Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:24
@technoid
ja dem ist irgendwie selten so, deswegen geb ich mir gar nichts mehr von dem kram, immer kommt irgendwas und triggert einen doch nochmal total weg, bei mir war das heftigste glaub ein 8-jähriger der recht zerüflückt unter nem 40Tonner lag und verblutet ist. Seitdem spätestens bin ich sowas von durch damit o.O


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:39
@technoid
Was dachtest du denn was davor das Grausamste war, das du gesehen hast?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:41
@Bonnie
Naja z.B. das 3 guys 1 Hammer video oder schlimme unfälle etc


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:42
@technoid
Achso....Ja da gibt es tatsächlich viel schlimmere Dinge leider.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:42
@Bonnie
das foltervideo ist nicht mehr zu toppen. mehr geht nicht. zumindest hab ich nie wieder etwas gesehen was auch nur annähernd so grausam war.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 11:58
....sich so etwas anzuschauen, hat was mit "Neugier" zu tun?

...das ist für mich keine Neugier mehr... sondern die Gier nach Neuem, Unaussprechlichem sich auszusetzen...

ach, ich weiß auch nicht, vielleicht spiele ich hier den Moralapostel, aber es schockiert mich allein schon, davon zu lesen... wahrscheinlich hat jeder eine andere Schmerzgrenze, bei dem einen ist sie weit vorne, bei dem anderen weit hinten und alles dazwischen ist dann auch möglich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:06
@moric
naja wie hier schon erwähnt, spielen da viele Faktoren mit rein, bei denen einen ist es wohl wirkllich nur neugier oder eine "hipe und coole" gruppe von Jugendlichen die sich gegenseitig toppen wollen in dem was sie sich ansehen, bei anderen ist es halt einfach eine Art vorübergehende geistige Verwirrtheit, meist benfalls bedingt durch die Pubertät würde ich sagen o.O


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:07
@DaXx

hm... möglich, aber ich denke, wir beide wären da auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, als du noch die Lust verspürt hast, solche Sachen dir anzusehen... ich hätte jedenfalls mit einem Menschen, der sich solche Videos anschaut, nicht eine Freundschaft beginnen können... das wäre auch noch heute so... selbst eine Bekanntschaft wäre dann nicht drin.

Ich würde diese Videos meiden sowie diejenigen, die sich solche Videos anschauen... das ist einfach meine persönliche Ablehnung gegenüber solchen Dingen... jedenfalls denke ich mir das so, denn es ist in meinem unmittelbaren Kreis der Bekannschaften/Freundschaften einfach noch nicht vorgekommen. Und ich hoffe auch, dass es das nie wird.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:16
@moric
verständlich.
ist ja auch gut so, ich bereue das ja auch denn die Bilder kriegst du nie mehr aus dem Kopf...ich hatte mal was da waren (ich glaub im Irak oder so) 2 Typen die an einem Tisch saßen und armdrücken gemacht haben und auf jeder seite des Tisches war ein weißer Skorpion angebunden, wer verloren hat, ist halt gestorben, das war schon übel, da die Todesangst der beiden in den Augen zu sehen und wie der dann röchelnd am Boden lag und elend kaputt gegangen ist, sowas verfolgt einen natürlich.

Von daher find ich deine Einstellung super, denn es wird ja nur produziert wenn die Nachfrage besteht...ich würde auch gern jedem Jugendlichen sagen der auf so Zeug abfährt (und davon gibt es jede Menge)sagen, dass sie mal nachdenken sollten was sie ihrer Psyche auf dauer damit antun, und lieber 100 mal überlegen sollten bevor sie sich das geben...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:31
Ich bin mit FoG bzw FoD groß geworden. Nicht weil ich es toll fand, sondern weil man als Jugendlicher es spannend fand, verbotene Sachen zu tun, bzw. zu schauen.

Keine Sorge: Bin gesund ;) ... habe die Teile einmal gesehen. Das reicht auch.

Dann später surfte man schonmal auf rotten.com rum. Nur aus Langerweile.

However. Ich habe das Video von den ukrainischen Bastarden gefunden - und es ausgemacht, bevor diese gehirnamputierten Hurensöhne sich weiter an ihr blutendendes Opfer ausgelassen haben.
Alleine der Anfang des Videos ist sinnbildlich für eines der krankesten, verrücktesten und widerlichsten "Beweise", die es zu Mordfällen gibt. This is absolutely sick!!

