Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Übermietern/Vermieter

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Getrampel, Übermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 12:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Mieter über einem sind Poltergeister.
Wurde das denn schon definitiv ausgeschlossen?

Anzeige
melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 14:45
@Countie

Ich lebe mit Frau und kind gegenüber eines WhiteTrashTyps. Und dieser Abschaum hält sich nich an Ruhezeiten, beziehungsweise Mülltrennung, was uns die Tonnen verstopft. Und diese Person geht auf Beschwerden nicht ein und wird leider net rausgekickt.
Bei sowas habe ich kein Verständnis. Sagt man was droht dieser Depp.
Macht mir selber aber keine Angst.
Wenn dich kinder stoeren, wünsche ich dir und dem TE solch einen Nachbarn.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 14:55
@Gruselschinken
Word

Auch ungemütlich wäre ein Rentner als Nachbar der Punkt 7 Uhr jeden Morgen bei dröhnendem (da halb taub) Deutschlandfunk bei offenen Fenstern Gymnastik macht, und sich ansonsten rund um die Uhr wegen jedem Mucks beschwert ...
Vor dem geistigen Auge habe ich grad eine sportliche Variante der Else Kling


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 14:57
@Gruselschinken

Hatte ich auch schon. Er hat mich vor meiner Mutter, im Hausflur, als "Hurensohn" bezeichnet.
Ich habe ihn nicht provoziert. Lediglich sachlich diskutiert.
Offenbar können solche Menschen das nicht differenzieren.


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:00
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Offenbar können solche Menschen das nicht differenzieren.
Du könntest ihm ja mal vorschlagen, seine Version der Geschichte hier zu posten. Vielleicht empfindet er genau wie Du?
Es ist stets schwierig, wenn man nur die eine Seite kennt.


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:03
@kleinundgrün

"Er" ist schon vor Jahren ausgezogen, bin ich auch froh drum. Das war ein asozialer Mensch^10. Seine Frau verprügeln, Bier trinken. Die Nachbarn beleidigen.

Und das war nicht der einzige Nachbar, der so war. Wir hatten hier ja schon öfters Mietnomaden und bisher gab es beinahe jedesmal Probleme. Die Wohnung über uns ist schwer zu vermieten (ungünstige Lage, Dachwohnung). Es interessieren sich kaum Leute dafür und wenn doch, dann werden diese meist direkt genommen, um endlich Miete reinzukriegen. Irgendwo verständlich, allerdings müssen wir ständig darunter leiden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:05
@Primordium

Schon mal Mieterschutzbund gefragt, Rechtsauskunft eingeholt?


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:06
@Doors

Nein, noch nicht. Werde ich aber tun.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:06
@Primordium

Oder darüber nachgedacht umzuziehen, wenn doch alles so schlimm ist?


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:07
@Lady_Amalthea

Unsere Wohnung ist schön, wir haben den Garten mit unserem eigenen Geld fertig gemacht. Die Lage ist ruhig. Wir würden diese Wohnung ungerne aufgeben. Das einzige Manko ist die Wohnung über uns.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:08
@Primordium

Warum machen Leute das Naheliegendste eigentlich nie zuerst, sondern eröffnen lieben einen Thread in einem Spökenkieker-Forum?


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:08
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Irgendwo verständlich, allerdings müssen wir ständig darunter leiden.
Du möchtest also weiterhin eine Situation erleben, die sich voraussichtlich dauerhaft nicht verbessern wird. Statt umzuziehen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:08
@kleinundgrün


Manche Menschen leiden halt gern.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:11
@Primordium

Aber du sagst doch, dass in die Wohnung immer wieder "komische" Leute einziehen, die dich stören. Das wirst du nicht ändern können, also entweder mit den Störungen leben, oder umziehen. Am besten in ein Dachgeschoss, da kann keiner von oben stören ;)


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:13
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:da kann keiner von oben stören
Hagel, Vögel, Schornsteinfeger ....


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:15
@kleinundgrün

:D

Da muss er sich dann aber bei einer höheren Instanz beschweren.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:32
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:wir haben den Garten mit unserem eigenen Geld fertig gemacht.
Na das Geld hättet ihr besser mal in Eigentum investiert. Das ist eben das Problem von Mietwohnungen, man kann sich seine Nachbarn nicht aussuchen und man kan nicht von jedem Nachbar Rücksicht erwarten. Und "rechtliche Schritte gegen Kinderlärm"? Da hast du wenig Chancen sofern die Zuhezeiten eingehalten werden. Auch wenn ich deinen Wunsch nach Ruhe verstehen kann ohne dir gleich Kinderfeindlichkeit unterstellen zu wollen, viel machen kannst du nicht. Am ehesten wäre wohl aussitzen oder umziehen angesagt. Eventuell eine Mietkürzung (3-5%), aber das wird sich der Vermieter nicht so ohne Weiteres gefallen lassen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na das Geld hättet ihr besser mal in Eigentum investiert.
Da ist man vor Lärm auch nicht unbedingt sicher. Er ist lediglich - ein ensprechend großen Grundstück vorausgesetzt - weiter weg. :D


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 15:46
Geschützt vor unliebsamen Nachbarn ist man nie... außer man wohnt auf einem großen Grundstück und der nächste Nachbar wohnt einige Kilometer entfernt.

Mal ists jemand der gerne und viel Party macht, mal ists jemand der am liebsten dauerstreitet mit seinen Familienmitgliedern, mal ists jemand der andersweitig häufig Randale macht, dann wieder jemand der musiziert oder laut Musik hört, oder jemand der sich selbst zum Hauswart erklärt und jedem Mitmenschen ungefragt Vorschriften macht.

Shit happens


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 16:42
Wie beschrieben, auch Eigentum schützt vor blöden Nachbarn nicht, im Gegenteil, da ist es sogar prekärer. Während der Mieter wegziehen kann, haben Eigentümer oft ihr Hab und Gut in diese Form der Altervorsorge investiert und müssen sich dann ein Leben lang mit solchen Wichsern rumschlagen. Da bleibt dann nur noch der Verkauf oder selber ausziehen und als Vermieter weitermachen. Bei Eigentum im Mehrparteienhaus ist es noch ein Stück geiler, da kann man den Vorschlägen des Intimfeindes innerhalb der WEG lauschen, das macht Laune.


Anzeige

melden