Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:22
Zitat von DaXxDaXx schrieb:das stimmt...aber die japaner und alliierten und vor allem die Russen waren da auch nicht sehr viel besser...wenn man sich da mal etwas beliest sieht man die siegermächte gleich ganz anders...
Klar. Die Engländer auch. Und was damals im osmanischen Reich abging... naja, anderes Thema...

Naja, die Schnitte waren sehr "modern".


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:24
@geemaj0r
ja stimmtl ich meinte speziell während des 2ten WK aber du hast recht...ich glaub sobald Menschen anderen Menschen ausgeliefert sind vor allem besatzungsmächten, endet das nie gut. da braucht man sich nur die GIs in Vietnam ansehen...die haben sich auch benommen wie die Sau. -.-

japp...waren halt unserer Zeit in der hinsicht voraus, schade dass die heutigen Uniformen so hässlich sind...jedenfalls kein vergleich zu damals.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:51
Ich möchte mal n neuen Impuls hier reingeben, damit es endlich wieder um das Thema geht....

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das Video zeigt die 3 Typen im Gerichtssaal, ist aber leider nur recht kurz.

Wisst ihr was mir manchmal durch den Kopf geht? Bzw. immer. Wenn ich solche kranken Gestalten sehe, die gemordet haben, frage ich mich immer, ob ich - wenn sie mir irgendwo im Alltag gegenüberstehen würden - erkennen würde, dass sie "böse" sind. Versteht ihr was ich meine? Klar, sieht man niemandem an, was er irgendwann mal getan hat. Aber ich finde, zumindest bilde ich mir das ein, dass all jene Serienmörder etwas Böses in den Augen haben.
Versucht mal sie neutral zu betrachten, als wenn das irgendwelche Typen auf der Straße wären. Was würdet ihr denken?
Vielleicht philosophier ich ja zuviel, aber ich mache das mit jedem Serienmörder :P:


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:52
@Bonnie
also für mich sehen die einfach aus wie 3 milchtüten....zumindest sehe ich da keine bedrohung....bei anders breivik z.b. hatte ich aber auch das gefühl dass der schon irre wirkt und aussieht irgendwie...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:57
@DaXx
Nicht? Nur in die Augen sehen, nicht das ganze Gesicht betrachten.
Also ich sehe da viel. Aber kann auch Einbildung sein.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 14:06
@Bonnie
naja stimmt, wenn man nur die augen betrachtet, und sich überlegt was sie da gemacht haben....


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 15:33
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:ob ich - wenn sie mir irgendwo im Alltag gegenüberstehen würden - erkennen würde, dass sie "böse" sind.
@Bonnie
Man sieht es in dem Fall eher weniger, dass sie so bösartig sind. Finde ich zumindest. Sehen halt aus wie 3 harmlose, halbstarke Milchbubis... ich glaube deswegen sind ihnen auch viele Leute zum Opfer gefallen. Wenn die mir mit ihren Plastiktüten in der Hand entgegengeschlendert kommen würden auf der Straße, würde ich nicht im Traum daran denken dass die mir den Schädel einschlagen könnten..oder wollen.. Irgendwie recht erschreckend, was bei manchen Leuten im Kopf abgeht :/


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 16:07
Wenn ich mir die so anschaue, also in die Augen - mit meinem Wissen über ihre Taten dann schüttelts mich. Dann bildet man sich schon ein den Teufel darin zu erkennen, oder einen Dämon..

Ekelhaft auf jeden Fall.

Und dabei habe ich keinen ihrer Filme angeschaut und kenne auch nicht alle Details ihrer Taten. Wahrscheinlich könnte ich sonst nicht mehr so gut schlafen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 16:15
@Bonnie
Ehrlich gesagt sehen sie für mich ziemlich „normal” aus. Würde ich die auf der Straße sehen, würden sie mir sehr wahrscheinlich nicht weiter auffallen. Den Rechten finde ich sogar ganz hübsch.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:bei anders breivik z.b. hatte ich aber auch das gefühl dass der schon irre wirkt und aussieht irgendwie..
Geht mir auch so..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 12:18
...Menschen resozialisiert werden sollten und Therapien machen
@FrauLehrerin

Ich persönlich bin auch GEGEN die Todesstrafe.

