Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Übermietern/Vermieter

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Getrampel, Übermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:37
Naja wie schon gesagt, das kann man so nicht sagen. Für mich klingt das nicht so tragisch.

Anzeige
melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:40
@feallai

4 und 6.
Teilweise spielen sie ja auch draußen, aber die meiste Zeit sind sie in der Wohnung.

@Spöckenkieke

Wenn es nicht so drastisch wäre, würde ich diesen Thread nicht aufmachen. Ich will mich nicht aufregen, weil mich aufregen will, sondern weil es wirklich störend ist.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 18:42
@Primordium
dann bleibt noch aussitzen. so klein sind die beiden ja nicht mehr. bald wird es sicher leiser sein.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 19:14
Liegt vielleicht auch daran, dass sie den ganzen Tag zuhause sind, weil momentan.....Winter ist???
Vielleicht wirds ja besser, wenns wärmer draußen ist.


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:14
Mein Mieter dämolierte eben gerade oder versuchte es die Kellertür zu dämolieren.
Vielleicht läßt ihn seine Frau nicht rein.
Im Moment bollert er vorn an die Fenster und die Haustür
Letzte Nacht hat es nebenan auch wieder geschäppert, als würden Möbel zusammen gebaut oder zerlegt werden.


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:25
Die Polizei ist da, mit 2 Autos.
Ist ja nicht das erste mal


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mein Mieter dämolierte
Bestimmt ein dämonischer Dämolierer! :}


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Bestimmt ein dämonischer Dämolierer! :}
Bekifft oder wieder besoffen.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:39
Das ganze haus ist dämoliert.
ich erzähle gleich


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:40
@Primordium
Es ist doch schön wenn Kinder spielen. Und die allgemeinen Ruhezeiten werden auch eingehalten.
Wahrscheinlich fühlst du dich gestört da du selbst früher nie Krach machen durftest und deshalb sollen andere auch gefälligst auch leise sein.
Du musst wohl umziehen, denn kein Gericht wird Kinderlärm untersagen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:45
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Liegt vielleicht auch daran, dass sie den ganzen Tag zuhause sind, weil momentan.....Winter ist???
Mein Gedanke... Wollt ich auch schreiben.. Kann man ja nicht erwarten dass die kiddies den ganzen Tag in der Kälte spielen.

Vielleicht selber öfter das Haus verlassen?


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:50
Es liegt an derr schlechten Isolierung .
Bei mit im Haus hört man jeden Schritt oben und unten hört man, wenn ich meinen Schreibtischstuhl rücke.
Es ist schlimm für Familien mit Kindern, wenn man sie immer stören muss, sei leise, spring nicht
Wenn Kinder im Haus sind, muss man mit den Geräuschen leben, die sie machen, Lachen, Treppen rennen, springen......
Kinder den ganzen Tag vor den Fernseher setzen, damit sie ruhig sind, aus Angst vor Beschwerden, ist nicht die Lösung


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:53
Das Problem mit den dünnen Wänden habe ich auch. Der Vermieter über mir macht mir immer klar wie er hustet. Oder wenn er Musik hört.

Jetzt auch. Wenn es nicht schlimmer wird...

@.lucy.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 20:58
Ich würd mal sagen,das ist Vermieterproblem. Dann müss er besser dämmen.

Kinder spielen halt.

Aber vielleicht hilft ein Gespräch mit der Mutter.
Lade sie mal zu dir auf einen Kaffee ein.
Sie kann es sich auch mal aus eurer Warte aus anhören.
Vielleicht kann sie auch bischen auf ihre zwei Schützlinge einwirken.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 21:06
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:kein Gericht wird Kinderlärm untersagen.
Es gibt aber Gerichtsurteile zu Kinderlärm an öffentlichen Schulen, und Bewohnern die neben einer solchen Schule wohnen. Da gibt es höchst interessante Gerichtsurteile, die ab und zu sogar zu ungunsten von unschuldigen spielenden Kindern ausgehen. Denn Kinder machen nun mal ein bisschen Lärm. Ich habe bis 2009 noch neben einer Grundschule gelebt. Ich würde deshalb nie klagen, glaube ich.

Liebe Grüße


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 21:11
@KönigIsakim
Echt wahr? Ich glaube dir das auch mal ungeprüft, und muss mir an den Kopf fassen.
Traurig, da sollen die Kinder schön ruhug den Unterrichtsstunden folgen und dürfen sich dann noch nicht mal in der Pause abreagieren. Das nenn ich mal artgerechte Haltung.

Es gab mal Zeiten wo keiner Ruhestörung kannte, als man noch nicht seine Ruhe wollte um beim fernsehen alles mit zubekommen ;)


melden
melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 21:34
@KönigIsakim
Nun jaa, nur ist der Lärmpegel auf einem Schulhof ja um vieles höher als der von 2 Kindergartenkindern in einer Wohnung, oder?

Dennoch meiner Meinung nach eine Frechheit der Anwohner Stunk zu machen bei der Gemeinde wegen "Lärm einer Schule".

Okay, back to topic:
Am ehesten vermeidet man Kinderlärm von Nachbarn wenn man in ein 2-Parteien-Haus zieht in dem ansonsten nur ältere Leute wohnen oder Leute die definitiv keine Kinder haben wollen.
Aber ob dies wirklich vor Lärmbelästigung schützt? Ich wage es zu bezweifeln.


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 21:36
@KönigIsakim

Gut. Also müssen wir uns die Nerven kaputt machen lassen und sind im Unrecht. Außerdem müssen wir jeden Tag befürchten, dass irgendwann die Decke runterkommt und wir dabei sterben/schwer verletzt werden. Die Kinder oben springen teilweise mehrfach vom Bett mit vollem Gewicht auf den Boden (gleiche Stelle), alles wackelt hier unten. Im Wohnzimmer hat die Decke bereits einen Riss, wo es damals gespachtelt wurde. (Vor ein paar Wochen renovierten wir das Wohnzimmer, inklusive gestrichener Decke) Der Riss war weg, jetzt ist er wieder da.
So etwas darf nicht sein. Wir sind nicht im Unrecht, jedenfalls moralisch. Der Staat sieht das offenbar anders. Einfach nur dreist.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 21:39
@Primordium
Die Decke wird nicht runterkommen, ihr werdet nicht unter Schutt sterben.
Wieviel wiegt ein Kindergartenkind? Unter Garantie keine 500 Kilo

Wenn du danach gehst das 2 kleine Kinder durch "herumspringen" es schaffen eine Decke zum Einsturz zu bekommen dann dürften in der Wohnung keine Erwachsenen leben


Anzeige

melden