Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:41
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich muss drin bleiben ....
Wieso musst Du?

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Glaubst daß die Menschen merken würden wenn die Kirche all den ganzen Dreck aufräumen würde, glaubst du wirklich dass die Menschen dann aufwachen.
Würde man dann sehen. Sicher gibt es dann vielleicht noch Gläubige die daran nicht glauben. Aber es würde viel verändern, denke ich.

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:43
@Schwann
@C8H10N4O2
@neechee

Ich lese von euch nur Kritik an der Kirche, aber ich hätte gern mal einen Vorschlag, was wir dagegen tun können. Vielleicht politisch irgendwas bewegen?


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:44
@KillingTime

das ist eine gute frage ....

ich denke erst einmal aufklären . viele leute wissen das garnicht.

@Schwann
Trotz Beschäftigung in einem Tendenzbetrieb Kirchenaustritt?

dann wirds klarer


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:48
@neechee
@KillingTime
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich denke erst einmal aufklären . viele leute wissen das garnicht.
Na dann , ich denke langsam daß wir auf dem richtigen weg sind.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:49
@threadkiller
ich hoffe sehr du behälst recht ....


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 00:50
@KillingTime

erstmal Kirche vom Staat trennen und zwar komplett! Und dann mal in die Geheimbibliothek des Vatikans schauen und das veröffentlichen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 01:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich lese von euch nur Kritik an der Kirche, aber ich hätte gern mal einen Vorschlag, was wir dagegen tun können.
KILL IT! KILL IT WITH FIRE! :troll:

Spaß bei Seite, ich sehe es wie @Schwann
Kirche und Staat MÜSSEN getrennt sein. PUNKT!
Das heißt auch: Keine staatliche unterstützung von kirchlichen Einrichtungen mit "Sonderrechten" - die Bevorzugung der Kirche und das Einräumen von Sonderrechten soll endlich ein Ende haben!


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 03:52
Das Problem ist nur, die Kirche ist ein Staat und genießt die Vorzüge der Diplomatie...


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 05:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das Problem ist nur, die Kirche ist ein Staat und genießt die Vorzüge der Diplomatie...
Da kann ich auch nur sagen: KILL IT! KILL IT WITH FIRE! - Na, bock auf eine kleines "Lagerfeuer" im Vatikan... wir könnten Doppelmoral am Stock grillen und Menschenverachtung in Alufolie garen :trollking:


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 11:01
@C8H10N4O2

Ne ich bin gegen Gewalt, egal in welcher Form, ausserdem warum ein so großes Opferrisiko eingehen unter dem dann wieder alle nur leiden dürfen...

Nix, da kein BBQ im Vatikan!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 11:06
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:KILL IT! KILL IT WITH FIRE!
Nein, das geht anders: "Fight fire With fire, Fight fire With fire, Fight enemies with love" :rock:

*SCNR*


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 11:08
Hoff noch immer sehr naiv, dass sich Gottes Bodenpersonal mal wieder der ursprünglich reinen Lehre besinnt und die eigene Vergangenheit mal endlich busfähig gesteht.

Nichts gegen die Berufung, aber wer sich einen Talar anzieht, der sollte darunter keine Dämonen haben, die er damit zudeckt, alles andere ist Heuchlerei...

Im Grunde schon eigenartig ambivalent diese röm. kath. Kirche...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:02
@DieSache

Spielverderber :P:
Dann muss ich das alleine erledigen, dann bin ich RAMBO xD


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lese von euch nur Kritik an der Kirche, aber ich hätte gern mal einen Vorschlag, was wir dagegen tun können. Vielleicht politisch irgendwas bewegen?
ich sehe da noch ein ganz anderes Problem.

Unsere Politiker haben vor kurzem das Grundgesetz gebeugt zugunsten zweier grosser Religionen. Demnach ist das Verstümmeln von Kindern (Beschneidung) aus religiösen Gründen straffrei, obwohl es nach deutschem Recht eine Körperverletzung ist.

