Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:50
Für solche abartigen Serientäter finde ich allerdings selbst ein Leben bei Brot und Wasser vergeudete Mühen. Das sähe ich dann lieber dort investiert, wo man tatsächlich noch Hoffnung haben kann. Die Zellen der drei könnten besser genutzt werden.


5x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 13:55
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Also, verurteile nicht die Menschen, die du nicht kennst & schon gar nicht, wenn du nicht verstehst was ich meine.
Boy1
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:In diesem Fall habe ich nur für diese Personen aus dem Video gesprochen. Und zwar als Privatperson. Wenn für dich wegsperren mit Folter gleichgesetzt ist, dann hast du wohl so einiges nicht verstanden!
Es ist schon bemerkenswert, wie hart du projizierst. behauptest, ich würde nicht verstehen, obwohl du diejenige bist, die nichts rafft und gleich auf Anhieb Dinge zu sehen meinst, die nicht da sind. Gefängnis finde ich nicht zu hart. Mir ist klar, dass es leute gibt, die nicht zu sozialiesieren sind, weil ich mich jahrelang mit Psychopathie7Soziopathie auseinandergesetzt habe.

Wenn du sagst, dass Leute, ob nun speziell die beiden maniacs oder grundsätzlich, bei ähnlichen taten, ich zitiere
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: elendig in ihrer Zelle vor sich hin vegetieren
sollen, dann ist irgendwo dein Verständnis von Menschenwürde abhanden gekommen, weil du ihnen offensichtlich ein schlechtes Leben wünschst, sprich, du verlangst Rache. Das ist überdies hinaus auch noch gegen die Rechtsstaatlichkeit. Wenn ein Mensch nichts davon hat, dass er seine Strafe absitzt, und unter erbärmlichen bedingungen hausen soll, dann ist das Folter. Tut er es nicht, dann kann er per definition nicht vegitieren.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:und welche Strafe ist für diese Menschen denn sinnvoll?
Exekution selbstverständlich.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 14:28
Habe ich das grade richtig verstanden das hier einige meinen das bei den drei Jungs keine psychische Störung vorliegt, oder diese nur sehr unwahrscheinlich vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 14:36
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Habe ich das grade richtig verstanden das hier einige meinen das bei den drei Jungs keine psychische Störung vorliegt, oder diese nur sehr unwahrscheinlich vorhanden ist?
Falls du dich auf meinen Text beziehst, dann hast du das richtig verstanden.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 14:52
@Gim

Ernsthaft? Wer aus Spaß an der Freude Tiere quält und tötet, Frauen das ungeborene aus dem Bauch schneidet und Leuten den Schädel mit einem Hammer zertrümmert, soll nicht psychisch gestört sein?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 15:12
@Pestsau

Das ist wohl eine Frage, wie man "psychisch gestört" definiert. Auf der vorherigen Seote schrieb ich an @Venom , das ich hier nicht auf die Abgründe der menschlichen Seele eingehen werde. Dies deshalb, weil mir klar ist, wozu ein Mensch fähig ist. Es gibt das inhärent Böse, und Menschen, die inhärent Böse sind. Diese leiden nicht an einer psychischen Störung, wie sie beispielsweise von psychischen und physischen Traumata, Misshandlungen oder Verletzungen herrührt, sondern es sind einfach von Natur aus schlechte Menschen.

Umgangssprachlich sagt man "dieser oder jener ist krank im Kopf", oder "du bist doch total gestört", und das impliziert, dass irgendeine Krankheit vorliegt oder sonstwas nicht stimmt. Aber es wird hierbei ignoriert, dass es eben auch solche gibt, bei denen keine Störung vorliegt, sondern die person schlicht böse ist. Mit anderen Worten, die werden so geboren sind so, leiden nicht drunter, haben auch keine Stimmen im Kopf und spüren auch keinen inneren Zwang oder dergleichen.

Es gibt einfach Menschen, für die ist Foltern und Morden wie spazieren gehen und Eis essen, und so wie diese Aktivitäten einen normalen Menschen Spaß machen, bereiten ihnen Folter und Mord Freude. Im Grunde genommen muss man sich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die so sind. Ihnen fehlt einfach das Gewissen, dass bei den meisten anderen vorhanden ist. Und weil das so ist, und sie nicht darunter leiden, können sie allerlei Zeug machen, das für den rest einfach unvorstellbar ist.

