Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:44
@Latebrae

3 Mal Sorry, aber du kannst mich hier nicht verjagen.. wenn du Probleme damit hast, dann melde es einem Mod.

Aber Zweifel darf man hier -soweit ich weiß- immer noch äußern.

Anzeige
melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:44
@Latebrae

Er hat sofort Zeit, geh dahin und fertig...


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:45
@moric

Zweifel schon, allerdings sind diese hier kaum gerechtfertigt. Pauschale Verurteilungen auf Grund von schlechten Erfahrungen sind unangebracht.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:46
@moric
Ja, zweifel darfst du auch gerne haben und äußern. Aber das hast du ja jetzt und damit wird's dann ja auch gut sein :)

@purple_haze
Die Frage habe ich wohl schon beantwortet.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:46
@moric
ich hab aber auch sofort an drogen gedacht.
das ist eig der einzig logische grund


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:46
@purple_haze
Habe aber immer noch keine Drogen genommen. Dann hätte ich mich nicht gewundert, würde mir keine Sorgen machen und hätte mich erst Recht nicht hier gemeldet.
Und vorallem würde ich nicht zum Arzt gehen um dann zu sagen "Och ja, eigentlich hab' ich ja zwei Pappen im Nacken kleben.. ups"


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:48
Du musst ihn entschuldigen, aber ich kann ihn ganz gut verstehen. Solche Geschichten tauchen wirklich oft auf und das macht es schwierig Fake von Realität zu unterscheiden.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:49
Mein erster Gedanke war auch Diabetes. Meine Mama hat auch Diabetes und hatte soviel Durst und war ständig müde und hat immer schlechter gesehen, jetzt muss sie Medikamente nehmen.
Das mit der Halluzination kann ich jetzt nicht erklären, davon hat meine Mutter nie was erzählt, aber alles andere würde auf Diabetes passen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:50
@Luma30
Wenn ich Pech habe können so viele Symptome ja auch 2 verschiedene Krankheiten bedeuten.
Werde den Arzt auf jeden Fall auch auf Diabetes ansprechen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:52
@purple_haze

Ja, na klar... solche starken Halluzinationen gehen meist vom Konsum von harten Drogen aus...

Ein Gehirntumor äußert sich -so wie ich das weiß- in anderen Symptomen... aber natürlich ist ein Check bei einem Facharzt eine sehr gute Idee.

Zudem:
Wartezeit gleich null!

Wenn du glaubhaft einem Facharzt versichern kannst, dass sich solche Szenen vor deinem geistigen Auge abspielen, kann es passieren, dass du direkt in einer neurologischen stationären Abteilung aufgenommen wirst... oder wie seht ihr das?

Ich meine, das hört sich ja nu wirklich nach einem aktuen Fall an, oder?

So... und DA hab' ich jetzt so meine Probleme, warum man HIER damit auftaucht.

Jeder Mensch rennt mit solchen Symptomen SOFORT zum Arzt, das letzte, was ich machen würde, wäre mich in einem NICHT-medizinischen Forum darüber auszulassen.

Es gibt genügend medizinsch, sogar neurologisch bewanderte, Foren im Internet.

Was soll man hier erfahren, bei einem solch offensichtlich schwerwiegendem med. bedingten Problem?

Beruhigen?
Ermutigung?
Fachärztlicher Rat?

Fast jeder Post beschäftigt sich hier damit, dem User zu erzählen, dass er schleunigst zum Facharzt soll.

Also.. was soll das Ganze hier?

Daher rührt mein Unglauben.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:53
@moric

Weil Menschen sich Rat von Mitmenschen holen. Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:53
@Latebrae
Ab zum Hausarzt.

Er kann dich auch sofort auf Zucker testen und dich ggf. zu weiteren Untersuchungen zu Spezialisten überweisen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:56
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn du glaubhaft einem Facharzt versichern kannst, dass sich solche Szenen vor deinem geistigen Auge abspielen, kann es passieren, dass du direkt in einer neurologischen stationären Abteilung aufgenommen wirst... oder wie seht ihr das?
Das wusste ich nicht. Wenn das so ist, dann mache ich das.

