Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 09:47
@dasewige

Wir leben in einer Gesellschaft der Freiwilligen-Stasi. Alle liefern sich aus, alle machen mit - welcher Lemming wollte sich da gegen den Strom stellen.

Ich verzichte auf Facebook, ich kaufe kaum online, ich habe keine Kundenkarten, ich nutze mein Handy so gut wie nie... verhindern kann ich die Datensammelwut nicht, aber ich kann das Material reduzieren.

Anzeige
melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 09:54
@Doors
ich leiste mir auch den luxus, ganz auf ein handy zu verzichten und wenn mein AG meint ich müßte eins haben so soll er mir eins zu verfügung stellen.

alles andere mache ich nach althergebrachter art und wer meint das es so nicht geht, soll mich doch dazu zwingen.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 09:57
Es liegt doch tatsächlich immer an den Menschen selber, was er aus dem Smartphone macht.
Wenn man sein Leben von dem Teil beeinflussen lässt - tut mir leid - selber schuld.
Mein Smartphone habe ich mir letztes Jahr zugelegt, davor besaß ich noch ein stinknormales Walkman Handy von SE, als MP3-Spieler Ersatz und damit man mich erreichen kann, falls etwas ist.
Letztes Jahr habe ich mir also mein Xperia Play gekauft, weil ich keine Lust hatte mir eine PSVita zu zulegen, aber dennoch einen Handhelden besitzen wollte.
Joa... wofür wird das Smartphone also genutzt? Zum spielen, unterwegs, als MP3-Spieler und - weil es so praktisch ist - als Kindle (vorbei die Zeiten, wo ich meine Wälzer noch hin und her geschleppt habe!). Ansonsten halt, damit man erreichbar ist. Kein Internet, dementsprechend keine Apps, die mich online setzen. Geht alles auch ohne.
Wenn ich mir draußen die Facebook/WhatsApp - Zombies angucke, naja, kein Kommentar.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 11:37
@dasewige

Weil ich diese Person dummerweise zu mir eingeladen hatte - ohne Ahnung, wie sie sich durch den Elektroschrott verändert hat. ;)

Da kann ich schlecht nach 3 Stunde sagen, so fahr wieder nach Hause. 1. weil das schon ein paar Stunden fahrt waren (mit dem Zug) und 2. weil bei uns um die Uhrzeit keine Züge mehr fahren.^^

Das witzige war ja, ich hab gefragt, ob wir zusammen eine Sendung angucken können, da ich die jetzt meist verfolgt hatte und das die letzte Folge war, die wollte ich eigentlich noch sehen. Person x war voll damit einverstanden, liebte die Sendung ebenfalls. Sie ging ja nur eine Stunde. Und obwohl wir dann geguckt haben, starrte sie wirklich die ganze Sendung über aufs Tablet - aus lauter Neugier, ob jemand was von ihr will.

Hab ich sie darauf aufmerksam gemacht, wurde das Ding für ganze 2 Minuten weggelegt (also während unseren Gesprächen, ob die Person nun mit mir die Sendung sah oder nicht, war mir dann auch egal - fands nur seltsam, wie jemand sowas auch toll finden kann, wenn er doch gar nix davon mitbekommt) und zack, schon wars wieder in den Händen. Dacht, ich spinne. So hatte ich mir das nicht vorgestellt... :(


Und auch letztens, da bin ich mit jemandem zum Baden gefahren, die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten. Die ganze Fahrt über hat die Person nur aufs Handy gestarrt. Zwischendrin musste ich noch kurz meinen Freund anrufen, ich hab für diese Zeit natürlich angehalten. Da meinte sie, sie telefoniert auch immer während sie fährt und schreibt SMS. oO

Da hat man echt das Gefühl, die Dinger sind bei denen an den Händen mit Sekundenkleber festgeklebt worden. Also müssen sie dauernd drauf schauen und tippen...


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 12:35
@crazykitty
konsequenz, eine streichung der person, in der rubrik einladung!

bei der anderen person, nie und nimmer auf dem beifahrersitz platz nehmen!