Darüber hinaus kann man Menschen auch konditionieren. Du glaubst vielleicht, du seiest ein guter Mensch - aber ich weiß es besser. Die absolute Mehrheit der Menschen, und damit meine ich fast alle, kann man mit hinreichender Konditionierung ohne Probleme in Foltermörder verwandeln, die Spaß an ihren Taten haben. Es ist auch hier bis ins Extreme steigerbar - ein liebender Familienvater, der zum Spaß Kinder schändet und ihre Leichen zerstückelt ist genauso vorstellbar wie einer, der tausende Menschen ermordet und dabei in der Mittagspause seelenruhig Suppe trinkt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 15:13
@Black_Canary
Nein, falsch. Nicht in jedem Menschen steckt ein Mörder, aber die meisten könnten wohl töten. Das ist der kleine aber feine Unterschied. :)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 16:32
KälteZeit, in dem Buch stand das so. Wenn ich es finde, schicke ich mal den Link. habe das nur zitiert :) LG


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 16:35
Gim, mir liegt sehr wohl was an der Menschenwürde. ich arbeite in diesem Bereich, sehe tagtäglich Menschen, die Hilfe benötigen. und du?? was tust du für die allgemeinheit. meiner Meinung nach, ist ein leben für solche Menschen in einer Zelle durchaus würdevoll. eine Exekution wäre dies nicht. sehe es wie du willst, ich hab meine Meinung, und deine interessiert mich nun wirklich nicht, Thema Ende.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 17:10
@Gim

Das man Menschen manipulieren kann und sie Gräueltaten machen lässt ist wohl so.

Aber zu sagen das einige Menschen einfach böse sind, so nach dem Motto "Das ist einfach so", überzeugt mich nicht. Ich denke das hat immer ne Ursache warum Menschen so handeln wie sie handeln.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 17:10
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Gim, mir liegt sehr wohl was an der Menschenwürde. ich arbeite in diesem Bereich, sehe tagtäglich Menschen, die Hilfe benötigen.
Das ist sehr warmherzig, dass du dich so liebevoll um das Wohlergehen der Täter kümmerst. Ja, die brauchen unsere Hilfe auch wenn sie nicht therapierbar sind, wir kümmern uns gut um sie bis sie in Würde alt werden und trotz bester Pflege einmal sterben werden.


Mit der Ungerechtigkeit, den Opferfamilien gegenüber, dass ihre Kinder/Väter/Mütter nicht in Würde alt werden durften, weil so ein armer fehlgeleiteter Mensch in einem Akt der Gefühllosigkeit einen Menschen aus ihrer Mitte riss, müssen sie selber klarkommen. Wohl auch, dass den Tätern es an nichts fehlt, bis sie nach 15 jahren wieder auf freiem Fuss sind und die Entscheidiung haben es wieder zu tun, oder für den Rest des Lebens mit "NUR" einem Mord leben zu müssen.

Du hörst sicher sind Sarkasmus raus. Nur manchmal, bei alle Menschenliebe tut es mir in der Seele weh, wenn die Täter zu Opfern hoch stilisiert werden.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 18:27
Nein, ich versuche nur die Todesstrafe abzuschaffen und beschäftige mich mit Flüchtlingen. Ich finde Morde mindestens genau so schlimm wie du - Rache oder wie es gerne genannt wird "Gerechtigkeit durch den Staat" allerdings auch.

Bei mir wird der Täter auch nicht zum Opfer. Allerdings versuche ich immer zu differenzieren - nicht jeder Mörder ist gleichzeitig ein Psychopath oder Serienmöder. Ich lasse jedem seine Meinung, erwarte das aber auch von meinem Gegenüber. Toleranz hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.