In einem anderen Thread geht es um die Frage, wie man als Vater reagieren würde, wenn man einen Pädophilen sieht, der sich an deinem Kind zu schaffen macht. Hierbei (ohne die Diskussion nochmals zu führen) würde ich ihm im Affekt so sehr wehtun wollen, wie nur möglich. Konsequenz: Vielleicht Gefängnis für mich.

Bei diesen kranken Kreaturen hier hätte ich nach meiner Handlung (in egal welche Richtung) wahrscheinlich noch ein gutes Gefühl. Das Gefühl, etwas Gutes für die Menschheit getan zu haben.
Denn mal ehrlich: "Gott spielen" würde ich niemals. Aber solche Menschen sind offenbar doch nicht Resozialiserungsfähig. Solche Menschen haben nicht nur ihre Zugehörigkeit in jeder Gesellschaft verwirkt. Nein, sie haben IMHO ihr verdammtes Recht auf Leben verwirkt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:33
@DaXx

Ich bin ganz nah am Wasser gebaut, was das betrifft... es ist einfach auch Selbstschutz.

Ich habe mir in meiner Jugendzeit gerne Horror-Videos angeschaut, nix übermäßig schlimmes, aber eben doch Filme, die rein im Horror-Genre einzugliedern sind.

So... dann, irgendwann, ging es dann bei mir los, Alpträume und ähnliches, Angst im Dunkeln. Manche Dinge davon habe ich noch heute, zwar in sehr reduzierter Form, in mir präsent, wie beispielsweise die Angst zu Hause zu lange allein zu sein, im Dunkeln oder wenn ich Geräusche höre, die ich nicht sofort einordnen kann. Das kommt nur ganz, wirklich sehr selten vor, aber an manchen Tagen bin ich eben anfällig dafür.

Daher... ich schaue mir heute, und schon seit sehr langer Zeit, keinen einzigen Horror-Film mehr an, vor allem Gespenster/Geister-Filme meide ich total. Ich kann mir noch nicht einmal die Serie "The Walking Dead" ansehen... aber ich denke, das werde ich bald trotzdem mal machen, weil mir sehr viele gesagt haben, die Serie wäre sehr, sehr spannend, aber nicht wirklich horrormäßig im üblichen Sinne.

Es gab sogar mal eine Zeit, da habe ich "Zombieland" nach 5 Minuten wieder ausgemacht und das ist eindeutig eine, zwar etwas markabere, Komödie mit ein paar Splattereffekten.

Also... selbst die scheiß Horrorfilme gingen mir lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf.

Ein Film, den ich mir auf GAR KEINEN FALL ansehen kann, ist beispielsweise "Paranormal Activity"... nicht auszudenken, was so eine reale Tötung wie dem Threadthema entsprechend mit mir anstellen würde... soviel zum Thema "Selbstschutz", abgesehen von allen anderen Ablehnungen, die ich gegenüber solchen Videos und sonstigen Film/Fotomaterial hege.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mir das originale Hinrichtungsvideo von Amon Göth (Kommandant des Konzentrationslagers Płaszów bei Krakau während des 2. Weltkrieges) angeschaut habe, einfach, weil ich sehen wollte, wie dieser furchtbare Mensch, der sovielen den Tod gebracht hat, leidet. Ich kam darauf, weil ich, wie so viele, den Film "Schindlers Liste" angesehen habe.

Und im Film wurde ja auch diese Szene gezeigt, als Göth hingerichtet wurde (am Strang) und dabei ist ja zweimal der Strang gerissen... ich wollte auch wissen, ob das wirklich so war.

Wie ich es auch drehe und wende, da hatte mich wirklich auch die Neugier und Gier gepackt, mir das im Original anzusehen.

Hm... DAS hat mich irgendwie nicht verfolgt und irgendwie habe ich es für gut empfunden, diesen grauenhaften Wahnsinnigen bei seiner Hinrichtung zu sehen.

Uff... wenn ich so daran denke, ganz schön hart (jedenfalls für mich).


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:37
Hm... da hat mich irgendwie nicht verfolgt und irgendwie habe ich es für gut empfunden, diesen grauenhaften Wahnsinnigen bei seiner Hinrichtung zu sehen.
Und wenn die ukrainischen Bastarde im Knast jeden Tag hart und blutig vergewaltigt werden und sich später in der Zelle erhängen, bin ich derjenige, der applaudiert.

