Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:15
@Doors
Bin erst vor kurzem umgezogen. Würde hier zum ersten Mal zum Arzt gehen.

@kleinundgrün
Ich verspreche mir davon immer noch, das einfach mal los zu werden und damit nicht alleine darzustehen. Klappt doch auch ganz gut ;) Das mir hier irgendwer weiter hilft habe ich nicht erwartet. Ist ja auch gar nicht möglich, das kann nur ein Arzt.

Ich mir 'n paar Gedanken gemacht, wegen der Halluzination. Aber ehrlich gesagt, habe ich das gar nicht so ernst genommen. Klar wollte ich zum Arzt um das abklären lassen aber sooo eilig hatte ich's damit nicht. Ich bin halt so, wenn's um mich selbst geht.
Habe aber grade nochmal geguckt, um 15 Uhr macht noch ein anderer Allgemeinmediziner wieder auf. Da werde ich dann gleich anrufen. Nützt ja nix, der kann mir dann weiter helfen. Auch wenn's mir jetzt schon unangenehm ist das am Telefon zu erzählen, klingt alles ganz schön unrealistisch und schrecklich ^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:17
@Latebrae

Der kann ja Deine Krankenakte von Deinem bisherigen Hausarzt anfordern. Haben meine Docs immer gemacht, wenn ich umgezogen bin.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:19
@Doors
Das würde vermutlich aber auch länger dauern ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:19
@Latebrae

Nicht, wenn Du es dringend machst. Und Dein Fall scheint mir dringend zu sein.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:22
@Doors
Ich weiß nicht. Ich selbst empfinde es nicht als dringend.
Klar mache ich mir Gedanken aber das ist für mich alles nicht so wild, dass ich mir denke ich muss jetzt schnell zum Arzt, sonst bin ich bald tot ^^ Mir ist es auch echt unangenehm, wenn beim Arzt dann etwas als so dringend empfunden wird, deshalb scheue ich mich auch etwas davor zum Hausarzt zu gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:24
@Latebrae

Wenn ich Kopfschmerzen habe und Dinge sehe und höre, die nicht da sind, dann würde ich das als sehr dringend ansehen. Auf was willst Du warten? Bis ein möglicher Tumor inoperabel ist? Bis Du permanent Dinge siehst und hörst, die es nicht gibt? Bis sie Dich einfangen?

Vielleicht ist es ja auch nur eine Mangelerscheinung - aber darüber kann und soll man nicht lange Rätsel raten.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:26
@Doors
Ja, du hast schon Recht.
Würde es um wen anders gehen, dann würde ich auch sagen, dass der sofort zum Arzt soll. Bei mir selbst nehme ich alles immer nicht so ernst.

Ich werde in 'ner halben Stunde (dann ist deren Mittagspause vorbei) bei dem Allgemeinmediziner hier anrufen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 15:06
@Latebrae
krass, das kommt mir äußerst bekannt vor, bis auf die halluzination (mit den kindergartenkindern…)

gehe bitte schleunigst...


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 15:19
Also , ich würde spontan auf Diabetes Typ1 tippen, bei dem Durst. Alle anderen Symptome können Begleiterscheinungen des Diabetes sein, wenn der Blutzucker sehr, sehr hoch ist.
Sowas kann Sehstörungen, Kopfschmerzen und auch schon mal Halluzinationen machen.

Von Wortfindungsstörungen hab ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
Aber die könnten auch ein Symptom einer anderen Erkrankung sein.
Sind denn alle Symptome gleichzeitig aufgetreten?

Auch mein Tip, schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und zwischendurch mal einen Urinstix in der Apotheke machen lassen, ob bereits Zucker oder Keton im Urin zu finden ist. Da hättest du zumindest mal einen Anhalt. manchmal machen die auch Blutzucker Stix.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 16:07
@Latebrae

geh ruhig zum allgemeinmediziner.
Ich hatte einmal ähnliche, aber weniger krassse symptome als du und sowas kann auch mit der schilddrüse z.b. zusammenhängen, muss also nix super ernstes sein.

Blutbild ist schonmal nicht falshc.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 16:18
@Latebrae
Oh Man, hab mich gerade durch diesen Thread gelesen und bin echt gespannt, was nun da bei dir raus kommt.. Ich hoffe natürlich was eher Harmloses. Aufgrund einiger deiner Symptome dachte ich auch kurz an MS.. hm.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 16:55
@Latebrae
Das klingt für mich erschreckend, was dir passiert vorallem, weil du noch keine 20 bist... hast du vor etwas längerer Zeit etwas schlimmes geträumt oder erlebt... das mit den tumoren kann man vererben aber dann müssten die Entzündungswerte hoch sein... das kannst du beim Arzt testen lassen...


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:00
Zitat von blackponyblackpony schrieb:hast du vor etwas längerer Zeit etwas schlimmes geträumt oder erlebt
Nö, alles gut.


Ich war jetzt grade bei einer Allgemeinmedizinerin. Ich habe da nach deren Mittagspause angerufen und die sagten ich solle sofort vorbei kommen. War ein sehr nettes Praxisteam.
Bisher wurde erstmal nur Diabetes ausgeschlossen. Blutdruck und mein Herz sind gut. Donnerstag habe ich einen Termin zum Butabnehmen. Die Ärztin sagte, dass alle meine Symptome zusammen aber schon besorgniserregend sind und sollte vor Donnerstag irgendwas passieren soll ich sofort ins Krankenhaus.
@shionoro Von der Schilddrüse hat die Ärztin auch gesprochen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:05
@Latebrae
ok dann lass dich untersuchen und hoffe, dass alles gut ist :)


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:08
@Latebrae

ich weiß das auch aus der psychiatrie, dass körperliche gründe halluzinationen bedingen können, eben beispielsweise die schilddrüse (afaik auch die leber).

Und das würde dann auch im zusammenhang mit erhöhtem durstgefühl sinn machen.

Und als ich ne schilddrüsenunterfunktion hatte habe ich auch meine worte nicht richtig ordnen können und war relativ müde (was natürlich auch noch dazu beigetragen hat).

Wenn es das ist dann ist das auch relativ leicht behandelbar und alles ist gut.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:10
@Latebrae

durch die blutuntersuchung wird sich vieles klären. mach dich bis dahin nicht verrückt.
und sollte noch etwas schwerwiegendes auftreten oder du dich nicht gut fühlst, fahr sofort ins kh!


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:10
@Latebrae
ich wünsche Dir, dass es etwas behandelbares ist und vorübergehend......


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:11
das auf jeden fall, solche symptome sind kein pappenstil, selbst wenn es nur die schilddrüse ist muss man das sofort behandeln.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:22
@shionoro
@Tussinelda
@feallai

Ich danke euch. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bis Donnerstag nichts passiert und beim Bluttest dann irgendwas harmlosen raus kommt, das alles aufklärt.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:26
@Latebrae
dann wünsche ich dir auch sehr!


Anzeige

melden