LG


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 18:33
ich bin dafür solche täter lebenslang in eine anstalt zu stecken als ins gefängnis.
psychologen,wissenschaftler ect. können solche menschen ihr lebenlang analysieren und wenn die sich bereit erklären
könnte man doch ihr gehirn sezieren um noch mehr kenntnisse über ihr verhalten zu erfahren.
wissen ist wie gesagt macht :Y: dadurch könnte man vielleicht zukünftige gräueltaten verhindern.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 18:43
@Black_Canary

Es ist einfacher zu kommunizieren, wenn du unten links neben dem Textfeld auf einen Namen klickst, weil die Person dann eine automatische Nachricht erhält und daher weiß, dass sie auf einen vorherigen Kommentar angesprochen wurde @Kältezeit .
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:. ich arbeite in diesem Bereich, sehe tagtäglich Menschen, die Hilfe benötigen. und du?? was tust du für die allgemeinheit.
Ich habe nichts derartiges vorzuweisen.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:meiner Meinung nach, ist ein leben für solche Menschen in einer Zelle durchaus würdevoll.
Wirklich? naja, vielleicht waren ja einfach deine Worte beim ersten mal nicht so weise gewählt:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:elendig in ihrer Zelle vor sich hin vegetieren
Synonyme für elendig: beklagenswert, erbärmlich, kläglich

Bedeutung für Vegetieren: sehr ärmlich und unter sehr schlechten Bedingungen leben

Wieso hast du wohl diese Worte gewählt? Jugendlicher Leichtsinn, oder ernstgemeint. ich schätze,bei dir kommt beides infrage. Elend und schlechte Bedingungen schließen Menschenwürde aus. Wie willst du dich da wieder rausreden?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:sehe es wie du willst, ich hab meine Meinung, und deine interessiert mich nun wirklich nicht, Thema Ende.
Sehr schön, erst machst du falsche Anschuldigungen mir gegenüber, anschließend beendest du das Gespräch einseitig.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Rache oder wie es gerne genannt wird "Gerechtigkeit durch den Staat" allerdings auch.
Todesstrafe ist nicht per se auch Rache, aber langsam entfernen wir uns vom eigentlichen Thema...
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich lasse jedem seine Meinung, erwarte das aber auch von meinem Gegenüber. Toleranz hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.
Ehrlich? Und wie soll ich es dann interpretieren, dass du oben einfach das Gespräch mit mir beendest, statt eine offene Diskussion zu führen? Alles was von dir kommt, zeugt von haarsträubender Unreife und Aggresion. ich schätze, du bist eine Jugendliche oder junge rwachsene Idealistin, die versucht hier ihre Aggresionen und Weltschmerz loszuwerden, indem sie anderen Leuten falsche Unterstellungen macht, falsche Schlüsse über unbekannte Persönlichkeiten zieht und miese Verhaltensformen an den tag legt. Ein bisschen Erwachsenes verhalten wäre echt nicht schlecht, auch wenn du dich gerade in einer schwierigen Phase befindest und dich von allen anderen im Stich gelassen fühlst.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 18:56
ich schreibe über die App, und da weiß ich nicht wie man jemanden direkt anspricht, sorry.

ich bin übrigens 28 Jahre alt. Aber danke für diese Vorverurteilung. :)

ehrlich gesagt, bin ich gar nicht aggressiv. ich fand nur deine Art und Weise mich so ins lächerliche zu ziehen nicht okay und dass du mich direkt angegriffen hast.

möglicherweise ist es mein Fehler, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, ich war unterwegs und konnte dem entsprechend nicht so gut nur dieser Konversation die Aufmerksamkeit schenken.

ich muss allerdings sagen, dass es mir in diesem Fall auch sehr schwer fällt, das alles sachlich zu sehen, da ich diese Tat so grauenvoll finde. Aber du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt - natürlich wünsche ich niemandem Elend. so schwer es mir fällt, das auszusprechen bei diesen Männern. bin auch nur ein Mensch!


