Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:07
@moric
richtig wobei unikliniken meist die optisch ansprechensten gebäude besitzen, nur mal so nebenbei

@Latebrae
krankenhaus wäre echt ne idee
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Ja, zig Menschen, die ich nicht kenne und denen es wohl nicht an's Herz geht, wenn ich irgendwas Schlimmes haben sollte
da haste schon irgendiwe recht, es ist auch leichter sich gesichtslosen anzuvertrauen als leuten die man kennt

Anzeige
melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:07
@Latebrae

Ich geh' wann es mir paßt... ich hoffe, das hast du jetzt begriffen... ansonsten melde es! Das steht dir immer frei!

Das hier ist ein öffentliches Forum... ansonsten mach' ne Gruppendiskussion und lade nur Kopfnicker ein.

Ich gehörde da eben nicht dazu... zudem habe ich mich auch genügend zu deinem "Fall" geäußert, oder nicht! Siehe obere Posts...


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:09
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Völlig klar... lol... meine Herren, ich muss hier schleunigst weg.
Das hast du doch selbst gesagt. Dann halte dich doch dran.


Naja, kannst auch bleiben, ich geh jetzt nämlich.
Werde berichten was die Ärztin gesagt hat. Wenn ich 'n paar Tage nicht da bin, dann bin ich immer noch kein Fake, sondern im Krankenhaus (weiß ja nicht, wohin die mich schickt)


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:12
@Latebrae
Drück dir die Daumen dass es was Harmloses ist!


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:12
Zitat von moricmoric schrieb:Gutes Schauspieltalent vorausgesetzt.. ist aber unnötig, so ein Theater aufzuführen...
das kenn ich aber anders.
Ärzte sind halt mit beiden Seiten betroffen, den extrem Angstgestörten (Hypochondern) und den "is nicht so schlimm"-Typen.

Wie es so ist, geht man zu oft vom Falschen aus. Das Risiko ist mir hier, anhand der beschriebenen Symptome, zu hoch.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Okay, ihr habt mir jetzt genug Angst gemacht.
Angst? Darum geht es überhaupt nicht.
Du hast ganz einfach Symptome, die auch auf Mangeldurchblutung im Hirn hinweisen KÖNNTEN.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:14
@Latebrae
Also mal ehrlich in der Zeit die du hier vertrödelst mindestens 2 Stunden, hättest du schon längst bei einem Arzt sein können. So schlimm kann es ja dann auch nicht sein.

Ich sehe das wie @moric
wenn man krank ist geht man zu einem Arzt, am besten erst einmal zu einem Allgemeinarzt, der kann z.B. dich auf Diabetes testen und dich dann an einen Facharzt weiter vermitteln.

Hier kann dir doch eh keiner wirklich helfen außer irgendwelche Behauptungen aufstellen, einen damit verwirren/verunsichern und lediglich dazu raten zum Arzt zu gehen. Also auf was wartest du da noch?


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:17
@xtom1973

Also... einen Kollaps zu simulieren halte ich für nicht ratsam... wenn das rauskommt, kriegst du aber richtig Ärger.

Zudem wirst du dann vielleicht auf ganz andere Dinge untersucht (Synkope unter Umständen), wat weiß ich.

Ich würde das jedenfalls nicht machen... Druck kann man auch durch die Beschreibung der Symptome allein machen...

Ich beispielsweise habe über Schmerzen im linken Arm geklagt, ein Ziehen usw... ne Woche später hatte ich einen Termin beim Kardiologen (weil das EKG beim Hausarzt nichts schlimmes zeigte, sonst wäre ich sofort in die Klinik gefahren worden).


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:22
Zitat von moricmoric schrieb:Also... einen Kollaps zu simulieren halte ich für nicht ratsam... wenn das rauskommt, kriegst du aber richtig Ärger.
Das wird wohl extremst schwer nachzuweisen sein.

Ich halte es für vertretbar, weil ich das System kennenlernen durfte und hier "Not am Mann" ist. Wer gründlich untersucht werden will sollte auch was vorzuweisen haben. Is so.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:23
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:...und hier "Not am Mann" ist.
Na ja... und was hast du dann "vorzuweisen" außer deinem simuliertem Kollaps?

Aber verstehen kann ich's trotzdem... meine Kollegin hier hat so einen ähnlichen Fall mit ihrer Tochter gehabt... aber die war wirklich vor dem Umkippen... ich glaube Lebensmittelvergiftung... sie hat sich da viel zu zaghaft verhalten... sagt sie heute... und zu spät einen Termin bekommen (ist aber dennoch noch alles gut gegangen).


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:29
Fassen wir kurz zusammen: Diabetes, Hirntumor, mögl. Schlaganfall, Multiple Sklerose und Drogenmissbrauch. Dazu. ca. 50 Aufforderungen, zum Arzt zu gehen, Hausarzt, Neurologen, Uniklinik usw.

Mein Fazit: Dieser Thread hat sich gelohnt. :D


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:30
@univerzal

...lol es hätte noch schlimmer kommen können.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:37
Ihr seid solche Helden...


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:48
Der Arzt hier macht erst um 16 Uhr wieder auf.
Werde dann aber um 16 Uhr bei denen auf der Matte stehen.