Ich frage mich nur, woher Sie das "Wissen" haben, dass jeder, der gegen die Todesstrafe ist, dafür ist, dass die Leute RESOZIALISIERT werden. Sie wissen doch, was dieses Wort bedeutet, oder? Ich könnte bei solch infantilen Kommentaren immer an die Decke gehen! Haben Sie sich jemals mit dem Thema Todesstrafe befasst? NIEMAND der gegen die Todesstrafe ist, wird automatisch sagen, dass solche Monster wieder auf freien Fuß kommen. Niemand! Diese Menschen müssen weggesperrt werden und elendig in ihrer Zelle vor sich hin vegetieren um Tag für Tag an ihre grausame Tat erinnert zu werden!


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 12:52
Meinte das im Übrigen nicht böse, aber ich hasse nunmal dieses Schubladendenken ;)

LG, Canary


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:26
Ist es möglich, dass diese Idioten psychisch gesund waren trotz solcher Gräueltaten?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:28
Gute Frage.
Ich habe mal ein sehr interessantes Buch gelesen, in welchem die Theorie aufgestellt wird, dass ein Mörder in jedem von uns steckt.

Diese Tat ist aber nicht nur Mord sondern in höchstem Maße bestialisch.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist es möglich, dass diese Idioten psychisch gesund waren trotz solcher Gräueltaten?
Die Abgründe der menschlichen Seele werde ich hier sicher nicht offenbaren, aber soviel sei gesagt: es ist unwahrscheinlich, dass diese Leute eine psychische Störung haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:38
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:dass ein Mörder in jedem von uns steckt.
Ja, einige sind genetisch bedingt anfälliger für bestimmte Sachen die dann wiederum sowas wie eben diese Taten auslösen können. Es gibt zb den Vulnerabilitäts-Stress-Modell und dabei handelt es sich um die Anfälligkeit eines Menschen für psychische Krankheiten wie zb Schizophrenie, Depression usw. und bei manchen Menschen kann je nach dem wie anfällig sie für etwas sind schon bei kleinen psychischen Krisen eine psychische Erkrankung auslösen.

Mir ist sehr wichtig ob eine Person 20 Leute erschießt, weil sie diese Personen für Aliens hielt oder eine Person die 2 Leute grausam ermordet...jedoch psychisch gesund ist und diese Tat aus Gier, Spaß oder was auch immer begeht.
Die Person die 2 Leute ermordet hat ist für mich bei weitem schwerer zu bestrafen als die Person die 20 ermordet hat. Wieso? Das ist nicht schwer herauszufinden.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:40
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich persönlich bin auch GEGEN die Todesstrafe.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Diese Menschen müssen weggesperrt werden und elendig in ihrer Zelle vor sich hin vegetieren um Tag für Tag an ihre grausame Tat erinnert zu werden!
I am also a volunteer worker for Amnesty International.
Auweiah! Menschenwürde ist dir ein Begriff? Was du da beführwortest ist im Prinzip lebenslange Psychofolter, und sowas von jemanden, der for Amnesty arbeitet.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:43
In diesem Fall habe ich nur für diese Personen aus dem Video gesprochen. Und zwar als Privatperson. Wenn für dich wegsperren mit Folter gleichgesetzt ist, dann hast du wohl so einiges nicht verstanden! Also, verurteile nicht die Menschen, die du nicht kennst & schon gar nicht, wenn du nicht verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:45
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:es ist unwahrscheinlich, dass diese Leute eine psychische Störung haben.
und welche Strafe ist für diese Menschen denn sinnvoll? Zwangsarbeit? Benutzung als Versuchskaninchen für verschiedene Experimente statt die Tiere zu quälen usw.? Was soll man mit diesen Menschen noch machen? :D


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:47
seiner Meinung nach, ist wohl selbst das Gefängnis "zu hart" und bei ihm darf wohl jeder frei rumlaufen.

ich finde ein leben lang weg sperren in diesem Fall nicht schlecht, denn leider Gottes gibt es eben auch Menschen, die nicht mehr zu sozialisieren sind. lasse mich immer wieder gern vom Gegenteil überzeugen, aber glaubt denn wirklich einer daran, nachdem sie angeblich auch vor Gericht keine Reue gezeigt haben?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:49
Des weiteren bin ich gegen jede Art von Folter. auch wenn viele das Gefängnis oder viel mehr die einzelhaft als solche auslegen.


melden