Ist einfach so, dass ich wegen sowas nicht in Panik verfalle. Ich wollte 'n Termin beim Neurologen machen und wenn das zu lange dauert ins Krankenhaus gehen. Ich kriege nicht gleich 'n Herzinfakt und denke ich muss sterben.. ich bin halt so.
Entschuldigung, dass es mich trotzdem belastet und ich mir das einfach mal von der Seele schreiben wollte. Freunden möchte ich davon nicht erzählen, bevor ich nicht beim Arzt war. Die machen sich dann nur Sorgen.
Meinem Freund habe ich auch nicht gesagt, dass ich deshalb auch etwas Angst habe. Ihm habe ich das auch ganz nüchtern erzählt und gesagt, dass ich zum Neurologen gehe.

Ich möchte mich und andere einfach nicht verrückt machen. Und bevor ich meinen Freunden Angst mache, melde ich mich lieber hier um das nicht alleine mit mir herum zu tragen sondern mit irgendwem teilen zu können.


Zu Fake- und Drogenunterstellungen werde ich mich jetzt auch nicht mehr weiter äußern. Habe ich meines Erachtens nach jetzt genug getan.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 12:57
@moric

Zudem ist das Standardniveau in Allmystery, meines Erachtens nach, recht hoch.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:00
@Latebrae

Jo, alles klar.

Wenn du die Befürchtung hast, du hättest lange Wartezeiten, dann geh' direkt in die Uniklinik.. laß dich stationär aufnehmen.. kann sein, dass du nach einem Tag schon wieder raus bist.

Aber einen Hausarzt aufsuchen, wäre in deinem Fall die bessere Variante... ein guter Hausarzt kann im Vorfeld schon ne Menge abklären.

So würd' ich es machen... und von deinen Gängen durch die deutsche Arztlandschaft brauchst du auch keinem auch nur ein Wörtchen zu erzählen... im Grunde genommen haben es jetzt zig Menschen hier erfahren, von einer Sache, mit der du eigentlich niemanden verrückt machen wolltest.

Einfach kurz zum Arzt und du hättest überhaupt niemanden einweihen müssen, wenn du schon darauf bedacht bist, das alles nicht an die große Glocke zu hängen.

Wat soll's... ich bin jetzt hier raus... ich wollte hier echt keinen Unfrieden reinbringen, aber manchmal macht man eben das, was man nicht will.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:01
Zitat von moricmoric schrieb:im Grunde genommen haben es jetzt zig Menschen hier erfahren, von einer Sache, mit der du eigentlich niemanden verrückt machen wolltest.
Ja, zig Menschen, die ich nicht kenne und denen es wohl nicht an's Herz geht, wenn ich irgendwas Schlimmes haben sollte ;)


2x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:02
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Ja, zig Menschen, die ich nicht kenne und denen es wohl nicht an's Herz geht, wenn ich irgendwas Schlimmes haben sollte
Ja, ne is klar... lol... stimmt, mir geht es am Arsch vorbei, wenn jemand Hollywood-reife Szenen vor seinem geistigen Auge sieht.

Völlig klar... lol... meine Herren, ich muss hier schleunigst weg.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:03
Ich werfe mal "Verdacht auf Schlaganfall" in den Raum.

Du solltest dich jetzt nirgendwo mehr alleine aufhalten und mal schleunigst zum Arzt. Beim Arzt hartnäckig bleiben.

Du mußt vermutlich etwas "nachhelfen" und ein bisschen stammeln oder dich mal umfallen lassen, damit die dich ernst nehmen und du sofort eine Tomografie in der Klinik bekommst. Am besten direkt in eine Klinik.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:05
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Du mußt vermutlich etwas "nachhelfen" und ein bisschen stammeln oder dich mal umfallen lassen, damit die dich ernst nehmen und du sofort eine Tomografie in der Klinik bekommst. Am besten direkt in eine Klinik.
Gutes Schauspieltalent vorausgesetzt.. ist aber unnötig, so ein Theater aufzuführen... und auch nicht ratsam.

In der Uniklinik gibt's schnell n Termin.. ist nur unangenehm, sich da zu melden... ist ja n Krankenhaus und da will man in der Regel nicht so gern hin.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:06
@xtom1973
Okay, ihr habt mir jetzt genug Angst gemacht.
Ich gehe nochmal kurz mit meinem Hund raus (weiß ja nicht wie lange das beim Arzt dauert) und rufe bei 'ner Allgemeinmedizinerin an, hab' mir grade schon eine raus gesucht.

@moric
Dann geh doch jetzt bitte auch schleunigst weg.
Es ist toll, dass das für dich ein Spaß ist. Ich habe das leider erlebt und wenn du das nicht ernst nehmen kannst oder willst, dann halt dich aus diesem Thread doch bitte einfach raus.


Anzeige

1x zitiertmelden