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 19:19
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ehrlich gesagt, bin ich gar nicht aggressiv. ich fand nur deine Art und Weise mich so ins lächerliche zu ziehen nicht okay und dass du mich direkt angegriffen hast.

möglicherweise ist es mein Fehler, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, ich war unterwegs und konnte dem entsprechend nicht so gut nur dieser Konversation die Aufmerksamkeit schenken.
Naja, ich hatte mich von dir angegriffen gefühlt und dann halt pampig reagiert. Falls das nicht deine Absicht war, dann tut mir mein Verhalten auch Leid - sorry.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich muss allerdings sagen, dass es mir in diesem Fall auch sehr schwer fällt, das alles sachlich zu sehen, da ich diese Tat so grauenvoll finde. Aber du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt - natürlich wünsche ich niemandem Elend. so schwer es mir fällt, das auszusprechen bei diesen Männern. bin auch nur ein Mensch!
Ja, ich kann dich verstehen. Als ich seinerzeit davon gehört, konnte ich für ein paar Tage auch nicht mehr richtig schlafen. Vor allem das mit der schwangeren Frau hat mich zutiefst schockiert.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Aber zu sagen das einige Menschen einfach böse sind, so nach dem Motto "Das ist einfach so", überzeugt mich nicht. Ich denke das hat immer ne Ursache warum Menschen so handeln wie sie handeln.
Es gibt Hinweise darauf, dass solche Menschen teilweise veränderte Hirnstrukturen haben, was darin resultiert, dass sie bestimmte Emotionen nicht mehr wahrnehmen können. Allerdings finden sich dieselben veränderten Hirnstrukturen auch bei normalen menschen, weswegen man nicht per se sagen kann, dass es davon herrührt. Wie dem auch sei, die Menschen gibt es, und sie leiden nicht unter ihrer Situation. Ich denke, dass viele Menschen sich nicht eingestehen wollen, dass sie prinzipiell ebenfalls dazu fähig wären, oder dass sie von derselben Art wie der Täter seien.

So grausames Verhalten erscheint nicht menschlich - und ist es in der Regel auch nicht. Zu sagen, dass es aber vielleicht doch tief vergraben in der Psyche drinsteckt ist gar nicht gut fürs Selbstbild. Folglich "muss" der Täter krank oder abnorm sein, weil sonst das eigene "gute" Selbstbild ins Wanken gerät. Sich vorzustellen, dass Bösartigkeit vielleicht gar nicht so seltsam ist, wie wir denken, ist gar nicht gut für uns, weil wir einen Ethik- und Moralkodex haben, an den wir uns (gerne) halten.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 19:26
kein Problem - ich drücke mich nicht immer so aus, wie ich es meine. wollte dich jedenfalls in keiner Form angreifen! ich kann darüber schon sehr sachlich sprechen, ich gebe einmal im jahr von Amnesty einen Workshop zu dem Thema an einem Gymnasium - und glaub mir, die Kinder würden mir den Kopf abreißen wenn ich da blöd reagieren würde :) also, das ist schon meine Aufgabe da cool zu bleiben - gelingt einem nur beim schreiben nicht immer weil Mimik und Gestik fehlen!

ich verstehe durchaus wenn jemand pro ist. nur versuche ich eben auch, meinen Standpunkt zu vertreten. ;)

und ja, verdammt schwer in diesem Fall. Manchmal geht da doch das emotionale mit mir durch!

bist du denn eigentlich pro oder contra?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 19:32
@Black_Canary

Ich glaube, wir driften zu sehr vom Thema ab. Das ist besser aufgehoben im Todesstrafen-Thread:

Todesstrafe (Seite 1024)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 19:48
@Gim

Ich finde man sollte aber unterscheiden aus welchen Motiven ein Mord passiert ist. In diesem Falle soll es ja aus reinem Spaß passiert sein.

Das Gut und Böse existiert ist ja nun mal Fakt, wissen wir ja alle. Aber ob uns das in die Wiege gelegt wurde, bezweifle ich ehrlich gesagt. Irgendwo sind wir doch alle Tiere auf diesem Planeten. Ok der Mensch hat sich im Laufe der Zeit einen bestimmten Grad an Intelligenz angeeignet. Das ist ein Unterschied zu vielen anderen Säugetieren. Aber ich stell mir halt die Frage ob es auch böse Tiere gibt. Soweit ich weiß handeln die ja nach ihren Instinkten und die sind beim Menschen ja auch noch tief verankert.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

26.02.2016 um 19:58
@Gim

jetzt weiß ich wie man jemanden anspricht :)

einen schönen abend an alle, ich bin weg für heute


melden