Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 22:24
@Semuros
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Für solche abartigen Serientäter finde ich allerdings selbst ein Leben bei Brot und Wasser vergeudete Mühen. Das sähe ich dann lieber dort investiert, wo man tatsächlich noch Hoffnung haben kann. Die Zellen der drei könnten besser genutzt werden.
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du die Todesstrafe für drei Personen forderst. Warum drei?
An den grausamen Serienmorden waren nämlich nur zwei aus dem Trio beteiligt. Der Dritte wusste von den Morden seiner beiden Kumpels überhaupt nichts und wurde deswegen "nur" wegen bewaffneten Raubüberfällen zu neun Jahren Haft verurteilt.

Hätte man aber das sogenannte "gesunde Volksempfinden" über die drei Angeklagten richten lassen, dann wären sicherlich alle drei von einem wütenden Mob gelyncht worden. Den an den Morden völlig unbeteiligte Hanscha hätte man dann wohl nachträglich einfach als Kollateralschaden verbucht.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 22:44
@JohnDifool

öhm natürlich wusste der Dritte von den Morden. Er war derjenige der den ganzen Mist gefilmt hat.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 22:46
@Pestsau

Humm? Soweit ich das erkennen konnte, haben sich die beiden gegenseitig gefilmt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 22:52
@Pestsau
Suprunjuk und Sajenko haben sich gegenseitig bei ihren Morden gefilmt. Hanscha hatte damit nichts zu tun.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 22:55
@Gim
@JohnDifool

Hmmm lang her das ich das gesehen hab. Hatte aber irgendwie das Bild von den dreien vor Auge als sie an der Straße stehen und auf ihr Opfer warten.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:03
@Pestsau
Ich hab mir den gesamten Film nie angeschaut. Ich kenne aber auch den Anfang, wo sie auf ein Opfer warten und da sind sie nur zu zweit: Suprunjuk und Sajenko.
Hanzha said of Suprunyuk and Sayenko: "If I had known the atrocities that they were capable of committing, I would have not gone near them at gunpoint."[49]
Wikipedia: Dnepropetrovsk maniacs#Sentencing


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:09
@JohnDifool

Ich hab den Film auch nicht zuende geguckt und das auch nur einmal. Ist wie gesagt schon lange her und möchte es auch gar nicht wieder sehen. Ist vermutlich meine Sicht getrübt. Gibt ja auch etliche Dokus und allein der Titel "Three guys on..." Hat mich dann wohl verwirrt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:13
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Ist vermutlich meine Sicht getrübt. Gibt ja auch etliche Dokus und allein der Titel "Three guys on..." Hat mich dann wohl verwirrt.
Mit dem dritten "guy" ist hier ganz offensichtlich das Opfer gemeint.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:15
@JohnDifool

Ja ändert aber nichts daran das es mich irritiert hat ;)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:16
@Pestsau
Kein Problem. :)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 23:47
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du die Todesstrafe für drei Personen forderst. Warum drei?
An den grausamen Serienmorden waren nämlich nur zwei aus dem Trio beteiligt. Der Dritte wusste von den Morden seiner beiden Kumpels überhaupt nichts und wurde deswegen "nur" wegen bewaffneten Raubüberfällen zu neun Jahren Haft verurteilt.

Hätte man aber das sogenannte "gesunde Volksempfinden" über die drei Angeklagten richten lassen, dann wären sicherlich alle drei von einem wütenden Mob gelyncht worden. Den an den Morden völlig unbeteiligte Hanscha hätte man dann wohl nachträglich einfach als Kollateralschaden verbucht.
Tja, so viel lässt sich letztlich auf pures Verschreiben hin hinein interpretieren scheint mir. Meinte "zwei", hab aber letztlich wohl schneller getippt als ich im wahrsten Sinne des Wortes dachte.

Das "gesunde Volksempfinden" und all das Zeug dahinter nehme ich mal als unnötige Unterstellung, wenn man es wie so oft zu gut meint. Hätte man sich sparen können


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum töten Menschen?
Menschen, 190 Beiträge, am 27.08.2012 von ms_bundy
klirrlichtchen am 09.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 27.08.2012 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.102 Beiträge, vor 36 Minuten von Encomium
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2049 2050 2051 2052
40.102
vor 36 Minuten »
Menschen: Wie human ist die "Humane Schlachtweise" (Schächten) wirklich?
Menschen, 98 Beiträge, am 08.02.2022 von PrivateEye
mbaris am 19.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 08.02.2022 »
Menschen: Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
Menschen, 292 Beiträge, am 26.06.2022 von Ilvareth
Starfire am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 26.06.2022 »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff