Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Übermietern/Vermieter

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Getrampel, Übermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:01
Zitat von slobberslobber schrieb:der laut der Schilderungen noch im Rahmen liegt -
Habe ich jetzt etwas überlesen? also ich kann im Text nirgends finden wo sie beschriebt das der Lärm noch im Rahmen liegt.
Ich denke auch das ist nicht so einfach weil jeder ein anderes Stressempfinden hat.

Anzeige
melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:09
@Yeiru
Nun, es ist tatsächlich abhängig vom jeweiligen Empfinden.
Will sagen, wer mit vielen Geschwistern aufwuchs (beispielsweise) wird weniger empfindlich auf Kinderlärm reagieren als jemand der von Klein auf beigebracht bekam das man ab der Wohnungstür rund um die Uhr sehr leise zu sein hat und am besten garnicht zu hören ist.

Das was @ Primordium bisher beschrieb wirkt(e) auf mich (und offensichtlich auch auf andere User) eben irgendwie übertrieben bzw äußerst empfindlich.
Gut, wir waren nie dabei in den beschriebenen Situationen... aber das was man so rausliest ist irgendwie tatsächlich noch im Rahmen.
Zumindest ist es im Rahmen aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit Kindern.
Ich denke das es auch anderen so geht


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:28
Der TE is bestimmt einer, der immer ein Kissen am Fensterbrett liegen hat.
Gut getrollt, ich bin auch kurz drauf reingefallen.

Falls du wirklich so ne arme Wurst bist, dann erfülle doch das Klischee des kinderfeindlichen Deutschen. Hol dir nen Hut, Feinrippunterhemd und Hosenträger. Vergiss den Dackel und das Ellbogenkissen nich :)


melden
Primordium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:29
@Gruselschinken

Ich trolle nicht und ich habe kein Kissen an der Fensterbank.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:34
Danach hörst du dich aber stark an.
Zieh um.
Am besten in ne Waldhutte.

Du hörst dich an wie die Leute, die meinen, dass mehr als zwei Kinder in der Familie asozial wären.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:40
@Gruselschinken

Wahrscheinlich hast du eine angenehm ruhige Wohnung und hast gut Reden.Ich möchte dich mal sehen,wenn über dir die ganze Zeit rumgetrampelt wird.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:40
Die ganze zeit ist das da ja aber nicht...


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:42
Und wenn das kindergetrampel so laut zu hören ist, dann stimmt doch wohl was mit der Dämmung nicht. Da würd ich mir den Vermieter krallen.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:47
@Primordium
Da gibts irgendsoetwas wie Ruhezeiten, die müssen eingehalten werden.

Theoretisch. ;)

Nix gegen dich, aber ich denke auch, die beste Lösung wäre es, du ziehst in eine Wohnung, in der nur Rentner wohnen.

Kids sind halt nunmal so - vor allem in dem Alter :)
Du könntest dir alternativ ein Haustier anschaffen, oder auch zwei, dann bist du etwas abgelenkt ;)


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 22:56
Der TE schrieb in einem seiner früheren Threads das er hochsensibel ist.
Also ist es nicht verwunderlich das er nun auf die Nachbarsfamilie so reagiert.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:04
Andere Menschen machen nun mal Geräusche. Geht mir oft auch massiv auf die Nerven. Aber dann muss man seine umgebung eben entsprechend wählen und nicht von anderen Leuten verlangen, dass sie ihr leben umstellen. Solange die die Ruhezeiten einhalten, ist doch alles im Rahmen.
@Primordium : by the way: wieso bist du eigentlich mo bis so, Tag und Nacht nur zu Hause? Würdest ja sonst ar nicht mitkriegen, wann die am Nachmittag heimkommen etc. Geh doch mal wieder raus...


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:05
ein sehr schwieriges thema;)

mein sohn ist fast 4 jahre alt und ich versuche ihm schon länger immer bei zu bringen, dass er sich nicht all zu laut verhält. Erkläre ihm dass wir nicht alleine hier wohnen, auch in der wohnung nebenan leben auch babys , ältere menschen und andere nachbarn. auch sie möchten schlafen und ihre ruhe haben. Meist versteht das Kind das..
Anders ist es bei Krankheit oder bei "schreikindern" bzw. Auch neugeborenen. Da kann man Verständnis erwarten.
Ich denke wenn man immer wieder in ruhe mit seinem kind spricht kann man in das nachvollziehbar machen. über mir wohnen sehr anstrengende nachbarn :| es werden zigarettenkippen ins kindergarten gelände geworfen , es wird noch um 23 uhr extrem lärm gemacht, hausflur türen geknallt geschrien und 5x täglich gesaugt :D leider hat das suchen nach Gespräch nichts gebracht.

Unter mir ist ein kindergarten , das macht mir nichts , teilweise hören the kids beziehungsweise die erzieherinnen ungelogen disco musik mit fett bass, dann ist es auch vorbei mit der ruhe nach der nachtschicht :D

Noch gutes gelingen in der Nachbarschaft ;)


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:24
@zett
Stimmt soweit (ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen wie es mit einem wilden Jungen wäre oder einem Kind das beispielsweise Hyperaktiv ist).