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:09
@dasewige


Also mit der Person und Rubrik Einladung hast du wohl Recht. Ich hab ohnehin gemerkt, dass wir als Freunde absolut nicht mehr zusammenpassen... Wir hatten uns zuvor Jahrelang nicht mehr gesehen - jeder hat sich weiterentwickelt und beide in eine andere Richtung. ;)

Und was die andere Person betrifft - solange ich fahr machts ja nichts - muss sie wissen, ob sie was von der Gegend sehen will oder nicht. Sie guckt einem wenigstens an, wenn man miteinander redet - außer auf dem Beifahrersitz, aber da guck ich sie ja auch kaum an. :D Muss ja auf die Straße gucken. Das nächste Mal wäre sie dran mit fahren und ich das erstemal bei ihr dabei. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das mitmache. Also wenn sie tatsächlich dauernd aufs Handy starrt, dann definitiv nicht.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:23
@crazykitty
deswegen sagte ich ja, bloss nicht auf den beifahrersitz platz nehmen und dann lieber selber fahren.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:29
@dasewige


Ja, genau.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:36
@crazykitty

Lass von ihm/ihr ab. Wenn derjenige sich mehr für das Virtuelle interessiert als für eine reale Person. Ich persönlich finde das auch total unhöflich, wenn man sich mit jemanden unterhält und der nur vor seinen Smartphone/Tablet hockt und einen nicht mal anguckt.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:43
@Yotokonyx

Ja, hab mich wie geschrieben eh bereits dafür entschieden. Die Entwicklung geht einfach zu weit auseinander, unsere Ansichten sind komplett anders un dnicht nur die, die ganze Verhaltensweise hat sich verändert. Ich glaub, wenn man sich nur noch gegenseitig auf die Nerven geht, dann hat es eh keinen Wert mehr. Die Person wirft mir vor, ich solle endlich erwachsen werden, verhält sich aber selbst immernoch so, als wäre sie 16... Und das brauch ich mir von niemandem sagen lassen, schon gar nicht von demjenigen, der nur mit dem Elektromüll vor dem Gesicht durch die Gegend läuft. Es ist schade, dass er sich so verändert hat, wir waren mal echt gute Freunde, aber Menschen ändern sich eben, der eine zum Guten, der andere zum Schlechten.

Er ist total aufgedreht und mein Freund und ich eben eher normal. Wir kamen igendwie beide nicht mit dem Besuch zurecht. Damit hat sich das auch so ziemlich erledigt. Er hat sogar über mich gelästert, als ich nicht im Zimmer war. Ich hab Stücke des Gesprächs mitbekommen, als ich an der Türe vorbei lief. Und mein Freund hat es mir natürlich auch gesagt. Er hat meinem Freund sogar gesagt, er solls mir nicht sagen. Aber so behämmert ist mein Freund ja auch nicht, dass er mir das hintenrum verschweigt. Hier geht Beziehung definitiv vor, das hätte meinem früheren Kumpel aber auch klar sein müssen... Er hat sich leider zu einem echten Trottel entwickelt... Echt schade drum.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 13:52
@crazykitty

Das ist natürlich schade. Doch für mich klingt das nach einen typischen Mainstream Trottel. Handy und FB sind wichtiger als die Umwelt. Doch eine neue Studie belegt genau das Gegenteil, wer sehr viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist wird unglücklich.
Ich glaube auch das dies einer der Gründe dafür ist, wie du oben genannt hast.


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

17.08.2013 um 14:33
@Yotokonyx


Ja, das kann sehr gut sein... Schon schade.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.08.2013 um 08:30
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch eine neue Studie belegt genau das Gegenteil, wer sehr viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist wird unglücklich.
Ich frage mich gerade, ob das auch auf Foren wie Allmy zutrifft? :D


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.08.2013 um 11:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich gerade, ob das auch auf Foren wie Allmy zutrifft?
Ich würde sagen, dass kommt drauf an wie du das hältst. Ob du den ganzen Tag nur vorm Rechner sitzt oder aber lieber raushegst und was machst.

Hier die Studie:

http://business.chip.de/news/Facebook-Studie-Miese-Stimmung-mit-jedem-Klick_63899679.html (Archiv-Version vom 20.08.2013)


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

14.09.2013 um 12:56
@Yotokonyx

Die Miese Stimmung kann sich jedoch bald verbessern;

jetzt gibt es bald das Schusshandy:

http://www.trendsderzukunft.de/handy-pistole-neuer-waffentrend/2008/11/30/


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

14.09.2013 um 15:41
Ich bin fast schon Abhängig von meinem Handy. Immer online sein. Egal ob Allmy Facebook oder Whatsapp oder sowas. Schon schlimm ;)


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

14.09.2013 um 15:50
@Cherymoya

Dann gewöhne es dir doch einfach ab.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

14.09.2013 um 16:26
@Yotokonyx
nö ^^


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 11:06
In Guatemala
15 Jahre Haft für Handy-Diebstahl

Guatemala-Stadt - Wer ein Handy klaut oder ein geklautes weiterverkauft und dabei erwischt wird, muss in Guatemala künftig mit heftigen Strafen rechnen.

