Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Offenbar ist er Gesinnungsinder.
Was ist denn ein "Gesinnungsinder"? Google spuckt da nur 5 Treffer aus und nur der zweite Treffer scheint irgendwie zu passen, aber auch nicht so ganz.

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:36
@kleinundgrün

Na sowas wie der Guru, der in Indien behauptet hat, daß das verstorbene Vergewaltigungsopfer nicht inbrünstig genug gebetet hat und ihre Peiniger hätte anflehen müssen, sie zu verschonen ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:47
@Thalassa hat mal wieder recht und meine Wortschöpfung erkannt.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na sowas wie der Guru, der in Indien behauptet hat, daß das verstorbene Vergewaltigungsopfer nicht inbrünstig genug gebetet hat und ihre Peiniger hätte anflehen müssen, sie zu verschonen ...
Da habe ich wohl nicht aufmerksam genug die aktuellen Berichte verfolgt.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:50
@kleinundgrün
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/guru-gibt-vergewaltigungsopfer-von-neu-delhi-mitschuld-a-876131.html
Ich denke so etwas war gemeint.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 15:59
@all. Ich adde euch jetzt nicht einzeln - habe derzeit nicht so viel Zeit.

Zusammenfassend: @Doors
Rückschluss ist unlogisch, das 'nur' verdreht meine Aussage.

@all eine Notlösung ist kein Patentrezept für Nomalfälle.

Erst recht ist das Schönreden von schwerer Unzucht (Kinder) genau das Gegenteil von dem, was ich mit der Kirche sage.

Aber wo man einen Mangel finden will, findet man ihn auch.

Psychologisch wird m. E. - ich bin kein Fachmann - ein Trauma nicht ungeschehen durch Hass, und schon gar nicht gegen einen unschuldigen jungen Menschen.

'Werdendes Leben' ist übrigens philosphisch und spprachlich falsch. Etwas ist entweder lebendig oder nicht. Es gibt kein Zwischenstadium zwischen Nichtlebend und Lebend. Menschliches Leben ist aber von Anfang an ganz menschlich. Es durchläuft keine Evolution im Kleinen vom Zellhaufen oder der Kaulquappe bis zum organisierten Baby.

MW empfiehlt man Opfern, sich aus der Opferrolle herauszuarbeiten. Das, so mein Gedanke, kann besonders gut durch aktives Gestalten der neuen, ungewollten Situation geschehen, im gedachten, theoretischen Fall durch aktives, ganz freiwilliges Annehmen der Mutterrolle. Die Mutterrolle als solche hat bekanntlich physisch und psychisch gesundheitsfördernde Wirkung und schafft die Kraft, die sie braucht.

Euren Mitdiskutanten, die religiös sind, zu unterstellen, sie wären einer unmenschlichen Ideologie verhaftet oder ihnen fehlten die normalen empathischen Gefühle und Impulse oder Absichten, ist indiskutabel und in diesem Forum eine Zumutung.

Das Post-Abortion-Syndrome (PAS) betrifft j e d e Frau, unabhängig von Weltanschauung oder ausgeübter Religion und Gedankenwelt, in der sie lebt.

All das ist sicher leicht zu googlen.

Ihr könnt euch auch den Film "Der stumme Schrei" des berühmten Abtreibungs-"Arztes" Nathanson ansehen, der nach der wievielten Abtreibung sich plötzlich durch die lebendige Begegnung mit einem der zu beseitigenden Föten plötzlich bekehrte und seitdem 'pro life' arbeitet.

"Das Leben ist der Güter höchstes nicht.
Der Übel größtes aber ist die Schuld." (Friedrich Schiller)

@25h.nox
Du hast meine Erwähnung der dunklen Hautfarbe nicht missverstanden, sondern willst nur deinen Hass gegen mich ausdrücken.
Meinst du, die anderen hier halten mich für so primitiv, dass ich rassistisch denke? Das ist aber sehr billig! Selbstverständlich habe ich meine Bewunderung für diese Frau dadurch zum Ausdruck gebracht, dass die auffallende Hautfarbe ihres Kindes sie überhaupt nicht beirren konnte, denn, wie du weißt, gibt es immer primitive Leute, die sich hämisch nach einer Mutter umdrehen, deren Kind nicht ins Schema passt.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:01
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: in welchem Jahrhundert hier manche leben.
Ganz genau im 21 jahr hundert, hast du dich nicht gefragt ob Vergewaltigungen, unseres Gesellschaftliches Problem ist, glaubst du daß die kirche für jeden Dreck gerade stehen muss,
obwohl sie das ganze Zeit das gegenteil predigt ?
Jetzt gerät das ganze System ins straucheln und wiedermal ist die Kirche schuld weil der Staaat
mit dem Problem nicht umgehen kann.

Prost !


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:03
@brettermeier
Die Schwangerschaft beginnt mit der Vereinigung von Samen- und Eizelle. Danach nistet sich das befruchtete Ei ein.
Du hast deine neue Adresse auch nicht erst, wenn du eingezogen bist.