Aber grundsätzliche Verhaltensweisen kann man seinem Kind tatsächlich beibringen bzw vorleben.
So wie eben die nachmittägliche Ruhezeit einzuhalten (dann beschäftigt man sein Kind nach Möglichkeit mit ruhigeren Aktivitäten wie malen, lesen, basteln, kochen, backen, etwas aus Lego bauen, etc), oder am Abend ab einer gewissen Zeit Bobbycar, Bausteine und Puppenwagen stehen zu lassen.

Nur....
ganz verbieten kann und sollte man es einem Kind nicht sich ganz altersgerecht verhalten zu dürfen.


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:29
Aber es sind Jungs - die wollen sich einfach bewegen.

Das mag vielleicht mit Mädchen funktionieren, dass die sich auch mal gern ne Geschichte oder so vorlesen lassen, Jungs rennen halt nun mal, etc.

Kann die Mutter auch verstehen, dass sie sich nicht rausschicken will, schließlich sind die beiden noch richtig klein.

Umziehen wär echt die beste Option ;)


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:38
@slobber
richtig, sehe es genauso
sind eben kinder, die haben natürlich auch ihren bewegungsdrang, forscherdrang :D, neugier und sind natürlich unglaublich aktiv, und wie schön du schon angesprochen hast, in übrigen zeiten kann man sich wunderbar mit den kids beschäftigen :)

Sorry schreibe mit dem handy und es fällt mir schwer, bin noch auf der arbeit


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:40
@AliceT
Ja, alleine rausschicken würde ich Kinder in dem Alter auch nicht (selbst nicht auf dem Land).
Hmm nein, man kann Bewegungsdrang nicht am Geschlecht festmachen. Mein Kind ist sehr aktiv (wir suchen noch immer das Batteriefach in dem Duracell-Batterien drin sein müssten).
Umgekehrt habe ich an meinen Neffen erlebt das auch Jungs zu ruhigeren Aktivitäten herangezogen werden können.

Kommt eben immer darauf an welche Aktivitäten und was das Kind sonst so über den Tag erlebt hat und ob die Mutter auch grade Zeit hat sich so intensiv um den Nachwuchs zu kümmern.
Wenn ich beispielsweise grade koche oder mich um die Wäsche kümmere, kann ich auch nicht gleichzeitig darauf schauen ob mein Kind mit lautem Tatütata und dem Puppenwagen um den Wohnzimmertisch düst.
Nur ... meinem Kind bringe ich bei das es etwas ruhiger ist wenn ich es darum bitte und diese Bitte auch begründe (Papa schläft beispielsweise grade, die Nachbarn schlafen schon, es ist schon dunkel draußen und deshalb ist es Zeit die Rutscheautos und den Puppenwagen ins Spielzimmer zu stellen...).
Aber sonst gehts auch bei uns stellenweise wirklich wild zu :D
Ich finde diese wilden Zeiten schön, dies zeigt mir immer wieder das mein Kind glücklich ist und die eigenen Fähigkeiten und Grenzen austestet


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

20.01.2013 um 23:56
@slobber
Ja, und der Punkt ist, natürlich kann man einem Kind sagen, dass es zu bestimmten Zeiten ruhig bzw. ruhiger sein muss - das geht aber nur strukturiert (mit Ansage z. B. jetzt spielst du z. B. 20 Minuten ruhig mit dem Ponyhof etc.) und bedingt.

Außerdem gibts Kinder, die von Haus auf "aufgedrehter" sind - die können einfach nicht nicht Krach machen, selbst wenn sie sich Mühe geben ;)

Und so sehr man auch verstehen kann, dass sich da jemand durch den Lärm belästigt fühlt, es ist einfach so, dass man sich damit abfinden muss.

Gegen Straßenlärm kann man ja auch nichts machen, außer umziehen ;)


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 00:07
@AliceT
Irgendwo weiter oben schrieb ich schon das es von Kind zu Kind verschieden ist.
Manche Kinder haben ja auch beispielsweise ADHS oder sind Hyperaktiv ... da ist es dann eben so und fertig.

Ein gewisser Grundlärm ist auch vollkommen normal (wäre schrecklich wenn Kinder nicht mehr Kinder sein dürften nur weil es manchen Erwachsenen nicht passt).

Ja du hast recht, manche Kinder können über längere Zeit recht ruhig für sich alleine spielen und manche schaffen es nur durch Ansage plus Anleitung für eine gewisse Zeitspanne.
Auch vollkommen normal.

Nur... irgendwer hat im Thread mal die Ruhezeiten erwähnt... daran setzte ich mich vorhin fest. Deshalb schrieb ich das man es durchaus in jenen Zeiten schaffen "kann" ein Kind etwas ruhiger zu beschäftigen - so denn grade die Zeit dazu da ist und man nicht noch durch andere Kinder abgelenkt ist.

Wie sagte mein Mann vorhin mal....
"Wenn Kinder lärmen dann hört man unsere Zukunft"
:D
Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit meinem Kind durch die Bude toben kann, wir fangen oder verstecken spielen...


melden

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 01:29
In unseren Haus ist eine Familie mit einem Kleinkind eingezogen. Endlich mal wieder Kinderlachen im Treppenhaus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Übermietern/Vermieter

21.01.2013 um 11:59
Welche rechtlichen Schritte kann man einleiten?
So etwas fragt man einen Rechtsanwalt und kein Mystery-Forum, es sei denn, die Mieter über einem sind Poltergeister.


Anzeige

1x zitiertmelden