Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

26.10.2013 um 12:28
Letztens so eine hübsche Dame gesehen, Augenkontakt aufgebaut....aber neeeein..Madame glotze ja lieber ewig in ihr Telefon....der absolute Abturner. Als sie mich dann bemerkte und Interesse zeigte, musste ich aussteigen...hoffe sie heiratet einen Loser und wird fett >=)))))

Anzeige
1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

26.10.2013 um 20:54
Ich kann es verstehen das sich Leute mit ihren Handys dauerhaft beschäftigen, und sich teilweise auch von der Aussenwelt ablenken. Es müssen nicht unbedingt Handys sein, können auch Laptops, Bücher u.s.w sein.

Ich denke mal das es auch daran liegt das es Leute gibt die sehr empfindlich reagieren wenn sie angesehen werden, auch nur kurzzeitig es schon als belästigung sehen. Auch wenn jemand nicht die Absicht hat diese Person anzusehen, will er möglichst Rücksicht auf solche Leute nehmen und lenkt sich durch andere Dinge ab um nicht auf andere Personen zu schauen und dann mit einem "was glotzt Du" angeredet zu werden. Also versuchen viele in öffentlichen Verkehrsmitteln möglichst den Augenkontakt zu meiden und beschäftigt sich mit anderen Dingen wie mit dem Handy oder anderem um die Zeit zu überbrücken.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

15.02.2014 um 21:37
http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/kurios-aber-wahr-die-skurrilsten-nachrichten-der-woche-slideshow/ (Archiv-Version vom 16.03.2014)

Das Handy bestimmt menschliches Verhalten - wie kaum ein anders Produkt.

Wo liegen hier die Chancen ?


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 02:03
@Waldkind
Der geht glatt bei SMS von gestern Nacht durch :D


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 02:07
Ich mag den Handy und I-phone Quatsch nicht mit ihre whats up und so. Mir reicht ein Handy mit den ich anrufen kann und SMS schreiben kann, mehr brauche ich nicht.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 02:13
@Charlytoni


Die viel berechtigtere Frage ist doch ; Was hat das Smartphone schon aus uns gemacht?

Jeder hängt nur noch an seinem Smartphone , braucht man sich nur mal auf der Straße oder im Zug oder Café mal umschauen alle an diesem blöden Ding am hängen. Brainwash Lemminge wo man hinschaut... Komisch dass es mir an nix fehlt obwohl ich kein Smartphone hab^^~

Ouhje jetz bin ich bestimmt total 2004 ge?^^

Das wirkt schon als hätten alle ihre Hirne an diesem Ding angeschlossen... Das sind richtige Zombies teilweise... fürchterlich find ich das und ich bin 22 Jahre alt XD ge also nich nur ältere Leute denken so.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 02:16
@Charlytoni
Ja das schlimmste ist wenn man auf einer Party und jeder dillert mit den Smarthphone rum weil ein oder zwei Leute nicht anwesend und man darüber kommuniziert. Da kommt man sich total verarscht vor...


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 02:55
Wird der Mensch durch das Handy beginnen psychisch zu mutieren – konntet Ihr schon Veränderungen an anderen feststellen ?
Ja.... es gibt noch mehr Schlafwandler und mentale Leprakranke. :D


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 13:08
Das Handy wird uns alle stark verändern.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 13:12
@Windlicht
@Jupiterhead
@Flatterwesen
@geisterhand

Es kann schon sein, dass sich Menschen durch das Smartphone im Zentrum der Psyche stark
ändern werden.

Ich denke die Zirbeldrüse

( Wikipedia: Zirbeldrüse )

http://www.fid-gesundheitswissen.de/neurologie/adhs/adhs-wenn-ihr-hirnstoffwechsel-entgleist/103039971/

reagiert sehr stark auf tägliche Verhaltensänderungen bzw.
auf stark ritualisiere Verhaltensstrukturen, sodass mit genetischen Veränderungen zu rechnen sein wird.

Einst stiegen die Fische aus dem Urschlamm, um amphibisch auf Land zu robben,
bis zum aufrechten Gang des Menschen.