@univerzal
Ja, dieser Thread hat genau das gebracht, was ich wollte: und zwar, dass ich es einfach mal los werde. Was ihr daraus macht, da kann ich ja nichts für.
Seit mal 19 Jahre alt, habt solche Symptome und macht euch dann keine Gedanken darum. Dann können wir uns ja nochmal unterhalten. Ich renne halt nicht immer gleich zum Arzt, normalerweise gehe ich nie zum Arzt und hätte ich jetzt nicht diese Halluzination gehabt, dann wäre ich auch mit den anderen Symptomen nicht zum Arzt gegangen. Soll so Menschen geben, die nicht sofort zum Arzt rennen.
Dass ich diesen Thread eröffnet habe liegt einfach nur daran, dass ich mich damit nicht an Freunde wenden möchte. Vielleicht ist ja gar nichts schlimmes los. Und das ich zum Arzt gehe sagte ich ja extra direkt im ersten Satz dieses Threads. Ich habe mir keine Hilfe von euch erhofft und keine Ratschläge was das sein könnte und, dass ich zum Arzt soll.. es tat einfach gut das mal teilen zu können.

Naja, wenn das hier so weiter geht lasse ich den Thread wieder schließen.


@xtom1973
Ich weiß, dass man oft nicht ernst genommen wird. Aber vorspielen werd' ich trotzdem nix. Wären ja auch ganz andere Symptome als die, die ich habe und das würde dann zu einer ganz anderen Krankheit führen.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:56
Dass ich diesen Thread eröffnet habe liegt einfach nur daran, dass ich mich damit nicht an Freunde wenden möchte.

Dafür sind aber Freunde da und m.E. auch die bessere Wahl, um das Gemüt zu erleichtern. Zumindest besser, als sich von Allmyanern blöd machen zu lassen. Oder bist du etwa nach Mutmassungen wie Tumor, Diabetes und Schlaganfall etwas beruhigter gewesen? Wohl kaum.
Wie auch immer, wünsche eine nicht allzu schlimme Diagnose. @Latebrae


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 13:57
@Latebrae
Sofort sofort sofort zum Arzt!! Mein erster Gedanke war ebenfalls Hirntumor. Es koennte natuerlich auch an etwas anderes liegen, aber wenn's ein Tumor ist solltest Du echt keine Zeit verlieren! Halt uns auf dem Laufenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:02
@Latebrae

Was sind denn das für "Freunde", die man nicht fragt, wenn man sich Sorgen um die Gesundheit macht? Was sind das für Menschen, die nicht schnurstracks zum Arzt gehen, sondern stattdessen lieber einen Thread in einem Unterhaltungsforum aufmachen und sich allerlei omonöse Ratschläge medizinischer Laien antun?

Wenn ich massive Gesundheitsprobleme habe, die von harmlosem Vitaminmangel über Diabetes oder schwere psychische Störungen bis tödlichem Hirntumor auf alles Mögliche deuten können, dann wäre ich aber schnellstens beim Arzt, schneller, als ich meinen Rechner hochfahren könnte.

Was machst Du, wenn Dein Haus brennt? Ach, erst mal 'n Allmy-Thread eröffnen und abwarten, bis die Kabel durchgeschmort sind?

Meine Güte, bei solchen Menschen weiss ich nicht, ob ich sie bedauern oder zusammenscheissen soll. Echt!


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:06
@univerzal
@Doors
Ich bin halt so'n Mensch. Ich mach' nicht gerne so'n Wirbel um mich selbst (im Internet bei fremden Leuten ist mir das egal aber bei Freunden ist das was anderes) und ich möchte nicht, dass sich meine Freunde unnötig Sorgen. Wenn ich schon beim Arzt war, dann wende ich mich auch an meine Freunde, dann sind sie schonmal beruhigt was das an geht.

Bin noch am schwanken, ob ich wirklich zum Hausarzt sollte.
Grade die völlig realistische Halluzination ist ja schon 'n krasses Symptom. Hab' Angst, dass die Allgemeinmedizinerin erschrocken reagiert und dann auch so'n Wirbel macht. Das wär' mir unangenehm.
Vielleicht sollte ich doch lieber direkt ins Krankenhaus? Die werden hoffentlich nicht hysterisch ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:10
@Latebrae

Üblicherweise kennt einen ein (langjähriger) Hausarzt besser. Dinge wie Diabetes kann er ganz fix abklären, ebenso wie Vitaminmangel. Und sonst überweist er Dich zum Neurologen. Dann werden sie Dich vermutlich in die Röhre schieben und in Deinen Kopf gucken, ob dort etwas Organisches drin ist, das nicht reingehört. Wenn Deine Hallus allerdings psychische Ursachen haben, dürfte es etwas länger dauern.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:10
@Latebrae
Ein ehrliches Gespräch mit einem Freund unter vier Augen ist kein Wirbel, das ist normales menschliches Zwischenleben. Sich jemanden anvertrauen. Zwar ist die Anonymität eines Forums herrlich befreiend, aber in solchen Angelegenheiten auch ziemlich sinnlos.

Zuletzt, erstmal zum Hausarzt, der kann besser als jeder Laie einschätzen, welche nächsten Schritte angebracht sind.


melden

Mein Kummer

22.01.2013 um 14:10
@Latebrae
Nur für mein persönliches Interesse:
Was genau versprichst Du Dir mit diesem Thread? Du weiß, dass Du zum Arzt solltest. Super.

Du hast eine Menge "Diagnosen" hier gehört. Hilft Dir das weiter? Wohl kaum.

Du bist Dir unsicher, zu welchem Arzt Du sollst? Nun, auch da wird Dir hier niemand helfen können. Keiner hier kennt dich, keiner hier sieht Dich.


Anzeige

melden