Das Parlament des zentralamerikanischen Landes verabschiedete ein Gesetz, das bis zu 15 Jahre Haft für den Diebstahl eines Handys vorsieht, wie am Mittwoch aus Parlamentskreisen verlautete. Für den Erwerb eines Handys unklarer Herkunft drohen fünf bis zehn Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von umgerechnet 3700 bis 9300 Euro.

Der illegale Verkauf von Handys soll den Angaben zufolge mit sechs bis 15 Jahren Gefängnis und Geldstrafen zwischen 9300 und 23.200 Euro geahndet werden. Das Gesetz sieht zudem die Einrichtung eines Registers der im Land genutzten Handys vor, um die rechtmäßigen Besitzer geklauter Handys besser finden zu können.
Der Parlamentsbeschluss wurde im Zuge eines "nationalen Notstands" verabschiedet. In Guatemala ist der Handy-Diebstahl ein weit verbreitetes Problem, in dem 15-Millionen-Einwohner-Land werden monatlich mehr als 12.000 Geräte geklaut.

Im Jahr 2012 stieg die Zahl der Fälle im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent auf 142.745 gestohlene Handys. Die Diebstähle hatten in der Vergangenheit immer wieder Gewalttaten ausgelöst, auch mehrere Todesfälle gehen darauf zurück.

afp


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 11:21
ich hab mein handy seit 3 wochen nicht mehr aufgelanden. aber ich mal checken, wer mich versucht hat in der zeit zu erreichen ;)


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 14:28
Mein Smartphone ersetzt eigentlich eine ganze Menge. So muss ich auch Unterwegs nicht auf diverse Medien Verzichten. Internet, Terminplaner, Notizblock, Navigator, MP3-Player, Video-Player, Kamera, Spielekonsole in einem Gerät? Wunderbar! Telefonieren tu ich allerdings lieber Zuhause und in ruhe. Und nur in ganz dringenden Fällen bin ich wirklich erreichbar.

Ich denke mobile Technologie wird auch zukünftig eine sehr wichtige Rolle spielen. Und ich bin dabei :) die Entwicklung der Smartwatch verfolge ich jedenfalls schon sehr gespannt uns schlage auch beim richtigen Modell zu.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 14:34
Technologie hat einen großen Nutzen. Nur aufgepasst, es sollte dazugehören und nicht das Leben bestimmen.


1x zitiertmelden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 14:41
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Technologie hat einen großen Nutzen. Nur aufgepasst, es sollte dazugehören und nicht das Leben bestimmen.
Puh... Technologie wird immer unser Leben bestimmen weil diese eben die Welt verändert.


melden

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

19.09.2013 um 14:49
@Negev

Verbringst du mehr Zeit mit deinem Handy als mit deiner Frau oder Freundin ?
Sprichst du mehr mit deinem PC als mit deiner Stimme ?
Sitzt du mehr vor dem Fernseher als das du rausgehst ?

usw

NEIN.. dann weisst du jetzt auch sicher was bzw wie ich es meine :) ....


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?

03.10.2013 um 21:31
@Negev

Es gab eine Zeit in der die Psion-Geräte eingeführt wurden;
so um 1999 und später...

z.B. der Psion5;

Wikipedia: Psion Series 5

den Usern des Psion5 waren die Office-Funktionen wie

WORD, Excel, Outlook am wichtigsten;

das Psion Excel war fast voll funktionsfähig was mathematische Formeln betraff.

---

Was ich seltsam finde ist, dass es viele Office APPS für Android gibt;

aber keines der Office Ersatzprogramme in Android hat ein vollwertiges Excel.

Nun haben die heutigen Smartphones eine wesentlich stärkere Hardware,
aber die Programme und APPS werden immer schwächer...

das ist ein echter Flop - weil ich mit einem mobilen Excel immer davon träumte eine Roulette Permanenz-Auswertung im Spielkasino in der Jackentasche haben zu können...

Leider floppen meine Excel-Sheets auf den Andoid Geräten....

so ein Mist !!!


Anzeige

melden