Grundsatz, dann definiert man noch wer unter welchen Umständen nächstenliebe verdient. Und man hat ein Instrumenten um Menschen zu manipulieren und sich selber dabei aus "Gut" darzustellen.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:55
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Nächstenliebe kam bei Jesus gut an, also übernimmt man diesen Grundsatz, dann definiert man noch wer unter welchen Umständen nächstenliebe verdient. Und man hat ein Instrumenten um Menschen zu manipulieren und sich selber dabei aus "Gut" darzustellen.
Damit ist eigentlich alles Wesentliche gesagt.
Die Kirche und der Glauben als Kontrollinstrument, pfui Teufel! :}


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:56
Wird Zeit dass mit dieser Scharia in Deutschland Schluss ist. Wir leben doch nichmehr im Mittelalter! Ich kann echt nur hoffen dass es im Laufe der Zeit weniger von diesen Fundis gibt, die einem was von Gott-gewollter Vergewaltigung erzaehlen. Schonmal aufgefallen dass aus Sicht der kath. Kirche immer die Opfer an ihrem Leid selbst Schuld sind, am besten noch mit Erbsuende. So eine systematische Verhoehnung von Opfern kann doch kein Mensch gutheissen ...

Ich wusste ich haette hier nicht reinschauen sollen, das regt mich nur wieder auf.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 12:59
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Schonmal aufgefallen dass aus Sicht der kath. Kirche immer die Opfer an ihrem Leid selbst Schuld sind
Selbstverständlich:

d83984 shithappensOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 13:04
@McNeal
@KillingTime

Die Opfer haben ihr Leid doch verdient, Gott wollte es doch so :P:


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 13:09
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Opfer haben ihr Leid doch verdient, Gott wollte es doch so :P
Atheisten haben keinen Gott, der ihnen "Shit" will. Manchmal glaube ich, dass wir uns in >die< Hölle begeben, die wir uns selbst ausgesucht haben.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 13:15
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich wusste ich haette hier nicht reinschauen sollen, das regt mich nur wieder auf.
:D geht mir auch so!

Aber wenn ich dann solche fundamentalistischen Posts wie vorhin von jinping lese, kann ich mich einfach nicht zurückhalten :D .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 14:03
@jinping
Also ist es gottgewollt, das meine 14 jährige Tochter vergewaltigt wurde? Und sie hätte das Kind austragen sollen, wenn sie schwanger dadurch gewesen wäre?
Sach ma hast du sie eigentlich noch alle? Mädchen die mit 9 Jahren vergewaltigt werden und ihre Periode schon haben, sollten das Kind bekommen weil gottgewollt?
Ich packs echt nicht mehr. Mir wirds echt anders wenn ich drann denke, das diese Sekten noch soviel Einfluss haben. Aber klar nennt sich ja Relogionsfreiheit. :(
Ich frage mich wierklich immer ob diese Hardliner egal welcher Sekte immer noch so reagieren würden wenn es sie selbst betreffen würde? Denkt doch einmal nach.
Und eine Spurensicherung muss jeder Gynäkologe einer Klinik machen. Ob nun die Pille verschrieben oder nicht. Ich versteh das auch nicht. Normal ist die Polizei auch mit im KH und nimmt die Sachen an sich. Also können KH auch Polizisten von einem zum anderen schicken?


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 14:35
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Also ist es gottgewollt, das meine 14 jährige Tochter vergewaltigt wurde? Und sie hätte das Kind austragen sollen, wenn sie schwanger dadurch gewesen wäre?
Scheint doch so! ;)
Dieser eventuelle sich bildende Zellhaufen scheint doch viel wichtiger zu sein, als die Psyche und die Wiederherstellung der körperlichen Unversertheit der Frau oder des Mädchens ... soweit das überhaupt möglich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden