Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Übermietern/Vermieter

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Getrampel, Übermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 16:36
@Plan_B
Fakt ist in keinem anderen Land werden Kinder so als Plage angesehen wie in Deutschland.
Ich finde wenn Kinder auf dem Spielplatz spielen oder ähnliches, ist es etwas schönes. Es zeigt Leben.
Und auch aus ganz praktischen Gründen sind mir Kinder am Herzen, denn die Zahlen später meine Rente ;)
Wenn ihr keine Kinder bei euch haben wollt, dann könnt ihr ja auch gerne auf die Rente verzichten, welche die später für euch Zahlen.

Anzeige
melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 16:43
@Pascalham

Ich kenne die Argumente. Sie sind auch zum Teil berechtigt, aber hat man als alter Mensch denn hinter allem anderen zurückzustecken? Kann es keinen Kompromiss geben?

Ich bin nicht kinderfeindlich, finde aber, dass es Grenzen geben muss, sowie gegenseitigen Respekt. Weder Kinder noch Senioren sollten Narrenfreiheit haben.

Und das Rentenargument ödet mich sowas von an. Ich zahle ja nicht etwa seit 33 Jahren in die Rentenkasse ein. Ich werde als Kinderloser nicht etwa zusätzlich belastet. Steuerlich und in der Pflegeversicherung. Irgendwo hört es mal auf.
Und wir sind am Thema vorbei mit diesen Dingen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 16:47
schau ma bei ivmietschutz.de da finst bestimmt nen paar Schöne Sachen wie du deine Miete mindern kannst, dann haste wenigstens mehr Kohle wenn du die Blagen oben schon nich still bekommst :D

stehn so Sachen wie zb Prostitution im Haus 15% Minderung oder fehlende Haustür 15% Minderung etc etc da findet jeder was :D nen Einzugsprotokoll wäre aber von Vorteil ..


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 16:47
@Primordium
vielleicht kannst du ja mal die Mutter zu euch nach unten einladen, damit sie sich ein Bild davon machen kann, wie laut es bei euch tatsächlich ist.

Natürlich Kinder sind Kinder, aber ein wenig Rücksicht können auch sie erlernen.
möglicherweise hilft auch ein Teppich?


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 16:56
@Primordium
Was erwartest du denn?

Kinder sind Kinder.
Denen kann und darf man nicht verbieten Kind zu sein.
"Auf den Zehenspitzen laufen daheim"? Ja sicher doch, mach du das mal 24 Stunden am Stück, dann reden wir weiter über den Sinn und die Auswirkungen auf Körper und Seele.

Sei doch froh wenn ab einer bestimmten Abendstunde regelmäßig Ruhe herrscht und es erst um 5 oder 6 Uhr los geht.
Das sind ganz normale Zeiten (vor allem wenn man alleinerziehend ist).

Kinder lachen, weinen, streiten, bocken, brüllen, juchzen... das liegt in ihrer Natur.


Eine Mietminderung?
Das wäre sicherlich nicht umsetzbar da man diesen Kinderlärm (der absolut im Rahmen liegt) nicht verhindern kann.
Das die Wände und Decken so dünn sind, die Wohnungen dadurch hellhörig sind... dafür kann die Nachbarin über dir nichts.
Selbst der Vermieter kann nichts dafür, es sei denn er hat das Haus selbst gebaut.


In diesem Fall hilft nur folgendes:
Normaler und freundlicher Umgang mit der Nachbarin, freundlich erwähnen das man das Trampeln extrem hört... gemeinsam eine gütliche Lösung finden wie man den "Lärm" etwas dämmen kann (beispielsweise durch Teppiche bzw Teppichboden).
Ohropax am Wochenende nutzen wenn man mal "etwas länger schlafen will".
Sich daran erinnern das man selbst mal ein Kind war welches daheim nicht nur lesend in der Ecke saß.


Nachbarn kann man sich nie aussuchen, manchmal kommt man mit deren Lebensweise super klar und die mit der Lebensweise von einem selbst...
und manchmal hat man eben einen Nachbarn der pünktlich jeden Morgen um 8 saugt und Samstags um 9 den Rasen mäht (wobei das ja auch im zeitlich normalen Rahmen liegt).
Schlimmer finde ich da Nachbarn die rund um die Uhr, vor allem bis morgens um 5 Party machen und die gesammten Nachbarn (plus 2 Häuser weiter) beschallen.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 17:25
@Plan_B
Natürlich zahlst du ein, aber du hast den Generationsvertrag scheinbar nicht verstanden.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 17:26
@Pascalham

Ich denke schon, dass ich ihn verstanden habe. Er ist eine Einbahnstraße.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 17:49
@Primordium

Es wird wohl auch tatsächlich schlimmer geworden sein, seit du dich beschwert hast. Das liegt aber wohl nicht an der Mutter oder ihrer Fähigkeit ihre Kinder zu erziehen, sondern daran, dass fast alle Kinder immer das Gegenteil von dem machen was man ihnen sagt.

Das heißt du beschwerst dich bei der Mutter, die sagt ihren Kindern sie sollen nicht so trampeln und schreien. Was passiert? Die Kinder machen das nochmehr, die Mutter steht nochmehr unter Druck. Das hilft doch wirklich keinem!

Ist deine Wohnung genauso wie ihre? Wenn ja kannst du ihr ja anbieten die Wohnungen zu tauschen. Oder ihr müsst gucken, ob man nen besseren Schallschutz einbauen kann, am besten mit dem Vermieter zusammen. Da sie alleinerziehend ist, hat sie vermutlich auch nicht das nötige Geld, in der ganzen Wohnung Teppich zu legen.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:17
Ich verstehe das auch nicht ganz. Ich wohne neben einem wilden Fussballplatz. Mich freut es wenn da Kinder spielen. Meistens sitzen die Kinder doch nur noch vor TV und PC. Ich finde du müsstest mal schauen, warum dich das aufregt. Vielleicht hilft ein Beruhigungstee. Alles was dazu hilft Kinder natürlich aufwachsen zu lassen, sollte man interstützen. Wenn dich das Getrampel von oben so stört frag dochmal ob du auf sie aufpassen kannst, dann trampeln sie bei dir rum und Oben ist Ruhe.


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:19
@Lady_Amalthea

Nur verzogene Kinder hören nicht auf ihre Eltern. Als wir hier 2003 einzogen, sagte mir meine Mutter, dass diese Wohnung hellhörig ist und wir möglichst nicht auf den Hacken laufen sollen. Rücksichtnahme ist selbstverständlich. Und bisher hat sich unten noch keiner über uns beschwert, obwohl das auch Paragraphenreiter und Beschwerer sind.

Die Wohnung ist nicht gleich, ihre Wohnung hat Dachschrägen. Und außerdem würden die Mieter unter uns sich vermutlich dann beschweren, damit würden wir das Problem nur verladen.

Wir haben bereits in freundlichem, sowie unfreundlichem Ton (natürlich zuerst freundlich) mit ihr geredet, aber es ändert sich einfach gar nichts.

@Spöckenkieke
Nein danke, ich kann mit Kindern nicht besonders gut umgehen und außerdem sind diese höchst nervtötend. :D
Meine Abneigung gegen Kinder hat aber nichts mit der Situation zutun, ich hacke nicht auf den Kindern herum, weil sie Kinder sind, sondern weil wir uns permanent gestört fühlen.
Kinder sollten keine Narrenfreiheit genießen dürfen, sondern Rücksichtnahme lernen. Das schafft die Mutter oben offenbar nicht.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:25
@Primordium wenn du also sagst, dass du Kinder nicht leiden kannst (wenn ich Kinder kriegen könnte hätte ich ne halbe Fussballmanschaft) könnte es da nicht auch sein, dass du dich da in das Problem reinsteigerst? Das rumgerenne oben ist normal für Kinder und dauert auch nur ein paar Jahre und ist eigentlich auch kein Anhaltspunkt für schlechte Erziehung, sondern für normale Kinder. Besonders wenn sie pünktlich im Bett sind.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:26
@Primordium
sind die kidner denn den ganzen tag zuhause? gehen die nie raus zum spielen? dann ist es kein wunder, wenn die in der wohnung so rumtrampeln.
in unserer vorherigen wohnung haben wir es nur ein halbes jahr ausgehalten. die nachbarn über uns waren unglaublich laut, dreckig und dazu auch noch sehr unfreundlich bishin zu asozial. wir haben es gar nicht gewagt, uns großartig zu beschweren. vier kinder machen aber auch einen unglaublichen lärm.
wir haben das aber auch akzeptiert. es sind halt kinder und die toben. aber ich kann mir vorstellen, wenn das rund um die uhr so geht, dass das zermürbt.
wir sind dann ausgezogen und genießen hier beinahe ruhe :)
leise ist es halt nicht. die miterin über uns ist kein kind und trampelt trotzdem. am wochenende ist hier immer laute musik und andauernd hören wir den fernseher der nachbarin. meist wenn ich schlafen möchte.
wenn man mit anderen menschen zusammen in einem haus lebt, ist es halt immer etwas lauter als in einem einfamilienhaus.
man muss so ein bißchen drüber stehen. wenn gar nichts mehr hilft, würde ich einen umzug ins auge fassen. ist zwar anstrengend, aber besser, als wenn man ständig mit dem nachbarn im streit liegt.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:28
Achja, seid ihr den ganzen Tag zuhause?


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:28
@feallai

Wir haben den Garten mit unserem eigenen Geld fertig gemacht und würden diesen nur ungerne aufgeben. Ein Umzug wäre wohl die letzte Option.

@Spöckenkieke

Ja, momentan schon.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:29
@Primordium Die Kinners sind doch sicher in der Schule oder Kindergarten.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:30
@Primordium
hmmm... das ist natürlich sehr ärgerlich. gibt es eine möglichkeit im haus umzuziehen?


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:31
@Spöckenkieke

Was meinst du jetzt? Vorher sprachst du über meine Familie und dann über die Kinder oben?

@feallai
Nein, wie gesagt: Wir könnten höchstens nach unten umziehen. Die Wohnung kostet aber mehr Geld und außerdem würden wir dann den anderen Nachbarn diese Ruhestörung aufbürden.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:33
@Primordium ich rede von den Kindern oben. Wenn du den ganzen Tag zuhause bist, die aber bis Mittag oder Nachmittag außerhaus, dann schrumpft die Zeit doch noch weiter.


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:34
@Spöckenkieke

Ja, bis Mittags. Von 13-20/22 Uhr ist dann Getrampel oben, also fast den ganzen Tag.
Und am Wochenende von morgens bis abends.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:37
@Primordium
ich verstehe nicht, warum die mutter die kinder nicht nach draußen schickt zum spielen...
wie alt sind die denn?


Anzeige

melden