Das Smartphone wirkt nicht allein auf die Körperhaltung und den Habitus (mirko- und makroBewegungen), sondern auf besondere Weise wird der visuelle Wahrnehmungsbereich des Menschen und die innere Selbstwahrnehmung neu definiert.

Das Manipulative Verhalten und dessen Motivation, auf graphischen Oberflächen etwas direkt im Griff zu haben, und dabei in der sozialen Umwelt (U-Bahn, oder öffentlich Verkehrsmittel) als aktives Wesen wahrgenommen zu werden verändert die Menschen.

Genauso wie man festgestellt hat, dass Waffenbesitz den Hirnstoffwechsel eines Menschen messbar verändert - ebenso verändert die Smartphone-Wahrnehmung mit starker Habitusänderung den Hirnstoffwechsel - wahrscheinlich noch wesentlich stärker.

Dabei müßte den Psychologen eine Sache sorgen machen,
weil der Smartphone-Bedienungsreiz zugleich eine viraler Verhaltensanreiz für die anwesenden Mitmenschen darstellt.

D.h. je mehr Menschen andauernd ein Smartphone handhaben, desto stärker wird der Verhaltensdruck für andere auch ein Smartphone zu bedienen - sonst fühlen sich die anderen ausgegrenzt oder nur genervt.

Es ist wie bei dem Effekt des Gähnens.

Wenn einer anfängt zu gähnen, müssen irgendwann alle andere auch gähnen,
wobei es beim Smartphone mit einem einmaligen Gähnen nicht getan ist -
nein eine Handy-Bedienungs-Episode in einem öffentlichen Verhehrsmittel dauert i.d.R. solange bis
der Smartphone-Nutzer aussteigen muss.

Ein perfekter - viral angelegter Marketing Effekt !!!
(ob Steve Jobs - dies alles vorhergesehen hat - bleibt zu überlegen)

handy "Zappelphilipp"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

16.02.2014 um 16:13
Aus mir macht meine tragbare Telefonzelle, ca. 10 Jahre alt, gar nix.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

11.03.2014 um 13:08
@Doors

Die Schweizer haben etwas Neues zum Handyverhalten festgestellt.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10168295

Handy macht junge Menschen Asozial, aggressiv und depressiv;


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

11.03.2014 um 21:59
@Charlytoni

Na gut, heute geht die Welt mal nicht an Homosexualität oder Abtreibung zu Grunde, sondern wieder einmal ganz öde und schnöde an Kommunikations-Geräten und Unterhaltungsmedien.
Ungefähr so, wie seinerzeit Experten gegen die weite Verbreitung des Telefons wetterten, weil es die Hausfrauen von der Hausarbeit und Kinderversorgung abhielte. Im 19. Jahrhundert wurden Billig-Romane von wohlmeinenden Volkserziehern am Rückgang der Eheschliessungen für schuldig befunden, da die potenziellen Bräute ihre papiernen Helden den realen Männern vorzögen.

Alles schon mal dagewesen. Jedesmal ging die Welt unter - und dann doch wieder nicht.
Ich glaube, diese Einschätzung teilten "Experten" schon, als unsere Ahnen in Afrika vom Baum fielen: "Geht da bloss nicht runter Jungs, das wird noch zur Massenverblödung führen, wenn jeder aufrecht läuft. Wokommerdenndahin?"

Mit dem Aufkommen der ersten Schriften bejammerte man vermutlich schon die Informationsflut, die die armen Jugendlichen vom ordentlichen Tun (rund um die Uhr ackern oder Feinde totkloppen) abhalten würde.

So ging es fort und fort, über Buchdruck (Obszöne Holzschnitte Dürers!), die Klaviersucht junger Mädchen, die zur Verkrüppelung der "Unterleibsorgane" nebst Verschuldung der Eltern führte, über den Kinematographenwahn, der Dienstmädchen zur Verschwendungssucht und zu Tagträumereien verführte, über das Radio, dem man Ohren- und Hirnschädigungen (noch vorm Volksempfänger) nachsagte, bis hin zu Comics, TV, Video, Computerspiel und Handys. Jahrhunderte des permanenten Weltunterganges und der ewig fortschreitenden Massenverblödung.