Das befruchtete Ei hat sämtliche genetischen Informationen des neuen Menschen. Es ist schon Individuum und wird von Gott sofort beseelt.


3x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:15
Zitat von natünatü schrieb:Das befruchtete Ei hat sämtliche genetischen Informationen des neuen Menschen. Es ist schon Individuum und wird von Gott sofort beseelt.
Naja, da erspare ich mir jetzt mal lieber eine Antwort ... :D
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bekommt man die Seele erst nach der Geburt eingehaucht - so es denn überhaupt eine Seele gibt!
Und diesen Zellhaufen schon als Individuum zu bezeichnen ... naja!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:15
Zitat von natünatü schrieb:Die Schwangerschaft beginnt mit der Vereinigung von Samen- und Eizelle.
Warum nicht schon vorher? Warum ist es dieser Zeitpunkt und nicht die Geburt des Vaters oder der Mutter?
Du definierst einfach willkürlich einen Zeitpunkt nach Deinem Ermessen und stellst das als Tatsache hin.

Edit: Mal zur näheren Erläuterung:
Gott weiß doch sicherlich schon bei der Geburt der späteren Mutter, welche ihrer Eizellen sich zu einem Kind entwickeln wird, richtig? Und ebenso ist ihm bekannt, welche Samenzelle sich später mit dieser Eizelle verbinden wird, auch richtig?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:18
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:glaubst du daß die kirche für jeden Dreck gerade stehen muss,
obwohl sie das ganze Zeit das gegenteil predigt ?
Nein! Aber für all das, was sie verbockt hat und weiter verbockt!
Nämlich, kleine Kinder zu vergewaltigen und zu mißbrauchen und - wie in diesem Fall - durch ihre Vorschriften, Frauen Hilfe versagt!


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:19
@natü
Da steht ja noch nicht mal das entgültige Geschlecht fest. O.O


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:54
@Thalassa
Darüber, wann das menschliche Individuum von Gott die unsterbliche Seele eingehaucht bekommt, also zum Fleisch sich der Geist gesellt, haben sich die alten Kirchenväter, Augustinus, 4. Jh. oder so, noch gestritten. Damals ging man auch noch fälschlich von einer früheren Beseelung der Knaben als der Mädchen aus.
Inzwischen lehrt die Kirche - da die Biologie ihr ja auch die Begriffe liefert - : Beseelung ab Vereinigung.
Ich stelle mir das so vor: Genau in dem Moment, in dem eine der Samenzellen den Wettlauf zur Eizelle gewonnen hat und in sie eingedrungen ist, steht, wie auf Kommando, der liebe Gott da und schafft - aus dem Nichts! - für die befruchtete Eizelle eine geistige Seele, die unsterblich ist und in alle Ewigkeiten weiterleben wird.

Gott als Diener des Paares - eine schwindelerregende Vorstellung! Aber es ist so. Darum ist schon der vorbereitende Geschlechtsakt heilig, übertroffen nur noch vom Sakrament der hl. Eucharistie, wo auf die Worte des Priesters hin Jesus gehorsam herabkommt auf die Welt und das Hostienbrot lebendig macht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:56
@natü
und was genau hat Dein Salmon jetzt damit zu tun, dass ermittlungstechnische Untersuchungen nicht an der Frau vorgenommen wurden?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:56
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Inzwischen lehrt die Kirche - da die Biologie ihr ja auch die Begriffe liefert - : Beseelung ab Vereinigung.
Soviel ich weiss macht die Biologie keine Aussage zur Beseelung.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 16:59
@kleinundgrün
Schwangerschaft ist ein biologischer, kein theologischer Begriff.
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen?

Die Entwicklung der weiteren Schwangerschaft ist mit dem Zeitpunkt der Verschmelzung der beiden Komponenten unwiderruflich programmiert, nicht früher und nicht später.

Ein Abbruch ist also ein Eingriff in die Natur.

Alle Moral basiert auf dem Naturgesetz.


3x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 17:00
@natü
Gott als Diener des Paares - .... Darum ist schon der vorbereitende Geschlechtsakt heilig, übertroffen nur noch vom Sakrament der hl. Eucharistie
... und wie ist das dann bei einer Vergewaltigung? Steht da auch Gott sofort parat?Und wenn ja, warum verhindert er dann so eine Schandtat nicht, wenn er denn schon dabei ist?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 17:02
@ivi82
Kannst du sehen, wie unwichtig das Geschlecht ist ...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 17:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Alle Moral basiert auf dem Naturgesetz
Welches "Naturgesetz" kodiert welche Moralvorstellung?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 17:03
Zitat von natünatü schrieb:Schwangerschaft ist ein biologischer, kein theologischer Begriff.
Du verwirrst mich. Denn Du sprachst doch von
Zitat von natünatü schrieb:Es ist schon Individuum und wird von Gott sofort beseelt.
Das ist eine biologische und keine theologische Begrifflichkeit in Deinen Augen? Immerhin ist das Deine Definition vom Beginn des Lebens, die ich kritisiere. Nun ja, jedem das seine.


Anzeige

melden