Also nochmal: Nichts falsch verstehen: Bin nahezu Pazifist :troll: ... Gewalt ist mir eigentlich zuwider. Aber bei diesem Abschaum, diesen Missgestalten, diesen Maden ... ach, ich reg' mich schon wieder zu sehr auf.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:41
@moric
ok....ist ja schon krass wie dich das schickt...ich meine bei "normalen" filmen hab ich seitdem ein sehr sehr dickes fell, kann mir eig. alles geben, denn es ist ja nur ein Film....Als damals "Serbian Film" rauskam hab ich nach dem ersten mal sehen irgendwo gelesen dass es eine Parabel auf das Land serbien sein soll, hab davon aber nichts im Film ausmachen können, also hab ich ihn mir gleich nochmal eingebaut....das war eig. auch der einzige Film der der mich wirklich etwas geschickt hat...auch wenns nur ein Film ist aber meine Erfahrungen haben halt auch gezeigt dass es ALLES gibt, wo eine Nachfrage ist, dort wird auch Produziert...genau wie bei Hostel, ich zweifle keine Sekunde daran dass es etwas Ähnliches wie das dort dargestellte auch im realen Leben gibt.
schon ne kranke Welt in der wir leben...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:51
@geemaj0r
Zu meiner "Jugendzeit" war es auch "cool" auf rotten zu surfen. Nur habe ich sowas nie wirklich ausgehalten. Ich konnte mir so Unfallfotos etc nie wirklich ansehen. Einmal hab ich mitgeguckt und da haben gerade irgendwelche Terroristen glaube ich einem Soldaten den Kopf abgetrennt, und das sehr langsam -.- Ich krieg heute noch das Video nicht aus dem Kopf. Es war einfach so grausam. :( Ich kann mir fast jeden Horrorfilm THriller etc. ansehen. Aber das in echt anzusehen ist gewaltig schlimm. Weil man zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann. Sogar Splatterfilme finde ich grenzwertig.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 12:58
@liaewen
Ich habe nicht das Problem, Bilder nicht wieder aus meinem Kopf zu bekommen. Auch hätte ich -rein psychisch- gar kein Problem mir dieses Themenvideo hier ganz anzugucken. Aber ich will es einfach nicht, weil ich dann aggressiv den Tätern gegenüber werde. Und mein Chef würde sich wundern ;)

Edit: Es gibt da tatsächlich ein Video, welches für mich ganz hart an der Grenze war. Worüber ich hier und da immer noch nachdenke. Eine Verkehrsüberwachungskamera in China. Ein kleines Mädchen (2-3 Jahre alt) rennt über die Straße, ein kleiner LKW kommt - und fährt drüber. So auch folgende Autos. Die Menschen sind über ein schwerverletztes Mädchen gefahren!!!! Bis dann jemand reagiert hat. Leider viel zu spät. Wenn man selbst ein Kind hat, wirkt ein solches Video deutlich schlimmer. Das kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:00
@geemaj0r
das kommt dann ja immer dazu, diese gleichgültigkeit...bei dem von mir erwähnten Video mit dem Kind unter dem LKW war es auch so dass alle nur drum rum standen, die Handys gezückt, und ihm beim sterben zugesehen haben...total gestört -.-


Rotten ist ja noch harmlos, eig. sogar ganz witzig wenn man einen ausreichend schwarzen humor hat finde ich...ist ja nicht so dass dort nur leichen gezeigt werden, auch anderes skurriles zeug...Ogrish und Liveleak sind da schon wieder ne Nummer härter...die präsentieren dir halt kommentarlos die fakten sozusagen....


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:08
Zitat von DaXxDaXx schrieb:.die präsentieren dir halt kommentarlos die fakten sozusagen....
Vor allem ungefiltert!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:14
@geemaj0r
jup...


und was Amon Göth angeht...da hatten wir in unserer Truppe typen die den sogar richtig cool fanden...nicht weil er Nazi war, sondern weil alle dachten "Junge, ist der hart drauf"...da wurde KZ-Lagerkommandant ganz schnell mal zum Traumberuf erkoren....

Ich mochte den aber nie, finde nur die Uniformen schnieke^^


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:18
@DaXx
Die Nationalsozialisten waren natürlich Scheiße.
Die SS war scheiße, die SA war Scheiße etc.

ABER: Von Uniformen haben die Deutschen schon immer was verstanden!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 13:19
@geemaj0r
das stimmt...aber die japaner und alliierten und vor allem die Russen waren da auch nicht sehr viel besser...wenn man sich da mal etwas beliest sieht man die siegermächte gleich ganz anders...

Und ja....das find ich auch...die Mäntel alleine schon....schon cool.^^


1x zitiertmelden