Ja, klar, das Handy macht JUGENDLICHE asozial, aggressiv und depressiv. Obendrein verursacht es noch Akne, Fusspilz und Drogenabhängigkeit. Letztlich wird es uns alle umbringen - so, wie jetzt schon minderjährige Kindersklaven in Afrika beim Coltan-Abbau. Aber vielleicht rottet auch zuvor noch das Internet unsere Jugend aus.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

11.03.2014 um 23:27
@Doors

Stimmt schon, der Mensch wird mit dem Handy weiterleben, und sich damit weiterentwickeln;

so wie sich der Mensch mit dem Auto auch enorm weiterentwickelt hat,
nur dass ab und zu ein paar Leute an einem Baum kleben bleiben werden.

Der Kern der Handy-Adaption des Menschens in seine Verhaltensstrukturen ist die Gewohnheit,
die prägen - und je selbstverständlicher dies täglich - stündlich ausgeübt wird desto tiefer gräbt sich dieses künstliche Verhaltensmuster in den menschlichen Habitus und die Tiefen der Psyche des einzelnen Menschens.

Eine Risiko-Folgen-Abschätzung für die Psyche des einzelnen Menschens und des sozialen Umfeldes wäre sehr komplex und würde so manche psychologische Forschergruppe maßlos überfordern - eben allein schon aus dem Grund, weil jeder der Forschergruppe andauernd mit einem ADHS-Handy rumspielt (auch eine objektive Forschung ist mittlerweile unmöglich geworden);

Ich denke nur, dass mit den Menschen etwas seltsames vor sich geht.

Was das ist kann ich auch nicht genau sagen...

Wie schon in der Überarbeiteten Gebrauchsanweisung der neuen Google-Brille vom Hersteller
angeraten wird - seien Sie mit Ihrer Google-Brille in der Öffentlichkeit nicht "gruselig" !!!

Das Wort "gruselig" umschreibt den künstlichen Verhaltenszustand durch neue Kommunikationsgeräte recht treffend.

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/kurios-aber-wahr-die-skurrilsten-nachrichten-der-woche-slideshow/handyneu-photo-1392650869240.html

---


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:08
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb am 26.10.2013:Letztens so eine hübsche Dame gesehen, Augenkontakt aufgebaut....aber neeeein..Madame glotze ja lieber ewig in ihr Telefon....der absolute Abturner. Als sie mich dann bemerkte und Interesse zeigte, musste ich aussteigen...hoffe sie heiratet einen Loser und wird fett >=)))))
Das ist mir seit es Smartphones gibt schon derart oft passiert, ist wirklich nervig.

Hatte bis vor ein paar Tagen ein uralt-Handy welches nur zum telefonieren taugte, jetzt (notgedrungener Maßen) auch ein Smartphone, ich weiß nicht mal den Modellnamen.
Ich hasse Smartphones.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:16
Hab seit ca. 3 Monaten auch ein iphone. Benutz es kaum.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:25
Hallo,

ich muss da was zu sagen:

ich selbst hatte nie besondere Handys, immer nur billige Dinger nur zum telefonieren. Auch jetzt habe ich so ein altes Ding, was 15 Euro neu gekostet hatte.

Meine Freundin kaufte sich vor nun ein paar Monaten ein gebrauchtes I Phone (das erste überhaupt). Und seither ist die ununterbrochen, wenn sie nach Hause kommt, mit dem Ding am Gange. Sie spielt da irgendwelche Spiele und schreibt mit Kollegen. Sie kommt mir vor wie ein Junki. Hab das Gefühl, dass sie gar nicht da ist, obwohl sie dann neben mir sitzt.

Furchtbar sowas.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:26
@Alano
Geht gar nicht. Wäre für mich ein Grund, Schluß zu machen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:27
@praiseway

na das ist doch ein wenig übertrieben.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

12.03.2014 um 08:27
@Alano
Find ich nicht. Ich käme damit so gar nicht klar.


Anzeige

melden