Nun ist da die dritte grosse Religionsgruppe, die katholische Kirche, und beruft sich in von ihnen geleiteten Krankenhäusern ebenfalls darauf, nach ihren eigenen religiösen Vorstellungen, vorgehen zu können. Und mit Recht. Ich finde nicht gut, was passiert ist, aber man kann nicht den einen was erlauben und sich dann über die anderen aufregen.

Nur mal angenommen, es gäbe in Deutschland Krankenhäuser, die von religiösen muslimischen oder jüdischen Verbänden geleitet würden, auch die lehnen Abtreibung ab, hätte da irgendjemand unserer Politiker den Popo in der Hose, nun von einem Skandal zu sprechen? Würden sie sich das trauen, würden sie sofort wieder als antimuslimisch bzw. anitsemitisch beschimpft. So wars doch, als es um die Beschneidung ging, und zack wurde die Beschneidung legalisiert. Nur weil die einen lauter schreien, sind sie im Recht?

Wenn man die katholische Kirche zwingen würde, ohne Beachtung religiöser Ansichten zu arbeiten, dann müsste das im Umkehrschluss für alle hier existierenden Religionen gelten und man müsste die Beschneidung von Kindern wieder verbieten.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:07
Zitat von dinodino schrieb:Nur mal angenommen, es gäbe in Deutschland Krankenhäuser, die von religiösen muslimischen oder jüdischen Verbänden geleitet würden, auch die lehnen Abtreibung ab, hätte da irgendjemand unserer Politiker den Popo in der Hose, nun von einem Skandal zu sprechen?
Oder angenommen, ich selbst eröffne ein neues städtisches Krankenhaus, völlig konfessionsfrei, und verbiete meinen Mitarbeitern, Gläubige egal welcher Couleur zu behandeln. Dann wäre vielleicht was los! Das wäre sogar ein Verstoß gegen das Grundgesetz.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:27
@KillingTime
sag besser religionsangehörige und nicht gläubige. jeder glaubt an irgendwas.
und dieser logik nach, dürftest du niemanden mehr behandeln.

was mich dann zu der frage führt, wozu du ein krankenhaus gebaut hast :troll:

es ist eigentlich das recht der kirche die pille dannach "nicht" zu verschreiben, aber die behandlung ablehnen dürfen sie nicht. nicht nach dem grundgesetzt und vor allen nicht wegen der nächstenliebe.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:32
@dino
das war und ist tatsächlich ein skandal.
unter der kommentarfunktion einer grossen zeitung habe ich einen beeindruckenden kommentar gelesen ...


nun können sich die nazis freuen, hat doch seit heute der deutsche staat offiziell minderheiten ihrer grundrechte beraubt.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist eigentlich das recht der kirche die pille dannach "nicht" zu verschreiben,
Wenn die vergewaltigte Frau in die Kirche oder zu ihrem Pfarrer gegangen wäre, um sich die Pille verschreiben zu lassen, hätte ich die Ablehnung verstanden. Aber sie war nicht beim Pfarrer oder in der Kirche, sondern in einem Krankenhaus.
Zitat von neecheeneechee schrieb:nun können sich die nazis freuen, hat doch seit heute der deutsche staat offiziell minderheiten ihrer grundrechte beraubt.
In Niedersachsen ist heute Landtagswahl.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn die vergewaltigte Frau in die Kirche oder zu ihrem Pfarrer gegangen wäre, um sich die Pille verschreiben zu lassen, hätte ich die Ablehnung verstanden. Aber sie war nicht beim Pfarrer oder in der Kirche, sondern in einem Krankenhaus.
ja in einem von katholiken gegründeten und geleiteten krankenhaus.

dazu die pille dannach zu verschreiben ist eigentlich niemand verfplichtet, aber behandeln müssen sie, wegen dem hippokratischen eid und wie gesagt, wegen der nächstenliebe.

die pille dannach bz. die abtreibung, falls es nötig ist, kann auch anders wo durchgeführt werden.

Ps. offiziel ist das leben für christen und viele anderer religionen heili und eine abtreibung ein verbrechen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

20.01.2013 um 13:38
@Malthael
Ich weiß was du meinst, aber du bist zu spät, diese Argumentation hatten wir schon einige Seiten vorher, und ich mag nicht noch mal darauf eingehen.


Anzeige

melden